Die Sopranos

Das Board für alle Drama-Serien.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Immer :) Leider gibt es glaube ich nicht so viele, die diese geniale Serie kennen, an mir wäre sie auch fast vorbei gegangen, wenn ich nicht einen gloreichen Tipp bekommen hätte :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ist logisch, dass die Serie hierzulande keiner kennt. Wurde ja auch immer zu den unmöglichsten Zeiten ausgestrahlt. Ich freue mich jedenfalls auch die letzten Folgen der 6. Staffel, denn bisher war die 6. Season wirklich klasse.
Marthaa

Beitrag von Marthaa »

Ich beende gerade die 5. Staffel auf DVD. Mit der 6. Staffel werde ich dann warten bis sie in Deutschland auf DVD erscheint.
Marthaa

Beitrag von Marthaa »

Ab dem 13.04. gibt es den ersten Teil der 6. und letzten Staffel in Deutschland auf DVD ... juchuuu...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich befinde mich mit meinem "Sopranos-Pensum" momentan am Ende der fünften Staffel und bin mindestens genauso begeistert wie zu Anfang.

Irgendwie schon lustig, dass ich erst vor einigen Monaten auf die Serie gestoßen bin obwohl sie ja schon seit Jahren in aller Munde ist. Wahrscheinlich habe ich genau deswegen mit der Serie angefangen: um mich selbst von der Qualität zu überzeugen. Für mich und meine bisher etwas begrenzte Anzahl an gesehenen Serien ist "The Sopranos" momentan das Beste, was ein TV-Drama bieten kann.

Nun bin ich einfach nur sehr gespannt auf die nächsten Folgen. Wahrscheinlich werde ich erst einige Wochen nach Serienfinale fertig sein und dann das Gesamtwerk vollends beurteilen können.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Dann mal "herzlich Willkommen"! :D

Sopranos sind echt eine wirklich geniale Serie, aber leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit die letzten Episoden der sechsten Staffel zu sehen. Aber das werde ich auf jeden Fall bald nachholen - das Gute ist, dass ich dann wieder viele Episoden am Stück gucken kann
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Oha, vielen Dank. :)

Ich werde mich dann mal an den Rest der fünften Staffel machen. Leider Gottes habe ich mich natürlich wie so oft selbst gespoilert, so dass ich ohnehin bereits weiß was geschehen wird. Aber das Wie ist ja interessant. :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

So, nur noch eine Folge bis zum Ende der Serie, nächste Woche wissen wir, wie es mit den Sopranos zu Ende geht.
Die aktuelle Entwicklung gibt mir jedoch zu denken. Ich hoffe nicht, dass die Serie damit endet, dass
Spoiler
Phil Leotardo (der New Yorker Pate nach Johnny Sacks Tod) seine Pläne wahrmacht und die ganze Soprano-Family ausrottet. Nach dem Tod von Christopher, Sil und Bobby, sowie den diversen Interviews der Darsteller, sieht es aber ganz danach aus, als würde es darauf hinauslaufen, dass Tonys komplette Familie dran glauben muss. Ich für meinen Teil fände, dass dies ein unwürdiger und vor allem einfallsloser Abschluss für die Serie wäre und hoffe, dass es nicht so eintrifft.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich fand die letzte Episode als lead-in zum Serienfinale großartig (jahaa, ich habe es tatsächlich geschafft, innerhalb kürzester Zeit die sechste Staffel zu sehen *g*)!
Spoiler
Deine Befürchtungen kann ich sehr gut verstehen. Ich muss allerdings sagen, dass ich keine Interviews der Darsteller gesehen/gelesen habe, deswegen weiß ich nicht inwiefern sie sich bezüglich eines Auslöschens der ganzen Familie geäußert haben. Phils Crew scheint mir aber Tonys Crew deutlich überlegen zu sein, da wäre dieses Ende sicherlich ein mögliches Szenario.
Hat HBO nicht alternative Enden drehen lassen, damit auch die Darsteller im Dunkeln gelassen werden?

