Emergency Room

Das Board für alle Drama-Serien.
Blume

Beitrag von Blume »

Lauren_15 hat geschrieben:Hey @ all!

Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wisst, aber ab dem 10. Jan ´06 kommen auf ProSieben endlich die neuen Folgen (11. Staffel). :D

Bin schon total gespannt was aus Pratt und Chen wird.
*vorm Kalender sitz und schon die Tage zähl*
Auf die neuen Folgen freu ich mich auch schon. Bin auch gespannt wie das mit Sam und Luka weitergehen wird.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

So das neue Jahr steht in den Startlöchern und es wird hoffentlich ein tolles für alle E.R.- Fans :D
Am 10. Jänner gehts los, wie eh schon geschrieben und ich hoffe, dass diese Staffel die letzte etwas wet macht!

Wie schauts bei euch mit den alten Folgen aus? Ich kenne eigentlich schon alle, schau sie mir aber jetzt wieder auf DVD an und muss sagen 4. und 5. Staffel sind meine Lieblinge :)
jp2
Beitrag von jp2 »

Eurer Vorfreude auf den 10.01. schließe ich mich glatt mal an :D

Empfinde das nur ich so, oder ist e.r. die Serie mit den "gemeinsten" Ciffhängern (schreibt man das so?)?
Bin jedenfalls auch schon gespannt, wie es mit Pratt/Chen weiter geht (auch wenn ich das "Ergebnis" schon kenne).

Wie verspoilert seid ihr eigentlich schon bei e.r.?
Pensatore hat geschrieben:Wie schauts bei euch mit den alten Folgen aus?
Ich kenne bald hoffentlich auch alle Folgen! So richtig eingestiegen, also bei den neuen Folgen auf ProSieben, bin ich damals bei der 7. oder 8. Staffel. Weiß ich gar nicht mehr genau. Bewusst ist mir aber nur die 8. ;) Season 1-4 hab ich auf DVD, kenne ich also inzwischen auch. Aus den restlichen Staffeln (5 bis 6 oder 7) kenn ich einzelne Folgen/Szenen, die ich bei Kabel1 in der letzten Zeit aufgeschnappt habe. Leider ist der Sendetermin auf K1 für mich nicht ganz optimal, sonst hätte ich schon längst alle Folgen gesehen. So muss ich eben auf die DVDs warten :tounge:
Oh je, Lieblingsstaffel kann ich aber keine benennen. Muss aber zu geben, dass ich es sehr schade finde, dass Noah Wyle aussteigt :( Aber okay, immerhin kommt dafür Shane West dazu.

Wieso sind 4./5. Staffel denn deine Lieblinge, Pensatore? :) *neugierigbin*
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also die 5. Staffel mag ich deswegen so, weil ich ab hier zum richtigen ER- Fan geworden bin :) Vorher hab ich nur Einzelfolgen auf ORF gesehen.
Naja die 4. Staffel schau ich grad zum 2. Mal durch und ich finde einfach es gibt viele Highlights:
Maria Bello als Ana del Amico; "Lizzy" Elisabthe Corday, meine absolute Lieblings Chirurgin, kommt hinzu und hat in dieser Staffel einige gute Storylines; Mark nach seinem Tief in alter Höchstform; Carter wird zum guten Doc; Carol u Doug sind zusammen; gute Spezialfolgen wie Tod von Dougsvater, Mark bei seinenen Eltern, Unfall in der Chemie-Fabrik [Carter übernimmt in einer kontaminierten Notaufnahme das Ruder], ... uvm.

Die 5. Staffel schau ich gleich nach der 4. weiter dann kann ich dir da auch 1000- Gründe mehr geben, außer Dougs- Abschiedsfolge :)

Was sind deine Lieblingsstaffeln?
jp2
Beitrag von jp2 »

Hm, ja also ich schau ja auch gerade die 4. Staffel... Stimmt schon alles was du sagst... Besonders gefällt mir da auch die Tatsache, dass Doug und Carol zusammen sind. Aber ich finde irgendwie, dass Susan ein wenig fehlt. (Aber das kann ich auch nur so behaupten, da wir ja inzwischen wissen, dass sie wieder kommt ;) )
Ansonsten finde ich es schade, dass Jeannie in der 4. Staffel rausgeschrieben wurde. Weißt du da zufällig was, warum? wollte Gloria Reuben aussteigen, oder was war der Grund?

Tja, Lieblingsstaffel... da muss ich echt passen... kann ich (noch) nicht sagen. Jede Staffel, die ich bisher kenne, hat ihre Höhepunkte. Aber wie bei dir ist die Staffel, bei der man Fan wurde einem besonders im Gedächtnis geblieben. Bei mir ist das die Staffel, in der Mark stirbt (das ist die 8., nicht?).

