Six Feet Under

Das Board für alle Drama-Serien.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich will ja nicht meckern aber ich dachte das hier ist ein SFU Spoiler Thread... :wtf:

Kann mir jemand mal sagen, was in der Dritten Staffel im Groben passiert, ich meine mit dem hauptcast.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wow dein Kommentar hat einen total abrupt wieder auf den Boden zurück geholt. Ich hab grad schön die Beiträge gelesen und an die alte Buffy Zeit gedacht und WUMS....

Aber mir könnte einer von euch auch mal so ein bissl was über SFU erzählen, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Serie noch gar nicht verfolgt...
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

bin selbst nicht gespoilt, kann dazu also zu der 3. staffel nichts sagen...
Annika hat geschrieben: Aber mir könnte einer von euch auch mal so ein bissl was über SFU erzählen, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Serie noch gar nicht verfolgt...
in nem qaf forum hab ich mal ein bisschen was über die serie erzählt, das poste ich hier nochmal, die kleinen bilder können einem vielleicht schon einen kleinen eindruck vermitteln.. :)

Bild david fisher

Bild davids (ex)freund keith charles

Bild nate fisher

Bild nates freundin brenda chenowith

Bild brendas bruder billy chenowith

Bild davids und nates schwester claire fisher

Bild toter vater, nathaniel fisher

Bild mama ruth fisher

Bild angestellter frederico diaz

was noch dazu gesagt werden muss.. die serie ist schon etwas anders. *gg* es geht um ne familie, die ein bestattungsunternehmen führt, bzw. die beiden brüder übernehmen es nach dem tod des vaters. der tote vater besucht die familie aber doch des öfteren in (tag)träumen und auch andere leichen haben manchmal etwas zu sagen. das ist aber keine geistergeschichte, es geht dabei um das unterbewusstsein der person, die den toten sieht. das ist wunderbar gemacht, weil man so viel mehr in die psyche der figuren blicken kann.

in der vorigen folge z.b. wurde ein schwuler junge von ein paar homophoben idioten umgebracht. david (der mit seiner homosexualität noch nicht wirklich klarkommt) hat die leiche dann hergerichtet und sich dabei mit ihr unterhalten. das ganze gespräch war super clever gemacht weil es so aussah als würde der tote sich selbst anklagen dafür, dass er nicht dagegen angekämpft hat und david hat die leiche dann verteidigt. tatsächlich hat aber davids gewissen gesprochen, die angst davor wegen seiner homosexualität abgelehnt zu werden und in die hölle zu kommen. das war wirklich genial gemacht, die folge muss man gesehen haben. ich kann das natürlich nicht so gut beschreiben.. also selbst angucken! ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hört sich echt super an und ich höre auch sonst immer nur gutes von der Serie, aber irgentwie komme ich nie dazu sie zu gucken. Vielleicht sollte ich mir die Epis einfach mal aufnehmen!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Annika hat geschrieben:Wow dein Kommentar hat einen total abrupt wieder auf den Boden zurück geholt. Ich hab grad schön die Beiträge gelesen und an die alte Buffy Zeit gedacht und WUMS....
...
Das ist doch hier aber kein Buffy Thread ... guckst du hier :

http://forum.myfanbase.de/viewforum.php ... 598c0a307e

;)

Kommen Keith und David wieder zusammen???
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Alienmaus

Beitrag von Alienmaus »

Also ich finde die Serie total hammer~genial!!!
Hab bisher nur eine Folge verpasst.
Jeden Dienstag um 22:15 Uhr heißt es bei mir "Ruhe, stör mich net!!!" :D

Test 1
1. Billy :<>
2. Brenda :cry:
3. Claire :up:

Test 2
1. Brenda :cry:
2. Claire :up:
3. Ruth :wtf:
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

leider schaff ichs nicht mehr die serie zu schauen, aber ich finde sie immer noch sehr gut...vielleicht klappt ja und ich schau staffel 3 wieder g anz.

leider ist schons o viel passiert in der serie, muss wohl nachlesen... :cry:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schlechte Nachrichten für alle SFU-Fans:
HBO ready to bury 'Six Feet'

By Nellie Andreeva
HBO is preparing a eulogy for "Six Feet Under."