Den Tod von Bobby habe ich nach Phils Ankündigung irgendwie erwartet und spätestens nachdem Bobby sein Handy im Auto vergessen hatte, war klar was nun geschehen würde.
Dass aber auch Silvio stirbt, habe ich überhaupt nicht gedacht. Gut, es gibt ja noch die winzig kleine Möglichkeit eines Wunders, dass er tatsächlich wieder zu Bewusstsein kommt. Aber das ganze innerhalb einer Folge durchzuziehen wäre dann doch zuviel des Guten. Also gibt es wohl nicht mehr allzu viel von ihm zu sehen.
Ich bin im Übrigen immer noch geschockt, dass Tony Christopher umgebracht hat, insbesondere mit welcher Seelenruhe er das gemacht hat. Aber man kann seine Beweggründe in gewissem Maße nachvollziehen und solange das mir als Zuschauer glaubhaft gemacht wird (und das wurde es), kann ich damit leben, dass einer der am meisten präsenten Charaktere auf diese Weise aus der Serie ausscheidet.

Mal sehen, was das Finale bringt. Ich bin definitiv sehr gespannt darauf und kann mir gar nicht vorstellen, dass mich Chase enttäuschen kann - also außer die letzte Episode besteht aus einer einzigen Traumsequenz Silvios. :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Spoiler
Van Zandt hat in einem Interview mal geäußert, dass es, sofern es jemals einen Film über die Sopranos geben würde, dieser nur vor der Serie spielen könnte aber nicht danach. Klingt für mich relativ eindeutig.

Ich könnte mir aber auch denken, dass sich Tony, um Carm, AJ und Meadow zu schützen an die Feds wendet und gegen New York und damit gegen Phil und seine Familie aussagt. Aus Spaß hat man die Polizisten garantiert nicht dauernd in die letzten Folgen integriert. Die Tatsache, dass Tony in AJs Zimmer auf den Computer-Monitor geschaut hat und sich die Sache mit den Terroristen angesehen hat, könnte darauf schließen lassen, dass er durchaus in diese Richtung denkt.

Christopher war allerdings schon immer eine tickende Zeitbombe und Tonys zunehmende Paranoia und Angst vor seinem 'Neffen' führte dazu, dass Chris beseitigt werden musste.
Dass Tony nicht zimperlich ist, sah man in der Vergangenheit ja schon oft, wie z.B. bei Ralph in Season 4 oder Tony B in Season 5.

Ich bin echt mal gespannt, wie es weitergeht, bzw. zu Ende geht.
Rene'

Beitrag von Rene' »

ich habe diesen Text im Netz gefunden was das ende betrifft


Spoiler
Meadow is killed while driving Tony's car. A.J kills Phil while Phil is at a gas station. He does it with a pipe. Both Sil and Paulie get whacked as well as a bunch of Phil's soldiers. The information tony gives the Feds help stop a terrorist attack. Tony and Carm end up on their couch with bags packed ready for witness relocation.
recht interessant obs wahr ist ? Sonntag werden wir es erfahren !
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ist ein weit verbreiteter Spoiler. Soweit verbreitet, dass man nur erahnen kann, ob Chase und sein Team nicht doch was anderes in der Hinterhand haben. Immerhin wurden mehrere Versionen des Endes gedreht.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Mir hat das Serienfinale gefallen, ganz ehrlich. Aber es scheint wohl einige zu geben, die es hassen.
Rene'

