Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

na, dann hast du jetzt aber doch die perfekte zeit erwischt! :) letzten montag wurde das season 1 finale ausgestrahlt und man kann die erste staffel jetzt auch in deutschland kaufen: queer as folk ich würde mir an deiner stelle die kommenden folgen der 2. staffel aufnehmen und anschauen sobald ich mit der ersten durch bin... du kannst natürlich auch mit der 2. anfangen, aber ich denke, dass du dann sowieso auch die erste sehen möchtest, also... ;)

qaf kommt immer montags so um ca. 23:40 uhr.

eine rezension von amazon, die ich so auch unterschreiben kann... (naja, bis auf die tatsache, dass ich auch schon spike und lex luthor als faszinierend und wundervoll interpretiert empfinde.)
Ich bin eigentlich nicht der Seriengucker per se. Mich hat bisher keine dieser Serien wirklich so gefesselt, kein Seriencharakter so fasziniert, dass ich auch durch langweilige Episoden durchgeschaut hätte.

Bei QAF ist es anders. Gott sei Dank wurde mir die Serie von einer Freundin empfohlen, so...I gave it a try. Mittlerweile habe ich alle 5 Staffeln geschaut und beschäftige mich, ein Jahr nach dem Serienfinale, immer noch damit.

Es geht hier nicht vordergründig um Sex, obwohl man mit dem Slogan "ItŽs all about sex" in der Serie willkommen geheißen wird.

Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen, die man so auch und verstärkt (wie ein Rezensent vor mir schon bemerkte)in der heterosexuellen Welt findet...um den Mut, zu dem zu stehen, was man ist, um Ängste und Unsicherheiten, die man wie Gepäck aus der Kindheit mit sich herumschleppt, um Umgang mit Aids, Beziehungsdramas, Toleranz, Aklzeptanz...die ganze Palette menschlichen Lebens.

So ganz nebenbei bekommt man noch schöne Männer zu sehen, was ja auch nicht zu verachten ist...allen voran Brian Kinney (mit dem ich mich übrigens am meisten identifiziere...und das ganz bestimmt nicht wegen seiner Sexualität). Brian Kinney wurde übrigens genial bis genialst von Gale Harold interpretiert, einem Schauspieler, der in der Lage ist, ohne großartige körperliche Gesten Gefühle und Emotionen rüberzubringen...nur mit seinen Augen, seinem Mund, seinen Händen. Ich kann nur hoffen,dass Gale noch einige Chancen, sein Können unter Beweis zu stellen, erhält.

Also...falls es noch niemand bemerkt haben sollte, diese Rezension ist ein Anreiz, sich die DVD zu kaufen. Wer den Mut hat, über seine Grenzen und Ängste hinwegzuschauen, der wird mit einem einmaligen Fernseherlebnis belohnt.
und hier hab ich noch was extra für darklight kopiert. ;) wenn du die serie in dem licht siehst bist du bestimmt viel zufriedener damit...
Lobenswert ist dabei, dass die Serie die doch noch immer weit verbreiteten Klischees über Homosexuelle geschickt umschifft oder auch mal locker aufs Korn nimmt - selten hielt ich eine Fernsehserie, die auf den ersten Blick auf eine besondere Zielgruppe zugeschnitten wirkt, so universell anwendbar auf einen großen Teil der Menschen unserer heutigen Gesellschaft. Scharfsinnige Beobachter sind die Autoren da auf jeden Fall.
Riemi

Beitrag von Riemi »

erstmal :D *juhhuu* wegen der neuen folge heute abend, wäre die woche vor neugier fast gestorben... ;)

und dann hatte jemand seiten mit screencaps gepostet, aber da war nie die zweite staffel dabei...also weiss jemand wo ich qualitätsmäßig gute screencaps von der zweiten season finde?

edit: habe ein total wundervolles brian/justin video zur letzten folge der ersten staffel gefunden,...
ich hab geheult wie ein baby, und das lied passt auch perfekt...ein -muss für alle b/j ´s !

