Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Riemi

Beitrag von Riemi »

naja, die kette ist schon ein bisschen weird :wtf: man muss es ja nicht gleich übertreiben. als ich gesehen habe, das wir erst ende der ersten staffel sind sit mir aufgefallen, dass ich dann ja so ziemlich alle folgen gesehen habe.
gestern die folge hat mir echt SEHR gut gefallen. dieser junkie ist echt übel und dass man ihm NOCH eine chance gibt ist für mich echt krass,aber ich hoffe dass das jetzt alles gut wird, man hat ja schon gesehen,dass er nett sein kann :)
die geschichte um brians dad fand ich übel, aber wie süß war es, als er die bowling-szene richtig erzählt hat mit der umarmung und dem kuss :schaem: sehr süß, die szenen zwischen brian und ...(ups, name vergessen) haben mit sehr gut gefallen, obwohl man da ja keine chance auf ne beziehung hat (brian halt :roll: )

oh, und der hetero-sex :schaem: fand ich auch sehr schön gemacht, nur schade, dass es so kommen musste, aber das konnte ja net glatt laufen.

alles in allem fand ich die gesamte folge echt gut gemacht, sie hat mich echt "mitgerissen" was sonst bei qaf eher selten passiert. de reinzige makle ist für mich (wie immer) diese komsichen sex-szenen in den clubs. ich habe davon zwar keine ahnung, aber ich weigere mich zu glauben, dass es in solchen clubs wirklich so abgeht, und wenn das doch der fall ist dann - OY... :roll:
darklight

Beitrag von darklight »

Riemi hat geschrieben:naja, die kette ist schon ein bisschen weird :wtf: man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Na, das finde ich auch. :D

gestern die folge hat mir echt SEHR gut gefallen. dieser junkie ist echt übel und dass man ihm NOCH eine chance gibt ist für mich echt krass,aber ich hoffe dass das jetzt alles gut wird, man hat ja schon gesehen,dass er nett sein kann :)
Blake hat einfach etwas faszinierend. Hoffe, dass der uns länger erhalten bleiben wird zusammen mit Ted(dy). :D
sehr süß, die szenen zwischen brian und ...(ups, name vergessen) haben mit sehr gut gefallen, obwohl man da ja keine chance auf ne beziehung hat (brian halt :roll: )
Michael. Sein Name ist Michael. :D

diese komsichen sex-szenen in den clubs. ich habe davon zwar keine ahnung, aber ich weigere mich zu glauben, dass es in solchen clubs wirklich so abgeht, und wenn das doch der fall ist dann - OY... :roll:
Naja was ich so gehört habe, gehts teilweise wirklich so zu und man geht mit dem Hintern entlang an der Wand aufs Klo, weil man sonst gleich von hinten angemacht wird... :wtf:

Aber das wird hoffentlich und sicherlich nicht überall so sein. :roll:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

die folge war heftig. brian´s dad stirbt und ihn scheint es kaum zu berühren. die sache mit der bowling kugel ganz zum schluß fand ich echt kitschig mit dem nebel und so aber irgendwie ergreifend. er hat sich halt auf seine weise von seinem dad verabschiedet. vielleicht ist es nicht immer leicht die richtigen worte zu finden, wenn jemand stirbt, der nie nett zu einem gewesen ist. über tote sollen mal zwar nicht schlecht reden, aber wenn es nichts positives zu sagen gibt?! :roll:

ist michael eigentlich nicht mehr mit dem anderen zusammen? da hab ich wohl was nicht mit gekriegt.

und brian war michael erste liebe und umgekehrt? find ich toll, dass sie so für einander da sind. michael scheint ja auch der einzige zu sein, der ein bißchen zu brian durchdringen kann.

blake und ted... naja... ich versteh dieses helfersyndrom, aber ich denke leider nicht, dass blake clean bleibt oder überhaupt wird. er wirkt echt zu willensschwach dafür.

