My so-called life / Willkommen im Leben
- Catherine
- Teammitglied
Es gibt nur eine amerikanische Version der DVD. Ist aber verdammt teuer (!). KLICK 1
Als Videos sind die um einiges Billiger. Ich glaube aber, dass die mit normalen deutschen Videorekordern nicht funktionieren. Da ist ja nichtmal Deutschland und Frankreich einhaltlich. KLICK 2
Habe bei meiner Suche aber herausgefunden, dass es eine CD zur Serie gibt. Leider wird sie bei Amazon nicht verkauft, aber andere Kunden verkaufen sie dort. Amazon-Link
Als Videos sind die um einiges Billiger. Ich glaube aber, dass die mit normalen deutschen Videorekordern nicht funktionieren. Da ist ja nichtmal Deutschland und Frankreich einhaltlich. KLICK 2
Habe bei meiner Suche aber herausgefunden, dass es eine CD zur Serie gibt. Leider wird sie bei Amazon nicht verkauft, aber andere Kunden verkaufen sie dort. Amazon-Link
Danke CatherineCatherine hat geschrieben:Es gibt nur eine amerikanische Version der DVD. Ist aber verdammt teuer (!). KLICK 1

was mich auch interessiert.. wieso nur zwei Staffeln.. sie haben die Serie recht schnell abgesetzt..
Ausserdem fällt mir gerade die Szene ein, als Angelas Beste Freundin mit Jordan geschlafen hatte... fand das voll schwach...
Und wie ihr auch.. ich war total in Jordan verknallt haha... und ebenfalls 10 Jahre alt oder so :p
So jetzt hab ich auch in den Thread hier gefunden, hab mich im O.C.-Chat ja schon zu der Serie geäussert. Ich war damals auch ein absoluter Fan. Hab mir auch die Haare so rot gefärbt wie Angela und bin in solchen Karohemden und Stiefeln rumgelaufen.
Und Jordan Catalano...
ich hab auch bis heute ne Schwäche für Jared Leto. Meine absolute Lieblings-Folge ist auch die mit dem Heizungskeller, in der ja am Schluss die Szene auf dem Flur ist. Hab ebefalls zwei CDs von Buffalo Tom, weil ich das Lied unbedingt wollte. "I'd do it if I could, I hope you know I would..", das sagt einfach alles zur Beziehung Angela und Jordan.
Ich hab übrigens fast alle Folgen auf Video, muss sie glatt mal wieder anschauen. Früher hab ich sie immer zusammen mit meiner Freundin geguckt. Ich war mit meinen roten Haaren Angela und sie war Sharon, weil sie so braune Haare und einen ähnlichen Haarschnitt hatte...
naja, wir waren halt auch erst 15. 

Und Jordan Catalano...

Ich hab übrigens fast alle Folgen auf Video, muss sie glatt mal wieder anschauen. Früher hab ich sie immer zusammen mit meiner Freundin geguckt. Ich war mit meinen roten Haaren Angela und sie war Sharon, weil sie so braune Haare und einen ähnlichen Haarschnitt hatte...

weil hier ja alle so begeistert sind, habe ich mir die serie auch mal angeguckt.
hab jetzt die ersten zwei folgen gesehen und bis jetzt find ich es ganz cool---
weiss nicht, ob das an meinen versionen bzw. deren qualität liegt, aber irgendwie wirkt dort alles so rauchig...vielleicht liegt es aber auch daran, wel die serie schon so alt ist und die technik damals noch nicht so gut war...
aber eins kann man sagen: Jared Leto ist auf jeden Fall ein Sahneschnittchen
hab jetzt die ersten zwei folgen gesehen und bis jetzt find ich es ganz cool---
weiss nicht, ob das an meinen versionen bzw. deren qualität liegt, aber irgendwie wirkt dort alles so rauchig...vielleicht liegt es aber auch daran, wel die serie schon so alt ist und die technik damals noch nicht so gut war...
aber eins kann man sagen: Jared Leto ist auf jeden Fall ein Sahneschnittchen