http://youtube.com/watch?v=MozYPVnYVsw
darklight

Beitrag von darklight »

LoveSupreme hat geschrieben: ja, ich denke ich verstehe was du meinst. mit einem richtigen otp, mit dem man mitfühlen/schwärmen/leiden kann ist eine serie einfach viel schöner. ich habe in qaf allerdings mein pairing gefunden. für mich sind brian/justin szenen genauso toll wie die von dawson/joey oder buffy/spike...
Yep, da hast du Recht. Es macht so einfach mehr Spaß. Allerdings wird man dann auch umso zorniger wenn man tolle Päarchen kaputt macht wie Pacey/Andie oder
Spoiler
Angel/Cordy. Die waren aber leider nie wirklich zusammen.
.
aso. *lol* ich dachte schon ich hätte ne gute serie verpasst. *gg*
Na dann bin ich froh dass ich dich beruhigt hab. :D
da hat sich der cast auch immer lustig drüber gemacht. *gg*
Sowas bekommt man gar nicht mit, weil ja die Extras auf den DVD´s fehlen... :roll:
wie? emmett? nicht liebenswert?! dachte nicht, dass es das tatsächlich gibt! emmett ist doch so ein schatz! und brian ist so beautifully fucked up, dass es mir wirklich schwer fallen würde ihn nicht zu lieben. :) außerdem besitzt er viele eigenschaften, die mir persönlich sehr wichtig sind... definitiv liebenswert für mich...
Nun ich weiß nicht, aber der Typ geht mir irgendwie auf die Nerven und ist mir unsympathisch. Vermutlich durch seine tuckige Art. ;)
das waren sie wirklich. aber gerade weil die serie sonst eher unbeschwert bzw. positiv ist hat das so gut reingehaun. es gibt auch weiterhin richtig gute szenen, aber wenn du storylines und melodramatische dawson's creek momente erwartest wirst du enttäuscht werden... meistens enden die folgen auch mit abgeschlossener handlung, was es leichter macht auf nächste woche zu warten...
So ähnlich war es auch bei Dawson´s Creek. Da gab es den ein oder anderen roten Faden, aber an sich waren die Folgen abgeschlossen. Mag abgeschlossene Folgen weniger, aber wenn es gut gemacht ist, ist es okay. :)
es wird allerdings noch politisch, das dürfte dir sicher gefallen, aber vorher werden noch ne menge "weltliche" dinge behandelt, die du sicher nicht so begeistert anschauen wirst.. ;)
Na, da bin ich gespannt. Ich hoffe das politische umfasst nicht, dass Emmett in die Politik geht... :laugh:
hey, ich mag babylon szenen! und be careful what you wish for.. hach, ich liebe dawson's creek anspielungen... selbst qaf konnte da nicht umhin... ;)
Ich lasse das einfach mal unkommentiert stehen, ich würds mir wünschen. ;)
ich mag linds und mel auch. allerdings sind sie nur in verbindung mit brian oder anderen charakteren wirklich interessant für mich. für mich gibt es in der serie zu viel von den beiden, also ist das sicher gut für dich. :)
Na, dann bin ich froh dass die beiden wieder öfter in Erscheinung treten werden. Finde sie recht sympathisch. :)
zu der szene im krankenhaus. ich denke brian hat gewartet bis ihm die ärzte sagen ob justin überleben wird...
Naja, als er geweint hat, sah es so aus, als ob er wüßte dass er sterben wird. Mittlerweile glaube ich aber auch, dass sie es nicht wissen. Schließlich sieht Michael so nach links, als würde er meinen dass jeden Moment der Arzt kommen kann...

Nochmal was zu meinen Episodenkommentaren:
Die werden zukünftig später kommen. Bis spätestens Samstag Abend, werde ich die Folge von Montag angeschaut haben. Auch wenn die größte Diskussion dann schon vorbei sein dürfte... :ohwell:

Spoiler
Oh Mann, ich bin jetzt sehr zugespoilert.