Beitrag von Rene' »

hab schon was übers ende erfahren können und das was ich gelesen hab gefällt mir ja sowas von gar nicht :down: das sopranos fanlager ist gespalten ,die einen finden das ende gut die anderen mies aber ich kann die leute verstehn die es schlecht finden. wenn man sich den trailer anschaut zur letzen episode der macht den anschein das etwas gigantisches passieren wird .ich bin wirklich enttäuscht 6 jahre sopranos und dann so ein ende :motz:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Von gespalten kann fast nicht mehr die Rede sein. Gut 80% der Sopranos-Fans sind verärgert. Ich hab's noch nicht gesehen aber irgendwie erwarte ich nix besonderes mehr.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Fortinbras hat geschrieben:Von gespalten kann fast nicht mehr die Rede sein. Gut 80% der Sopranos-Fans sind verärgert. Ich hab's noch nicht gesehen aber irgendwie erwarte ich nix besonderes mehr.
Das kann mal wohl sagen. Es gibt - einen Tag später - schon Petitionen und Protestaktionen. Aber die werden wohl nichts mehr machen können. Also ich bilde mir lieber eine eigene Meinung, wie es nun war. Aber so ganz werden wir wohl nie rausfinden, was sich David Chase dabei gedacht hat. Er hatte dieses Finale ja angeblich schon seit 4 Jahren im Kopf?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Soll wohl ein extrem offenes Ende sein. Möglichweise hat Chase einen Film in Hinterkopf.
Bedenken sollte man auch, dass Chase sie Serie nicht hat freiwillig enden lassen. Die bestimmenden Elemente waren HBO und Gandolfini. HBO wollte ein Ende der Serie und Gandolfini hatte keine Lust mehr auf Tony Soprano.

Ich sehe es mir nachher an. Mal schauen.

EDIT:

Das schreibt 20min.ch über das Serienfinale:

"Die Sopranos" lässt US-Fans rätselnd zurück
Spoiler
Schicksal von neurotischem Mafia-Boss bleibt ungewiss

Für großes Erstaunen unter den Fans hat in den USA das Ende der auch hier zu Lande Kultstatus genießenden TV-Serie "The Sopranos" gesorgt. Die letzte Folge der seit 1999 laufenden Reihe um den von James Gandolfini gespielten, neurotischen Mafiaboss Tony Soprano schloss am Sonntagabend im Sender HBO mit einem dramatischen Höhepunkt, der nicht aufgelöst wird. In der letzten Szene kommen Soprano, seine Frau Carmela sowie die Kinder A.J. und Meadow in ein Restaurant. Das Eintreten mehrerer finster dreinblickender Gestalten suggeriert ein gewaltsames Ende des Mafia-Clans - doch dann endet die Folge.

Vor Ausstrahlung der letzten Folge hatten US-Medien tagelang darüber spekuliert, wie die humorvolle Saga um den US-italienischen Mafioso und seine anstrengende Familie wohl enden würde. Produzent David Chase drehte nach Medienberichten drei unterschiedliche Versionen des Endes, um die Öffentlichkeit so lange wie möglich über den Ausgang im Unklaren zu lassen. Er habe schon "vor drei Jahren" gewusst, wie die Sopranos enden würden, sagte Chase der "Washington Post". Ob das Schicksal der TV-Familie jemals aufgeklärt wird, ist unklar. Chase hat angekündigt, sich nach einem Sabbatjahr einem Kinoprojekt zuzuwenden, das mit den Sopranos nichts zu tun haben werde. (APA/AFP)


Sopranos: Das Ende einer Ära
Nachdem die erfolgreichsten Fernsehmafiosi aller Zeiten vom US-Fernsehen ausgeschaltet worden sind, wird in zahllosen Web-Foren Trauerarbeit geleistet. Ein Abgesang auf die Sopranos und ein mieser Verrat des jähen Endes.

Er gehört zu den unsterblichen TV-Figuren: Tony Soprano, Mafiaboss aus New Jersey. Mehr als acht Jahre lang beherrschten er und seine (leibliche und Mafia-) Familie den Bildschirm - Millionen sahen ihm dabei zu, wie er seine schmutzigen Geschäfte erledigte, mit seiner Frau stritt oder mit seiner Therapeutin flirtete.