... noch 8 Tage ... :up:
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ja, das war die 8. Staffel in der Mark stirbt :(
Jeannie kommt wieder und ist auch noch in der 5. Staffel mit von der Partie!
Spoiler
Leider kommt Susan wieder und verlässt ER dann ein weiteres Mal! Dr. Lizzy Corday und Carter sind ja auch nichtmehr lang dabei :(
jp2
Beitrag von jp2 »

Spoiler
Leider kommt Susan wieder und verlässt ER dann ein weiteres Mal!
Wann? :o Och nö jetzt, echt? ;)
Spoiler
Dass Carter und Lizzie nach der 10. Staffel aussteigen
wusste ich - wobei ich ersteres vieeeelmals schader finde als letzteres... aber ich denke da bist du etwas anderer Ansicht, oder? ;)

Gibt es außer Shane West eigentlich noch einen Neuzugang? *überleg*

*yippie* Jeannie bleibt doch noch? Super :up: Dann bin ich jetzt erst recht gespannt auf die weiteren Folgen!
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Jeannie hat erst 06x06 ihren letzten Auftritt!
In der 11. Staffel gibts glaub ich sonst keinen Neuzugang, dafür dann wieder in der 12. Staffel :)

Werde einen E.R. Thread im Spoiler-Bereich eröffnen, dann können
wir dort ohne schwarze Balken reden!
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

11x01 Am Abgrund

Pro7
10.01.2006, 20:15 Uhr

Auf der Flucht vor einem schießwütigen Verkehrsrowdy stürzt Pratts Auto in den Fluss. Er und Chen sind schwer verletzt, Elgin überlebt den Unfall nicht. Carter und Kem verstreuen die Asche ihres Sohnes. Er fragt Kem, ob sie ihn heiraten will - sie kann die Frage jedoch nicht beantworten und beschließt, in ihre Heimat zu fliegen. Sam und Alex sind indes in einem Motel abgestiegen. Als Alex Luka anruft, fährt der sofort dorthin und bittet Sam, in Chicago zu bleiben.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ich bin eigentlich eher ein Fan von der ersten Staffel.. Das ist eine die ich auch auf Dvd habe.

Ich hab mich mal gefragt was eigentlich so spannend an Energency Room ist?
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Faszination der Medizin und des menschlichen Lebens & Leidens, spannend, drastisch und realistisch durch gute Schauspierler dargestellt (zumind. in den Anfängen) :D :up:
jp2
Beitrag von jp2 »

^_^ gute Antwort!
Hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können ! ;)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Pensatore hat geschrieben:Faszination der Medizin und des menschlichen Lebens & Leidens, spannend, drastisch und realistisch durch gute Schauspierler dargestellt (zumind. in den Anfängen) :D :up:
Ich finde, nicht nur in den Anfängen...ER ist wirklich einer der wenigen Serien, bei der mir JEDE Folge gefällt...die Geschichten sind immer spannend und dramatisch, die Besetzung ist super und ich hab jetzt schon Angst vor dem Ende, das ja sicher irgendwann mal kommen wird.

Als damals Dr. Ross, Dr. Green und Carol die Serie verlassen haben, hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob es weiter so gut läuft...aber ich find, es ist nichts schlechter geworden und ich guck die Serie weiterhin mit großer Freude und bin ein treuer Fan.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Pensatore hat geschrieben:Faszination der Medizin und des menschlichen Lebens & Leidens, spannend, drastisch und realistisch durch gute Schauspierler dargestellt (zumind. in den Anfängen) :D :up:
Hey das ist wirklich gut gesagt!
Josie80939 hat geschrieben:ER ist wirklich einer der wenigen Serien, bei der mir JEDE Folge gefällt...
Also ich muss sagen das mir echt nicht jede Folge gefällt... Das hab ich aber auch bei jeder Serie.. Oder ich bin, wenn ich die gucke, total genervt, so dass ich irgendwie von allem genervt bin und irgendwie alles komisch finde.. Dann muss ich die noch mal gucken wenn ich bessere Laune habe.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also bis jetzt hat mir auch jede Folge E.R. gefallen, nur an die akituellen Schauspieler muss ich mich erst gewöhnen und mal schauen ob sie auch mal so ein eingespieltes Team werden, wie die "alten" in den ersten Staffeln...

Das kommen und gehen der Darsteller ist etwas anstrengend, aber trotzdem ist und bleibt E.R. die beste Drama-Serie :D
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Viele der neueren Folgen mochte ich nicht so gerne, mir fehlen dann einfach die alten Ärzte von früher. Ich find die neuen zwar "ganz nett", aber die von früher mochte ich einfach viel lieber. Ich find es einfach blöd, wenn immer so viele nacheinander aussteigen und dann "ausgetauscht" werden.