Justin lebt also. Ehrlich gesagt, finde ich das von Season1-Sicht aus, sehr blöd. Er hätte wirklich den perfekten Abschied gehabt.

Dann weiß ich noch dass alle Staffelfinale eher traurig sind, bis auf Season3. Desweiteren habe ich ein Video bei Youtube gesehen, das zeigt dass Emmett und Ted ein Paar sind. Da vergeht mir ehrlich gesagt irgendwie alles. :roll: Bin gespannt, wie das dargestellt wird. War auf jeden Fall ein echter Schock für mich. Das Brian und Justin-Spielchen wird ja bis zum Schluß durchgezogen, sogar am Schluß mit ner Heirat zu der es aber nicht kommt. Und juhuu, das Babylon ist in Schutt und Asche. Irgendein Bombenanschlag, im Serienfinale bzw. in den letzten Folgen. Interesannt dass Brian der Eigentümer davon ist. Vielleicht hat sich ja ein Ex an ihm gerächt. :D Schön finde ich dass Blake und Ted am Ende zusammen sind. Als einen Rückschritt empfinde ich für Brain, dass er mit seinen Alter wieder in der Disco rumhängt. Allerdings war die Musik in den letzten Minuten echt toll und hat irgendwie total Spaß gemacht, zuzusehen. ;)

Nun ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von den Entwicklungen halten soll. Auf fünf Jahre Katz/Maus Brian/Justin kann ich echt gut verzichten, zumal Brian auch erst in den letzten Folgen "Ich liebe dich" sagt. Das mit Ted/Emmett kotzt mich auch extrem an. Zeitweise spiele ich mit den Gedanken aus der Serie auszusteigen, naja mal schauen... :roll:
Riemi

Beitrag von Riemi »

wow, die erste epi von der zweiten staffel! und mich konnte sie überzeugen!
allein durch die justin-sache wurde so viel tiefe eingebaut, wie justin alles lernen muss, verzweifelt ist, und diese reaktion bei debbies t-shirt!echt übel, ich fand das alles total schlimm :(
und dann hat er auch noch den besten abend seiens lebens vergessen :(
und dann dieser SCH****-richter...ich finde keine worte dafür!am meisten berührt hat mich hier debbie :cry:

michael war mir irgendwie klar,dass er wiederkommt.ich weiss nur noch nicht genau was ich mit ihm anfangen soll, aber als er emmett und ted erzählt hat,dass er und michael nicht mehr zusammen sind, fand ich das schon ziemlich traurig.

die einzige storyline,die mich immer etwas abgelenkt hat,war die von der hochzeit.ich vestehe warum sie das gemacht haben, aber ein paar teile waren einfach überflüssig.

die ganze zeit hatte ich das gefühl, dass qaf nun mehr tiefe bekommt und war richtig gepackt von den szenen und dann kam eine szene von der hochzeit :ohwell: war einfach nicht mein fall...

so, jetzt zu brian...( ;) )umstrittener punkt, aber ich glaube in dieser folge hat selbst eberhardt nichts an ihm auszusetzen (abgesehen von der kleinen dark-room-szene).
ich sags euch, ich habe gedacht,dass er wieder in alte verhaltensmuster fällt, aber als sie erzählten,dass er sich auch von emmett+ted abkapselt war das schon ein ungutes zeichen.
und dann "Oh my God" - :o - der Schal! ich war so schockiert, ich bin da immer noch von überwältigt. und irgendwie fand ich das ganze auch ganz schön "scary". habe mir ernsthaft sorgen um brian gemacht.
insgesamt haben die seine gefühle echt gut dargestellt, er sah die ganze zeit irgendwie traurig aus... :( hätte ihn so gerne geknuddelt :( ;)

brian hat einfach sehr viel tiefe bewiesen und dass auch er gefühle hat, und dieses " i care about him" war für ihn glaube ich ein sehr wichtiger und bedeutender ausspruch. und dann dieser gesichtsausdruck als justins mutter ihm sagt, dass er justin nicht mehr sehen soll :cry: ich hab geweint wie ein baby, finde einfach,dass der schauspieler da echt gute arbeit geleistet hat.
oh,und brian hat ihn jede nacht besucht...war so richtig typisch, dass er das heimlich macht, aber das zeigt für mich nur, wie sehr er sich um ihn sorgt.

