Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
darklight

Beitrag von darklight »

jamie82 hat geschrieben:@darklight
ah ja gaycommunity, das heißt also, dass du auch zu diesem club gehörtst? dass hat mich ja die ganze zeit schon brennend interessiert muss ich zugeben. ;)
Hmm, von welchen Clubs reden wir denn jetzt? :wtf:
Nicht, dass wir von zwei verschiedenen reden. ;)

@josie:
Ne, das bin ich eigentlich nicht, aber Brian schafft es bei mir immer wieder. :D
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

darklight hat geschrieben:Brain würde wohl anders werden, wenn er HIV hätte. Vielleicht passiert das ja, in einer späteren Staffel. Wäre in meinen Augen, ein interesannter Handlungsstrang. Wer dann noch Brain mag, wenn er HIV hat, ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und andere Leute ohne ihr Wissen mit HIV anstecken könnte, den kann ich dann absolut nicht mehr verstehen... :roll:
brian hat niemals, ich betone niemals ungeschützten sex. wie kommst du denn darauf? ich denke mal du nimmst das einfach von ihm an, weil er auch sonst der teufel für dich ist. *gg*

aus deiner sicht heraus kann ich natürlich verstehen, dass du ihn so widerlich findest. allerdings ist brian nicht wie die typen die du sonst schon kennengelernt hast. ich denke die meisten, die brian mögen tun dies weil sie durch die serie erkennen, dass er eben nicht so oberflächlich ist. würde ich nicht charakterliche tiefe bei ihm entdeckt haben, würde ich ihn auch nicht so toll finden.

mal ehrlich, was macht brian denn so schlimmes? er hat ne menge sex, aber ist sex denn etwas an sich schlechtes? moralvorstellungen sind so vielfältig, sie gelten nicht für alle menschen, jeder hat gründe dafür genau seine vorstellung von sex zu haben, genauso hat brian seine eigenen gründe genau diese einstellung zu haben, er lebt nach seiner auffassung, genau wie jeder andere mensch (in dem fall serienfigur ;)) auch.

jeder hat andere moralvorstellungen, die einen meinen nur wenn beide sich lieben ist sex ok, andere finden mehr als (denk dir eine beliebige zahl) sexpartner ist zu viel und definitiv nicht ok, andere meinen nur mit dem ehepartner ist sex ok, wieder andere meinen (und das gibt's wirklich nicht zu selten) nur um nachwuchs in die welt zu setzen ist sex ok. meine meinung ist: sex ist immer ok, sex ist an sich nichts schlechtes! sex muss nicht durch irgendwelche äußeren umstände gerechtfertigt werden! sex an sich ist gut. solange beide seiten freude daran haben ist sex absolut ok!
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

@LoveSupreme
Ich unterstreiche jedes Wort in Deinem Beitrag :up:

Was ich an Brian noch so schätze, ist seine absolute Ehrlichkeit. Er sagt immer die Wahrheit, egal wie bitter sie ist oder wie weh sie tut. Er macht keinem was vor. Und genau deswegen kommt er eben oft so knallhart und fies rüber.
darklight

Beitrag von darklight »

LoveSupreme hat geschrieben: brian hat niemals, ich betone niemals ungeschützten sex. wie kommst du denn darauf? ich denke mal du nimmst das einfach von ihm an, weil er auch sonst der teufel für dich ist. *gg*
Nun, sehen wir jedes Mal, dass Brain saver sex macht? Ich denke nicht. Wage es zu bezweifeln, dass es beim dreier, oder in diesen dark rooms, er immer ein Kondom mit dabei hat.
aus deiner sicht heraus kann ich natürlich verstehen, dass du ihn so widerlich findest.
Na, da bin ich beruhigt. :D
allerdings ist brian nicht wie die typen die du sonst schon kennengelernt hast.
Nein, nur noch viel schlimmer. :D
(Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. ;) )
ich denke die meisten, die brian mögen tun dies weil sie durch die serie erkennen, dass er eben nicht so oberflächlich ist. würde ich nicht charakterliche tiefe bei ihm entdeckt haben, würde ich ihn auch nicht so toll finden.
Charakterliche Tiefe erkenne ich auch, dennoch macht ihm das für mich, bis zu dieser Folge, noch immer noch nicht sympathisch. :roll:
mal ehrlich, was macht brian denn so schlimmes? er hat ne menge sex, aber ist sex denn etwas an sich schlechtes? moralvorstellungen sind so vielfältig, sie gelten nicht für alle menschen, jeder hat gründe dafür genau seine vorstellung von sex zu haben, genauso hat brian seine eigenen gründe genau diese einstellung zu haben, er lebt nach seiner auffassung, genau wie jeder andere mensch (in dem fall serienfigur ;)) auch.
Was ich schön an der Serie finde, dass es ab und zu erwähnt wird. Soll so das Leben der "Jungs" (besonders jetzt Emmett und Brian) aussehen. Emmett sagte ja selber, ob es das wahre Leben ist dass sie nur fi...

Ich hoffe dass im Laufe der Serie Brian diese F...-"Phase" überwinden wird. Wäre ja interesannt zu sehen, wie er dann in Season 5 ne Beziehung führt. Zumal die Figur Brian nicht jünger wird und mit 35 in der "Schicki-Micki"-Szene schon deutlich seinen Zenit überschritten hat. :roll:

jeder hat andere moralvorstellungen, die einen meinen nur wenn beide sich lieben ist sex ok, andere finden mehr als (denk dir eine beliebige zahl) sexpartner ist zu viel und definitiv nicht ok, andere meinen nur mit dem ehepartner ist sex ok, wieder andere meinen (und das gibt's wirklich nicht zu selten) nur um nachwuchs in die welt zu setzen ist sex ok. meine meinung ist: sex ist immer ok, sex ist an sich nichts schlechtes! sex muss nicht durch irgendwelche äußeren umstände gerechtfertigt werden! sex an sich ist gut. solange beide seiten freude daran haben ist sex absolut ok!
Nun ich finde Sex nur okay, in einer Beziehung. Fertig!
Und wenn man seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, dann hat man in meinen Augen keine Selbstbeherrschung.

