Boston Legal

Das Board für alle Drama-Serien.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ich fand die Folge zwar gut, aber sie war mir ein bißchen zu ernst. Klar, BL hat verdammt gute, ernste Themen, aber ich mag es besonders, wenn man dann über irgendeine skurile Sache überraschend lachen kann. Das ist ja eigentlich das Spezielle an BL. Brad fand ich allerdings nicht so komisch und sonst war alles eher harter Tobak. Hoffe, nächstes Mal ist wieder mehr Mischung drin.

Was war das eigetlich für ein Film mit William Shatner? war das die Original-Synchro oder wurde die angepasst?
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Die heutige Folge "Boston Legal" ist für Shatner-Fans ein besonderer Leckerbissen: Shatner trifft sich selbst, besser gesagt sein 26-jähriges Alter Ego. Die Produzenten von "Boston Legal" machten dies möglich, indem sie Filmmaterial der 50 Jahre alten Serie "Studio One" einkauften. Mithilfe dieses Materials realisierten sie die Rückblenden auf die längst vergangene Gerichtsverhandlung in dieser Episode. Der Clou: In der Serie "Studio One" mimte Shatner tatsächlich einen Anwalt, der wie in der aktuellen Episode "Boston Legal" gemeinsam mit seinem Vater die Verteidigung eines mutmaßlichen Mörders übernahm. In die Rolle des Vaters schlüpfte damals der 1991 verstorbene Schauspieler Ralph Bellamy ("Rosemaries Baby", "Die Glücksritter", "Pretty Woman"), der 1987 den Ehren-Oscar für seine über 60-jährige Schauspielkarriere erhielt.

- Von Crane-Poole-Schmidt.de - (übrigens tolle Seite, sehr empfehlenswert)

Hört sich für mich so an als wenn es nicht nachsynchronisiert wurde!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Sehr coole Folge :up:
Alan war ja echt spitze wie er C&C geholfen hat, hätt ich ihm garnicht zugetraut.
Das Ende mit ihm und Danny auf dem Balkon war auch grandios.
Danny "Es hätte so schön enden könnne" :D :D

Super toll waren natürlich auch B&D am Anfang fand ich Brad Reaktion ja ein wenig übertrieben aber sein "Plädoye" vor den Partner war echt cool.
Das Denies zugegeben hat das sie in auch liebt find ich Klasse. Die beiden sind einfach nur süß, gut das mit der Hochzeit geht vielleicht ein wenig schnell aber die wird sicher großartig :)
# Hashtag
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Die Szene zwischen Brad und Denise war einfach nur schön. Ich habe mir etwas verschämt eine Träne weggeschwischt. :schaem: Wie süüüüüß!

Denny Crane war wieder zum schießen, mit seinem Geheimnis. Wie erstarrt saß er im Gerichtssaal, als "Raquel Walsh (?)" endlich aufgetaucht ist.

Shirleys Spruch: "Obwohl uns nach Cohos Weggang durchaus bewußt ist, dass wir jetzt nur noch einen Buzz Lightyear haben!" (o.ä.) :D

Der Richter war toll - total durch den Wind. Wahrscheinlich auch BSE.

Die Folge war wieder einmal klasse!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Uns schon wieder hat Boston Legal sehr Brisante Themen in die Serie eingebaut.
Das find ich immer wieder unglaublich und das liebe ich auch so sehr an der Serie.

Mein Resultat aus dieser folge Danny und ich haben ganz ganz andere (Politische)Ansichten. Die Geschichte mit dem "Schwarz Klingen" war echt krass. Aber Shirley hat ja mal wider alles gerettet.
Auch das Balkon Gespräch von Alan und Danny fand ich wider unheimlich spannend die beiden haben soooo unterschiedliche Meinungen und trotzdem sind sie gute Freunde. Das ist echt bewundernswert.
Alan fand ich wieder toll, mit seiner Ideologie kann ich mich auch gut identifizieren.
("Du weißt schon das Amerika gehasst wird" :D )
Obwohl ich es immer schon etwas langweilig fand das Alan jeden Fall gewonnen hat war ich echt bestürgt das er diese mal verloren hat.
Aber Jerry war auch einfach verdammt gut.
Die Alan Jerry Beziehung find ich echt spannend und sie haben in dieser folge echt super zusammen(bzw gegeneinander) gespielt.
Alan hatte wohl das erste mal in seinem leben richtig Schuldgefühle.

Das Thema Sexualisierung fand ich auch unheimlich interessant sowohl Alan als auch Jerry hatten echt gute Argumente.

B&D waren wider so tooooooooooooll.
Die neue Denies( die ihre Gefühle gegen über Brad zeigt)find ich echt Klasse.

Fazit: David E. Kelley hat einfach eine unglaublich Serie geschaffen die Kritisch mit vielen Politischen Themen um geht und die auch Kritik an Amerika äußert.

Edit: Als die Frau gesagt hat Alan hatte ein Kind war ich echt total geschockt :o aber zum Glück hat sie in ja nur verarscht (oder ist es echt sein's?)
Zuletzt geändert von LS am 21.12.2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
# Hashtag
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

LS hat geschrieben:("Du weißt schon das Amerika gehasst wird" )
Ein Satz wie aus Robert Redfords "Löwen und Lämmer" :up: ...und ich dachte, Redford beträte damit Neuland, aber diese BL-Folge dürfte ja schon vorher abgedreht worden sein :up:

Leider hab ich die erste Hälfte der Folge verpasst und erst bei der Liebeserklärung eingeschaltet. Denise war echt zu süss und Brad wieder völlig überfordert ^_^
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Wieder eine lustige lustige Folge.
Denies und Brad sind also jetzt verheirate (Mein Gott die Hochzeit war ja so was von Romantisch :D ) und sie haben ein Kind.