und neben der schal-szene war für mich eine eher kleine szene meine absolute lieblingsszene:
die szene,in der brian mit justin den softball wirft. wer hätte noch am anfang der ersten staffel gedacht,dass brian so etwas macht?`und dann immer "you can do it"---er hat justin einfach auf seine art unterstützt, einfach :up:

fazit: mir hat die folge sehr gut gefallen! ein guter teil der tiefe aus dem finale ist geblieben. ich finde es gut, dass sie die storyline nicht nur kurz abhandeln,sondern dass es thema bleibt.
wie ihr schon gemerkt habt, konnte ich nicht damit aufhören zu erzählen,was ich alles toll an brian fand :schaem: (habe die klo-kleber-sache noch nicht mal erwähnt ^_^ ), das lag daran, dass ich ihn in dieser folge einfach wundervoll fand.
er hat glaube ich versucht, justin wirklich zu helfen und ich weiss nicht ob er glücklich ist, dass justin den abend vergessen hat, denn es war ja schon was besonderes (auch wenn brian natürlich mal wieder typischerweise untertrieben hat). ich hoffe nur,dass er jetzt nicht wieder in alte verhaltensmuster fällt,weil er sich die schuld daran gibt und justins mutter alles glaubt. bitte bitte bitte mehr von diesen sachen,die unter die haut fahren. natürlich gehört zu qaf auch das ganze sex-zeug (its all about sex), aber es geht auch um liebe/beziehungen...
ich hoffe schwer auf die nächste folge und sitze jetzt schon auf glühenden kohlen weil ich so gespannt bin. hoffentlich lass ich mich nicht verspoilern...
jetzt aber schluss mit dem endlos-beitrag!
*julia* :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich bin endlich drin :D Ich habe ja nicht viele Folgen gesehen bisher und teilweise auch nicht alle Beziehungsgeflechte verstanden/ nicht alle Personen gekannt, doch jetzt bin ich drinnen :) Dies war die erste Folge, die ich wirklich von Anfang bis Ende mit Spannung und Interesse verfolgt habe. Sogar die Lindsay/Mel Story hat mich diesmal interessiert und überzeugt.

So, Justin ist also nicht tot. Ich bin echt froh, hatte mich aber letzte Woche vor Aufregung schon verspoilert. Er hat also nun Probleme mit dem Bewegungsablauf, was sich aber nur an seinem rechten Arm zeigt? Das Schwanken in der Kneipe würde ich eher auf eine allgemeine Schwäche schieben, oder? Wie süß dass Brian Nacht für Nacht bei ihm gesessen hat. Er hat sich also die Schuld gegeben, weil er nicht schnell genug gewesen ist. Als wieder die Szene gewzigt wird, als der Typ mit dem Baseballschläger im Rückspiegel zu sehen ist und wie Brian verzweifelt neben Justin kauert, da war bei mir wieder alles zu spät :( Um sich abzulenken braucht Brian wieder einmal Sex und Drogen. Hoffentlich normalisiert sich das jetzt wieder, vor allem wo Michael wieder da ist. Die beiden sind echt süß zusammen und man merkt, dass sie sich viel bedeuten.

Die Szenen auf der Hchzeit waren echt witzig, so hatte sich Lindsay's Schwester das bestimmt nicht vorgestellt ;) Aber mein Gott, in der Familie wissen doch alle dass sie lesbisch ist, und schon zum 3. Mal zu heiraten ist ja auch nicht gerade so gesellschaftlich anzusehen...