Ich kann es verstehen wenn man ab und zu einen One Night Stand hat. Das lasse ich mir ja gerade noch so eingehen, aber nicht wenn man das immer hat. Dann ist man schlicht und einfach beziehungsunfähig. Und mit 30 sollte man schon aus der "Ich-will-f...-Phase" raus gekommen sein. :roll:

Aber auch hier wird QaF wieder realistisch dargestellt, leider. Gibt viele Gays die mit 30 und 35 noch immer ONS haben und bis dato keine längere Beziehung als fünf Wochen hatten, weil sie sich nicht an nen Partner binden konnten und es mit denen schnell langweilig wurde und sie Abwechslung brauchen. :roll:
LoveSupreme

josie, ja genau. :) brian ist immer so ehrlich und schon allein deshalb kommt er wohl so hart rüber. die anderen denken oft dasselbe, sagen es aber nicht. mir ist brian und seine offenheit da wirklich sehr viel lieber. man weiß woran man ist bei ihm und ich denke man schuldet wirklich niemandem irgendwas - außer ehrlichkeit. brian ist mutig genug die wahrheit zu sagen auch wenn das heißt, dass er nicht von allen gemocht und sogar abgelehnt wird.

darklight, natürlich hat brian immer kondome dabei, erst recht im backroom. will nicht spoilen, aber es gibt in der 2. staffel eine szene in der das sehr deutlich gemacht wird.

Was ich schön an der Serie finde, dass es ab und zu erwähnt wird. Soll so das Leben der "Jungs" (besonders jetzt Emmett und Brian) aussehen. Emmett sagte ja selber, ob es das wahre Leben ist dass sie nur fi... Ich hoffe dass im Laufe der Serie Brian diese F...-"Phase" überwinden wird.
was ich so gut finde an der serie ist die vielfältigkeit. es ist nun mal so, dass es menschen gibt, die monogam leben wollen und welche, die das nicht wollen. wieso sollte man brian dann dahin biegen? ich wünsche mir für brian, dass er vertrauen in die menschen findet, dass er merkt, dass liebe eben doch existiert, dass nicht alle so sind wie seine eltern. ich wünsche mir deshalb aber noch lange nicht, dass er nur noch sex mit einem partner hat.
Nun ich finde Sex nur okay, in einer Beziehung. Fertig!
Und wenn man seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, dann hat man in meinen Augen keine Selbstbeherrschung.

Ich kann es verstehen wenn man ab und zu einen One Night Stand hat. Das lasse ich mir ja gerade noch so eingehen, aber nicht wenn man das immer hat. Dann ist man schlicht und einfach beziehungsunfähig. Und mit 30 sollte man schon aus der "Ich-will-f...-Phase" raus gekommen sein.
ja, das sind DEINE moralvorstellungen. aber wer sagt mir, dass das die *richtigen* sind? vielleicht ist es doch so, dass sex nur in der ehe akzeptabel ist? oder doch nur zwischen mann und frau?

damit möchte ich sagen, dass jeder seine eigenen moralvorstellungen nur auf sein eigenes leben anwenden kann. es nützt doch keinem wenn menschen nur wegen ihrer anderen art (die ja keinem weh tut) diskriminiert werden. so entsteht auf der einen seite nur das gefühl besser zu sein als der andere oder zumindest mehr im recht zu sein als der andere und darum geht's gar nicht. es gibt keine *richtige* antwort, jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen. und das darf ja zum glück auch jeder, nur darf er damit auch in kauf nehmen von der mehrheit diskriminiert zu werden.

es gibt keine allgemeingültige moral, es gibt nur meinungen, die zur zeit am populärsten sind. die mehrheit ist auch tatsächlich deiner meinung, (sex ist nur ok in einer festen beziehung) du glaubst andere seien damit automatisch im unrecht bzw. beziehungsunfähig und ohne selbstbeherrschung, doch damals war die mehrheit der meinung sex ist unter allen umständen und auf gar keinen fall außerhalb der ehe zu vollziehen. jeder, der sich nicht daran gehalten hat (besonders frauen) wurde von der gesellschaft ausgeschlossen. und homosexualität wurde mit gefängnis bestraft. wieso ist es so schwer anderen ihre meinung zu lassen ohne herabzuwürdigen?
gigi16

Beitrag von gigi16 »

kleine frage weiß nich ob das schonma gefragt wurde oder nicht
also ich weiß das es im vernsehen lief weiß jemand von euch ob es noch läuft oder wie ich weiß nicht mehr wann es lief und wenn ich nachgucke steht es nicht da
darklight

Beitrag von darklight »

@gigi16:
Queer as Folk kommt gegen 23:45-0:00 von Montag auf Dienstag auf Pro7. ;)

@LoveSupreme:
Gute Argumentation. :)
darklight, natürlich hat brian immer kondome dabei, erst recht im backroom. will nicht spoilen, aber es gibt in der 2. staffel eine szene in der das sehr deutlich gemacht wird.
Gut, dann bin ich beruhigt. Dachte er hätte keine Kondome.
Achtung, Season1 Spoiler:
Spoiler
Denn Debbies Bruder sagte ja, dass er früher wie Brain war! Deswegen kam ich auch auf die Idee, dass Brain HIV bekommt! ;)

