Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Richtig. Michael ist Debbies Sohn und mit dem Arzt David zusammen, Ted ist der eher stille Typ, der neuerdings Sado-Maso für sich entdeckt hat, dann gibts noch den etwas tuntigen Emmet, den Aufreißer Brian und das Nesthäckchen Justin, auch Sonnenschein genannt .
die erklärung ist klasse. danke. wer ted ist wäre meine nächste frage gewesen :D aber jetzt weiß ich bescheid.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ich bin noch eine richtige "QaF-Jungfrau" :D und würd gern wissen (hab mir die 27 Seiten nicht alle angesehen, grad ist Werbepause, deshalb schaff ich nur ein paar ;) ), ob die Schauspieler auch in echt schwul sind. Bei "The L Word" ist ja auch eine lesbisch, die anderen aber nicht. ICh glaub ich mutiere grade zum richtigen QaF-Fan :D.

Liebe Grüsse

allyson
Faith

Beitrag von Faith »

Die Frage wurde zwar schon mal beantwortet: Nur die Darsteller von Justin und Emmett sind schwul.
Und gerade komm ich drauf, dass ich darauf vergessen habe... :motz:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wow, diese Folge hat ja wieder einiges in sich gehabt.

Justins Eltern lassen sich scheiden. War abzusehen, da die Mutter es ja nicht richtig verkraftet hat, dass Justin wegen ihres Mannes weggezogen ist. Der hat sich aber auch immer aufgeführt. :roll:
Dass Justin deswegen aber trotzdem auf die Uni seines Vaters gehen wollte, habe ich nicht verstanden. Seine Mutter fand es doch eigentlich gut, dass er auf der Kunstschule angenommen wurde.
Zum Glück schien er am Ende doch einzusehen, dass die Kunst das ist, was er will. :)

Ted kümmert sich um den Drogentypen... Eigentlich zeigt das ja nur, was für ein guter Mensch er ist. Es hätte ja auch "gereicht", wenn er nur den Krankenwagen gerufen hätte. Man hat aber auch schön gemerkt, wie misstrauisch er trotzdem noch ist. Und das gipfelte dann ja darin, dass er ihn beschuldigt seine Geldbörse geklaut zu haben. An seiner Stelle hätte ich anschließend aber ein genauso schlechtes Gewissen, weil es zu Unrecht war.

Die interessanteste Geschichte war diesmal meiner Meinung nach die rund um Michael und David. Ich hatte mir aber eine andere Wendung erhofft. Als Brian David in der Sauna getroffen hat, dachte ich, dass nun endlich ein Schlussstrich unter diese Beziehung gezogen würde. Aber nein. Völlig untypisch für Michael will er sich rächen und schließlich versöhnen sie sich doch wieder... grrr Ich bin immernoch der Meinung, dass die beiden absolut nicht zusammen passen.

Melanie und Lindsay so glücklich zu sehen, war sehr schön, wenn auch nur ziemlich kurz.

edit: Namen korrigiert. ;)
Zuletzt geändert von Catherine am 30.05.2006, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Arggghhh, jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich die Folge verpasst habe. Und jetzt ist auch noch die Pause bis Juli. Ich muss mir sofort die DVD-Box kaufen, wenn sie erhältlich ist. :anbet:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe die letzte Woche verpasst und habe mich ähnlich geärgert. ;) Kann deinen Wunsch nach der DVD-Box also vollkommen nachvollziehen.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Catherine hat geschrieben:Emmett kümmert sich um den Drogentypen...
Du meinst sicher Ted! *malwiederschlaumeierraushängenlass* ^_^

Ja, was für eine Folge! Dieser David :boese: :motz: :motz: ! Wie gesagt, war ich vorher eigentlich jetzt kein Gegner der Michael - David - Beziehung (wenn auch nicht gerade ein Befürworter ;) ), aber des letzte Woche war, find ich, schon ein ziemlich deutliches Zeichen, dass die beiden irgendwie net so des wahre sind... aber jetzt! Hätte eigentlich auch erwartet, dass damit die Beziehung endlich mal beendet wär, aber nein! :( Bin ja mal gespannt, wie das noch weitergeht!