Ich mag's vor allem an der Serie, dass es auf der einen Seite total hektische Momente gibt wo total viel passiert und viel los ist, aber dann auch ruhige Momente wo einfach nur gesprochen wird. Außerdem gibt es ja auch sehr viele lustige Momente. :)
jp2
Beitrag von jp2 »

FreeSpirit hat geschrieben:Ich mag's vor allem an der Serie, dass es auf der einen Seite total hektische Momente gibt wo total viel passiert und viel los ist, aber dann auch ruhige Momente wo einfach nur gesprochen wird. Außerdem gibt es ja auch sehr viele lustige Momente.
Ja, das find ich auch gut - ich finde, das ist eine der Qualitäten, die ER im besonderen auszeichnet . :up: Sowas schafftt nicht jede Serie, zumindest nicht so, dass man zu jeder Zeit das Gefühl hat, das eine Szene den gesamten Umständen angemessen ist...

btw:
Heute abend geht's looo-hos *freu* :D
(Ally McBeal)

____

Faith

Beitrag von Faith »

Also, ich fand den Staffelauftakt richtig gut. Setzt genau nach den Ereignissen der letzten Staffel an. Pratt und Jing-Mei haben aufgrund der Schüsse einen Autounfall, landen im Fluß, und anschließend in der Notaufnahme. Obwohl es anfangs nicht so ausgesehen hat wurde Pratt doch ziemlich schwer verletzt. Gott sei Dank dürfte es aber beiden gut gehen. Der Typ, den sie mitgenommen haben (weiß jetzt nicht, wie er heißt), hat es aber nicht geschafft.
Abby ist endlich Dr. Ich liebe sie. Sie ist einfach spitze. Die Storyline um den Patienten mit Mundkrebs fand ich ziemlich bewegend.
Shane West hatte noch nicht viel Screen-Time, aber er war schön anzusehen *gg*.
Carter und Kem haben die Asche ihres Babys in den Fluß gestreut. Carter hat ihr zwar einen Heiratsantrag gemacht, sie geht aber vorerst zurück nach Afrika, weil sie Zeit zum Nachdenken braucht. Ob das mit den beiden doch noch ein gutes Ende nehmen wird, bezweifle ich gerade.
Kerry hat das Sorgerecht für "ihr" Baby zugesprochen bekommen, die Eltern ihrer Freundin hatten eingelenkt und kümmern sich um Das Kind, wenn Kerry Dienst hat.
Und Luca hat es geschafft Sam zu überreden, wieder nach Chicago zurückzukehren.

Sehr gute Folge, wirklich mitreissend. Freu mich schon auf nächste Woche.

lg Faith
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also die Verfolgungsjagd wurde fortgeführt, wie erwartete ein abruptes Ende! Nichts überraschendes, Deb gut davon gekommen, Pratt eine Epiduralblutung und auch bald wieder am Damm und der Tote! Übriegens geht das mit der Tür wirklich so, man bekommt die Tür meistens erst auf wenn das Auto ganz oder fast ganz mit Wasser gefüllt ist!

Kerry bekommt ihren Sohn und die Schwiegereltern helfen ihr sogar noch, ein fast zu gutes Ende!
Luka holt Sam mit Sohn ohne Probleme zurück Glaub sie hat nur drauf gewartet...

Naja aber nun zu den positiven Seiten, Abby als Ärztin! 12 Stunden früher Meine Name ist Abby ähhh Dr. Lockhardt... Sie hat das erste Mal das Schicksal des Arztes, kann sich nichtmehr voll um die Patienten kümmern (sterbender Krebspatient) und entlockt der Prostituierten die Drogen -gg-

Kurz haben wir ja Ray auch schon gesehen, leider wurde er noch nicht gscheit eingeführt. Nina ist sich nicht sicher und hängt in der Schwebe, aber das wird sich ja auch bald geben

Und noch was muss ich sagen, ich glaub ich werd ein richtiger Fan von Morris! War ja heut richtig gut drauf und am Anfang, alle nur hoffentlich nicht ... MORRIS!

So nun zum allerpositivsten Elisabteh Corday in voller Action, ein Patient nach dem anderen, konzentriert und professionell... Leider hat man nicht mehr von ihr gesehen...

Eine gute aber keine herausragende Auftakt- Folge
Bin gespannt auf nächste Woche!

***EDIT***
Da hab ich doch glatt 2 Sachen vergessen:
Carter & Kem, so traurig aber ich find die beiden super zusammen und hoffe es geht trotzdem gut aus!
Hoffentlich sehen wir Carter nächste Woche wieder in Action als alter Hase in der Notaufnahme...

Is nämlich so schön, parallel die alten Folgen zusehen, wo er langsam Arzt wird...
Und da sieht man auch wie sich die Notaufnahme verändert hat... Früher war sie so klein überschaubar und gemütlich aber jetzt gehts zu...
Mit diesen Türen, dem umgebauten Eingangsbereich und der "offenen" Aufnahme... ist schön, wirkt aber viel unpersönlicher und geschäftigter
[kommt mir auch so vor als wäre rundherum mehr los an Leuten ...]
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Hat jemand die aktuellen Folgen gesehen?
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“