justin und daphne... irgendwie ein schöner gedanke sein erstes mal mit dem besten freund zu verbringen, dem man vertraut usw. allerdings doch komisch, wenn man einen anderen zum freund hat! :wtf: die szene selber fand ich richtig gut gemacht. realitätsnah und nicht so abgekitscht wie sonst immer. dass sich daphne nun in justin verguckt hat ist halt tragisch. hoffentlich hält das ihre freundschaft aus.
faith hat geschrieben:So, zur Folge. Jaja, darklight und ich werden nieeeee einer Meinung sein. Ich finde nicht, dass Brian sexsüchtig ist. Seit Anfang an wirkt es für mich wirklich so, als ob er sich teilweise mit Sex narkotisiert. Deshalb seh ich diese ganze Folge in einem anderen Licht.
ich bin mit darklight auch nie einer meinung was brian betrifft. ich denk brian wollte den schmerz betäuben und einfach den tod seines vaters nicht an sich ranlassen. sexsüchtig ist er aber allerdings ;)
darklight hat geschrieben:Lindsay hatte bei mir nen Lacher gut, als sie das mit dem Pfefferminzbonbon und dem dass sie gut riecht gesagt hat.
des fand ich auch süß... außerdem kam´s bei mir so an, als ob des von brian´s dad irgendwie ironisch gemeint war.

was mich allgemein entsetzt hat war die reaktion von brian´s mum. die ist ja eiskalt. da hab ich sogar eher die hysterische schwester verstanden. wie kann man so reagieren, wenn der eigene ehemann stirbt?!
Faith

Beitrag von Faith »

jamie82 hat geschrieben:ist michael eigentlich nicht mehr mit dem anderen zusammen? da hab ich wohl was nicht mit gekriegt.
Nein, nein, Michael ist noch mit David zusammen. :roll: Leider.
jamie82 hat geschrieben:blake und ted... naja... ich versteh dieses helfersyndrom, aber ich denke leider nicht, dass blake clean bleibt oder überhaupt wird. er wirkt echt zu willensschwach dafür.
Geht mir genauso. Wie sagt man so schön? Ich trau Blake nur so weit, wie ich ihn werfen kann. Das wird nicht gut gehen.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Endlich wieder QAF!

So eine krasse Abneigung gegen Brian kann ich gar nicht nachvollziehen. Klar, er ist manchmal ein Arsch, er ist überheblich, eingebildet, arrogant und von mir aus sexsüchtig...aber Gott, der Typ ist einfach nur faszinierend! Für mich eine absolute Persönlichkeit. Ich steh eh nicht so auf die Langweiler, Brian finde ich da weitaus spannender und interessanter. Es hat schon seine Gründe, dass er so geworden ist und sein Vater ist sicherlich einer davon. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich sein Charakter im weiteren Verlauf der Serie entwickeln wird.
Für mich ist Brian die absolute Hauptfigur, ohne ihn wäre die Serie nichts!

Was ich aber an seinem Verhalten scharf kritisieren muß, ist die Art, wie er Michael behandelt. Ständig diese kleinen Krümmel, die er ihm vor die Füße wirft, um dann wieder drauf rumzutrampeln...so wie gestern, als er ihn angemacht hat und daß er ihn ständig küßt. Find ich blöd, Michael ist jetzt mit David zusammen und das sollte Brian respektieren.

Ted und sein Junkie...ich bin nicht wirklich überzeugt, dass dieser Blake so schlimm ist, aber mal abwarten. Ich würde auch mehr wie Emmett reagieren und so jemanden einfach rausschmeißen, mal sehen, ob sich Teds Einsatz bezahlt macht oder ob Blake sich doch wieder als Mistkerl rausstellt.

Die Geschichte mit Justin und Daphne war irgendwie blöd. Kann es sein, dass Daphne schon die ganze Zeit in Justin verknallt ist und das erste Mal nur ausgenutzt hat? Ich würde mir als Frau doch wünschen, dass erste Mal mit jemandem zu erleben, den ich liebe und nicht mit meinem besten Freund, nur weil der grad mal mehr Erfahrung hat als ich...bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Noch eine Frage zur DVD-Box: sind da wirklich absolut keine Extras drauf?
Faith

Beitrag von Faith »