Verzeih meine Frage, lovesupreme. Ist jetzt einfach eine Frage reiner Neugier. Wie alt bist du? Welches Geschlecht und welche sexuelle Orientierung hast du? Würde mich jetzt einfach mal an dieser Stelle interessieren. ;)
ja, das sind DEINE moralvorstellungen. aber wer sagt mir, dass das die *richtigen* sind?
Nun mein Empfinden sagt es, dass es richtig ist.
damit möchte ich sagen, dass jeder seine eigenen moralvorstellungen nur auf sein eigenes leben anwenden kann. es nützt doch keinem wenn menschen nur wegen ihrer anderen art (die ja keinem weh tut) diskriminiert werden.
Nun vielleicht würden sie aber einsehen, dass Liebe mehr als aus F... besteht. :roll:

Und in den ONS lag eben größtenteils der Grund, für die Ausbreitung von HIV in Deutschland, auch weil viele eben nicht verhütet haben.
so entsteht auf der einen seite nur das gefühl besser zu sein als der andere oder zumindest mehr im recht zu sein als der andere und darum geht's gar nicht.
Nun manchmal habe ich auch gefragt:
Hey, wieso machst du eigentlich keinen ONS?
Es gehört dazu "Mut", mit jemanden es zu treiben den man vorher noch nie gesehen hat, teilw. auch eine "No Risk, No Fun" Einstellung. Wer gibt denn mir schon die Garantie, dass in der Hitze der Erektionen, nicht doch mal ein Kondom vergessen wird bzw. (im Dunklen) der Sexualpartner behauptet dass er ein Kondom rüber hat, du es nicht kontrolliert und man schon die Runden dreht... :roll:
es gibt keine *richtige* antwort, jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen. und das darf ja zum glück auch jeder, nur darf er damit auch in kauf nehmen von der mehrheit diskriminiert zu werden.
Nun bei den Homosexuellen sind wir eine Minderheit die auf ONS und Seitensprünge verzichten können, deswegen wird diese Minderheit diskriminiert. ;)
es gibt keine allgemeingültige moral, es gibt nur meinungen, die zur zeit am populärsten sind. die mehrheit ist auch tatsächlich deiner meinung, (sex ist nur ok in einer festen beziehung) du glaubst andere seien damit automatisch im unrecht bzw. beziehungsunfähig und ohne selbstbeherrschung
Nicht automatisch. Es ist ja okay wenn ich ab und zu mal einen ONS habe und nebenher keine Beziehung laufen habe. Aber wenn sich das Leben nur darauf beschränkt, kann ich es nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, je älter man wird, desto schwieriger wird es einen Sexualpartner zu finden. ;)
doch damals war die mehrheit der meinung sex ist unter allen umständen und auf gar keinen fall außerhalb der ehe zu vollziehen. jeder, der sich nicht daran gehalten hat (besonders frauen) wurde von der gesellschaft ausgeschlossen. und homosexualität wurde mit gefängnis bestraft. wieso ist es so schwer anderen ihre meinung zu lassen ohne herabzuwürdigen?
Das für den Sex außerhalb der Ehe, finde ich auch total lächerlich. Und eine Beziehung ist ja keine Ehe, denn das kann man in meinen Augen absolut nicht gleich stellen. Nur vorsichtshalber will ich das sagen, falls man das sagen wollte. ;) Genauso wie Homosexualität mit Gefängnis, auch ein totaler Mist. ;)

So, ich glaube ich bin durch. Auch wenn wir jetzt recht weit vom QaF abgerückt sind. ;)
Anja

Beitrag von Anja »

Wird ab kommenden Montag die 2. Staffel gezeigt oder ist das nur die Wiedeholung?

Anja
darklight

Beitrag von darklight »

*Anja* hat geschrieben:Wird ab kommenden Montag die 2. Staffel gezeigt oder ist das nur die Wiedeholung?

Anja
@Anja:
Die Serie geht ganz normal weiter mit Staffel eins. Es gab keine Wiederholung. Die Sommerpause wurde mitten in Staffel eins unterbrochen. Es geht erst am 7. August weiter mit der zweiten Staffel. :ohwell:

So lange müßen sich die Leute gedulden, die die erste Staffel schon auf DVD gesehen haben. :(
Maret
Beitrag von Maret »

Schön, dass Justin mal den Spieß umgedreht hat, vielleicht lernt Brian daraus ;).

Ted und Blake gefallen mir immer besser, die beiden sind sehr süss zusammen und Blake ist mir sympathisch. Hoffentlich erleidet er keinen Rückfall.

Die Geschichte mit Debs Bruder (Name?) fand ich etwas merkwüdig - hat er nun was ausgefressen oder nicht? Emmets 5 Minuten-Romanze war auch seltsam, aber ganz lustig. Zu oft sollten sie aber so etwas nicht machen, sonst wird`s albern.

Wir haben Baby Gus schon lange nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit :D.
Marrie

Beitrag von Marrie »

okay, bin neu dabei...wollt nur fragen, was ist eigentlich mit einem eigenen bereich für die serien bei "myfanbase.de"...so mit charakteren, episoden und dem ganzen kram?
würd mich sofort melden sachen zusammen zu tragen...die serie ist SO KLASSE! :D :up:
LoveSupreme

@LoveSupreme:
Gute Argumentation.
danke. :)
Auch wenn wir jetzt recht weit vom QaF abgerückt sind.
es geht zwar um die gesellschaft als ganzes, aber ja auch um brian. ich denke das ist schon ok wenn wir uns da lang und breit drüber unterhalten. ;)
Verzeih meine Frage, lovesupreme. Ist jetzt einfach eine Frage reiner Neugier. Wie alt bist du? Welches Geschlecht und welche sexuelle Orientierung hast du? Würde mich jetzt einfach mal an dieser Stelle interessieren.
die frage beantworte ich natürlich gerne, nur passe ich wirklich in kein schema. ich bin 27, weiblich und hetero.
Nun mein Empfinden sagt es, dass es richtig ist.