Dass Justin beinahe die Kunsthochschule hätte sausen lassen! :o Ich hab schon befürchtet, er kriegt die Kurve nimmer! (Lustig fand ich ja auch Brians Ansprache - so à la "so hab ich dich aber nicht erzogen" ^_^ ) Gerade für seinen Vater, der ihm gegenüber ja jetzt auch kein Verständnis gezeigt hat! Hat er wirklich geglaubt, damit die Ehe seiner Eltern zu retten?!? :roll:

Und Ted und sein Drogenfall... tja, Ted is wohl einfach zu gut für diese Welt... obwohl mir eigentlich von Anfang an klar war, dass Blake (oder wie der Typ hieß :roll: ) seinen Geldbeutel nicht genommen hat. Meiner Meinung nach, kam er schon echt dankbar rüber und er war ja auch damals sehr geknickt wegen der Sache... klar hatte er sich eindeutig falsch verhalten, aber man hat irgendwie schon gemerkt, dass es mehr aus Angst und Unsicherheit war und net, weil er ein schlechter Mensch wär oder so was... Hm, weiß auch net...
~Faith~ hat geschrieben:Arggghhh, jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich die Folge verpasst habe. Und jetzt ist auch noch die Pause bis Juli. Ich muss mir sofort die DVD-Box kaufen, wenn sie erhältlich ist.
Oh, du Arme! Hab sie aufgenommen (wie alle anderen Folgen auch :D *stolzaufBrusthau* ;) ), wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würd ich sofort bei dir vorbeikommen und sie dir zeigen! :D
Weiß jetzt schon nicht wie ich die Pause überstehen soll! :cry: 5 Wochen kein Queer as Folk! :cry: :cry: :cry: :cry:
Weiß man denn schon was, wann es die DVD in Deutschland geben soll?!?
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
darklight

Beitrag von darklight »

Habe die Folge noch nicht gesehen, werde das aber heute nachholen und mich dann wohl wieder tierisch über Brain aufregen. :D

Habe auch noch nichts von eureren Episodenbeschreibungen und Episodenkommentare gelesen. ;)

Allerdings bin ich hier um euch die Frage nach dem QaF-DVD´s zu beantworten. ;)

Die erste Staffel der Serie wird in Deutschland am 7. Juli erscheinen, bei Amazon kostet die Serie nur 39,99 € und ist im Moment auf einen phänomenalen zehnten Verkaufsrang.

Die DVD könnt ihr euch bei Amazon hier vorbestellen. :)
Amandil
Beitrag von Amandil »

darklight hat geschrieben: Die erste Staffel der Serie wird in Deutschland am 7. Juli erscheinen, bei Amazon kostet die Serie nur 39,99 € und ist im Moment auf einen phänomenalen zehnten Verkaufsrang.
Ui, danke für die schnelle Beantwortung! :D Juhu, das ist ja schon richtig bald! Dann heißt es mal sparen! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Amandil hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Emmett kümmert sich um den Drogentypen...
Du meinst sicher Ted! *malwiederschlaumeierraushängenlass* ^_^
Oh man, wieso verwechsel ich die immer? Ich habe das richtige Gesicht vor Augen nur die Namen... Ich finde Ted sieht eher nach einem Emmett aus. ;)
darklight hat geschrieben:Habe die Folge noch nicht gesehen, werde das aber heute nachholen und mich dann wohl wieder tierisch über Brain aufregen. :D
Ich denke nicht, dass du dich über ihn aufregen wirst. Diesmal war er eigentlich ganz lieb und stand eher im Hintergrund.
darklight

Beitrag von darklight »

Wer dachte, dass ich Brain jetzt lobe, der irrt sich... :wtf: :roll:

Aber fangen wir mal ganz woanders an. :D

Ich bin entsetzt:
Wenn ich in der Szene wäre, würde mir wünschen nie einen Herzinfarkt oder ähnliches zu kriegen... :wtf:

So etwas menschenverachtendes, widerwertiges habe ich noch nie gesehen. Da liegt einer am Boden und jeder amüsiert sich köstlich weiter. Keiner schaut mal nach, was mit dem auf dem Boden los ist. Statt dessen haben einige nur das eine im Kopf. Zum Glück war Ted da. Fand es echt klasse, wie er sich um den Jungen gekümmert hat. Ted hat das Niveau mit dem Jungen in der Folge sehr deutlich angehoben. Besonders ergreifend und erschütternd war die Szene, als der Junge aufgewacht ist. Total gut gespielt, wirklich sehr überzeugend. Mich hat es da nur noch geschüttelt, nich weil ich Drogen intus hatte, sondern weil ich Gänsehaut bekam. Wie er mit dem Jungen das Gespräch geführt hat, während er die Oper eingelegt hat. Als sie sich küssten, dachte ich mir, das ist es. Die beiden würden ein sehr schönes Paar abgeben, vorausgesetzt der andere wird endlich clean. Schade, dass er ihn verjagt hat. Ich hoffe Ted hat ihn wieder gefunden und wir werden ihn hoffentlich noch öfters sehen.

Justins Story fand ich ganz okay, Justin ist erträglich solange er nicht mit Brain zusammen ist. Ja und dann muß ich wohl oder übel zu meinen Hasscharakter Brain kommen. Wer dachte, dass Brain und Justin jetzt zusammen ist, der irrt. Natürlich muß mal Brain wieder Druck ablassen und das geht natürlich am Besten in der Sauna. Ganz "lustig" fand ich es ja wie er sich an David ran gemacht hat, hat es ja dann aber erkannt, wem er vor sich stehen hat. Da haben die beiden nochmal Glück gehabt, dass es kein Darkroom war... :roll:

Ansonsten gab es bis auf das "Fremdgehen", sind ja nicht wirklich zusammen, nicht viel an ihm auszusetzen.

Nun bekommt der nächste sein Fett weg. Nein, eher die nächsten zwei.
David geht fremd, das ist ja schon mal krass. Was macht unser lieber Michael, er geht auch fremd. :roll:

Und am Schluß sind sie wieder zusammen, mit der lächerlichen, schockierenden Begründung die ich gehört habe, dass sie nichts dafür können, weil sie Männer sind... :wtf: :roll:

Tut mir Leid, aber das finde ich einfach nur noch bahhh...

Da muß ich mich wirklich für die Autoren schämen. :roll:

So jetzt heißt es warten, bis zum 10. Juli. Hoffentlich findet Ted den Jungen und kommt mit ihm zusammen, so dass wir dann mal ne richtige ernsthafte Beziehung bei QaF haben, wo nicht fremd gegangen wird und wenn dann nicht mit der Entschuldigung "weil ich ein Mann bin"... :roll:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also ich fand die folge einfach genial

@justin
so egal ist´s ihm wohl doch nicht, was seine eltern von ihm erwarten. wie gut, dass brian in auf den teppich holt

@emmet
hab ihr das t-shirt mit dem durchsichtigen stoff für die brust gesehen? ^_^ zum schießen

@fremdgehen
hätte das vom doc nicht erwartet, aber von michael noch weniger. gut fand ich, dass david ihm es wenigstens gesagt hat.
die schuld wird darauf geschoben, dass sie halt männer sind... sorry, aber männer sind mehr triebgesteuert. das ist schon richtig!

@schlussszene in der disco
justin und brian tanzen. und ich glaube, das ist wer verliebt! ;) zuckersüß!
Maret
Beitrag von Maret »

Soweit ich weiß, macht "Queer as Folk" doch jetzt bis zum 10. Juli Pause, oder? Die nette Dame hat am Ende der Folge vom Montag aber gemeint, es gehe nächste Woche weiter. Ich finds immer wieder toll, wie sich Pro 7 um die Zuschauer bemüht :down:. OK, die Serie kommt spät, kann aber doch wohl trotzdem ein bißchen aufmerksamer und sorgfältiger behandelt werden.

Die Folge war ganz gut, am besten hat mir diesmal Teds Geschichte gefallen - zum ersten Mal! Bisher wurde er ja sehr stiefmütterlich behandelt. Das Verhalten der anderen Gäste in dem Club, die den Bewußtlosen einfach liegen gelassen haben, fand ich auch schrecklich und leider gar nicht mal unrealistisch :ohwell:.