Josie80939 hat geschrieben: So eine krasse Abneigung gegen Brian kann ich gar nicht nachvollziehen. Klar, er ist manchmal ein Arsch, er ist überheblich, eingebildet, arrogant und von mir aus sexsüchtig...aber Gott, der Typ ist einfach nur faszinierend! Für mich eine absolute Persönlichkeit. Ich steh eh nicht so auf die Langweiler, Brian finde ich da weitaus spannender und interessanter. Es hat schon seine Gründe, dass er so geworden ist und sein Vater ist sicherlich einer davon. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich sein Charakter im weiteren Verlauf der Serie entwickeln wird.
Für mich ist Brian die absolute Hauptfigur, ohne ihn wäre die Serie nichts!
Das unterschreib ich genau so. :D
Josie80939 hat geschrieben: Noch eine Frage zur DVD-Box: sind da wirklich absolut keine Extras drauf?
Ja, leider. Gar keine. Versteh das gar nicht. Man hätte doch nur die Extras von der US-Box drauf hauen müssen. Mir tuts richtig leid. Hätte die Extras gerne gesehen, aber jetzt nur deshalb auch noch die US-Box kaufen, ist sogar für mich etwas zu viel des Guten. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke... :D *gg* Nein, Scherz. ;)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Bei www.amazon.co.uk gibt es die amerikanischen Boxen zu einem wirklich annehmbaren Preis! Und das mit Extras :D

Eigentlich eine Frechheit, eine DVD für € 40,00 ohne Extras! Aber schön aufgemacht ist sie wenigstens.
darklight

Beitrag von darklight »

So, wieder ist viel geschrieben worden. ;)

Wenigstens bin ich mit jamie82 einer Meinung, dass Brain sexsüchtig ist. ;)
Das ist ja schon mal was. :)

@die Figur Brian:
Tut mir Leid, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, was an diesen Typen faszinierend sein soll. Man gilt als Langweiler, wenn man treu ist und als faszinierend wenn man Herzen bricht? :wtf:

Tut mir Leid, aber ich kann echt auf nen Typen sch... der solche Spielchen wie Brain abzieht (hin und her), so gut wie jede Woche (wenn nicht öfters) nen anderen Sexualpartner hat und dessen Wahrscheinlichkeit HIV zu haben, sehr hoch ist. :roll:

Brain würde wohl anders werden, wenn er HIV hätte. Vielleicht passiert das ja, in einer späteren Staffel. Wäre in meinen Augen, ein interesannter Handlungsstrang. Wer dann noch Brain mag, wenn er HIV hat, ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und andere Leute ohne ihr Wissen mit HIV anstecken könnte, den kann ich dann absolut nicht mehr verstehen... :roll:

Naja, ich hoffe (von dieser Folge aus gesehen) dass Brain sich noch zum Positiven entwickeln wird. ;)

Wahnsinn, was man für eine Abneigung gegen eine Serienfigur entwickeln kann. :roll:

Aber solche Typen kann ich einfach nicht ausstehen. :roll:
Riemi

Beitrag von Riemi »

darklight hat geschrieben:@die Figur Brian:
Tut mir Leid, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, was an diesen Typen faszinierend sein soll. Man gilt als Langweiler, wenn man treu ist und als faszinierend wenn man Herzen bricht? :wtf:
hm, ich kann das schon verstehen, aber bei mir ist er eigentlich nur "faszinierend", weil man merkt, dass er noch so viel in sich drin hat. und das mit den geschlechtspartnern finde ich euch sehr übel, aber wenigstens macht er es net übertrieben so, dass er den männern was vorspielt, sondern sagt klar was sache ist.
man muss ihn ja auch immer als serien-figur sehen, im echten leben ist die sache ganz anders ,vor allem das mit dem HIV. und lieber eberhardt( ;) ) wenn das dann noch so weiterlaufen würde wäre das mit der sympathie bei mir auch vollkommen gelaufen. aber er bringt halt für mich viel interessante aspekte mit in die serie, obwohl ich ihn nicht als hauptfigur sehe, sondern vielmehr als teil eines "Hauptduos" zusammen mit michael- so wie ich das gesehen habe dreht sich sehr viel um die beiden (und den blonden jungen...hach, mein namensgedächtnis :roll: :schaem: ) und ihre beziehung zueinander/zu anderen...
aber soooo regelmäßig schaue ich ja auch nicht.
darklight

Beitrag von darklight »