das ist ne schöne antwort. es ist auch richtig und wirklich für dich, nur ist es nicht wirklich für *alle* anderen. jeder hat gute gründe genau die ansicht zu haben, die er nun mal hat. hätte ein anderer dein leben gelebt und deine erfahrungen gemacht hätte er sicher auch deine einstellung. jeder mensch will glück erfahren und tut das was aus seiner erfahrung diesen zustand hervorbringt. und vermeidet das was der erfahrung nach angst hervorbringt und unglücklich macht. hättest du ein komplett anderes leben gelebt, kannst du da mit sicherheit sagen, dass du haargenau derselbe mensch geworden wärst? denkst du nicht, dass andere begebenheiten auch andere auswirkungen haben?
Nun vielleicht würden sie aber einsehen, dass Liebe mehr als aus F... besteht.
ja, das wäre natürlich wirklich schön. doch brian gehört nicht zu den leuten, für ihn besteht liebe in zusammenhang mit sex überhaupt nicht. er kennt diese liebe nicht und er nutzt liebe nicht als grund oder vorwand aus. er ist der meinung, dass es nichts als sex gibt und alle, die anderes sagen sich entweder selbst etwas vormachen oder ihren partner belügen. so sind wie du das oben gemeint hast. ich wünsche mir für brian ja auch, dass er den glauben und das vertrauen in die liebe findet, doch deshalb muss er nicht automatisch bis an sein lebensende außschließlich sex mit dieser einen person haben - solange das gefühl und die beziehung zu seinem partner echt und ehrlich ist, ist die liebe genauso rein, wenn nicht reiner als viele der sogenannten treuen paare.
Nun bei den Homosexuellen sind wir eine Minderheit die auf ONS und Seitensprünge verzichten können, deswegen wird diese Minderheit diskriminiert.
so hab ich das noch nicht gesehen. *lol*
Abgesehen davon, je älter man wird, desto schwieriger wird es einen Sexualpartner zu finden.
deshalb hat auch brian diese phobie! sein 30. geburtstag ist für ihn ne horrorvorstellung. und justin ist dabei auch immer noch so unsensibel. *lol* er reitet ständig drauf rum wie jung er ist, wie alt brian und dann die sache heute in der folge... dass justin ihm den typ ausgespannt hat... das hat voll in seine schlimmste angst reingehaun... ich denke weil er sich was beweisen wollte und wegen emmetts kommentar wollte er überhaupt erst jemand anderen abschleppen. wär das nicht gewesen, hätte er am ende doch wieder justin mitgenommen. *lol* er hängt jetzt schon mehr an justin als ihm lieb ist. :D
Das für den Sex außerhalb der Ehe, finde ich auch total lächerlich. Und eine Beziehung ist ja keine Ehe, denn das kann man in meinen Augen absolut nicht gleich stellen. Nur vorsichtshalber will ich das sagen, falls man das sagen wollte. Genauso wie Homosexualität mit Gefängnis, auch ein totaler Mist.
das wollte ich damit sagen. es endet immer unglücklich wenn man versucht anderen ihre freiheit zu nehmen. ob es jetzt darum geht sex vor der ehe zu mißbilligen oder homosexueller sex oder eben auch promiskuität... die freiheit eines jeden sollte nicht eingeschränkt werden und im besten fall würde das funktionieren ohne die andersartigkeit zu verurteilen sondern jeden seine eigene vorstellung von glück leben lassen ohne zu werten.

hab jetzt noch gar nicht viel zur heutigen folge geschrieben, werd das morgen nachholen... ich liebe diese folge! emmetts story ist einfach ^_^
darklight

Beitrag von darklight »

Hallo lovesupreme!

Leider habe ich die Zeit dafür nicht, auf deinen Beitrag näher einzugehen, das wird dann denke ich heute Abend nachgeholt. :)

Dafür poste ich mal meine schon längst geschriebene Meinung zur Episode. :D

So, wieder eine neue Folge von Queer as Folk.

Fand die Folge recht gut, bis auf ein paar Ausnahmen wieder. ;)

Die Storyline um Brian und Justin geht mir weiter auf die Nerven. Brian ist weiterhin einfach nur ein großes A…. Und auch Michaels Frage: „Wer würde Brian nicht vögeln wollen?“ kann ich glasklar mit einen „Ich“ beantworten. ;) Justin fand ich ja auch völlig daneben. Sieht so für ihm eine Beziehung aus? Dass Brian ständig mit anderen rummacht? In welcher Welt lebt er denn? Dieses hin und her zwischen den beiden, finde ich einfach nur nervig. Hoffe, dass das jetzt mal ein Ende hat. Am Ende sah es so aus, als wäre das hin und her vielleicht bald vorbei. Justins Auftritt hat mir schon gefallen auf der Bühne, war recht nett anzusehen. Achja Brians Aktion, David anzumelden fand ich auch einfach nur dämmlich. Dieser Feigling, weiß doch ganz genau, dass er nicht mehr so dolle ankommt. ;)

Emmett hatte diese Woche auch eine völlig komische Storyline. Mit diesen komischen Seelenverwandtschaft da. Der Typ da, war ja auch nicht ganz sauber. Dass sich Menschen ändern, aha schon nach 105 Minuten. Dass die beiden gleich übereinander gefallen sind, wie Tiere fand ich auch nicht gerade gut. Den Schluß dieser Storyline im Cafe, fand ich auch ganz schrecklich. ;) Gut, dass er sich darauf nicht mehr eingelassen hat. :D

Die Story um Michael und David fand ich ganz gut. Besonders das was David gesagt hat mit dem Jugend- und Schönheitswahn kann ich sofort unterschreiben. Schrecklich, wie das in der Schwulenwelt ist, von der ich mich zum Glück fern halte. Davids Auftritt war schon etwas peinlich, aber er hat es ja doch noch recht gut rübergebracht. Michaels Eifersucht kann ich auch recht gut verstehen. :)

So und jetzt die zwei Geschichten die mir am besten gefallen haben und die Folge auch wirklich gut gemacht haben.

