Boston Legal

Das Board für alle Drama-Serien.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ah super, BL wurde heute eine MFB-Kolumne gewidmet :) damit sie nicht übersehen wird: Klick
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich find es immer wieder unglaublich wie die Serie es schafft so erste und Schreckliche Themen mit so viel Witz zu verbinden.
Die New Orleans Sache war echt hart. Ich fand irgendwie sowohl die Argumente von Alan als die vom Kläger einleuchtet, als Geschworener wüsste ich glaub ich nicht für den ich mich entscheiden sollte.

Danny hat aus der ganzen Sache ja mal wieder ne Spaßveranstaltung gemacht, lustig fand ich es als er die anfangs Takte der Vorspanns mit Trompetet hat.

Denies und Shirley wirden ja echt hart um kämpft ;)
Süß wie Denies aufgezählt hat wer alles mit ihr Ausgehen möchte und dann gesagt hat das es wohl an ihrem Haarschnitt liegt.

Jeffrey mochte ich in dieser folge richtig gerne, seine Aufzählung von seinen schlechten Eigenschaften war göttlich. Aber die Kotletten sind echt schlimm, da bin ich ganz Denies Meinung.

Naja jetzt wird sie ja sowohl mit Brad als auch mit Jeffrey einen Freundschaft mit Extras führen. ;)
# Hashtag
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich find es immer wieder unglaublich wie die Serie es schafft so erste und Schreckliche Themen mit so viel Witz zu verbinden.
Die New Orleans Sache war echt hart. Ich fand irgendwie sowohl die Argumente von Alan als die vom Kläger einleuchtet, als Geschworener wüsste ich glaub ich nicht für den ich mich entscheiden sollte.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Und Alans Schlussplädoyer war mal wieder zu gut und ergreifend. Einfach toll.

Das Denny die Titelmelodie trompetet hat ist mal wieder typisch BL. Klasse.
Und Denny ist ja ein ganz Guter, er hilft den "Notleidenden'". Vier davon hatte er ja im Bett liegen. Wahrscheinlich war ihnen kalt und Denny wollte sie nur wärmen oder ähnliches ;)
Und zum Schluss sagt er dann "Und wieder ungeschlagen!". Allerdings hat er nichts zum Freispruch beigetragen. Er hat nur gefeiert und :roll: und war bei den Verhandlungen total verkatert. Aber er war anwesend und dann kann er selbstverständlich auch den Sieg für sich verbuchen.
Typisch Denny Crane ! :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Gigantisch fand ich aber, dass Denny trotz all seiner Spiel-/Spasslaune Alan den entscheidenden Rat geben konnte, als dieser ihn brauchte :up:
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

oh mann diese freunde mit extras sache ist echt witzig
:D :D :D
und paul und shirley:könntes tdu dir vorstellen so was zu tun? neiiiin!
oder so ähnlich :D
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

lolle-teeny700 hat geschrieben:oh mann diese freunde mit extras sache ist echt witzig
Big Smile Big Smile Big Smile
und paul und shirley:könntes tdu dir vorstellen so was zu tun? neiiiin!
oder so ähnlich
Stimmt, das war lustig!
Und sie dann: "Und du, Paul?"
Er überlegt 'ne Weile, dann:"Niemals!" (oder so ähnlich)

Ich mag Paul. Schade, dass er nicht öfters vorkommt!
philomina hat geschrieben:Gigantisch fand ich aber, dass Denny trotz all seiner Spiel-/Spasslaune Alan den entscheidenden Rat geben konnte, als dieser ihn brauchte
Ja! Der frühere, geniale Denny könnte echt mal öfter hervorblitzen.
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

die folge gestern war echt wieder lustig. erst ganz am anfang, wo alan denny frat, was sie jetzt tun würden, wo sie doch amerikaner seien und denny erst abknallen sagte und dann mit so einem genialen blich ANKLAGRN! :D :D

und sally`s tip ist ja mal voll nach hinten los gegangen! aber eine geile szene!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ich staune jede Woche auf's Neue, an welche Thematiken die sich bei BL herantrauen. Diese Woche ging es ja wieder um ein höchst brisantes Thema, und ich denke, dass in den USA viele die Meinung verteten, die Alan in seinem Schlussplädoyer dargestellt hat. Aber dass eine Serie sich da herantraut - alle Achtung :up:

Witzig fand ich v.a. die Geschichte um Denise, Brad, Jeffrey UND Alan. KLasse, wie Brad Denise rät, den Spiess umzudrehen und sich an Alan heranzumachen, weil er dann vielleicht zurückschreckt. Zuerst sah es ja auch für einen Moment so aus, aaaaaber da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Alan greift zu und Denise flüchtet ^_^

Sehr nieldich fand ich auch die Story um Claire und Clarence. Die beiden sind sehr süss zusammen, bloß haben sie so langsam gar nix mehr mit der restlichen Handlung zu tun?!
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

philomina hat geschrieben:Ich staune jede Woche auf's Neue, an welche Thematiken die sich bei BL herantrauen. Diese Woche ging es ja wieder um ein höchst brisantes Thema, und ich denke, dass in den USA viele die Meinung verteten, die Alan in seinem Schlussplädoyer dargestellt hat. Aber dass eine Serie sich da herantraut - alle Achtung :up:
Da muss ihr dir zustimmen. Welche andere Serie greift solche Themen auf? Das macht für mich BL aus, dramatische, brisante Gerichtesfälle und dann Sachen zum Lachen (Lach- und Sachgeschichten ?!?).
Witzig fand ich v.a. die Geschichte um Denise, Brad, Jeffrey UND Alan. KLasse, wie Brad Denise rät, den Spiess umzudrehen und sich an Alan heranzumachen, weil er dann vielleicht zurückschreckt. Zuerst sah es ja auch für einen Moment so aus, aaaaaber da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Alan greift zu und Denise flüchtet
Wenn einer riechen kann, wer mit wem Sex hatte dann doch wohl Alan. ^_^ Und Denise hätte wissen müssen, dass Alan in Sachen Sex keinen Spass versteht! Er hat ja vorher ein paar mal gefragt, ob dass ihr Ernst ist. Selber Schuld! ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

HL-Fan hat geschrieben:(Lach- und Sachgeschichten ?!?).
^_^ Da musste ich jetzt sehr lachen! Boston Legal und die Sendung mit der Maus - aus einem Guss!
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

philomina hat geschrieben:
HL-Fan hat geschrieben:(Lach- und Sachgeschichten ?!?).
^_^ Da musste ich jetzt sehr lachen! Boston Legal und die Sendung mit der Maus - aus einem Guss!
Naja ^_^ Der Vergleich drängt sich mir beim Schreiben plötzlich auf. Ich musste selbst Lachen. Manchmal ... :roll: Bescheid?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Kenne "BL" eigentlich nicht. Lese hier aber immer mal drüber.
Hab nun schon so oft gelesen, dass "BL" sich an sehr heiße Themen traut. Welche sind das denn z.B.?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

In der letzten Folge ging es u.a. um vorbeugende Anti-Terror-Maßnahmen. Diese sollen seit dem 11. September so dermaßen verstärkt worden sein, dass sich daraus unverhältnismäßige Konsequenzen ergeben, die vermeidbar wären.

Abgesehen davon ging es um überforderte Lehrer, und die Frage, wieviel Verantwortung sie tragen, wenn es zu einem Unfall mit Todesfolge bei ihren Schülern kommt.

Letzte Woche ging es um eine Ärztin, die mitten in dem Katrina-Chaos als einzige nicht geflohen ist, sondern bei 5 Menschen in ihrem Krankenhaus Euthanasie gemacht hat, die sonst wahrscheinlich qualvoll gestorben wären.

Dann gab es eine Familie, die ihre Töchter zu White Pride erzogen haben und als Country Stars Lieder mit entsprechenden Texten haben singen lassen, und ihre Tante, die versuchte, den Eltern deshalb das Sorgerecht zu entziehen.

Dann gab es einen Obdachlosen, der seinen Freund nach dessen Tod verspeist hat.

Neulich ging es auch um die Organ- bzw. Körperteilverkaufsmafia (oder wie diese Organisation sich nennt)...

Dann gab es eine Mutter, die eine Liebesbeziehung mit ihrem Sohn hatte, und aus Eifersucht die Frau, mit der er zusätzlich eine Affäre hatte, umgebracht hat.

