90210 (in 2008/2009)
Re: 90210 (in 2008/2009)
Ich denke mal der Grund warum er die Rolle angenommen hat sicher damit zu tun,dass das Original "Beverly Hills 90210" so ein Rießenerfolg war und er sich dachte,dass das Spin-off auch erfolgreich wird. Er schaut ja immerhin mit welchen Rollen er am mesten Geld verdient.nameless89 hat geschrieben:Ja ich denke da kommt einiges zusammen: Miserabel geschriebene und an Abgedroschenheit kaum zu überbietene Dialoge, die man man mit einer Darstellerin spielen muss, die überhaupt nichts transportieren kann. Deshalb wirkte es wohl auch so lächerlich.Meines Erachtens ist Tristan Wilds hier einfach hoffnungslos fehlbesetzt. Er und seine noch viel hoffnungsloser fehlbesetzte "Schwester" Shanae Grimes haben definitiv null Geschwisterchemie
Aber er wirkt in dieser Serie wirklich vollkommen verloren: Ich frage mich echt, wer ihm den Tipp gegeben hat diese Rolle anzunehmen, wenn er schon in einer so angesehenen Serie mitgewirkt und wohl auch überzeugt hat. Das bedeutet doch einen riesen Rückschritt für ihn und macht vieles wieder kaputt, was er sich durch "The Wire" aufgebaut hat.
Schon merkwürdig....
Ich denke wenn mehr alte Charakter (also vom Original) Gastrollen bekommen wird mir die Serie besser gefallen. Ich finde die Szenen zwischen
am interessantesten und spule meistens bis zu ihren Szenen vor.
Die Macher von 90210 müssen doch Kritiken bekommen,dann sollten sie es auch so ändern wie es die Fans mögen. Ich glaube nämlich,dass es bei vielen nicht so gut ankommt.
- coupleleyton
Ich muss sagen das ich anfangs nicht soo begeistert war als ich hörte das es eine neu auflage gibt, Drum sah ich mir dann auch am SA den Piloten an aber im Engl. klingt das doch viel besser!
Aber ob ich die nächste Folge auf P7 schauen werde weiß ich noch nicht..
Ausserdem muss ich sagen bin ich schon bei
Aber ob ich die nächste Folge auf P7 schauen werde weiß ich noch nicht..
Ausserdem muss ich sagen bin ich schon bei
Aber so finde ich die Serie ganz super.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Was ist das hier für eine eigenartige Diskussion? Unglaublich, sich über die Zickereien und das Verhalten in Gossip Girl zu beschweren und dann hier selber so eine Show abzuziehen. Geschmäcker sind nun mal verschieden, also, soll doch jeder gucken, was er möchte, okay? Man findet im Netz tausende positive oder auch negative Meinungen zu beiden Serien und man sollte auch verstehen, dass gerade Gossip Girl das Leben der High Society kräftig übertreibt und auf die Schippe nimmt. Dazu spielt doch ausgerechnet 90210 ebenfalls in dieser Welt der Reichen und Schönen, so dass sich die Serien vom Grundprinzip gar nicht so stark unterscheiden. Ein Vergleich mit etwas realistischeren Serien, Charakteren und Handlungen (z. B. Dawsons Creek, OTH) wäre da schon verständlicher.
Aber wie gesagt, ist ja auch egal, der eine mag eben 90210 lieber, der andere Gossip Girl. In beiden geht es nun mal um Intrigen, wechselnde Beziehungen, Sex etc. Finde, wenn überhaupt, sind beide nicht wirklich familientauglich, jedenfalls nicht für Jugendlichen unter 15/16. Bin schon lange aus dem Alter raus, meinen Eltern Rechenschaft über Sendungen, die ich gucke, abzugeben, denke aber trotzdem, dass man mit genug Kritikfähigkeit und ab einem bestimmten Alter gut verstehen kann, dass die Realität so nicht aussieht. Würde meiner Tochter die Serien auch nicht verwehren und mitgucken.
Nun zum eigentlichen Thema:
Nach den z. T. sehr schlechten Kritiken zu 90210 hatte ich schon Befürchtungen, dass es grottenschlecht wird, aber mir gefiel der Pilot eigentlich ganz gut. Okay, die üblichen Zutaten und auch Charaktermuster, kein hohes Identifikationspotential, alles sehr glamourös etc., aber zur Unterhaltung in Ordnung. Werde weiter einschalten und mich überraschen lassen!