Dannys Shirleys Unterhaltung über das Alter fand ich echt gut und Danny, Alan und der Pokal waren Göttlich.

Das Jerry jetzt wieder für Crane-Poole-Schmidt arbeitet find echt gut, sein Fall mit der Ente war ganz lustig auch wenn ich nicht so richtig den tieferen Sinn verstanden habe.

nächste Woche kommt glaub ich schon die Finalfolge oder? Gott das ist echt schade :(
# Hashtag
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Fand die Folge gestern echt toll :anbet:

Ich liieeeebe Brad & Denise einfach zusammen hehe^^ :D

Jaa glaub schon dass nächste Woche die letzte wird weil bald die darauffolgende Woche ja Close To Home ausgestrahlt wird :roll:

Ich würde mir lieber Boston Legal Wiederholungen anschauen ;)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Oh, wie schaaaadeeeeeee! ENDE der Staffel. Wie Denny und Alan freue ich mich schon auf die nächste Season.

Ich habe so gelacht als Clarence und Jerry ihren Siegestanz oder besser das Siegeshüpfen abgezogen haben. ^_^

Wann geht es denn weiter? Habe gar nichts mitgebekommen!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Finalfolge!
Fans jetzt nicht so über spetakulär aber ganz spannend.
Der Fall war zwar nicht sonderlich aufregend aber wie ihn Danny und Alan verhandelt haben war es einfach Brillant :up:

"Ich war früher Captin eines eigen Raumschiffes"
Danny Crane :D

Und wie Poole in der ersten Folge hat nun auch Danny seine Hose vergessen. Bald sind alle Namenspartner durch;)

Toll auch wieder die letzte Balkon Szenen

Auf die nächste Season :D (ich liebe diese Durchbrüche zum Publikum)

Jerry und Clarence waren echt lustig die beiden sind so Hammer abgedreht, das gibt es garnicht ^_^

Schade das Brad und Denies in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein werden
# Hashtag
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ja das mit dem Raumschiff war schon geil ^_^

Ich brauche unbedingt die DVD´s :anbet:
Muss aber wahrscheinlich meine Sis anheuern weil die erst ab 16 sind ^_^

Ich finds auch scheiße dass Brad & Denise nicht mehr dabei sein werden :(

OHjaaa Jerry und Clarence waren schon geil ;)

Jerry und sein Schnurren ^_^
furikuri

Beitrag von furikuri »

Das Weitergehen von Boston Legal scheint fraglich zu sein - jedenfalls nach diesem NY Times Artikel:
New York Times hat geschrieben:For some series the immediate question will be whether they have any future beyond this season. Several series got hints this week when the networks handed out hurry-up orders for new episodes. For shows not on that list, questions about survival will remain unanswered until May, when the networks announce fall lineups. Among those on the questionable list were “Cane” and “Shark” on CBS, “Big Shots” and “Boston Legal” on ABC, and “Bionic Woman” and “Journeyman” on NBC.
http://www.nytimes.com/2008/02/13/arts/ ... television
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Oh Gott ich hoffe BL wird verlängert...
# Hashtag
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, ihr könnt "Boston Legal" zur neuen myFanbase-Serie wählen. Also bis spätestens Freitag abstimmen!

Ihr entscheidet!
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Catherine hat geschrieben:Falls ihr es noch nicht gesehen habt, ihr könnt "Boston Legal" zur neuen myFanbase-Serie wählen. Also bis spätestens Freitag abstimmen!
Schon erledigt :D
furikuri hat geschrieben:Das Weitergehen von Boston Legal scheint fraglich zu sein - jedenfalls nach diesem NY Times Artikel:
Weiß man da mittlerweile schon mehr? Ich fänd's echt schade, wenn's so kommen würde, nachdem BL so unerwartet zu meiner neuen Lieblingsserie geworden ist.
audrina

Beitrag von audrina »

BL muss einfach weitergehen!

Dass Brad nicht mehr dabei sein wird, finde ich nicht so schlimm...war in meinen Augen von Anfang an eine eher langweilige und oberflächlich gezeigte Person. Er wird mir nicht fehlen.

Gruß audrina
JustinFected

Re: Boston Legal

Beitrag von JustinFected »

Das Bangen hat ein Ende:
serienjunkies.de hat geschrieben:Upfronts 2008: ABC ordert weitere Staffel «Boston Legal»

(bmk) Produzent David E. Kelley hat alle Kniffe der Verhandlungskunst angewandt - und dazu gehörte wohl auch der Besitz der von ABC begehrten Serie „Live on Mars“ - um seiner Serie „Boston Legal“ eine weitere Staffel zu verschaffen, und Erfolg gehabt.

mehr...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Boston Legal

Beitrag von LS »

Ein Glück
# Hashtag
Fortinbras

Re: Boston Legal

Beitrag von Fortinbras »

Offiziell:

Boston Legal endet mit Staffel 5
ABC gewährt Kelley für die finale Staffel 13 Episoden.
http://www.serienjunkies.de/news/boston ... 18280.html
audrina

Re: Boston Legal

Beitrag von audrina »

Weiß denn einer von Euch, wann es bei uns (Deutschland) endlich mit BL weitergehen wird?!?!
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“