Tony Soprano wurde meisterhaft von James Gandolfini gespielt. Es wurde nie langweilig, ihm beim Fluchen, Lieben, Verzweifeln oder beim Verüben von Verbrechen zuzusehen. Eine bessere Besetzung ist kaum vorstellbar: Gandolfini wuchs als Sohn italoamerikanischer Eltern aus der Arbeiterschicht in New Jersey auf. Vor seinem Uni-Abschluss arbeitete er als Türsteher, Barmann und Manager eines Clubs - die perfekte Vorbereitung auf die Rolle seines Lebens. Er verkörperte das Klischee vom italienischstämmigen Mafioso wie kein Zweiter, was ihm in seiner Heimatstadt auch Kritik einbrachte: Die Serie würde negative Klischees über italienische Einwanderer zementieren, hiess es. Am Erfolg der Serie änderte diese Kritik wenig: Kein anderer TV-Star verdiente mehr als Gandolfini. Angeblich soll er vom Sender HBO eine Million Dollar pro Episode erhalten haben.

Die allerletzte Episode wurde am 10. Juni 2007 mit Spannung erwartet. Viele grosse Fragen mussten beantwortet werden: Arbeitet Soprano weiterhin mit dem FBI zusammen? Wird der Krieg gegen den Mafiaboss Phil Leotardo seine Familie auslöschen? Wird er verhaftet? Stirbt er am Ende?

Ganz sicher scheinen sich auch die Produzenten nicht gewesen zu sein, wie sie die Kultserie zu Ende bringen sollen. Drei verschiedene Schlussszenarien wurden gedreht und wieder verworfen. Die letzte Episode sorgt heute für grosse Debatten auf den Fanforen: Nach ihrer Ausstrahlung waren die grossen Fanpages im Internet während Stunden nicht erreichbar, die Server brachen unter dem Ansturm der Zuschauer zusammen. Dabei hatten die Macher nur entschieden, ihre Figur unsterblich zu lassen - mit einem Ende, das die Zukunft des grössten TV-Mafiabosses aller Zeiten offen lässt. Passend dazu wählt Tony am Ende den Song «Don't Stop Believin'» von Journey in der Jukebox. (20min.ch)
Rene'

Beitrag von Rene' »

Ich hatte mir ja sowas von gewünscht das die sopranos dramatisch enden so wie bei six under , eben das voll reinhaut und dann kommen die mit sowas um die ecke also wirklich :motz: dabei sind die sopranos doch einer der grossen zugpferde von Hbo da darf man doch wirklich ein absolutes meisterwerk von ende erwarten ! :motz: . Und wenn hbo gesagt hat wir wollen ende machen oder Gandolfini hätte man doch trotzdem ein top ende zaubern können, mag ja sein das es ok is gesehn hab ichs net aber ey ich sage es nochmal 6 jahre sopranos und son ende ne echt das ist frech hoch 10 . ich bin maßlos enttäuscht ;-( ;-( :down:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Rene' hat geschrieben:Ich hatte mir ja sowas von gewünscht das die sopranos dramatisch enden so wie bei six under , eben das voll reinhaut und dann kommen die mit sowas um die ecke also wirklich :motz: dabei sind die sopranos doch einer der grossen zugpferde von Hbo da darf man doch wirklich ein absolutes meisterwerk von ende erwarten ! :motz: . Und wenn hbo gesagt hat wir wollen ende machen oder Gandolfini hätte man doch trotzdem ein top ende zaubern können, mag ja sein das es ok is gesehn hab ichs net aber ey ich sage es nochmal 6 jahre sopranos und son ende ne echt das ist frech hoch 10 . ich bin maßlos enttäuscht ;-( ;-( :down:
Das hätte ich mir für Sopranos auch gewünscht. Wobei das Finale von SFU ja wohl kaum zu übertreffen gewesen wäre. Aber wenn es wirklich so ist, wie beschrieben, ist es echt entschäuschend dafür, dass man sich 6 Staffeln reingezogen hat.
Rene'

Beitrag von Rene' »

ich habe bei youtube das ende der Serei gefunden bitte

http://www.youtube.com/watch?v=bphuuLi17SU
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“