Riemi hat geschrieben: hm, ich kann das schon verstehen, aber bei mir ist er eigentlich nur "faszinierend", weil man merkt, dass er noch so viel in sich drin hat. und das mit den geschlechtspartnern finde ich euch sehr übel, aber wenigstens macht er es net übertrieben so, dass er den männern was vorspielt, sondern sagt klar was sache ist.
Nun, dass die Männer wissen, was klare Sache bei ihm ist, darüber reden wir nochmal, an anderer Stelle. ;)

man muss ihn ja auch immer als serien-figur sehen, im echten leben ist die sache ganz anders ,vor allem das mit dem HIV.
Es gibt aber leider auch im echten Leben, tatsächlich Leute die keinen Mucks davon erwähnen dass sie HIV haben und HIV übertragen mit ungeschützten Geschlechtsverkehr. :roll: Solche "geile" und "faszinierende" Typen gibt es also auch. :roll:
und lieber eberhardt( ;) ) wenn das dann noch so weiterlaufen würde wäre das mit der sympathie bei mir auch vollkommen gelaufen.
Na, Gott sei Dank. :D
aber er bringt halt für mich viel interessante aspekte mit in die serie, obwohl ich ihn nicht als hauptfigur sehe, sondern vielmehr als teil eines "Hauptduos" zusammen mit michael- so wie ich das gesehen habe dreht sich sehr viel um die beiden (und den blonden jungen...hach, mein namensgedächtnis :roll: :schaem: ) und ihre beziehung zueinander/zu anderen...
aber soooo regelmäßig schaue ich ja auch nicht.
Der Blonde ist Emmett oder meinst du Justin?
Aber du hast schon Recht Michael und Brain sind die Hauptfiguren während Emmett und Ted (ja um den ist es wirklich schade) eine untergeordnete Rolle spielen. :ohwell:
Riemi

Beitrag von Riemi »

darklight hat geschrieben:
Riemi hat geschrieben: hm, ich kann das schon verstehen, aber bei mir ist er eigentlich nur "faszinierend", weil man merkt, dass er noch so viel in sich drin hat. und das mit den geschlechtspartnern finde ich euch sehr übel, aber wenigstens macht er es net übertrieben so, dass er den männern was vorspielt, sondern sagt klar was sache ist.
Nun, dass die Männer wissen, was klare Sache bei ihm ist, darüber reden wir nochmal, an anderer Stelle. ;)
hui, da bin ich ja mal gespannt ob ich da noch was sehen werde... :D

jap, das war justin,den ich meinte...die geschichten um ihn finde ich eigentlich immer ganz gut gemacht und ansprechend. aber von ted würde ich auch mehr sehen, das wird immer nur so kurz angeschnitten :ohwell:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hatte nirgends geschrieben, dass ich treue Männer als Langweiler sehe...

Es ist sicherlich auch nicht die Sexsucht und die Tatsache, dass BRIAN so viele Herzen bricht, die ich faszinierend an seiner Persönlichkeit finde. Es ist mehr der Grund dafür und was dahinter steckt. Und auch wenn ich es persönlich nicht toll finde, dass er jeden Tag einen anderen Typen hat, reduziere ich ihn nicht nur auf diese Tatsache. Ich finde, er hat auch gute Seiten und besonders in den Szenen mit Gus oder auch mit Michael kommen sie oft zum Vorschein.
Wenn ich an BRIAN denke, kommt mir immer ein Satz in den Kopf: "Heteros brauchen das Wort Liebe, um eine Ausrede fürs Ficken zu finden" (so oder ähnlich, mir fällt der genaue Wortlaut nicht ein). Der Mann ist nicht nur sehr sexy und faszinierend, sondern auch sehr intelligent.

Und soweit ich es erkennen kann, betreibt der liebe BRIAN immer Safer Sex. Ich denke nicht, dass er leichtsinnig ist im Bezug auf HIV.
darklight

Beitrag von darklight »

Riemi hat geschrieben: hui, da bin ich ja mal gespannt ob ich da noch was sehen werde... :D
Möchte dich ja nicht ungewollt verspoilern. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt es nächste Woche. ;)
aber von ted würde ich auch mehr sehen, das wird immer nur so kurz angeschnitten :ohwell:
Ja, das stimmt aber wirklich. :roll:
Als er im Koma war, wußte ich teilweise gar nicht wer das ist und hatte keinerlei Bezug zu dem.

