What about Brian [ABC]

Das Board für alle Drama-Serien.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Doppelpost, hey, habt ihr die Serie schon aufgegeben? ^_^

1- Laurent, wo bleibt dein versprochenes Review zur 2. Folge? ^^
2- Wisst ihr die Quoten zur 3. Folge? Hab mich dumm und dusselig gesucht, aber nichts gefunden.

Komm mir hier ganz einsam im Thread vor, trau mich doch gar nichts mehr zu schreiben :D
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich schaue momentan soviele Serien, dass ich nicht mehr wirklich hinterher komme. ;) Sobald ich die Episode gesehen habe, melde ich mich. Mache mich gleich mal auf die Suche nach den Quoten.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Habe jetzt Folge 2 gesehen, und die hat mir auch gut gefallen. Brian hat ein Date (inklusive Sex) nach dem anderen, wahrscheinlich um seinen Frust wegen Marjorie zu überwinden. Lisa B hätte mir für ihn sehr gut gefallen, aber für sie ist es zu seltsam, sich den Typen ihrer Mitbewohnerin zu schnappen. Tja, schade. :( Die Szene im Badezimmer war einfach super! :up:

Angelo, der Mann von Brians Schwester, muss eine Samenspende abgeben und hat dabei arge Probleme. Aber seine Frau hilft ihm per Telefon. Die Szene war wirklich ulkig.

Marjorie und Adam streiten darum, wer die Hochzeit plant, aber sie vertragen sich natürlich wieder. Gut fand ich, wie Marjorie geguckt hat, als sie sich bei Brian wegen Lisa A entschuldigen wollte. Sie hat ganz schön verdattert geguckt, als Brian ihr sagte, dass sie doch vollkommen okay sei. ^_^

Auch die Geschichten der anderen Freunde von Brian fand ich interessant, und ich werde mir so schnell wie möglich die nächsten Folgen ansehen. Ist immer gut, wenn man was hat bei diesem miesen Fernsehprogramm. Außer Dienstags läuft da nix.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Kerstin, gewöhn dich lieber nicht zu sehr an die Serie, denn ich glaube nicht, dass sie eine ganze Staffel bekommen wird.

Die Quoten zur 3. Folge:
First in the 10 p.m. hour remained CBS' rock-solid CSI: Miami at a 13.4/21 in the overnights, 18.19 million viewers and a 6.0/16 among adults 18-49. Although NBC's Medium (Overnights: 8.1/12; Viewers: 9.67 million; A18-49: 3.7/10) finished a typically comfortable No. 2, a distant third was recently introduced ABC drama What About Brian, at a mere 4.1/ 6 in the overnights, 5.44 million viewers and a 2.6/ 7 among adults 18-49. Retention for What About Brian out of Supernanny was 67 percent in the overnights, 65 percent in total viewers, and 79 percent among adults 18-49.

Quelle: zap2it
Die Quoten sind also unter dem Durchschnitt. :ohwell:
Twixy

Beitrag von Twixy »

Och, Menno, ich gewöhne mich doch gerade an die Leute. angry: Aber es steht ja noch nicht da, dass sie gecancelt wird, also haben wir noch Hoffnung, dass wenigstens die produzierten Folgen gezeigt werden.

Natürlich ist es schade, dass sie keine komplette Season bekommt, aber vielleicht wäre die Serie auch besser für The WB oder Thw CW. Für ABC ist sie wohl zu "modern".
Laurent

Beitrag von Laurent »

Kann sehr gut sein, dass die Serie kein breites Publikum anspricht. Ich glaube es liegt aber auch vielleicht daran, dass Barry Watson den Leuten hauptsächlich aus 7th Heaven bekannt ist. TheWB ist ein kleiner Sender, weshalb die meisten Leute Barry oder Sarah Lancaster vielleicht nicht kennen. Ist nur eine Vermutung. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Die Quoten zur 4. Folge sind zwar gestiegen, allerdings glaube ich nicht an eine 2. Staffel. Kann mir aber vorstellen, dass ABC die restlichen/schon produzierten Folgen noch ausstrahlt.
At 10 p.m., old faithful CSI: Miami on CBS dominated with a hefty 13.4/20 in the overnights. Comparably, that built from lead-in The New Adventures of Old Christine by a significant 63 percent. Second, as usual, was NBC’s just renewed Medium (Overnights: 8.3/13), which featured guest star Molly Ringwald. A distant third was ABC’s recently introduced What About Brian at a 4.4/ 7 in the overnights. As ambitious as these relationship dramas are, viewers en masse just don’t watch. Remember the picturesque Love Monkey?