Was gab es sonst noch für brisante Themen?
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

Ganz allgemein gesagt, geht es meistens um sehr gesellschaftskritische Themen. Es ist immer sehr interessant wie es aufgearbeitet wird, weil BEIDE seiten dargestellt werden, und das meistens so, das man zum schluss selber nicht mehr weiß wer eigentlich recht bekommen sollte (zumindest geht mir das so)
und naja gerade "allan shore" schafft es immer wieder, irgendein geniales plädoye (schreibweise?) zu halten und einem richtig erst bewusst zu machen worum es eigentlich geht.
so ich hoffe das war halbwegs verständlich ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

pico-balla hat geschrieben:Es ist immer sehr interessant wie es aufgearbeitet wird, weil BEIDE seiten dargestellt werden, und das meistens so, das man zum schluss selber nicht mehr weiß wer eigentlich recht bekommen sollte
Genau, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Bei mir geht's eigentlich meist (nicht immer - dann wäre ja alles vorhersehbar) soweit, dass ich Sympathie für den Angeklagten empfinde, egal welcher Natur sein Vergehen ist. DAS ist das besonders Erstaunliche. Boston Legal traut sich nicht nur an diese brisanten Themen heran, sie wagen es auch noch, sie so darzustellen, dass man mit ihnen sympathisieren kann.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Letzte Woche ging es um eine Ärztin, die mitten in dem Katrina-Chaos als einzige nicht geflohen ist, sondern bei 5 Menschen in ihrem Krankenhaus Euthanasie gemacht hat, die sonst wahrscheinlich qualvoll gestorben wären.
Das war ein verdammt gutes Plädoyer von Allen! Ich saß wie gebannt vor dem Fernseher und habe die Autoren immer wieder hochgelobt, wie sie soetwas schreiben können...
Dann gab es eine Familie, die ihre Töchter zu White Pride erzogen haben und als Country Stars Lieder mit entsprechenden Texten haben singen lassen, und ihre Tante, die versuchte, den Eltern deshalb das Sorgerecht zu entziehen.
Eine wirklich sehr gute Episode, wie ich fand (vor allem mit dem Hasenkostüm ^_^ ). Aber auch hier wieder: Sehr gut von Allen, wie er die Kurve gekriegt hat und da hat sich auch mal wieder gezeigt, wie man Gesetze auslegen kann...

Ich liebe die Serie und warte immer darauf, dass die DVDs ein wenig billiger werden, damit ich sie mein Eigen nennen kann.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Interessant.
Danke für eure Antworten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich liebe diese Folge - in jeder Hinsicht:
Denny + Alan in der Balkonszene, Alan + die Anwältin im gelben Kleid, Denny + Bethany, Brad + Coho + das UV-Licht ^_^ , die Zickereien zwischen Bella und Shirley, Claire + Clarence, und natürlich Denny + Shirley.

Zwar war der Fall heute nicht so spektakulär, dafür war's richtig witzig.

Zwei meiner liebsten Sprüche:

Shirley (nachdem Bella sie auffordert, sie zu vertreten):"...oder ich würd mir lieber einen spitzen Gegenstand ins Auge rammen!" (oder so ähnlich).

Judge Sanders: Hold on just one second; are you a midget?
Bethany: Are you an imbecile?
Judge Sanders: Uh...objection!
Denny: Sustained
(Judge Sanders ist sowieso klasse, v.a. im Original: "No Jibber-Jabber! Poopy-Cock" :D )

Und Alan sieht als Frau gar nicht mal so schlecht aus ;)
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

ist euch schonmal aufgefallen, das man ab und zu den baby bauch von denise sieht? gerade gestern wieder ...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Gott, war die Folge schön! Ich hab permanent mit dem Taschentuch dagesessen! Es hätte kaum schöner werden können. Nur vielleicht noch, wenn Brad und Denise auch noch irgendwie zueinandergefunden hätten.

Die Balkonszene war der Hammer, ich denke jedesmal, jetzt könne die Freundschaft der beiden nicht noch toller dargestellt werden, und dann kann sie doch :D

Claire und Clarence bekommen von mir auch alle Punkte, die man vergeben kann. Ich frag mich mittlerweile echt, welche Art von "mögen" meinen die beiden? ...obwohl ich anfangs nie für möglich gehalten hätte, dass da was laufen könnte, halte ich jetzt nicht mehr für unmöglich.

Alan und die Frau im gelben Kleid! So schön und so unerwartet!

Bella wie sie Dennys Schlussstrich akzeptiert... hach, einfach großartig!
Kiki* hat geschrieben:Shirley (nachdem Bella sie auffordert, sie zu vertreten):"...oder ich würd mir lieber einen spitzen Gegenstand ins Auge rammen!" (oder so ähnlich).
Jaaaa, "Bloß die kleinen Freuden!" ^_^
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“