The pay cabler confirmed Friday that the upcoming fifth season of "Six Feet" will be the last for the ensemble drama revolving around the trials and tribulations of a Pasadena family that runs a funeral parlor. Series creator/executive producer Alan Ball recently informed HBO executives that he felt the show will have run its creative course by the end of the upcoming 12-episode season.

"Working on 'Six Feet Under' has been enormously fulfilling creatively, but if the show is about anything, it's about the fact that everything comes to an end," Ball said in a statement. "I will miss working with such enormously talented writers, cast, staff and crew, and I'll always be grateful to HBO for allowing and encouraging us to tell the story we set out to tell in a challenging and uncompromising way."

"Six Feet" has been a critical darling for HBO, if not a commercial hit on the scale of "The Sopranos" or "Sex and the City," since its 2001 debut. The drama -- whose ensemble cast includes Peter Krause, Michael C. Hall, Rachel Griffiths, Lauren Ambrose and Frances Conroy -- has been showered with Emmy nominations -- it earned 23 Emmy bids in 2002, its first year of eligibility, and 16 noms last year -- but has yet to claim the top drama series prize in the annual Emmy derby.

"Six Feet" is a project that has been particularly close to the heart of HBO entertainment president Carolyn Strauss, who originally dreamed up the notion of doing a series set in a mortuary. She pitched the idea to Ball, who was then hot off the success of his Oscar-winning screenplay for "American Beauty," and the writer-producer fell for it immediately.

"Dealing with death seemed like a very common experience that we could all relate to, and (the mortuary setting) seemed like a great lens for a fairly ironic show," Strauss said. "It also seemed like the kind of show that only (HBO) could do."

Strauss was quick to praise Ball and the rest of the "Six Feet" crew for "all the impressive work. It's been a fantastic experience to be associated with this show," she said.

Production on "Six Feet's" fifth season is set to begin Nov. 16, but a premiere date has not yet been set, Strauss said. Word of "Six Feet's" swan song season comes at a time when HBO already is in a transitional phase after bidding farewell to "Sex and the City" this year, while its other original series tentpole, "The Sopranos," isn't due back for its final season until 2006.

HBO has the sophomore season of its wild Western "Deadwood" on tap to premiere in January, followed in March by the return of Depression-era drama "Carnivale." Other series in the production pipeline at HBO are "Big Love," starring Bill Paxton as a modern-day polygamist in Utah, and the big-budget costume drama "Rome."

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/thr/te ... 1000707538
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

:o :(
wow, das kommt plötzlich, naja jetzt weiß ich nicht was ich schreiben soll...
Hab mich schon wieder gefasst, finde sein Argument gut dass gerade die Show zeigen soll das alles ein Ende hat!!
Naja und wenn die Show eine würdige letzte Staffel hat, müssen wir Fans wohl zufrieden sein...
René

Beitrag von René »

Also, ich werde das Thema mal wieder nach oben schieben :)

Leider habe ich den Start von SFU total verschlafen, allerdings wird bald die DVD-Box der ersten Staffel bei mir eintreffen und bin schon total gespannt auf SFU!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Die dritte Staffel von Six Fet under wird am 09. September veröffentlicht, ich denke das auch kurz danach die 4. Staffel auf Vox anläuft.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Jaaaaa!
Vox hat den Starttermin für die 4. Staffel vorverlegt! Ursprünglich sollte sie erst im Frühjahr 2006 laufen, doch nun wird sie im Herbst 2005 laufen. Ein genauer Starttermin is aber leider noch nicht bekannt! (War ja kar! ;) )

Ich freu mich total, dass wir dieses Jahr noch die 4. Staffel zu sehen bekommen! :)
Hoffe nur nicht das es sich Vox noch einmal anders überlegt!

