Für alle Fälle Amy

Das Board für alle Drama-Serien.
Lory86

Beitrag von Lory86 »

ja, ist sie. das erste mal ists mir aufgefallen in der folge wo sie mit david nicht über das haus reden will und er dann mit ihr schluss macht.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Zecke hat geschrieben:ist das wahr, das die serie nach Amy`s Mutter geschrieben ist.Also nach ihrer richtigen Mutter ?
Ja, die Story beruht auf dem Leben von Amy Brennemans Mutter, die auch Richterin am Jugendgericht war.
sannny hat geschrieben:Kann es sein das "Amy" im wahren Leben schwanger ist? Denn in der letzten Folge viel mir so auf das ihr Bauch ganz schön "rund" war?
Ja, das haben wir auch im Laufe der Zeit festgestellt. Um so mehr hat es mich gewundert, dass sie in der Serie dann eine Fehlgeburt hatte. Sonst hätte der Bauch ja gut in die Serie mit reingepasst. So mussten sie die ganze Zeit versuchen das zu kaschieren, mit weiten Klamotten oder irgendwelchen Akten, die vor den Bauch gehalten werden. ;)
Naja, die Schwangerschaft/Mutterschaft hätte dann wohl nicht zum Ende der Story gepasst. Wie soll eine frischgebackene Mutter ihr Leben auch noch beruflich komplett umwandeln? Ist zwar nicht unmöglich, aber schon ein gewisses Risiko, falls das mit der Senatorin nicht so gut geklappt hätte.
sannny

Beitrag von sannny »

Catherine hat geschrieben:
sannny hat geschrieben:Kann es sein das "Amy" im wahren Leben schwanger ist? Denn in der letzten Folge viel mir so auf das ihr Bauch ganz schön "rund" war?
Ja, das haben wir auch im Laufe der Zeit festgestellt.
Ooops! Tut mir leid, dass hatte ich nicht mitbekommen! Ich bin halt schon etwas älter :ohwell: , da kommt alles etwas später bei mir an! :D
nomam

Beitrag von nomam »

Heute konnte ich mit Freude in der Vorschau sehen und hören, ab 9. März kommt wieder "Für alle Fälle Amy"! :up: Zwar Wiederholungen, aber was soll`s.

Schade ist nur das "Gilmore Girls" dafür die Segel streichen muss. :cry:
Hätte Vox ja eine andere Serie streichen können.;)

LG
anglistin

Beitrag von anglistin »

Ich find es auch schön, endlich wieder mal FaFA zu sehen, auch wenn ich über die Streichung der Gilmore Girls todunglücklich binBild

Aber bevor GG in Deutschland lief, war FaFA meine Lieblingsserie, ich habe keine Folge verpasst und kenne deshalb alles schon. Nur die neuen Folgen, die letztes Jahr irgendwann kamen, konnte ich leider nicht gucken, da hatte ich immer Uni. Ich hoffe, dass VOX die Wiederholung so lange zeigt, dass ich die neuen Folgen auch sehen kann!
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

Hey hab mal ne Frage...
weiß jemand, wie das Lied am Ende der letzten Amy Folge (Hochzeitsglocken) heißt?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe die Folge zwar heute Mittag in der Wiederholung gesehen, aber kann mich nicht an das Lied erinnern. Kann auch im Netz keine Tracklist zu der Serie finden. Aber vielleicht gucke ich auch nur nicht richtig... :(
Laurent

Beitrag von Laurent »

Die Folge, die heute ausgestrahlt wurde ist neben dem Staffelfinale eine der Besten. Judging Amy ist sowieso die beste Drama-Serie und nach dieser Folge sollte das wohl wirklich jedem klar sein. Bei dieser Serie muss man so oft mit den Tränen kämpfen und das war bei dieser Folge merhmals der Fall. :up:

@DannyWild: Habe leider auch nichts gefunden!
realykee

Beitrag von realykee »

huhu ich schaue die Serie inzwidschen auch gsnz gerne...

aber habe jetzt ein paar Folgen verpasst...

nun zu meiner Frage:

Nat musste ja wieder an die leibliche Mutter abgegeben werden... aber nun ist er wieder da... wie kam es dazu?
Faith

Beitrag von Faith »

Die leibliche Mutter hat ihn freiwillig wieder hergegeben. Es sah eigentlich so aus, als würden sie Nat nie wieder sehen und dann stand sie plötzlich eines Abends vor der Tür und hat ihnen Nat in die Hand gedrückt. Sie hatte wohl eingesehen, dass der Kleine es besser bei ihnen hat als bei ihr und ihrem Freund.
realykee

SONG in "Für alle Fälle Amy" ... heute, 26.06.