Debbie und Gus. Die Storyline fand ich sehr interesannt und spannend gemacht. Vor allen Dingen, steht noch immer die Frage im Raum, ob Gus vielleicht nicht doch etwas gemacht hat. Hoffe dass das noch geklärt wird. Auch wenn ich die Szene unrealistisch fand, dass so ein schöner, junger Mann Gus anspricht. Debbies Verzweiflung, ihr Flehen, ihre Angst und wie sie dann um Geld gefleht hat, fand ich einfach total gut gemacht und mitreißend. Das Gespräch mit den Polizisten fand ich auch echt stark, wie sie versucht hat, dass er die „Scheiß Tabletten“ an Gus gibt. Bitte, weiterhin so viel Tiefe in Queer as Folk. Das würde der Serie sehr gut tun…

Und jetzt zu meiner absoluten Lieblingsstoryline. Spätestens jetzt bin ich ein Shipper. Iwo, eigentlich schon vorher. Blake und Ted. Ted und Blake.

Die beiden zusammen sind so goldig! Da springt mein Herz auf, ich muß lächeln und grinsen. Die beiden sind so schön, als Paar anzuschauen. Wie sich Ted um ihn Sorgen macht, Blake tapfer die Drogen ablehnt, wie sich sich umarmen und küssen, so goldig. Mein absolutes Traumpaar. Und wie Blake, dann von Michael akzeptiert wird, echt klasse gemacht und Debbie so breit grinst und einfach glücklich ist, dass sie das Geld von ihm bekommen hat. Die Schlußszene mit den beiden, im Cafe war auch nur einfach schön mitanzusehen, da bin ich schon förmlich geschmolzen dabei. :)

Bitte, bitte liebe Autoren, lasst die beiden möglichst bis Serienende zusammen und bringt die mir ja nicht auseinander…

Sowas goldiges darf man echt auf keinen Fall auseinander bringen. Hoffentlich ist Blake, möglichst lange in der Serie dabei. Wäre einfach jammerschade, wenn nach Season1 zwischen den beiden, schon wieder alles vorbei wäre…

So jetzt höre ich auf, sonst meint ihr ich wäre 12. ^_^

Ansonsten macht Queer as Folk, einfach wahnsinnig viel Spaß zurzeit. Ich glaube die Serie gefällt mir jetzt wesentlich besser, weil es nicht mehr so viel um das Eine geht und es jetzt schon zwei Paare (ein drittes vielleicht demnächst) gibt und ein Paar (ihr wisst ja schon welches) so extrem goldig miteinander umgeht… :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Marrie hat geschrieben:wollt nur fragen, was ist eigentlich mit einem eigenen bereich für die serien bei "myfanbase.de"...so mit charakteren, episoden und dem ganzen kram?
Da wir erst vor kurzem die Bereiche 4400 - Die Rückkehrer und Dr. House bei uns auf der Seite geschaltet haben, werden wir jetzt erst mal wieder eine kleine "Pause" einlegen. Bei QaF kommt noch das "Problem" dazu, dass die wenigsten unserer Autoren diese Serie gucken und sich der Bereich somit nicht füllen könnte.

Vorschläge zu neuen Serien kannst du übrigens hier machen...
würd mich sofort melden sachen zusammen zu tragen...die serie ist SO KLASSE! :D :up:
Falls du auch Lust hast an einer anderen Serie mitzuwirken, dann bewirb dich einfach, wir freuen uns immer
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, dank Urlaub konnte ich Qaf gestern auch endlich mal wieder sehen. Und es wurde ja gleich wieder ne Menge geboten in dieser "King of Babylon" Folge.
Die "Beziehung" von Justin und Brian läuft also immernoch. Dass Justin nicht schon längst gecheckt hat, dass er von Brian nicht das bekommt, was wer will, kann ich echt nicht verstehen. Er läuft ihm hinterher wie ein Hündchen und lässt sich sonstwas von ihm gefallen. Ich fands gut, dass Brian nun endlich mal einen Dämpfer von ihm bekommen hat, aber dass Brian sich dadurch ändert glaube ich kaum. Das Lächeln am Ende zeigt ja auch wieder, dass Justin nicht mit ihm abgeschlossen hat, sondern eine neue Chance für sich sieht. Sehr naiv der Bursche. :ohwell:

Die Sache mit Emmet war ja echt megawitzig. So schnell kanns gehen, die Liebe des Lebens gefunden, doch irgendwann wirds langweilig und man braucht was neues. Bei einigen schleicht sich die Langeweile anscheinend schon nach wenigen Minuten ein :D Dabei hätte ich das Emmet echt gewünscht.

So, was gabs noch, ach ja, Michael und David. David der Sexgott ;) Am Anfang war er ja noch etwas steif, doch dann hat er schnel gefallen gefunden an den johlenden Kerlen. Und er konnte Brian zeigen, dass er nicht so ein alter spießiger Knacker ist, wie er denkt.