Quelle: zap2it
Krisch

Beitrag von Krisch »

Na toll, ich denke mir schon die ganze Zeit mein armer kleiner Thread geht unter, da hattet ihr sogar was geschrieben und ich habe es überhaupt nicht mitbekommen :o

Dass die Quoten so schlecht sind finde ich total blöd, ich hab die Serie und ihre Charaktere schon richtig lieb gewonnen, auch wenn ich erst drei Folgen sehen konnte (1, 2 und 4, 3 und 5 klappen nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen?!)

Lisa mag ich auch seeeehr gerne und ich war zwar anfangs der Meinung, dass Brian und Marjorie super zusammenpassen, aber Lisa ist mir auch sehr recht, zumal ich Marjories Freund auch ganz knuffig finde^^


Meint ihr wirklich, dass es viel an den Quoten ändern würde, wenn Barry und Sarah bekannter wären? Also, wahrscheinlich schon, aber ich denke doch, dass eine gute Serie auch ohne bekannte Gesichter erfolgreich sein kann, oder wen kannte man damals aus GG oder EHF, z.B.?

Finde es so auf jeden Fall sehr schade, muss bis Herbst noch auf die vierte Staffel Everwood und auf die sechste/siebte GG warten, hab so zurzeit nur Veronica Mars und eben What about Brian, was ich gerne sehe :(
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Schaut mal, was ich grad gefunden habe!
http://www.serienjunkies.de/news/what-a ... 13028.html

Das freut mich auch sehr, zwar hab ich keine einzige Folge gesehen, aber nur gutes darüber hier gehört (ich vertraue euch :D ) und hoffe, dass die Serie bald in Deutschland ausgestrahlt wird!

Schönen Sonntag noch! ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Jaaaaaaa, hab die News auch grad auf der Startseite gelesen! Ich freue mich soooooo *hüpf*
Das heißt wir müssen uns noch etwas gedulden, bis Brian und Marjorie entgültig zusammen sein werden :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich will den Thread hier nicht aufgeben :cry:

Am Montag ist ja die erste Folge der zweiten Staffel gelaufen.
Hier gibt es die ersten sechs Minuten zum Angucken. Mag den Anfang ja - nur was soll Dave mit Deena machen? Das Wort war/ist nicht in meinem Wortschatz :roll:


Hat jemand schon die neue Folge gesehen (wenn ja, könnte mir derjenige vielleicht eine PN schreiben?), oder bin ich die einzige, die noch Interesse an der Serie hat? :D
Twixy

Beitrag von Twixy »

kr!st!na hat geschrieben:Ich will den Thread hier nicht aufgeben :cry:

Am Montag ist ja die erste Folge der zweiten Staffel gelaufen.
Hier gibt es die ersten sechs Minuten zum Angucken. Mag den Anfang ja - nur was soll Dave mit Deena machen? Das Wort war/ist nicht in meinem Wortschatz :roll:


Hat jemand schon die neue Folge gesehen (wenn ja, könnte mir derjenige vielleicht eine PN schreiben?), oder bin ich die einzige, die noch Interesse an der Serie hat? :D
Du irrst Dich leider, denn die erste neue Folge der 2. Staffel wird erst am kommenden Montag (9.10.) laufen. Also hab noch etwas Geduld. Ich werde schon etwas dazu schreiben, wenn ich die Folge gesehen habe.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Uh. Irgendwie dachte ich, am Montag wär der 9. gewesen. Aber der kommt ja erst noch :schaem:

Liegt wohl an den Ferien, da hab ich kein Zeitgefühl.

Na, dann brauch ich auch keine PN :D
wendan

Beitrag von wendan »

So, ich hab's jetzt mal bis 1x04 The Importance of Being Brian gesehen und die Serie gefällt mir schon mal sehr gut.