Emmet mit dem Trauzeugen oder mit seinen potentiellen Mitbewohnern, genial :D

Die Schlussszenen haben mich nun echt umgehaun, klar will Justin's Mom nur das beste für ihn, trotzdem darf sie nicht fordern, dass sich Brian von ihm fernhält! Denn Brian braucht Justin inzwischen genauso wie Justin Brian, ich finds so süß als Brian sagt, dass er was für ihn empfindet. Nicht umsonst war er jede Nacht bei ihm und trägt immernoch den blutigen Schal... das kann ja jetzt echt noch was werden.

Der Richter war echt der Hammer, anfangs dachte ich noch er wäre für Justin, doch wie er dann für Chris(?) einsteht, dass er ja durch die schrecklichen homosexuellen Exszesse auf der Tanzfläche so geschockt wurde und seine ach so tolle Erziehung ihm sagt, dass das falsch ist was er da sieht, und dass seine Tat so gerechtfertigt ist :<>
Geil wie Brian ihn dann am Klo festkleben lässt :D

Eine sehr schöne Folge, es tat mir auch gar nicht leid um die Nacht, die ich statt im Bett vor dem Fernseher verbracht habe ;)
LoveSupreme

riemi, danke für den link. ich liebe videos!

Yep, da hast du Recht. Es macht so einfach mehr Spaß. Allerdings wird man dann auch umso zorniger wenn man tolle Päarchen kaputt macht wie Pacey/Andie oder
von dawson/joey gar nicht zu reden! gott, wie hab ich die geliebt! mittlerweile bin ich aber ganz froh drum, denn nur durch meinen dc frust hab ich angefangen buffy zu gucken. hatte mir vorgenommen nie wieder ne serie zu schauen mit tiefgang, die mir wirklich was bedeutet, dann schau ich die erste folge buffy (603 afterlife) und am ende hat's mich voll erwischt! (buffys rede darüber, dass sie nicht in einer höllendimension sondern im himmel war) ja und buffy ist die beste serie ever, also alles hat sein gutes. ;) außerdem hätte ich dann auch niemals wegen james marsters smallville geschaut und wäre jetzt nicht so eine fröhliche clexana shipperin! :D
Nun ich weiß nicht, aber der Typ geht mir irgendwie auf die Nerven und ist mir unsympathisch. Vermutlich durch seine tuckige Art.
das war jetzt aber gar nicht politisch korrekt. ;)
Na, da bin ich gespannt. Ich hoffe das politische umfasst nicht, dass Emmett in die Politik geht...
nee, das wär dann doch eine nummer zu direkt für emmett, er ist eher der menschen-typ, kein politiker... *gg*

darklight, zu deinem spoiler: oh weh! an alle anderen: bitte lest den nicht, der versaut euch die ganze serie und vermittelt einen meiner ansicht nach falschen eindruck! ich hatte in den letzten beiden staffeln fast keine spoiler gekannt (vorher kannte ich halt einiges durch diverse fanvids) ich glaube sogar gar keine, in der letzten mal in keinem fall. ich hab selbst nach der episode direkt gestoppt um nicht die vorschau zu sehen und das hat sich gelohnt!
Spoiler
du musst natürlich selbst wissen ob du noch weiter schauen möchtest, ich empfehle dir solange zu schauen wie die folgen dir spaß machen. die ersten beiden staffeln sind genial. später wird's meiner meinung nach zu sanft, was dir dann wiederum gefallen würde... aber alle staffeln haben ihre guten momente. ich mag nur das ende der 4. und die mitte der 5. nicht... und ich bin so verdammt froh, dass brian und justin nicht geheiratet haben! *lol* allerdings mochte ich die ganze vorbereitung und der antrag war einfach super süß. auch die szenen als die anderen davon erfahren haben und justins mom.. und überhaupt. :D außerdem gibt es viele tolle brian/debbie momente... und für brian/justin allein lohnt es sich zu gucken.