Beitrag von realykee »

Was war das für ein Song so fast am Ende der heutigen Folge... ich glaube den gabs auch mal bei ner Folge von DC...
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Komisch. Hab die Folge heute auch gesehen, doch Musik ist da nicht wirklich bei mir hängen geblieben. :schaem: War aber auch ziemlich geschockt von Amy´s Urteil. Der arme Junge hat doch so sehr nach seinem zu Hause verlangt. Das sie ihm das alles antut obwohl er ja Herzprobleme hat, hätte ich nicht erwartet. Na ja, nun aber zum Thema. Hab mal ganz tief rumgekramt und dabei ergab sich für die 4. Staffel folgende Liste.

4x03 & 4x24
"Wise Up" by Aimee Mann

4x04
"Shine" by David Gray

4x08
Yo-Yo Ma performed J. S. Bach's "Suite No. 1, S. 1007 in G Major"

4x09
"Which Will" by Nick Drake, performed by Lucinda Williams

4x16
"Into the Mystic" by Van Morrison

4x18
"Rock This Town" by The Stray Cats

4x19
"If I Could" by Marc Eric

4x20
"One Flight Down" by Norah Jones

Tja und die Folge heute, oder gestern besser gesagt war die 4* 03, also gleich das erste Lied.
Hoffe ich konnte dir helfen.
colinx

Beitrag von colinx »

Topic SONG in "Für alle Fälle Amy" ... heute, 26.06. mit dem allgemeinen "Amy" Thread zusammen gefügt.
linn

Beitrag von linn »

Hallo, als ich heute in die Folge reingeschaut habe, war ich von Amy's Hochzeitskleid absolut begeistert... :anbet:

Wo bekomme ich wohl einige Fotos (Screencaps?) davon her? Kann mir jemand helfen?

Danke.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ja, die Episode ist immer wieder gut! Mag sie immer wieder gerne und finde auch, dass Amy wunderschön in dem Kleid aussah!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Annika hat geschrieben:Ja, die Episode ist immer wieder gut! Mag sie immer wieder gerne und finde auch, dass Amy wunderschön in dem Kleid aussah!
Ja, wunderschön war sie - nur hat sie das Kleid ja dann gar nicht gebraucht! ;)
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Wir haben die episode heute auch (mal wieder) gesehen. yepp, das kleid stand ihr. :)
Zecke

Beitrag von Zecke »

finde die serie immer noch mit am besten,auch wenn sie des öftern wiederholt wird :)
die kleinen streiterein mit ihrer mutter sind immer wieder gut :)
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich schaue "Für alle Fälle Amy" jetzt seit ein paar Folgen und muss sagen, sie gefällt mir wider Erwarten echt gut.
Hab letzte Woche durch Zufall in die 100.Folge (Amy's Fast-Hochzeit) reingeschalten und hab ich's eigentlich diesem Mann
Bild
zu verdanken, dass ich die nächste Folge wieder angeschaut habe. Ich wollte einfach wissen, ob sich zwischen David und Amy was entwickelt. Mittlerweile mag ich die anderen Charaktere aber auch sehr gern, v.a. Maxine (freu mich aber immer noch jedesmal, wenn David ins Bild kommt... was für's Auge ;) ).
linn hat geschrieben:Wo bekomme ich wohl einige Fotos (Screencaps?) davon her? Kann mir jemand helfen?
Ich hab auch schon gesucht...aber leider nichts gefunden!
Klue

Beitrag von Klue »

also ich finde die serie im großen und ganzen gut, aber in letzter zeit habe ich das gefühl das die serie immer langweiliger wird.
immer die selben kleinen probleme und die meckereien von amy gehen mir auch immer öfter auf die nerven.
aber ma schaun, sind ja noch 35 folgen bis zum serienende, vllt. werden die folgen ja nochma etwas besser.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“