Die Eltern fand ich auf jeden Fall schon mal ganz gut, da scheint viel Konfliktpotential vorhanden. Was ist mit Harrys Sohn? Wie gehen die Spannungen zwischen der Mutter und Großmutter weiter? Kelly hat also ein Kind, nur, von wem? Habe ich das verpasst oder wurde es nicht erwähnt? Auf die Verwicklungen zwischen Annie, Naomi und Ethan bin ich gespannt, ebenso auf die freundschaftliche Entwicklung zwischen Annie und den anderen Mädchen. Annie, Dixon und Silver (sie ist ziemlich schräg, aber dadurch auch interessant!) finde ich ganz sympathisch, Naomi und die anderen Mädels bisher eher weniger. Schön, auch mal wieder Kelly zu sehen. Wie gesagt, es kommt darauf an, was aus den Storylines gemacht wird, wie es umgesetzt wird, denn besonders innovativ sind sie natürlich nicht.
Aber wie gesagt, ist ja auch egal, der eine mag eben 90210 lieber, der andere Gossip Girl. In beiden geht es nun mal um Intrigen, wechselnde Beziehungen, Sex etc. Finde, wenn überhaupt, sind beide nicht wirklich familientauglich, jedenfalls nicht für Jugendlichen unter 15/16. Bin schon lange aus dem Alter raus, meinen Eltern Rechenschaft über Sendungen, die ich gucke, abzugeben, denke aber trotzdem, dass man mit genug Kritikfähigkeit und ab einem bestimmten Alter gut verstehen kann, dass die Realität so nicht aussieht. Würde meiner Tochter die Serien auch nicht verwehren und mitgucken.
Nun zum eigentlichen Thema:
Nach den z. T. sehr schlechten Kritiken zu 90210 hatte ich schon Befürchtungen, dass es grottenschlecht wird, aber mir gefiel der Pilot eigentlich ganz gut. Okay, die üblichen Zutaten und auch Charaktermuster, kein hohes Identifikationspotential, alles sehr glamourös etc., aber zur Unterhaltung in Ordnung. Werde weiter einschalten und mich überraschen lassen!
Die Eltern fand ich auf jeden Fall schon mal ganz gut, da scheint viel Konfliktpotential vorhanden. Was ist mit Harrys Sohn? Wie gehen die Spannungen zwischen der Mutter und Großmutter weiter? Kelly hat also ein Kind, nur, von wem? Habe ich das verpasst oder wurde es nicht erwähnt? Auf die Verwicklungen zwischen Annie, Naomi und Ethan bin ich gespannt, ebenso auf die freundschaftliche Entwicklung zwischen Annie und den anderen Mädchen. Annie, Dixon und Silver (sie ist ziemlich schräg, aber dadurch auch interessant!) finde ich ganz sympathisch, Naomi und die anderen Mädels bisher eher weniger. Schön, auch mal wieder Kelly zu sehen. Wie gesagt, es kommt darauf an, was aus den Storylines gemacht wird, wie es umgesetzt wird, denn besonders innovativ sind sie natürlich nicht.
Kann mir jemand sagen wie die Band heißt die da bei der Geburtstagsparty Live gespielt hat? und auch den Namen des letzten Liedes?
# Hashtag
Bis zur Folge 1x20 war ich auch enttäuscht von 90210,aber Folge 1x20 hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt das so. Das erste Mal,dass ich alle storylines interessant fand. Hat mich auch gefreut,dass
da war. Wenn
auch noch dazu kommt und länger bleibt ist es perfekt. Kelly fand ich im Original Beverly Hills 90210 immer so zickig. Habs ihr nie verziehen,dass sie ihrer besten Freundin Brenda den Freund Dylan ausgespannt hat. Doch in 90210 find ich sie symphatischer. Sie ist erwachsen und hat nicht viel von der alten Zicke Kelly.
Bitte die Diskussion zu US-Episoden im bereits vorhandenen Spoiler-Thread belassen und in diesem nur über die in Deutschland angelaufenen Episoden sprechen.
O.K,schon klar. Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen,dass es auch gute Folgen gibt und nicht alle schlecht sind.Hörnäy hat geschrieben:Bitte die Diskussion zu US-Episoden im bereits vorhandenen Spoiler-Thread belassen und in diesem nur über die in Deutschland angelaufenen Episoden sprechen.