die sache mit ted/emmett fand ich auch blöd. nicht gleich, das war schon ganz süß, aber dass sie danach dann wieder freunde wurden... die trennung war allerdings genial, teds storyline ist da einfach spitze! ich mag auch die nächste beziehung von emmett und ted/blake am schluss war einfach genial. die hatten immer das typisch schlechte dawson/joey timing, es war schön zu sehen, dass es am schluss doch noch geklappt hat. michael führt auch ne tolle beziehung, auch die sache mit hunter ist super... brian muss auch noch ne menge durchmachen und es ist einfach wunderschön wie er und justin immer zueinander stehen. so wie dawson/joey und buffy/spike halt. bedingungslose liebe... deshalb bin ich auch so froh, dass sie beide am schluss einsehen, dass ihre liebe stark genug ist und sie daher vom anderen nicht verlangen sich zu ändern, sondern sich tatsächlich so lieben wie sie wirklich sind... bedingungslos. <3
zur gestrigen folge: ich liebe 201! ist eine meiner liebsten! die nächste wird euch sicher auch gefallen, aber 201 mag ich ganz besonders. mir ging's ganz genauso.. brian so fertig und der schluss... :cry: nur blöd, dass die end credits nie zu sehen sind. das lied ist der hammer! ich glaube bei der wiederholung nachts wird's ausgespielt... das lohnt sich bei qaf echt, da der song immer gewaltig zur stimmung beiträgt... ich bin froh, dass auch trotz der manchmal sehr gefühlskargen synchro brian/justin in deutschland anhänger gefunden haben. <3 wenn es euch schwer fällt von den spoilern fern zu bleiben könnt ihr ja noch mitglied in nem reinen qaf forum werden, wo mehr los ist und ihr so richtig shippen könnt. im spoilerfreien bereich versteht sich. *gg*
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mir jemand einen Link sagen, wo alle Songs aus QAF aufgelistet sind?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LoveSupreme

ich geh mal gucken... müsste ich noch irgendwo im marker haben... :o hab gerade gesehen, dass die beste seite gar nicht mehr existiert! oder sie ist umgezogen und ich hab's nicht mitbekommen, war ja schon lange nicht mehr in sachen qaf unterwegs... es gibt aber noch andere seiten.. hier ist mal eine: http://www.princessofbabylon.com/catalog.html

scheint aber nicht komplett zu sein, der song der heutigen folge am ende wird gar nicht aufgelistet! :motz: dann muss ich den jetzt aber extra erwähnen! no more good guys von skindive. hab das album, ist wirklich super gut, obwohl die meisten songs anders sind als nmgg... ;)
Zuletzt geändert von LoveSupreme am 08.08.2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Josey*

Beitrag von Josey* »

LoveSupreme hat geschrieben:
hatte mir vorgenommen nie wieder ne serie zu schauen mit tiefgang, die mir wirklich was bedeutet, dann schau ich die erste folge buffy (603 afterlife) und am ende hat's mich voll erwischt! (buffys rede darüber, dass sie nicht in einer höllendimension sondern im himmel war) ja und buffy ist die beste serie ever, also alles hat sein gutes. ;) außerdem hätte ich dann auch niemals wegen james marsters smallville geschaut und wäre jetzt nicht so eine fröhliche clexana shipperin! :D
Du kommst vom Thema ab ;) Stimme dir aber vollkommen zu, die Rede in 603 ist der Hammer, dann die Musicalfolge, als auch die andren davon erfahren... Buffy ist eine supertolle Serie, aber wieso trifft man dich nicht im WWBC wenn du das erkannt hast? ;)

@Smalville: James Marsters hat da mitgespielt? Das wusste ich ja gar nicht. Bin aber kein Smallville Fan, hab zwar schon ein paar Mal reingeschaltet, aber der Samstag Nachmittag ist meistens verplant...
Faith

Beitrag von Faith »

Josey* hat geschrieben:Smmalville: James Marsters hat da mitgespielt? Das wusste ich ja gar nicht.
Erst in der 5. Staffel. Sie lief ja bei uns noch nicht.

Zur Folge kann ich noch nichts sagen, kann sie mir erst heute ansehen.
LoveSupreme

off topic!

