The Tudors

Das Board für alle Drama-Serien.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Kennt ihr schon die Bloopers zur 1. Staffel? Da gibt es 6 Teile, man kann sich von dem Link aus einfach durchklicken. Sind alle gut lang :)

Sind jetzt vielleicht nicht die witzigsten Bloopers, die ich je gesehen hab, aber ich hab mich stellenweise schon totgelacht! Jonathan und Jeremy sind mit Abstand die Lustigsten am Set, Jonathan in dem Tümpel, wo er "Matsch" essen musste oder der Spaziergang von "Henry" und "Anne" durch diesen Heckenirrgarten, wo sie keinen Satz auf die Reihe bekommen und Natalie sagt "It's one of those days... etc" ^_^ Sie kommt sehr sympatisch rüber! Henry Cavill sieht man leider so gut wie gar nicht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Hat jemand schon das Finale gesehen? Puh, diese dramatischen Szenen mit der Musik catchen mich doch immer wieder... Hab bei der Hinrichtung genauso wieder Tränen vergossen wie schon bei allen anderen vorher auch.

Dabei find ich's echt erstaunlich. Ich mochte weder Nathalie Dormer noch ihren Charakter Anne Boleyn, so wie er hier in der Serie präsentiert wurde in der 1. Staffel. irgendwie konnte sie bei mir nie gegen den Vergleich mit Natalie Portman in "The other Boleyn girl" standhalten. In der 2. Staffel hat sich das echt stark geändert. Ich fand Nathalies Darstellung in dieser Folge ganz ganz toll!

Und was ich auch sehr gelungen finde, ist Jonathans Darstellung von Henrys Überschnappen. In der ersten Staffel hab ich mich zwar anfangs kurzfristig mit Jonathan in der Rolle schwergetan, einfach weil er Henry so ausgesprochen menschlich dargestellt hat, dass er ja manchmal schon richtig tolpatschig wirkte. Aber da war er ja auch noch sehr jung. Langsam aber sicher verliert er alle Sympathiepunkte! Die Szene mit dem Schwan und der Pastete zum Schluss war grandios, da sprühte ihm echt fast der Irrsinn aus den Augen!

Schade, dass es erst 2009 weitergeht :( Henrys gesamtes Leben soll ja noch gezeigt werden. Bin echt gespannt! Es heisst ja, er war zum Schluss 160kg schwer, krank, paranoid und insgesamt kein schöner Anblick mehr. Mal schauen, wie sie das bei Jonathan umsetzen...

Hoffe, Henry Cavill bleibt uns noch lange erhalten! Mir fehlen Jeremy, Nathalie und die Darstellerin der Katherine jetzt schon!
*Marie 163

Re: The Tudors

Beitrag von *Marie 163 »

Beitrag im andern Thread :D ^^
Zuletzt geändert von *Marie 163 am 08.06.2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The Tudors

Beitrag von Schnupfen »

*Marie 163, wir haben auch einen Thread zur Pro7-Ausstrahlung. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Marie 163

Re: The Tudors

Beitrag von *Marie 163 »

Verdammt, ich habs gewusst... xD Wusste nur nicht wohin damit.. =)
Abe danke @ Schnupfen.. ich editier das dann da drüben bei dem andern Thread rein. :)
Niko

Re: The Tudors

Beitrag von Niko »

An alle "The Tudors"-Spezialisten: für wie viele Staffeln haben denn die Darsteller, sofern ihre Charaktere überleben, unterschrieben? Ich denke nicht, dass nach Staffel zwei schon Schluss ist oder?
Krisch

Re: The Tudors

Beitrag von Krisch »

So wie es aussieht, endet die Serie nach der vierten und nicht erst nach der fünften Staffel. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass in S3 Henrys Ehe zu Anne of Cleves wohl abgehandelt und schon seine fünfte (= vorletzte) Frau, Catherine Howard, eingeführt wird.

Post Gazette hat geschrieben:Showtime's "The Tudors" returns for an eight-episode third season April 5 that will cover Henry VIII's third and fourth marriages. Singer Joss Stone makes her acting debut as wife No. 4, Anne of Cleves.

Why only eight episodes instead of the usual 10?

"Because of the collapse of the dollar," said writer Michael Hirst. He said producers hope to make nine or 10 episodes for the series' fourth and final season, which is likely to air in 2010. I'll be out of wives."

Once "The Tudors" concludes, Hirst said he'll try to stay in business with Showtime on a new series about "Camelot" featuring Merlin, a young King Arthur and the other familiar characters.
Dunville Chronicle hat geschrieben:His expertise as visual effects supervisor led to further duties as Culp now acts as a second unit director on the Tudors.

"It's been great," he said of the new experience. "Second unit direction usually means filling out sequences not involving the principal actors but my second day in, I was working with Jonathan Rhys Mysers and Henry Cavill, (two of the lead actors)."

Filming for the series has taken place in Ireland and Culp has been thrilled with the location as well.

"It's been fantastic. I really have an affinity for Ireland as visual effects supervisor and second unit director," he said. "The Irish people are so welcoming. It's been a natural fit. I've come to know the crew and the people have been fantastic."

However, he said the Tudors will most likely end after a fourth season.

"We like the show and we like the work that we do on it. The clients in Toronto, in Ireland and at Showtime in Los Angeles are all happy with our work as well," he said.