LG
wendan

Beitrag von wendan »

danke für die info! das wär ja super, ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, besonders nach dem ende in der 3. staffel.
Judy

Beitrag von Judy »

Das ist ja eine tolle Nachricht! :up: Danke übrigens auch für die Info! Fre mich auch schon auf die 4.Staffel, bin nämlich ausnahmsweise mal nicht vorgespoilert und hoffe natürlich weiter damit durchzuhalten, zumindest bei SFU.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

wendan hat geschrieben:das wär ja super, ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, besonders nach dem ende in der 3. staffel.
Judy hat geschrieben:Fre mich auch schon auf die 4.Staffel, bin nämlich ausnahmsweise mal nicht vorgespoilert und hoffe natürlich weiter damit durchzuhalten, zumindest bei SFU.

Ja, ich kann's auch schon kaum erwarten! Bin zwar nen bissl verspoilert und weiß wie es direkt weiter geht, aber ich will es endlich im TV sehen und nicht nur lesen! Versuche mich mit den Spoilern auch soooo gut wie möglich zurück zuhalten, klappt leider nicht immer!Hoffe echt das es nicht mehr so lang hin ist, denn den Begriff Herbst 2005 kann man ganz schön dehnen!

Hab ihr SFU auch auf DVD? Würd mich ma interessieren welche Staffeln ihr besitzt? Hab die 1. und 2. und bin gerade dabei mir jetzt auch endlich die 3. anzuschaffen, wenn da nur nicht die Sache mit dem Geld wäre! ;)

LG
Judy

Beitrag von Judy »

Schnallo20 hat folgendes geschrieben:
Hab ihr SFU auch auf DVD? Würd mich ma interessieren welche Staffeln ihr besitzt? Hab die 1. und 2. und bin gerade dabei mir jetzt auch endlich die 3. anzuschaffen, wenn da nur nicht die Sache mit dem Geld wäre! ;)

LG
Hab leider keinen der Staffeln auf DVD. ;-( Hätte sie zwar so gerne und hab mir auf jeden fall auch vorgenommen, sie zu kaufen. Hoffe, dass das auch irgendwann mal was wird.
wendan

Beitrag von wendan »

ich hab mir die ersten beiden staffeln vor ca. 1 monat bei amazon.de bestellt, damals (vielleicht jetzt auch noch?!) hat jede davon nur 25 euro gekostet. die 3. staffel ist mir zur zeit noch zu teuer, außerdem hab ich die letzten 6 folgen auf video aufgenommen.

ich bin leider ein wenig verspoilert, weil ich ein paar bilder gesehen hab, aber das wars auch schon. ;) angeblich sollen ja die staffeln 4+5 noch besser sein als die vorherigen und die waren ja schon so wahnsinnig gut!
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

wendan hat geschrieben:ich hab mir die ersten beiden staffeln vor ca. 1 monat bei amazon.de bestellt, damals (vielleicht jetzt auch noch?!) hat jede davon nur 25 euro gekostet.
Ja, hab mir die 2. Staffel auch bei amazon.de gekauft und die ersten beiden Staffeln sind immer noch reduziert!
wendan hat geschrieben:die 3. staffel ist mir zur zeit noch zu teuer, außerdem hab ich die letzten 6 folgen auf video aufgenommen.
Ja, ich meine ca. 40 € sind schon viel Geld, aber kennt ihr das wenn man einfach nicht warten kann...ich werd die Woche noch mal überlegen ob ich bald zuschlagen werde oder ob ich mich noch ein bissl gedulden kann. Mhhm, schwierige Sache! :D
wendan hat geschrieben:angeblich sollen ja die staffeln 4+5 noch besser sein als die vorherigen und die waren ja schon so wahnsinnig gut!
Hab ich auch gehört, was ich auch für ziemlich schwierig halte, weil wie du schon sagst, die bisherigen Staffeln waren einfach genial. Wir werden sehen...

LG
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Für alle glücklichen Premierebesitzer:

Am 28. Dezember 2005 wird die 5. Staffel von Six feet Under dort ausgestrahlt...
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Juhu! :)

Ab dem 03.01.2006 wird die 4. Staffel auf Vox ausgestrahlt! Bild

Die Folgen werden weiterhin Dienstags um 23:05 Uhr laufen!

Hier der Link zum Pressezentrum von Vox, wo ihr es nachlessen könnt:

http://presse.vox.de/php/index.php3?con ... immer.php3

Ich freu mich schon total auf die neuen Folgen! :)

LG
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“