Die Folge mit der Geburtstagsfeier fand ich ja so witzig, ich musste so oft lachen. Und dass Brian mal einen Tag lang nicht erreichbar sein wollte war auch sehr nachvollziehbar. Ich wünsche mir auch öfters einfach mal das Handy abdrehen zu können, so dass ich meine Ruhe habe.

Und Angelo beim Fußball-Gucken, das fand ich auch so witzig. Und als dann Nic dazugekommen ist und alle sie ausgebuht haben, als sie den Fernseher ausgeschalten hat - und am Ende Adam, der ohne Ahnung zu haben mitgegröhlt hat. ^_^

Jetzt fehlt mir nur noch eine Folge, dann kann ich schon 2x01 ansehen. Hat die schon jemand von euch angeschaut? Krisch? ;)
Twixy

Beitrag von Twixy »

Hab jetzt 2x01 gesehen, und ich finde die Serie immer noch toll.

Es sind 6 Monate vergangen. Monate, in denen Brian weg war, weil er nicht darüber hinwegkommt, dass Marjorie seinen besten Freund Adam heiraten wird, weil er nämlich selbst in Marjorie verliebt ist. Nun, am Tag vor der großen Hochzeit kommt er zurück, weil er nach einem Autounfall erkannt hat, dass sein Leben doch einen Sinn hat.

Adam ist aber sauer auf ihn, denn er weiß, dass er in seine Braut verliebt ist, und deswegen will er Brian auch nicht mehr als Trauzeugen haben.

Marjorie kommt zufällig an einer Wahrsagerin vorbei und läßt sich die Karten legen, und danach geht ihr ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf: Heiratet sie den richtigen Mann, oder ist es doch der Mann mit "B", den sie wirklich liebt?

Am Ende der Folge stehen sich Brian und Marjorie gegenüber, und was passiert? Sie küssen sich. Mal sehen, was nun in der zweiten Folge die Konsequenzen sein werden.

Natürlich geht es auch in der zweiten Staffel um die anderen Freunde aus der Truppe. Dave und Deena kommen wieder zusammen, weil Deena erkennt, dass eine offene Ehe doch nicht so das Wahre ist und Brians Schwester Nicole ist hochschwanger mit einem Mädchen.

Ich mag die lockeren Geschichten um diese Truppe, und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Melde mich wieder, wenn ich Folge 2x02 gesehen habe.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Hallo,

Doppelpost, weil schon einige Zeit vergangen ist!

Bin jetzt mit der Serie auf dem laufenden und finde sie immer besser.

Inzwischen ist viel passiert.

Marjorie lässt Adam vor dem Traualtar stehen, weil sie sich nicht zwischen Adam und Brian entscheiden kann. Sie haut ab und ist ab Folge 2x05 zunächst einmal nicht mehr dabei.

Angelo, der Mann von Brians schwangerer Schwester Nicole, ist in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die Freunde bemühen sich, Nicole zu helfen und ihr beizustehen, aber Nicole merkt, dass das nicht ausreicht, deswegen wendet sie sich einer Selbsthilfegruppe zu.

Brian und Dave verlieren ihren Job und eine Menge Geld, als ihr nagelneues Computergame im Web zum Download angeboten wird - von keiner geringeren als Daves verschmähter Flamme, die Rache übt.

Brian bittet seinen Vater um Hilfe und landet in dessen Firma, wo er zunächst der hübschen Bridget bei einem Hausverkauf über die Schultern gucken soll. Natürlich knistert es zwischen den beiden heftig.

Dave hat ebenfalls einen neuen Job, der aber absolut gar nicht seinen Vorstellungen entspricht. Er soll ein Computerspiel für Kinder entwickeln.

Deena und Dave wollen sich scheiden lassen, nachdem Deena von Daves Flamme erfahren hat. Sie kann ihm nicht verzeihen, obwohl sie es ja anfangs war, die das mit der "offenen Ehe" vorgeschlagen hatte. Mal sehen, ob es wirklich zur Scheidung kommt.

Adam heiratet nach dem vierten Date die Stripperin Heather.

Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Die Serie hat sich wirklich gesteigert, und man will immer mehr über die Freunde erfahren. Ich kann nur hoffen, dass ABC mit der Serie weitermacht.