"If there is a fourth season that will likely be the last one because it will wrap up the story line. It will be sad when it ends because it's been such a good relationship," he explained. He hopes the same team can be involved in future productions.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von ladybird »

Ach wie schade! Aber verständlich. Die Serie hat einfach ein Ablaufdatum. Steht es denn schon fest, dass die 4. Staffel fix kommt? Wenn wir einen Abschluss bekommen, dann bin ich zumindest zufrieden.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lia

Re: The Tudors

Beitrag von Lia »

Habe jetzt mal die Serie von Beginn an und bis Ende 2. Staffel geguckt und siehe da, mir gefällt sie doch sehr gut und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. :D

Übrigens mochte ich Anne Boleyn von Anfang an nicht, ich finde sie ziemlich hässlich und absolut unsympathisch. Aber Charles ist natürlich ein Leckerbissen und gefällt mir noch viel besser als Henry. Besonders die, leider viel zu kurz dargestellte, Liebesgeschichte zwischen Charles und Margaret fand ich toll.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von Catherine »

Es ist inzwischen klar, dass "The Tudors" im nächsten Jahr nach der vierten Staffel endet: http://trim.li/nk/bw
Muse

Re: The Tudors

Beitrag von Muse »

Ich schau mir grad die 2. folge der 3. staffel an und ich weiß nicht, ob es wem schon aufgefallen ist, aber Henry isst da eine Sternfrucht und da die exotischem Hersprungs ist, kann es doch nicht so sein ,dass der sie isst, oder? Scheint mir ein kleiner Logikfehler zu sein...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

#3.04

Oh my, was hab ich geweint! Wir haben zwar Jane gar nicht so lange gesehen, aber Henry selbst scheint sich wirklich bewusst gewesen zu sein, was er an ihr hatte. Sie hat die Familie vereint und ihm den langersehnten Sohn geschenkt. Sein Gebet an ihrem Sterbebett jedenfalls hat Jonathan mal wieder mit dieser Intensität gespielt, der man sich absolut nicht entziehen kann. Wahnsinnsausstrahlung!

Insgesamt war die Episode eh unglaublich düster und schwer zu verkraften. Charles Brandon leidet so sehr darunter, was er tun musste, dass er anfängt, wahnsinnig zu werden. HImmel, er musste ganze Familie samt Kindern hängen... Bin echt gespannt, wo sein Charakter noch hingeführt wird.

Und die letzten Szenen von Robert Aske waren auch nur grauenvoll. Leicht verspielte Szenen wie in S1 gibt es kaum noch. Elizabeth hatte einen guten Spruch, als Lady Mary und sie sich schlafen legten und auch von Janes Szenen ging immer Wärme aus. Mal schauen, wie düster es weiterhin werden wird.


Muse hat geschrieben:Ich schau mir grad die 2. folge der 3. staffel an und ich weiß nicht, ob es wem schon aufgefallen ist, aber Henry isst da eine Sternfrucht und da die exotischem Hersprungs ist, kann es doch nicht so sein ,dass der sie isst, oder? Scheint mir ein kleiner Logikfehler zu sein...
Hat sich der Hof sowas nicht einschiffen lassen?
*Marie 163

Re: The Tudors

Beitrag von *Marie 163 »

Hat einer von euch gewusst, dass Joss Stone seit heute zum Cast gehört? Sie wird Anne of Cleves spielen, Henry's 4te Frau.

Hab ich grad auf justjared gefunden (=

http://justjared.buzznet.com/2009/05/16 ... he-tudors/
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

*Marie 163 hat geschrieben:Hat einer von euch gewusst, dass Joss Stone seit heute zum Cast gehört? Sie wird Anne of Cleves spielen, Henry's 4te Frau.
Sie war schon im Vorspann der letzten Folge zu sehen :)
Da hat sie ja ein hartes Los erwischt, die als hässlich geltende Anna von Kleve zu spielen ;)
*Marie 163

Re: The Tudors

Beitrag von *Marie 163 »

Ah, das wusste ich nicht.
Ich guck die 3. Staffel momentan nicht, komme gar nicht dazu ;) und bei The Tudors brauch ich Zeit ums anzuschauen :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Die 3. Staffel endet nächste Woche bereits, weiß jemand, wieso die Staffel nur 8 Folgen hat?

Hat jemand bis #3.07 gesehen? Ich finde ja, Jonathan Rhys Meyers bekommt das wahnsinnig gut hin, auf eine sehr intensive Weise unangenehm zu wirken, obwohl er nicht wirklich hässlich gemacht wird. Gerade in #3.06 wirkte er teilweise so intensiv, dass man den Eindruck hat, er springt einem gleich aus dem Bildschirm ins Gesicht. Ganz toll, der Mann!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von ladybird »

Eine kleine Erinnerung: Am Sonntag startet die 4. und letzte Staffel auf Showtime.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Freu mich schon riesig. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Tudors

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:Eine kleine Erinnerung: Am Sonntag startet die 4. und letzte Staffel auf Showtime.
Danke für den Hinweis :) Hatte die Serie irgendwie gar nicht mehr im Blick, aber jetzt weiß ich ja, dass ich mich auf die finale (?) Staffel einstellen kann...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben:Eine kleine Erinnerung: Am Sonntag startet die 4. und letzte Staffel auf Showtime.
Danke für den Hinweis :) Hatte die Serie irgendwie gar nicht mehr im Blick, aber jetzt weiß ich ja, dass ich mich auf die finale (?) Staffel einstellen kann...
Jep, das ist die letzte Staffel.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Muse

Re: The Tudors

Beitrag von Muse »

manila hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben:Eine kleine Erinnerung: Am Sonntag startet die 4. und letzte Staffel auf Showtime.
Danke für den Hinweis :) Hatte die Serie irgendwie gar nicht mehr im Blick, aber jetzt weiß ich ja, dass ich mich auf die finale (?) Staffel einstellen kann...
Jep, das ist die letzte Staffel.
Hieß es nicht mal, dass auch Spin-Offs geplant sind, oder sind die Ideen wieder verworfen worden :?:
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“