OFF TOPIC
Josey* hat geschrieben:
Du kommst vom Thema ab ;)
das passiert mir ständig! *lol* in meinem kopf hängt das halt alles zusammen! ;)
Stimme dir aber vollkommen zu, die Rede in 603 ist der Hammer, dann die Musicalfolge, als auch die andren davon erfahren... Buffy ist eine supertolle Serie, aber wieso trifft man dich nicht im WWBC wenn du das erkannt hast? ;)
ja.. ähem.. ich sollte wirklich da nochmal mitmachen. ist nur so, dass ich (jetzt muss ich schon wieder ausholen *gg*) ein paar monate bei meiner schwester gewohnt habe bis meine neue wohnung frei war, da konnte ich nicht ins net da sie keine flatrate hat. als ich dann ne folge buffy geschaut habe hat meine nichte vollkommen begeistert mitgekuckt und daher haben wir angefangen die serie von anfang an zu schauen, wir sind jetzt in der dritten staffel.. deshalb bin ich komplett vom plan abgekommen.. ich sollte vielleicht trotzdem mal mit der 4. weiter machen oder mich zusammen mit anissa beeilen, damit wir euch wieder einholen... ;)

@Smalville: James Marsters hat da mitgespielt? Das wusste ich ja gar nicht. Bin aber kein Smallville Fan, hab zwar schon ein paar Mal reingeschaltet, aber der Samstag Nachmittag ist meistens verplant...
ja, in der 5. staffel ist er mit dabei. und ich konnte smallville nie ausstehen. ich fand lana doof, clark langweilig, die folgen total dämlich, zu viele freaks of the week and zu wenig große story arcs aber das hat sich zum glück gebessert. ich mochte nur lex von anfang an, doch nur wegen einem charakter wollte ich mir das nicht antun. jetzt bin ich komplett begeistert, das gab's noch nie, dass ich zwei paare in einer serie geshippt habe!
Spoiler
habe mich total in lexana verliebt (also lex und lana *lol*)
aber konnte einfach nicht an clex vorbei! ihre liebe ist so offensichtlich und so tragisch! :anbet:

habe gerade hier im forum zwei tolle clex videos gepostet, guckt sie euch mal an, dann wisst ihr bestimmt was ich meine. ;)

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
Josey*

Re: off topic!

Beitrag von Josey* »

LoveSupreme hat geschrieben: ich sollte vielleicht trotzdem mal mit der 4. weiter machen oder mich zusammen mit anissa beeilen, damit wir euch wieder einholen... ;)
Neue Leute rekrutieren ist doch auch was wert :) Ich bin im Moment nur am DVDs wechseln, erst Buffy, dann Angel, dann DC, damit ich auch immer auf dem aktuellen Stand bin. Trotzdem gucke ich gleichzeitig noch bei DC momentan die 4. Staffel und bei Angel bin ich gerade mit der 4. durch. Ganz schönes Durcheinander, aber die Episodendiskussionen hier finde ich einfach toll.

jetzt bin ich komplett begeistert, das gab's noch nie, dass ich zwei paare in einer serie geshippt habe!
Das habe ich eigentlich jedes Mal, hier bei Qaf sind es zwar momentan nur Brian/Justin, aber bei DC waren es erst Andie/Pacey und Joey/Dawson, dann Joey/Pacey, bei Roswell alle Pärchen, also Liz/Max, Michael/Maria und Isabel/Alex (ich konnte mich nie entscheiden, aber Michael/Maria hatten die Nase meist doch ein Stückchen weiter vorne ;) )
Spoiler
habe mich total in lexana verliebt (also lex und lana *lol*)
aber konnte einfach nicht an clex vorbei! ihre liebe ist so offensichtlich und so tragisch! :anbet:
Spoiler
Die beiden kommen zusammen/verlieben sich? Ich habe ja nur ganz wenige Folgen gesehen, wollte aber immer, dass Lana und Clark zusammenkommen...