Dann hättest du das ja auch schreiben können, aber man muss ja nicht zwei fast identische Beiträge in unterschiedlichen Threads posten 

Die Spoiler hab ich hinzugefügt,weil schon vorher wer in diesem Thread gefragt hat,ob außer Kelly noch andere aus dem Originalcast in 90210 vorkommen und da es in beiden Threads um die selbe Serie geht gleichen sich meine Beiträge auch,denn diejenigen,die 90210 auf Pro7 verfolgen schauen bestimmt nicht im spoilerthread vorbei.Hörnäy hat geschrieben:Dann hättest du das ja auch schreiben können, aber man muss ja nicht zwei fast identische Beiträge in unterschiedlichen Threads posten

Ich hab bis jetzt zwei Folgen gesehen und kann noch gar nicht sagen, ob die Serie mir gefällt oder nicht.
Momentan ist alles noch recht langweilig und farblos.
Ich hab eigentlich nur wegen Kellan Lutz eingeschalten und auch wegen Shannen Doherty.
Ich fands cool, dass die Schule die gleiche ist wie die Sunnydale High.
Hat jemand das Original Beverly Hills 90210 gesehen?
War die Serie gut?
Momentan ist alles noch recht langweilig und farblos.
Ich hab eigentlich nur wegen Kellan Lutz eingeschalten und auch wegen Shannen Doherty.
Ich fands cool, dass die Schule die gleiche ist wie die Sunnydale High.
Hat jemand das Original Beverly Hills 90210 gesehen?
War die Serie gut?
Einer meiner Lieblingsserien. Ich fand es sehr gut. War auch irrsinnig populär. Hat ganze 10 Staffeln gedauert. Die erste Teenyserie überhaupt,also Vorgänger von Dawsans Creek, O.C. California usw. Die ersten zwei Staffeln waren so,dass meistens in einer Folge irgendein Problem auftaucht,dass aber am Ende der Folge wieder gelöst wird z.B die eine hat Kummer wegen irgendwas usw und ab der dritten Staffel wurde es mehr zur Soap,also eher Fortsetzungen.junkie hat geschrieben:Hat jemand das Original Beverly Hills 90210 gesehen?
War die Serie gut?
Hab mir neulich die DVD zur ersten Staffel nochmal angeschaut und es ist eine schöne Erinnerung. Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht die Kleidung. Früher war das ja total in

ich finde die Serie richtig klasse. Von der ersten Folge an. Genau wie Gossip Girl.
Doch 90210 ist noch ein tick interessanter.
Sowohl die Geschichten der Jugentlichen, als auch die der Erwachsenen ( wie die um den adopiteren Sohn) find ich echt super. Silver und Dexton sind echt ein tolles Paar. Und Annie und Ethan wären ein genauso süßes Paar.
Doch 90210 ist noch ein tick interessanter.
Sowohl die Geschichten der Jugentlichen, als auch die der Erwachsenen ( wie die um den adopiteren Sohn) find ich echt super. Silver und Dexton sind echt ein tolles Paar. Und Annie und Ethan wären ein genauso süßes Paar.
Wieso gibt es eigenlich für 90210 kein eigenes "Gebiet" oder wie das heißt auf Myfanbase?
- philomina
- Administrator
Aus den HIER genannten Gründen. Serienbereich heißt es übrigensjunkie hat geschrieben:Wieso gibt es eigenlich für 90210 kein eigenes "Gebiet" oder wie das heißt auf Myfanbase?

Kann mir jemand eine Seite sagen wo man die Lieder die in der Serie laufen nach schauen kann.
# Hashtag
- Scarface
Ich finde die Serie Kindisch, das hat mir wieder die letzte Folge gezeigt, da is Gossip Girl viel reifer.
Und eins steht auch fest, das Remake wird nie an das Original herankommen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Dass das Original besser ist finde ich auch. Das Original ist einfach Kult und da kommt keine Kopie ran. Aber kindisch finde ich es überhaupt nicht! Gossip Girl kommt mir da überhaupt nicht reifer vor. Ganz im Gegenteil Blair und Ihre Truppe sind doch diejenigen,die sich in der Schule ziemlich kindisch verhalten,indem sie die jüngeren wie ihre Sklaven behandeln. Dagegen ist die Truppe aus 90210 anders. Das einzige was Gossip Girl "reifer" aussehen lässt sind die gesellschaftlichen Partys,an denen überwiegend Erwachsene dabei sind,während in 90210 Teenagerpartys stattfinden.Scarface hat geschrieben:Ich finde die Serie Kindisch, das hat mir wieder die letzte Folge gezeigt, da is Gossip Girl viel reifer.
Ich finde auch, dass 90210 nicht kindisch ist. Ich finde das Verhalten derer von 90210 eher viel zu erwachsen. Mein Gott, die sind erst etwas älter als 15 und ziehen schon solche Shows ab.
Waren die damals beim Original auch so jung?