The Tudors

Das Board für alle Drama-Serien.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von ladybird »

Muse hat geschrieben:Hieß es nicht mal, dass auch Spin-Offs geplant sind, oder sind die Ideen wieder verworfen worden :?:
Bisher ist, soweit ich weiß, nichts geplant.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Ich werd die Serie bzw. vor allem Jonathan Rhys Meyers in dieser Rolle vermissen. Seine aktuellen Filme sagen mir nicht besonders zu, weshalb ich ihn dann wahrscheinlich einfach kaum mehr sehen werde, wenn er nicht wieder ein cooles Serienprojekt annimmt.

#4.01

Fand den Auftakt sehr gut. Im Vergleich zum Auftakt der S3 war das ja richtig "heiter" durch all das viele Jungmädelgekicher. Und Henrys Blicke, belustigt wie von einer kleinen Tochter aber gleichzeitig lüstern und stolz auf den Fang dieses 17-järhigen Mädchens, wieder unvergleichlich gut! Die Darstellerin der jungen Katherine war mir im ersten Moment nur unsympathisch, aber nach dieser ersten Folge halte ich sie für die absolut richtige Besetzung. Sie sieht unschuldig aus wie ein Kind, weshalb man immer dran erinnert wird, wie jung sie wirklich war, aber gleichzeitig bringt sie dieses Schamlose rüber, was jawohl die Problematik werden wird.

Der passende Schönling dazu wurde ja auch gleichmal richtig schön grausam eingeführt. Wie leicht man sich durch ein paar hübsche Augen täuschen lassen kann. Ich dachte, er wäre ein lieber Junge, zu dem Katherine ein Vertrauensverhältnis aufbaut, wie in der kurzen Dialogszene angedeutet, und sich dann daraus etwas ergibt. Genaugenommen war ja aber auch der kurze Dialog im Vertrauen schon ein Flirt...

Charles haben sie stark altern lassen, find ich sehr gut gemacht. Auch bei Henry, bei den stärker werdenden Geheimratsecken wurde auch ordentlich nachgeholfen, oder?

Und weil's grad so unerträglich heiß war, musste Henry wieder ein paar Hinrichtungen veranlassen, immer wieder schön...

Bin gespannt, was wir in dieser letzten Staffel alles zu sehen bekommen werden. Von Charles, von Henrys Kindern, und natürlich von Henry selbst.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Tudors

Beitrag von Annika »

Okay... Hab den Auftakt jetzt gesehen, muss aber definitiv noch ein zweites Mal gucken, denn irgendwie hab ich komplett vergessen, was in der letzten Staffel so alles passiert ist.
philomina hat geschrieben:Sie sieht unschuldig aus wie ein Kind, weshalb man immer dran erinnert wird, wie jung sie wirklich war, aber gleichzeitig bringt sie dieses Schamlose rüber, was jawohl die Problematik werden wird.
Jups! Hab mich mit den letzten Frauen von Heinrich ja noch so gar nicht wirklich befasst, weswegen ich hier erst mal ein wenig geschockt war, dass er sich nun so ein junges Mädel geangelt hat - wobei das natürlich auch wieder vollkommen passt zu diesem Mann...
Charles haben sie stark altern lassen, find ich sehr gut gemacht. Auch bei Henry, bei den stärker werdenden Geheimratsecken wurde auch ordentlich nachgeholfen, oder?
Im Vergleich zu Charles merkt man Henry sein Alter aber noch nicht so ganz an, wobei durch die jungen Gesichter natürlich auch noch mal zusätzlich ein bissl was dafür getan wird, dass er älter wirkt.

So oder so merke ich grad, dass ich auf jeden Fall noch mal reingucken muss, da mir irgendwie kaum wirklich was im Gedächtnis geblieben ist, bzw. ich wahrscheinlich ein wenig zu abgelenkt war zwischendurch. Auf der anderen Seite überlege ich aber jetzt schon, ob ich die Staffel nicht lieber komplett am Stück gucken soll, anstatt wöchentlich ... mhh...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

HIER ist unser Interview mit Annabelle Wallis, die Jane Seymour gespielt hat. Es ist wirklich ein schönes Interview, genau wie man es sich wünscht. Sie gibt ausführliche Antworten und erzählt auch was Lustiges über Jonathan Rhys Meyers ;)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“