Mah, was habe ich diese Serie geliebt. Ist wirklich schade, dass es nur eine Staffel gegeben hat. Andererseits habe ich das Drehbuch zu der ersten Folge (oder waren es die ersten 2? Kann mich nicht mehr erinnern) von der 2. Staffel gelesen, und wie das weiter gegangen wäre, hätte mir gar nicht gefallen. Angela wäre dann nämlich doch mit Brian zusammengekommen.
Aber ich will die Serie immer noch unbedingt auf DVD haben, aber was die Leute, die das über mazon verkaufen, ist ja nicht mehr normal, und ich geb wirklich viel Geld für die Staffelboxen aus.
Wünschte, sie würden es nochmals ins Fernsehen bringen, damit ichs wenigstens aufnehmen kann.
lg Faith
Aber ich will die Serie immer noch unbedingt auf DVD haben, aber was die Leute, die das über mazon verkaufen, ist ja nicht mehr normal, und ich geb wirklich viel Geld für die Staffelboxen aus.
Wünschte, sie würden es nochmals ins Fernsehen bringen, damit ichs wenigstens aufnehmen kann.
lg Faith
- Annika
- Globaler Moderator
Wo hast du das denn gelesen? Würde mich auch mal interessieren, wie es hätte weiter gehen sollen!~Faith~ hat geschrieben:Mah, was habe ich diese Serie geliebt. Ist wirklich schade, dass es nur eine Staffel gegeben hat. Andererseits habe ich das Drehbuch zu der ersten Folge (oder waren es die ersten 2? Kann mich nicht mehr erinnern) von der 2. Staffel gelesen, und wie das weiter gegangen wäre, hätte mir gar nicht gefallen. Angela wäre dann nämlich doch mit Brian zusammengekommen.
- Catherine
- Teammitglied
Du hast recht. Da gibt es zwei Zusammenfassungen.Riemi86 hat geschrieben:also ich habe auf tv.com mal gelesen wie es weitergehen sollte, vielleicht schaust du mal dortWo hast du das denn gelesen? Würde mich auch mal interessieren, wie es hätte weiter gehen sollen!

tv.com hat geschrieben:Cry (Unaired)
We find out at that Rayanne's mother dies in this episode and Rayanne doesn't want to cope.
A Whiter Shade of Pale (Unaired)
In the first scene, you see Angela coming out of Jordan's car, with a tear down her cheek. Brian is riding his bike and sees Angela and askes what happend. She replies "Shut up Brian, Shut up." It turns out, Rayanne was in a car accident, which Angela and Jordan had seen as they were driving to a movie. Angela goes to the hostpital to see if Rayanne is OK, and she is, but her mom is not. Rayanne has nowhere to go. But ends up staying with the Chase's, which Patty does not like.
So, ich habe jetzt recherchiert.
Das Script dürfte aus dem Internet verschwunden sein, vermutlich deshalb, weil Catherine Clark das ganze als Buch veröffentlicht worden ist unter dem Titel "My So-Called Life Goes On". Kann man sogar bei Amazon oder ebay kaufen.
Hab leider nur eine Kurzzusammenfassung von der Folge gefunden und zwar hier:
http://www.mscl.com/encyclopedia/episod ... layout=low
lg Faith
Das Script dürfte aus dem Internet verschwunden sein, vermutlich deshalb, weil Catherine Clark das ganze als Buch veröffentlicht worden ist unter dem Titel "My So-Called Life Goes On". Kann man sogar bei Amazon oder ebay kaufen.
Hab leider nur eine Kurzzusammenfassung von der Folge gefunden und zwar hier:
http://www.mscl.com/encyclopedia/episod ... layout=low
lg Faith
[the letter scene]
Dear Angela,
I know in the past I've caused you pain, and I'm sorry. And I'll
always be sorry, 'til the day I die. And I hate this pen I'm holding,
because I should be holding you. I hate this paper under my hand, because
it isn't you. I even hate this letter, because it's not the whole truth.
Because the whole truth is...so much more than a letter can even say. If you
wanna hate me, go ahead. If you wanna burn this letter, do it. You could
burn the whole world down. You could tell me to go to hell -- I'd go, if you
wanted me to. And I'd send you a letter from there.
Sincerely,
Jordan Catalano
ich könnte sterben für diesen brief. genau noch wie vor 10 jahren, als die serie lief...
Dear Angela,
I know in the past I've caused you pain, and I'm sorry. And I'll
always be sorry, 'til the day I die. And I hate this pen I'm holding,
because I should be holding you. I hate this paper under my hand, because
it isn't you. I even hate this letter, because it's not the whole truth.
Because the whole truth is...so much more than a letter can even say. If you
wanna hate me, go ahead. If you wanna burn this letter, do it. You could
burn the whole world down. You could tell me to go to hell -- I'd go, if you
wanted me to. And I'd send you a letter from there.
Sincerely,
Jordan Catalano
ich könnte sterben für diesen brief. genau noch wie vor 10 jahren, als die serie lief...
- Catherine
- Teammitglied
Danke dir.Josie80939 hat geschrieben:Deine Signatur ist übrigens klasse

Was ich am Ende der Serie so traurig fand, dass man wusste, dass Brian den Brief geschrieben hat, aber Angela zu Jordan ins Auto steigt. Man hat sich zwar die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden zusammen sind, aber in dem Moment tut einem Brian einfach total Leid!
so gings mir auch, weil brian so traurig warMan hat sich zwar die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden zusammen sind, aber in dem Moment tut einem Brian einfach total Leid!

jordan ist so ein typsicher mensch, auf den angela immer wieder hereinfällt...ich kann das gut verstehen(ist ja auch jared leto

brian und angela hätte glaube ich auch nicht funktionieren, obwohl für die 2te Staffel ja vorgesehen war, dass sie zusammenkommen. hätte ich irgendwie mal gerne gesehen