IMO eine echt gute Folge und ich freue mich auf die nächste (3 Wochen Urlaub :) )
Riemi

Beitrag von Riemi »

darklight hat geschrieben:Achja Brians Aktion, David anzumelden fand ich auch einfach nur dämmlich. Dieser Feigling, weiß doch ganz genau, dass er nicht mehr so dolle ankommt. ;)
hach, ich find david ja ziemlich blöde, deswegen habe ich echt herzlich gelacht, als er auf die bühne musste, fand die aktion ziemlich geil von brian ;)
darklight hat geschrieben:Emmett hatte diese Woche auch eine völlig komische Storyline. Mit diesen komischen Seelenverwandtschaft da. Der Typ da, war ja auch nicht ganz sauber. Dass sich Menschen ändern, aha schon nach 105 Minuten. Dass die beiden gleich übereinander gefallen sind, wie Tiere fand ich auch nicht gerade gut. Den Schluß dieser Storyline im Cafe, fand ich auch ganz schrecklich. ;) Gut, dass er sich darauf nicht mehr eingelassen hat. :D
also ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen in jedem augenblick als die zwei zu sehen waren. wirklich, mein bett hat gewackelt ^_^ ^_^ :D da war wirklich jedes klischee von kennenlernen bis schlussmachen dabei (leute ändern sich, die leidenschaft ist raus, du wirst immer in meinem herzen bleiben)...ich fand das einfach zu komisch. habe sowieso fast die ganze folge durch gelacht :D

auch blake+ted fand ich so niedlich. am schönsten im cafe und wo michael blake umarmt hat. :) sehr niedlich, hoffentlich kommt da kein böses erwachen... :ohwell:
und so langsam aber sicher mag ich michael immer mehr, der ist leider nur teilweise ein bissel zu "passiv" und lässt viel mit sich machen, aber das kann ja auch täuschen.

aber alles in allem kann ich nur das unterstreichen:
Ansonsten macht Queer as Folk, einfach wahnsinnig viel Spaß zurzeit. Ich glaube die Serie gefällt mir jetzt wesentlich besser, weil es nicht mehr so viel um das Eine geht und es jetzt schon zwei Paare (ein drittes vielleicht demnächst) gibt und ein Paar (ihr wisst ja schon welches) so extrem goldig miteinander umgeht… :D
auja, spaß macht es alle mal, wie gesagt-hab fast die ganze folge (bis auf die debbie-szenen) echt herzhaft gelacht oder mich sehr über manche aktionen gefreut (siehe blake :) )
LoveSupreme

Hallo lovesupreme!

Leider habe ich die Zeit dafür nicht, auf deinen Beitrag näher einzugehen, das wird dann denke ich heute Abend nachgeholt.
ok, bin schon gespannt. :) übrigens mir ist grad aufgefallen, dass du vic mit gus (brians sohn) verwechselt hast..

die folge fängt schon super an. mit einer meiner liebsten brian/michael szenen der gesamten serie, im original natürlich noch witziger:
Michael: I’m sure he would go if I wanted him to.
Brian: Uh-huh.
Michael: It’s true!
Brian: All right then make sure he’s there.
Michael: All right I will.
Brian: Okay!
Michael: Okay!
Brian: Great!
Michael: Fine!
:D
also ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen in jedem augenblick als die zwei zu sehen waren. wirklich, mein bett hat gewackelt da war wirklich jedes klischee von kennenlernen bis schlussmachen dabei (leute ändern sich, die leidenschaft ist raus, du wirst immer in meinem herzen bleiben)...ich fand das einfach zu komisch. habe sowieso fast die ganze folge durch gelacht
wirklich herrlich! :D eine komplette beziehung in einer nacht mit allem drum und dran. natürlich ist das comedy pur, doch nur weil's so komprimiert ist. in wahrheit dauert eine solche beziehung wie die von emmet und brent mindestens ein paar wochen oder monate, im kern ist es trotzdem dasselbe und genau deshalb so genial! :up: qaf hält sich hier nicht länger als unbedingt notwendig mit beziehungsdramen auf, die so vorhersehbar und üblich sind... sie haben das beste damit gemacht was man tun kann, alles abgehandelt ohne viel zeit damit zu verschwenden und dabei aufgezeigt wie lustig solche liebesbeziehungen doch sind.

super find ich auch die sache mit ted und blake. ich mag die beiden zusammen! schon am ende der letzten folge... so ne klassisch schöne liebesgeschichte..allerdings wird es sicher nicht leicht. auch wenn blake große stärke bewiesen hat nicht nachzugeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die drogensucht so schnell besiegt werden kann.. emmetts angst kann ich da schon nachvollziehen...

vic ist natürlich unschuldig, es ist so wie melanie gesagt hat.. man sieht doch wie der typ ihn extrem provoziert und anmacht! finde das wirklich schlimm. armer vic und dann haben das auch noch alle mitbekommen. kann verstehen, dass er das geheim halten wollte. denn auch wenn er absolut unschuldig ist, solche gerüchte hinterlassen immer irgendwelche eindrücke bei den menschen. naja, er hat gute freunde und die glauben ihm.

brian ist in seinem leben noch niemandem begegnet, der es mit ihm aufnehmen kann, das hat sich nun geändert! er mag zwar den unnahbaren spielen, doch justin schafft es immer durchzubrechen. der blick als brian runter geht und justin dort findet... justin erreicht, dass man in manchen momenten brians herz wirklich durchscheinen sieht. in einer folge wie dieser sehe ich ganz besonders deutlich, dass justin genau das ist was brian gebraucht hat um vielleicht mal aufzutauen.. brian ist immer on top, in allen seinen beziehungen, mit justin hat er diese kontrolle nicht und das macht ihm sicher mehr zu schaffen als er zugibt.