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
LoveSupreme

ja, da hast du einiges zu tun. *gg* ich bin gerade dabei smallville von anfang an zu schauen und nebenbei noch samstags... muss auch noch gucken, dass ich die neue staffel von veronica mars gucke.. mal sehen..

pacey/andie fand ich auch super! allerdings nicht so, dass ich sie richtig geshipped hätte. so mit fanfic lesen, videos schauen, halt zeit im fandom verbringen...

also ob lex und lana zusmmen kommen, das kann ich so nicht sagen...
Spoiler
willst du's wirklich wissen?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ja, sags mir :) Auch wie das mit Clark und Lana abläuft, also ob die jemals zusammenkommen. Kannst mir ja ne PN schicken :)

@Shipper: Ach so meinst du das, das habe ich eigentlich noch nie gemacht, mir reicht es, die schönsten Szenen immer und immer wieder zu gucken :)
Riemi

Beitrag von Riemi »

so richtig komme ich grad nicht mit bei euch ...smallville :wtf:

naja, mal zur synchro: die ist ja nun nicht direkt grottenschlecht und die stimmen an sich sind in ordnung, aber an die emotionsgeladenen stimmen von gale+randy kommen die nie im leben ran!
habe 201 auch auf englisch gesehen und vor allem "its not your fault" und "i care about him" sind welten von der deutschen synchro entfernt---wenn gale+randy das sagen kribbelt mein ganzer bauch :D
LoveSupreme

riemi, ja genau, an den stellen merkt man's wirklich deutlich.

josey, ist die pn eigentlich bei dir angekommen? hab sie abgeschickt, aber sie ist immer noch in meinem postausgang, das dürfte doch nicht sein, oder? EDIT: hat sich erledigt, habe gerade nochmal nachgesehen, sie ist weg. :)

fanfiction ist wirklich toll! es gibt richtig gute autoren, da macht das fic lesen so viel spaß wie das lesen von richtigen büchern... wenn nicht noch mehr. ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Riemi hat geschrieben:naja, mal zur synchro: die ist ja nun nicht direkt grottenschlecht und die stimmen an sich sind in ordnung, aber an die emotionsgeladenen stimmen von gale+randy kommen die nie im leben ran!
habe 201 auch auf englisch gesehen und vor allem "its not your fault" und "i care about him" sind welten von der deutschen synchro entfernt---wenn gale+randy das sagen kribbelt mein ganzer bauch :D
Da kann ich Dir nur zustimmen, Julia. Das kommt uns ja von einer anderen Serie auch sehhhhr bekannt vor, nicht? ;) Kanns jetzt schon kaum erwarten, dass die 2. Staffel auf DVD erscheint, so daß ich mir die Folgen auch im Original ansehen kann.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Riemi hat geschrieben: aber an die emotionsgeladenen stimmen von gale+randy kommen die nie im leben ran!
Wer ist denn das nun wieder? ;)

@LoveSupreme: Ja, ist angekommen, dankeschön :) Wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf Buffy, DC etc habe schau ich mir bestimmt mal Smallville an. Denke auch nicht dass es ne schlechte Serie hab, hab zu dem Zeitpunkt nur nie Zeit/ Lust das zu gucken.

@Fanfiction: Ich hab früher ab und zu welche von DC gelesen auf http://www.creeksides.net, da hatte ich auch selbst mal eine gepostet. Gibt echt schöne Geschichten...
Faith

Beitrag von Faith »

Josey* hat geschrieben:
Riemi hat geschrieben: aber an die emotionsgeladenen stimmen von gale+randy kommen die nie im leben ran!
Wer ist denn das nun wieder? ;)
Gale Harold aka Brian Kinney und Randy Harrison aka Justin Taylor! ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

~Faith~ hat geschrieben:
Josey* hat geschrieben: Gale Harold aka Brian Kinney und Randy Harrison aka Justin Taylor! ;)
Aaaaha :D
Die haben aber ganz schön komische Namen, da sind "Brian" und "Justin" doch netter :)

Das Thema war bestimmt schonmal da, aber wer von den Darstellern ist eigentlich auch im richtigen Leben homosexuell?
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“