Hast du schon mehrere Folgen von QaF gesehen?
Mich würde ja mal interessieren, was du davon hältst, dass als Ted im Koma lag, Brain mit Teds Arzt im Krankenzimmer von Ted rumgevögelt hat, während er im Koma lag... :wtf: :roll:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

@brian
er ist faszinierend... schon als ich die serie das erste mal gesehen hab, hat mich brian völlig umgehauen. er ist der inbegriff eines machos, ein rießenarschloch, aber man sieht ja, dass alle darauf stehen (alle bis auf darklight natürlich ;) ).
ich find´s auch übel, dass er so dermaßen am rumvögeln ist, aber bei dieser sorte von männern kommt immer etwas durch bei frauen: nämlich der gedanke, dass hinter der harten schale ein weicher kern steckt und den zu knacken, das reizt einfach.
außerdem wirkt brian nicht wirklich schwul, also ich mein so tuntig wie der süße emmett. deshalb sind auch alle mädels so angetan von ihm. also ich bin ihm restlos verfallen 8-)

Und soweit ich es erkennen kann, betreibt der liebe BRIAN immer Safer Sex. Ich denke nicht, dass er leichtsinnig ist im Bezug auf HIV.
dachte ich aus, ich erinner mich gut an die szene, als er die verpackung mit den zähnen aufgerissen hat :D *rrrrr*
Riemi

Beitrag von Riemi »

darklight hat geschrieben:
Hast du schon mehrere Folgen von QaF gesehen?
Mich würde ja mal interessieren, was du davon hältst, dass als Ted im Koma lag, Brain mit Teds Arzt im Krankenzimmer von Ted rumgevögelt hat, während er im Koma lag... :wtf: :roll:
habe schon einige folgen gesehen, auch eine in der ted im koma lag, aber das war mir entgangen :wtf: oy... :wtf: also das ist einfach nicht akzeptabel :roll: :ohwell:

aber dann MUSS ich ja nächste woche einschalten um mich mal selbst von brians machenschaften zu überzeugen :D
darklight

Beitrag von darklight »

Ach, ich muß mich jetzt wieder zusammen reißen mit den Spoilern. :roll:

Also ich weiß echt nicht, was daran toll sein soll diese harte Schale zu knacken.

So nen Supermacker hatte mich letze Woche auch angesprchen. Ob wir uns mal treffen könnten und voll das Machoarsch. Nen Nacktpic gab es auch noch... :roll:

Da mußte ich gleich wieder an Brain denken. Nur würde der sich kaum in ner Community im Internet rum tummeln. ;)

@Riemi:
Na, dann bin ich froh dass du das nicht akzeptabel findest. ;)
Für mich war das jedenfalls einfach nur abartig, diese Szene mit Brain. Und für mich einer der schockierendsten Szenen die ich je im Fernsehen gesehen habe. :wtf: :roll:

Aber Brain erschüttert mich eh fast jede Woche aufs neue... :roll:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

So nen Supermacker hatte mich letze Woche auch angesprchen. Ob wir uns mal treffen könnten und voll das Machoarsch. Nen Nacktpic gab es auch noch...
wo ist dir denn das passiert? :wtf:

und darklight: er heißt BRIAN, sei doch nicht so ignorant :D
darklight

Beitrag von darklight »

jamie82 hat geschrieben:
So nen Supermacker hatte mich letze Woche auch angesprchen. Ob wir uns mal treffen könnten und voll das Machoarsch. Nen Nacktpic gab es auch noch...
wo ist dir denn das passiert? :wtf:
Im Internet, in der großen Gaycommunity. ;)
und darklight: er heißt BRIAN, sei doch nicht so ignorant :D
Stimmt Brian hat ja kein Brain. :D ^_^
Aber ich werde versuchen, dran zu denken. :)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

@darklight
ah ja gaycommunity, das heißt also, dass du auch zu diesem club gehörtst? dass hat mich ja die ganze zeit schon brennend interessiert muss ich zugeben. ;)

brian hat brain und einen wunderbaren überaus sexy körper. also fast perfekt! :)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

darklight hat geschrieben:@Riemi:
Na, dann bin ich froh dass du das nicht akzeptabel findest. ;)
Für mich war das jedenfalls einfach nur abartig, diese Szene mit Brain. Und für mich einer der schockierendsten Szenen die ich je im Fernsehen gesehen habe. :wtf: :roll:

Aber Brain erschüttert mich eh fast jede Woche aufs neue... :roll:
Du bis aber leicht zu schockieren :D
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“