brian und david zusammen bringen einfach die besten dialoge:
David: The problem with this contest it that it exposes the single most tragic flaw of gay culture.
Brian: (chuckles) It exposes a lot more than that Doc!
David: And that is our almost pathological obsession with youth, beauty and smooth muscular bodies.
Brian: (sarcastically) I know, what a shame.
David: And until we brake free from our stunted adolescence and our superficial values we will always be boys, never men.
Brian: Is that all?
Michael: I happen to find what David is saying to be profoundly insightful.
Brian: I find it to be profoundly full of shit. An opinion put forth as truth by a bunch of hypocritical, jealous, guilt ridden, self loathing, middle aged, sexually frustrated, pseudo intellectual fags who wish they were straight.
Dass Justin nicht schon längst gecheckt hat, dass er von Brian nicht das bekommt, was wer will, kann ich echt nicht verstehen. Er läuft ihm hinterher wie ein Hündchen und lässt sich sonstwas von ihm gefallen.[...]Sehr naiv der Bursche.
schau doch mal wie weit justin gekommen ist. er gehört schon so sehr zu brians leben, dass selbst brians freunde das annehmen. die bemerkung von emmett kommt ja nicht ohne grund. justin gehört mittlerweile zu brian und dadurch auch zur clique. justin hat genau das erreicht was er wollte. naiv ist das meiner meinung nach überhaupt nicht, justin ist zwar jung und unerfahren in vielen dingen, doch er versteht ganz genau und lernt schnell. brian ist derjenige, der ins schwimmen gerät. genau deshalb wollte er ja auch in der folge so *deutlich* machen, dass er unabhängig ist und justin keinen einfluss auf ihn hat. tja, das ging daneben und justin hat wie immer gewonnen. :D und justin nutzt dieses "gewinnen" nicht dazu aus nun selbst on top zu sein, er stellt einfach nur wieder die gleiche ebene her, wie man am ende der episode sieht. das ist auch ein anzeichen, dass er reifer ist und dass er tatsächlich liebt.
darklight

Beitrag von darklight »

Hallo in die kleine QaF-Runde. :D

@Josey*:
Zu Justin kann ich dir wirklich nur zustimmen. Zwar wird er von Brians Freunden akzeptiert und ist in diesem Kreis mehr oder weniger "drin", eigentlich wird er ja dort nur in meinen Augen "geduldet", aber Debbie hat ihn halt furchtbar gern. ;)

@LoveSupreme:
Stimmt, da habe ich den Überblick verloren. Wußte da irgendwie nicht mehr wer, wer war. :D

Zu Ted und Blake:
Ach, ich finde die beiden einfach sooooooo knuffig. :D
Da muß ich einfach immer breit grinsen und die Szene am Ende, die fand ich einfach... Ich muß mich zusammen reißen, mich zu beherrschen. :D

Wehee, Blake ist nach Season1 raus, aber dann... angry: :boese:

Was ich dich noch fragen wollte LoveSupreme:
Kennst du eigentlich die Inhalte zu den unausgestrahlten Folgen?
Bei mir ist es nur Inhalt und gesehen Season1 komplett, der Rest ist mir weitgehend unbekannt, bis darauf...

(Kein Castspoiler oder sonstiges, sondern ein Gemütsspoiler zur finalen Episode!)
Spoiler
Dass angeblich die Serie recht deprimierend und düster enden soll. :wtf:
(Season1 Spoiler zum Finale der Bezug nimmt auf den obrigen Spoiler! :D)
Spoiler
Nach den Season1 Spoiler, kann ich mir so ein Ende durchaus vorstellen. Die Autoren haben ja gezeigt im Finale wie verdammt grausam sie sein können... :roll:

So und nun zu deinen anderen Beitrag. ;)
die frage beantworte ich natürlich gerne, nur passe ich wirklich in kein schema. ich bin 27, weiblich und hetero.
Danke für die Auskunft. :D
Spätestens nachdem du gesagt hast, dass du das in der "Schwulenszene" noch nicht so gesehen hast (mit den Minderheiten) hätte ich dich als Frau eingeschätzt. Hetereomänner kucken ja eher selten QaF. ;)
und vermeidet das was der erfahrung nach angst hervorbringt und unglücklich macht. hättest du ein komplett anderes leben gelebt, kannst du da mit sicherheit sagen, dass du haargenau derselbe mensch geworden wärst? denkst du nicht, dass andere begebenheiten auch andere auswirkungen haben?
Ich denke nicht, dass man sagen kann wenn ich ein anderer Mensch wäre, dass ich dann das gleiche Leben gelebt habe. Man entwickelt sich eben durch die Umwelt, oder eben durch die Werte und Erfahrungen die man im Leben macht bzw. vermittelt bekommt. Falls du denkst, dass das an meinen Eltern liegt, diese Einstellung: Im Gegenteil, die sind da eher recht offen, was zumindest ne hetereo Einstellung betrifft. Da fallen dann wie Sätze, sie hoffen noch mich umpolen zu können wie "Gefällt dir nicht die, die zu Besuch war?" "Dein Vater und ich suchen dir eine Freundin..." etc.

Keine Ahnung wie und warum, aber über Sexualität zu reden usw. fällt mir schwer und bin da sehr verklemmt. An meinen Eltern liegt das nicht. ;)

Zum Bösen F-Wort, habe ich nochmal einen schönen Teil in Neonmagazin über einen Schwulen über die Homo-Szene gefunden. Den möchte ich euch einmal nicht vorenthalten. :)

Schwul sein ist schrecklich anstrengend. Männer sind ein schwieriges Volk. Ihr Egoismus, ihre Oberflächlichkeit, ihre Gefühlskälte, ihre Sprachlosigkeit, ihre Sexsucht, ihr Freiheitsfimmel. Frauen haben es gut damit, dass sie als Schlampen gelten, wenn sie jede Woche einen anderen abschleppen. Bei uns Schwulen fehlt dieser Rufschädigungsmechanismus. Monogamie gilt als Krankheit, schlimmer als Herpes.

Stattdessen donnern wir uns jedes Wochenende hysterisch auf und posen wie tollwütige Chihuashuas. Und stellen doch wieder fest, dass es in jedem Club jemanden gibt, der besser aussieht als man selbst. Ich will raus aus diesem schwulen Teufelskreis!