Bye,
Kerstin
wendan

Beitrag von wendan »

Twixy hat geschrieben:Die Serie hat sich wirklich gesteigert, und man will immer mehr über die Freunde erfahren. Ich kann nur hoffen, dass ABC mit der Serie weitermacht.
Ich hab' bis jetzt auch jede Folge gesehen, muss aber sagen, dass mir die erste Staffel besser gefallen hat, vor allem die Marjorie/Brian-Geschichte. Deena fand ich in der ersten Staffel auch viel hübscher (ok, das ist jetzt sehr oberflächlich) und ich fands irgendwie blöd wie sie Angelo aus der Serie geschrieben haben. Ich meine jetzt nicht seinen Tod, der bringt natürlich viel Storyline für Nic, sondern dass er einfach so nach Italien gegangen ist um einen Film zu drehen und seine schwangere Frau, die er über alles liebt, alleine zu Hause lässt.

Außerdem würde ich Marjorie gerne wieder sehen, aber das wird natürlich noch eine Weile dauern, denn im Moment passt sie leider überhaupt nicht in die Geschichte. Die letzten beiden Folgen fand ich wieder viel besser, davor gab's mal eine, wo ich sogar ein paar mal nicht hingesehen habe weil ich abgelenkt war.

Ich fand übrigens den Moment großartig von Barry Watson und Rosanna Arquette gespielt, als Brian zu Nics Babyparty kommt und er ihr von Angelos Tod erzählen muss. Da musste ich wirklich ;-( .

ABC hat übrigens eine ganze Staffel bestellt: KLICK.
wendan

Beitrag von wendan »

Juhu, Marjorie ist zurück - wurde auch Zeit!

Jetzt wird's wahrscheinlich richtig spannend. Was wird aus Adam und Hannah? Und was wird aus Brian und Bridget?

Ich hoffe natürlich, dass sich das Drama der ersten Staffel nicht wiederholt, also falls Adam wieder mit Marjorie zusammen kommt, dass sich Brian wieder in sie verliebt usw.

Heather tut mir richtig leid, kann gut verstehen dass sie sich jetzt wie die "zweite Wahl" fühlt. Briget mag ich nicht so, liegt wahrscheinlich an der Schauspielerin.

Ich fands ziemlich heftig als Marjorie zu Adam gesagt hat, dass sie ihn zurück will - immerhin hat sie ihn damals während der Hochzeit stehen lassen. Wenn dann hätte ich geglaubt, dass sie sich jetzt vielleicht mehr für Brian interessiert.

Die Marjorie/Brian-Geschichte ist aber sicherlich noch lange nicht gegessen, da kommt sicherlich auch noch was.

Für Dave und Deena tut's mir richtig leid, aber vielleicht bringt sie dieser Schicksalsschlag doch wieder zusammen. Die beiden stellen sich ja wirklich dumm an, die brauchen sich doch beide.

Tja, dann gibt's noch Nic. Die ist schon ein wenig übervorsichtig mit dem Baby, da würd' ich's als Nanny gar nicht aushalten. Aber die neue "Nanny" ist ja wirklich klasse... Bin gespannt was da noch kommt, immerhin ist er doch um einiges jünger als sie.

Weiß man eigentlich wann's mit neuen Folgen weitergeht? Ich glaub nächste Woche ist mal Pause.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Oh je, oh je, ich darf mir das alles gar nicht durchlesen. Habe - man mag es kaum glauben - noch keine einzige Folge der zweiten Staffel gesehen :<> Ich würde so gerne, aber ich darf nicht :ohwell:

Äh - Dani - wer ist Hannah? :<> Und wer Heather? Ist er mit letzteren nicht verheiratet? Was macht Adam? Ich blick nicht durch :D Dabei ist er doch mein Schnuckelschnuppel :cry:


So wenig geschrieben uns so viele Smilies. Ich bitte um Verzeihung.
wendan

Beitrag von wendan »

kr!st!na hat geschrieben:Äh - Dani - wer ist Hannah? :<> Und wer Heather?
Sorry, da hab ich mich wohl verschrieben, ich meinte natürlich beide Male Adam und Heather.

Wie's aussieht wird Marjorie jetzt wohl nicht mehr mitspielen, in den neuen Opening Credits ist sie auch nicht mehr mit dabei, sehr schade.

Angeblich wurde die 2. Staffel von 22 auf 19 Episoden reduziert und für eine weitere Staffel siehts auch nicht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“