The Tudors

Das Board für alle Drama-Serien.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von JamieLisa »

Ne, soweit ich weiß gibt's keine WH, hatte mich schon Gestern schwarz geärgert.
Konnte deswegen den Star Track Marathon von Kabel 1 nich tkomplett aufnehmen. Aber es hat sich allemal gelohnt dafür die ersten 3 Folgen zu verpassen.
Das war wirklich eine klasse Sache ... Geschichtlich habe ich keine Ahnung davon, oder besser gesagt nur wenig und ich mag Sam Neill nicht, aber der Rest .. ganz toll :)
Nur, was soll denn das?
21.06., 20.15h - 22.35h "Folge 3"
28.06., 20.15h - 22.30h "Folge 4"
Da kann ich beide male nicht ...
21. habe ich ABIBall und am 28. bin ich in München auf Urlaub ... -.-
verdammt.
Bild
L.Helen

Re: The Tudors

Beitrag von L.Helen »

Obwohl ich es mir vorgenommen hatte, habe ich es nicht geschafft es komplett zu sehen und habe erst relativ spät bewusst zugesehen. Tja so etwas kann passieren wenn man das Telefon nicht ausstellt ;) . Schade das es nicht wiederholt wird, denn dass was ich gesehen habe schien sehr interessant. Bloß hatte ich dann schon das Gefühl etwas verpasst zu haben :ohwell: .
Naja, werde aber diese Woche einschaltet oder es zumindest aufnehmen, damit ich mir ein genaues Bild davon machen kann.
Ich hatte ja wenigstens gehofft, dass ProSieben es auf ihrer Internetseite online stellen wird, so wie sie es mit anderen Serien machen/gemacht haben.

Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung der Geschehnisse? Habe bisher immer nur kurze Inhaltsangaben gefunden.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Tudors

Beitrag von *Pancakes »

Die gestrige 'Folge' hat mich nun vollkommen überzeugt und ich bin total begeistert!
Es ist total wahnsinnig, wie schnell in dieser Serie die Zeit vergeht. Der kleine Sohn von Henry kann schon laufen und gehen. Es war echt traurig wie er von seiner Mutter getrennt wurde und dann aber schließlich starb. :(
Besonders gefällt mir Charles Brandon. *schmacht* Aber zu ihm habe ich auch eine Frage: Meint er es mit Margaret wirklich ernst? Auf dem Schiff und in Portugal schien es mir wirklich so, aber zurück in England meinte er ja zu dem eine, dass er ja nie nachdenkt was er macht. Heißt das er bereut die Hochzeit? Generell gefallen mir die beiden nämlich ziemlich gut zusammen. Die strahlen einfach eine perfekte Chemie aus. :D Es ging mir nur alles etwas zu schnell. So ein etwas längeres Zögern der beiden hätte alles noch verdoppelt. Aber so wie es ist, ist es auch gut :)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

*Pancakes hat geschrieben:Besonders gefällt mir Charles Brandon. *schmacht* Aber zu ihm habe ich auch eine Frage: Meint er es mit Margaret wirklich ernst? Auf dem Schiff und in Portugal schien es mir wirklich so, aber zurück in England meinte er ja zu dem eine, dass er ja nie nachdenkt was er macht. Heißt das er bereut die Hochzeit? Generell gefallen mir die beiden nämlich ziemlich gut zusammen.
Jaaa, das ist Henry Cavill! Ist er nicht toll?! Ich kannte ihn vorher noch gar nicht, in der Rolle des Charles Brandon hat er mich aber sehr schnell überzeugt.
Ob er es mit Margaret wirklich ernst meint? Ich denke, soweit er das kann, ja! Immerhin weiß er, dass er sich damit Henrys "Unmut" zuzieht. Aber er ist halt ein absoluter Wildfang, und ich glaube, ihn erschreckt seine Entscheidung zu dieser Hochzeit im Nachhinein tatsächlich ;) auch wenn das nicht heißen muss, dass er sie ausschließlich bereut.
Mir gefallen die beiden aber auch sehr gut zusammen!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: The Tudors