Dann kommen noch extrem goldige Zeilen von diesen jungen Mann. ;)
Wer die auch noch lesen möchte, kann sich melden, dann schreibe ich das auch noch hier rein. ;)
die freiheit eines jeden sollte nicht eingeschränkt werden und im besten fall würde das funktionieren ohne die andersartigkeit zu verurteilen sondern jeden seine eigene vorstellung von glück leben lassen ohne zu werten
Nun, das Problem ist eben leider dass
a) die Zahl der Sex suchenden, bei den Homosexuellen dramatisch hoch sind. Rund 70% suchen das eine, 20% sind vergeben (bzw. machen dreier oder offene Beziehung), die restlichen 10% sind Singles und suchen eine ernsthafte Beziehung. Die Zahlen machen einfach nur traurig, zumindest in meinen Augen. :(
b) Durch die ONS steigt eben das HIV-Risiko. In den 80er Jahren waren Homosexuelle öfters in Beerdigungen, als in Diskos. Weil so viele Schwule an HIV gestorben sind, habe ich zumindestens von ein paar Herrschaften gehört. Jetzt wird das eben wieder verdrängt, man verzichtet öfters auf das Gummi, oder "vergisst" es, möchte es mit seinen One-Night-Sexualpartner ohne ausprobieren und macht es dann. :roll:

Hier auch mal ein aufrüttelnder Bericht dazu.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

hallo ihr lieben,
ich krieg jetzt gleich wieder eine von darklight auf den deckel, aber war brian nicht einfach wieder göttlich ? :D
ich fand es klasse, dass die story mit ihm und justin wieder aufgegriffen wurde. justin tut mir schon echt leid, denn emotional ist brian doch ein echter krüppel. er kann absolut nicht zugeben, dass ihm etwas an justin liegt. (und zwar etwas, dass über´s ficken hinaus geht...) die aktion von justin hat ihm ja dann den entsprechenden erfolg gebracht. die blicke von brian im restaurante morgens sprachen ja wohl bände ;)

ted und blake finde ich auch total knuffig zusammen, da kann ich euch nur zustimmen! ich hoffe so sehr, dass blake die finger von den drogen lässt, aber er macht bis jetzt einen guten eindruck auf mich.

wegen emmet und der "großen liebe"...
ich hab mich schlichtweg nur tot gelacht. ^_^ jedes klischee wurde ausgereizt und die sprüche waren der hammer. emmet ist echt ein clown... -ich habe dir die besten minuten meines lebens geopfert- ^_^ wie geil!

dass debbie´s bruder aids hat hab ich garnicht gewußt. kam das erst in dieser folge raus? schlimme sache, ich wär auf dem polizeirevier mit so nem arschloch hinterm tresen ausgerastet! ich glaub, des ist in den usa noch krasser, dass die heteros den schwulen als eine reinwürgen wollen.
lovesupreme hat geschrieben:er mag zwar den unnahbaren spielen, doch justin schafft es immer durchzubrechen. der blick als brian runter geht und justin dort findet... justin erreicht, dass man in manchen momenten brians herz wirklich durchscheinen sieht. in einer folge wie dieser sehe ich ganz besonders deutlich, dass justin genau das ist was brian gebraucht hat um vielleicht mal aufzutauen..
das sehe ich ganz genauso. brian ist kein schlechter mensch. er hat sich nur einen hülle gebastelt, die nur aus sex und ficken und blasen besteht, die zu durchbrechen schafft nun aber vielleicht justin. denn eifersüchtig ist brian schon mal und er mag justin, ich glaube er wehrt sich nur noch gegen seine gefühle, weil er dann verletzbar wird!

@darklight
ich meinte den club der schwulen ;) aber jetzt bin ich ja schlauer. wollte nicht so direkt fragen.
Faith

Beitrag von Faith »

jamie82 hat geschrieben:ich krieg jetzt gleich wieder eine von darklight auf den deckel, aber war brian nicht einfach wieder göttlich ? :D
Hey, ich helfe Dir. Ich steh ganz auf Deiner Seite. *gg* Ich LIEBE Brian. Er kann halt noch nicht aus seiner Haut heraus, aber ich liebe es, wie subtil manchmal eingebaut wird, dass Justin ihm sehr viel bedeutet. Das macht ihm sicher Angst, und deshalb verhält er sich eben oft wie ein A****.
jamie82 hat geschrieben: wegen emmet und der "großen liebe"...
ich hab mich schlichtweg nur tot gelacht. ^_^ jedes klischee wurde ausgereizt und die sprüche waren der hammer. emmet ist echt ein clown... -ich habe dir die besten minuten meines lebens geopfert- ^_^ wie geil!
^_^ Yessss, bin ganz Deiner Meinung. Ich glaube, genau das wollten die Autoren mit diesen Szenen ausdrücken. Herrlich dieser Zynismus. Mich hat das ein bisschen an eine Folge von "Malcom mitten drin" erinnert, da gibt es auch so eine Handlung mit Francis und irgendeinem Mädel, die innerhalb von ein paar Stunden Beziehung-Trennung-Und dann wieder Rummachen, wegen der alten Zeiten willen durchmachen. Einfach zu komisch. :D
jamie82 hat geschrieben:
lovesupreme hat geschrieben:er mag zwar den unnahbaren spielen, doch justin schafft es immer durchzubrechen. der blick als brian runter geht und justin dort findet... justin erreicht, dass man in manchen momenten brians herz wirklich durchscheinen sieht. in einer folge wie dieser sehe ich ganz besonders deutlich, dass justin genau das ist was brian gebraucht hat um vielleicht mal aufzutauen..
das sehe ich ganz genauso. brian ist kein schlechter mensch. er hat sich nur einen hülle gebastelt, die nur aus sex und ficken und blasen besteht, die zu durchbrechen schafft nun aber vielleicht justin. denn eifersüchtig ist brian schon mal und er mag justin, ich glaube er wehrt sich nur noch gegen seine gefühle, weil er dann verletzbar wird!
*ganzheftignick* Yup
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“