Was die Männer sind eben so-Theorie angeht, bin ich mir nicht sicher, ob Michael das wirklich so sieht, oder ob er sich da nur an einen Strohhalm klammert, weil er David nicht verlieren will. Er schien mir nicht wirklich überzeugt von dieser Theorie zu sein.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich finde michaels entscheidung wirklich gut. ich dachte mir bei der szene wirklich, michael wird langsam erwachsen. mal ganz davon abgesehen, dass er und david nicht zueinander passen finde ich es toll, wie er die wahrheit verkraftet und erkennt, dass gelegentliche one night stands nichts mit davids gefühlen zu ihm zu tun haben. denn ich glaube es geht david tatsächlich darum seinen selbstwert aufzubessern, seinen "marktwert" zu testen.. der grund für davids verhalten hat mit seiner unsicherheit oder seiner eitelkeit zu tun und nichts nichts mit der liebe zu michael.

und selbst wenn einer aus spaß (gott bewahre! ;)) sex mit anderen männern hat und dabei ehrlich ist, kann ich dagegen nichts einwenden. denn solange sein partner selbstsicher genug ist und genügend vertrauen in die verbindung der beiden besitzt, kann eben genau das daraus entstehen: eine beziehung, die auf 100%iger ehrlichkeit und vertrauen basiert, in der beide ganz sie selbst sein dürfen und in der tat bedingungslos lieben.
darklight

Beitrag von darklight »

So Leute, ab Montag geht es weiter mit Queer as Folk auf Pro7. Noch vier Folgen aus Season1 stehen aus, bevor dann Pro7 die zweite Staffel und hoffentlich auch die anderen Staffeln der Serie zeigen wird. :)

Ich selber habe mir schon Season1 gekauft auf DVD (VÖ: war der Freitag) und habe mir schon zwei Folgen angesehen, die noch auf Pro7 ausgestrahlt werden und habe somit noch zwei Folgen vor mir und dann muß ich auch schon wieder ein paar Wochen warten, bis Pro7 Season2 zeigt... :ohwell:

Werde dann meine Kommentare dann jeweils posten, wenn die jeweilige Folge gelaufen ist. ;)

Nur mal so viel:
Queer as Folk macht mir zur Zeit total viel Spaß und am liebsten würde ich mir auch noch die anderen zwei Folgen gleich anschauen, aber ich zögere das jetzt noch ein bisschen raus, sonst wird die Pause wieder zu lange. Aber im Laufe der kommenden Woche, denke ich werde ich die restlichen zwei Folgen auch durch haben. ;)

Hat sonst jemand noch die DVD gekauft? Schade dass es nur ein Standbildmenü gibt, aber wenigstens gibt es da Musik zu hören.

Was mich persönlich überrascht hat, dass der Abspann teilweise zwei Minuten und länger ist... :wtf:

Rechnete vielleicht mit einer Abspannlänge von ner Minute. ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich werd mir die DVDs auch holen. Allerdings warte ich bis meine Prüfungen vorbei sind, nicht dass ich mich zu sehr vom Lernen ablenken lasse. ;) Freue mich aber schon sehr darauf.
Und morgen geht's also weiter? Gut, dass du mich dran erinnerst. ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Genau heute um 23:45 geht es weiter. :D

Kann ich verstehen, wenn du sie dir nicht kaufst. Ich glaube es lenkt wirklich vom Lernen ab. :roll:

Ich konnte mich jedenfalls nicht mehr beherrschen gestern und habe jetzt alle Folgen von Season1 durch... :wtf:

Mir ist mehrmals die Kinnlade runter gefallen. :<>
Die Serie hat jetzt viel mehr Niveau, als am Anfang und viel mehr Tiefe.
Hätte ich gar nicht gedacht...

Jedenfalls muß ich jetzt schon wieder vier Wochen Zwangspause machen, bis es dann weiter geht mit Season2... :roll: :motz:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab mir die DVDs ebenfalls geholt und werde heute gleich mal die Folge nachholen, die ich versäumt hatte, vielleicht schau ich dann gleich weiter. :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

oh nein, sagt dass das nicht wahr ist! ich hab die folge verpasst. :cry:

warum wird denn nicht mal wo werbung gemacht?

kommt vielleicht noch mal ne wiederholung?!
Faith

Beitrag von Faith »

Jamie, erst heute ist QAF.
Keine Sorge, du hast also nichts verpasst. ;)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“