Beitrag von LS »

philomina hat geschrieben:
*Pancakes hat geschrieben:Besonders gefällt mir Charles Brandon. *schmacht* Aber zu ihm habe ich auch eine Frage: Meint er es mit Margaret wirklich ernst? Auf dem Schiff und in Portugal schien es mir wirklich so, aber zurück in England meinte er ja zu dem eine, dass er ja nie nachdenkt was er macht. Heißt das er bereut die Hochzeit? Generell gefallen mir die beiden nämlich ziemlich gut zusammen.
Jaaa, das ist Henry Cavill! Ist er nicht toll?! Ich kannte ihn vorher noch gar nicht, in der Rolle des Charles Brandon hat er mich aber sehr schnell überzeugt.
Ob er es mit Margaret wirklich ernst meint? Ich denke, soweit er das kann, ja! Immerhin weiß er, dass er sich damit Henrys "Unmut" zuzieht. Aber er ist halt ein absoluter Wildfang, und ich glaube, ihn erschreckt seine Entscheidung zu dieser Hochzeit im Nachhinein tatsächlich ;) auch wenn das nicht heißen muss, dass er sie ausschließlich bereut.
Mir gefallen die beiden aber auch sehr gut zusammen!
Henry Cavill ist mir auch gleich aufgefallen ;), obwohl ich ihn davor auch überhaut nicht kannte. Hoffe den werden mir in nächster Zeit noch öfters sehen.
Ich muss auch sagen dass die Geschichte zwischen Charle und Margaret viel interessanter finde als die von Henry und Anne.
Die strahlen einfach eine perfekte Chemie aus. :D Es ging mir nur alles etwas zu schnell. So ein etwas längeres Zögern der beiden hätte alles noch verdoppelt. Aber so wie es ist, ist es auch gut :)
Ja die Chemie ist echt toll und es stimmt noch schöner wäre es gewesen wenn sie noch ein bisschen um einander herum geschwänzelt wären.

Noch ein paar Worte zu Jonathan Rhys-Meyers:
ich kann mich einfach nicht Entscheiden wie ich zu ihm stehe. Eigentlich fand ich ihn immer extrem komisch und irgendwie auch Eklig und vom äußern garnicht mein Typ aber in dieser Serie spielt er schon ziemlich brillant und in der letzten folge fand ich ihn machmal sogar richtig toll.
# Hashtag
Ronja

Re: The Tudors

Beitrag von Ronja »

Ich liebe Jonathan Rhys meyers, der hat sooooo schäne Augen:D
Glöaubt ihr Prsieben zeigt auch die 2. Staffel, wäre echt schade wenn nicht.
Einfach eine richtig gute Serie
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von JamieLisa »

Wenn die Einschaltquoten stimmen ... und bei so viel nackter Haut kann ich mir schwerlich vorstellen, dass sie nicht stimmen.

Das Highlight auf das ich mich freue ist, wenn Henry seinen eigenen Freund verurteilen muss, wegen sündigem Beischlaf.
Ich habe keine Ahnung, ob diese Gleichgeschlöechtliche Liason zwischen dem Red-head (namen kann ich mir nicht merken) und dem Orgeljungen herauskommt. Aber ich fände es wirklich schade, wenn nicht ... immerhin ist das größere Sünde, als mit einer verheirateten Frau zu schlafen ...

Besonders mag ich persönlich als Filmmusikfan aber die Musik. Die passt immer so perfekt und unterstreicht die Handlung sowas von.
Ann Boelyn finde ich übrigens ziemlich hässlich ... wer pflichtet mir da bei? Da hatte Henry aber schon schönere Mätressen ...
Bild
Ronja

Re: The Tudors

Beitrag von Ronja »

JamieLisa hat geschrieben: Ann Boelyn finde ich übrigens ziemlich hässlich ... wer pflichtet mir da bei? Da hatte Henry aber schon schönere Mätressen ...
Ich finde die Schauspielerin ist hübscher als Natalie Potman aus dem Film.
Aber die Kette von Anne ist toll, hatte die "wirkliche" Anne auch so eine?
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: The Tudors

Beitrag von LS »

Ann Boelyn finde ich übrigens ziemlich hässlich ... wer pflichtet mir da bei?
Ich ich ich ;)
Da hatte Henry aber schon schönere Mätressen .
wirklich, das hätte sich ja jede suchen können aber ausgerechnet die???
Das Highlight auf das ich mich freue ist, wenn Henry seinen eigenen Freund verurteilen muss, wegen sündigem Beischlaf.
Welchen Freund?
Ich habe keine Ahnung, ob diese Gleichgeschlöechtliche Liason zwischen dem Red-head (namen kann ich mir nicht merken) und dem Orgeljungen herauskommt. Aber ich fände es wirklich schade, wenn nicht ... immerhin ist das größere Sünde, als mit einer verheirateten Frau zu schlafen ...
Hoffe auch dass das heraus kommt.
# Hashtag
Ronja

Re: The Tudors

Beitrag von Ronja »

Mal etwas ganz anderes, Gibt es eien dritte Staffel?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Ronja hat geschrieben:Mal etwas ganz anderes, Gibt es eien dritte Staffel?
Ja, aber leider kommt die erst 2009 :ohwell:
Es ist geplant, dass die Serie Henrys gesamtes Leben zeigt... bin wirklich mal gespannt, wie sie aus JRM zuletzt einen 160kg schweren, unansehnlichen Henry machen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Rolle dann anders besetzen, schließlich ist Henry die einzige (Haupt-)Konstante in seiner Geschichte und somit JRM in der Serie.
JustinFected

Re: The Tudors

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben: Es ist geplant, dass die Serie Henrys gesamtes Leben zeigt... bin wirklich mal gespannt, wie sie aus JRM zuletzt einen 160kg schweren, unansehnlichen Henry machen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Rolle dann anders besetzen, schließlich ist Henry die einzige (Haupt-)Konstante in seiner Geschichte und somit JRM in der Serie.
Ich glaube nicht, dass sie aus ihm je einen 160kg schweren und unansehnlichen Henry machen. Zum einen hat's die Serie mit den Fakten sowieso nicht und zum anderen ist das gute Aussehen von JRM ja auch einer der Gründe, warum "The Tudors" so gut läuft.
Ronja

Re: The Tudors

Beitrag von Ronja »

hmm ich weiß nicht.... Eine dritte Staffel ist echt cool aber irgendwie muss Henry in der Zeit auch alt werden und das bedeutet das sie entweder JRM bei jeder Szene älter schminken oder ne neue Besetzung. Ich weiß nciht ob Ich JRM in alt sehen will, außerdem möcghe ich mal wiede rins Kino gehen udn ihn dort sehen. wIsst ihr wann er mal wieder ien Kinofilm dreht?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Naja, "alt" in dem Sinne ist Henry VIII nie geworden. Er starb schon mit 55. Ich denke auch nicht, dass sie JRM völlig entstellen, das würde einfach dem Entertainment-Faktor der Serie schaden, aber eine Neubesetzung ist auch immer riskant. Ich rechne auch eher damit, dass sie diesen Aspekt unter den Tisch kehren, wenn die Serie wirklich so lange läuft. Da sein Zustand zuletzt aber auch recht starke Auswirkungen auf Land und Leute hatte, frag ich mich, wie sie das storytechnisch umsetzen wollen.
Krisch

Re: The Tudors

Beitrag von Krisch »

philomina hat geschrieben:Ich rechne auch eher damit, dass sie diesen Aspekt unter den Tisch kehren
Haben sie bisher ja auch. In 2x10 hätte Henry glaube ich 45, Charles 52 Jahre alt sein müssen :D
Losty

Re: The Tudors

Beitrag von Losty »

Ich hätte die Serie auch gerne geguckt, da es mich interessiert hat. Leider mussten sie diese ja aber zum ungünstigen EM-Zeitpunkt senden. angry: Wieviele Folgen hat The Tudors denn bislang? Ich denke wiederholt wird es wohl nicht, oder?
Krisch

Re: The Tudors

Beitrag von Krisch »

Losty hat geschrieben:Wieviele Folgen hat The Tudors denn bislang? Ich denke wiederholt wird es wohl nicht, oder?
Die Serie umfasst bisher 20 Episoden. Da ich die ProSieben-Ausstrahlung nicht verfolge, kann ich es nicht genau sagen, aber bisher müssten so 5 Episoden ausgestrahlt worden sein. Wiederholungen sind derzeit nicht geplant.
Niko

Re: The Tudors

Beitrag von Niko »

Krisch hat geschrieben:Die Serie umfasst bisher 20 Episoden. Da ich die ProSieben-Ausstrahlung nicht verfolge, kann ich es nicht genau sagen, aber bisher müssten so 5 Episoden ausgestrahlt worden sein. Wiederholungen sind derzeit nicht geplant.
Wurden bisher nicht sechs Episoden ausgestrahlt? Am ersten Samstag 3, letzten Samstag erneut 3, morgen zwei und nächste Woche erneut zwei Folgen.
*Marie 163

Re: The Tudors

Beitrag von *Marie 163 »

Sagt mal, kann es sein dass George Boleyn die selbe Synchronstimme hat wie Seth von OC? Oder is das nur n Hirngespinst von mir? Also ich bin überzeugt, dass es die gleichen Synchros sind. :D
IzzieStevens

Re: The Tudors

Beitrag von IzzieStevens »

Laut Serienjunkies ist wohl nur nen Hirngesoinst von dir. Adam Brody (Seth) wird synchronisiert von Benedikt Gutjan, Nick Dunning (Boleyn) wird synchronisiert von Claus Brockmeyer. :D
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“