Six Feet Under
So, die erste Folge der vierten Staffel lief bis gerade über die Bildschirme. Eure Meinung? Zur Folge, zum Staffelauftakt, zur Serie?
(Mal ne Frage von jemandem, der bis heute noch nie SFU gesehen hatte: Ist die Serie nicht eigentlich makaberer und sarkastisch-zynischer? Oder immer so traurig-gedämpft wie heute?)
(Mal ne Frage von jemandem, der bis heute noch nie SFU gesehen hatte: Ist die Serie nicht eigentlich makaberer und sarkastisch-zynischer? Oder immer so traurig-gedämpft wie heute?)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich habe den Staffelauftakt gesehen und muss sagen es war echt toll wieder eine neue Folge SFU zu sehen.
Ich fand die Folge gut, sie war aber sehr traurig und dramatisch. Lisa ist tot und der Streit zwischen Nate und Lisa's Eltern war echt schlimm. Wie können die denn überhaut beurteilen wie Lisa begraben werden möchte, sie kannten Sie doch nicht wirklich! Aber fand es klasse, das er die Eltern "ausgetrickst" hat und Lisa so begraben hat wie sie es sich gewünscht hat. Die Szene am Schluss, als Nate Lisa mit seinen eigenen Händen begraben hat und seinem Schmerz freien Lauf ließ war echt traurig!
Keith und David sind jetzt wieder zusammen und beide wollen versuchen, das ihre Beziehung wieder vorangeht!
Ich fand es richtig, dass Claire Russel endlich gesagt hat, dass sie von ihm schwanger war und das sie das Kind abgetrieben hat ohne ihm was davon zu sagen. Russel war sehr enttäuscht und verletzt von ihr.
Ruith scheint mit ihrem neuen Ehemann sehr zufrieden zu seinen und fängt so langsam wieder richtig an zu leben!
Freu mich schon auf die nächste Folge!
Wieso habt ihr alle den Staffelauftakt verpasst? Ich konnte es kaum erwarten.
Ich fand die Folge gut, sie war aber sehr traurig und dramatisch. Lisa ist tot und der Streit zwischen Nate und Lisa's Eltern war echt schlimm. Wie können die denn überhaut beurteilen wie Lisa begraben werden möchte, sie kannten Sie doch nicht wirklich! Aber fand es klasse, das er die Eltern "ausgetrickst" hat und Lisa so begraben hat wie sie es sich gewünscht hat. Die Szene am Schluss, als Nate Lisa mit seinen eigenen Händen begraben hat und seinem Schmerz freien Lauf ließ war echt traurig!
Keith und David sind jetzt wieder zusammen und beide wollen versuchen, das ihre Beziehung wieder vorangeht!
Ich fand es richtig, dass Claire Russel endlich gesagt hat, dass sie von ihm schwanger war und das sie das Kind abgetrieben hat ohne ihm was davon zu sagen. Russel war sehr enttäuscht und verletzt von ihr.
Ruith scheint mit ihrem neuen Ehemann sehr zufrieden zu seinen und fängt so langsam wieder richtig an zu leben!
Freu mich schon auf die nächste Folge!
Wieso habt ihr alle den Staffelauftakt verpasst? Ich konnte es kaum erwarten.
- Annika
- Globaler Moderator
Termine, Termine, TermineSchnallo20 hat geschrieben:Wieso habt ihr alle den Staffelauftakt verpasst? Ich konnte es kaum erwarten.

@ Schnupfen
Bin SFU-Fan seit Beginn und kann dir sagen, dass die erste Folge der vierten Staffel schon extrem traurig-gedämpft war, wie du es ausgedrückt hast.
Denke und hoffe mal, das wird sich noch ändern im Laufe der Staffel. Freue mich schon auf Dienstag und warte schon sehnsüchtig auf den DVD-Release, um das ganze dann nochmal im Original geniessen zu können (:
Bin SFU-Fan seit Beginn und kann dir sagen, dass die erste Folge der vierten Staffel schon extrem traurig-gedämpft war, wie du es ausgedrückt hast.
Denke und hoffe mal, das wird sich noch ändern im Laufe der Staffel. Freue mich schon auf Dienstag und warte schon sehnsüchtig auf den DVD-Release, um das ganze dann nochmal im Original geniessen zu können (:
Ich muss sagen das ich jetzt seit der letzten Folge noch nie Six Feet under geguckt habe...Schnupfen hat geschrieben:(Mal ne Frage von jemandem, der bis heute noch nie SFU gesehen hatte: Ist die Serie nicht eigentlich makaberer und sarkastisch-zynischer? Oder immer so traurig-gedämpft wie heute?)

Ich hab mich schon so tierisch darauf gefreut, dass endlich die die Neue startet und ich bin nicht entäuscht worden. Ich fand so traurig, dass sie Lisa's Leiche endlich gefunden haben und damit war es trauriger Gewissheit, dass sie wirklich tot war. Fands aber gut, dass Claire Russel endlich von ihrer Schwangerschaft und der Abtreibung erzählt hat. Dass er sp reagiert hat, war für mich aber abzusehen, denn sowas steckt man sicherlich nicht so schnell weg.
Aber Lisa's Eltern kannten ihre Tochter wirklich nicht, denn sonst hätten sie gewusst, dass nate damit Recht hatte, was er über Beerdigung sagte.
Freu mich schon auf die nächste Folge.
Aber Lisa's Eltern kannten ihre Tochter wirklich nicht, denn sonst hätten sie gewusst, dass nate damit Recht hatte, was er über Beerdigung sagte.
Freu mich schon auf die nächste Folge.
Na, wer hat eingeschaltet? Eure Meinung?
Von mir zwei Hintergrundfragen:
1. Wer ist Arthur? Was ist mit dem los? Wohnt der bei den Fishers?
2. Hat die Sexsüchtige was mit den Fishers zu tun? Außer dass ich ja früher mit Nate zusammen war, meine ich. Haben die noch Berührungspunkte und sehen sich manchmal?
Von mir zwei Hintergrundfragen:
1. Wer ist Arthur? Was ist mit dem los? Wohnt der bei den Fishers?
2. Hat die Sexsüchtige was mit den Fishers zu tun? Außer dass ich ja früher mit Nate zusammen war, meine ich. Haben die noch Berührungspunkte und sehen sich manchmal?

„One day at a time“
Ja, er ist der Lehrling und wohnt auch bei den Fischer's. Ruth hat es ihm damals angeboten! Er ist total durchgeknallt...wie man vielleicht schon gemerkt hat.Zecke hat geschrieben:Arthur ist der Lehrling.

Die Sexsüchtige ist Brenda und war mit Nate zusammen bzw. sogar schon mit ihm verlobt...bis ihm Lisa damals eröffnet hat, das sie von ihm schwanger ist. Ruth war damals nicht so begeistert von ihr.
Hab natürlich eingeschaltet!Schnupfen hat geschrieben:Na, wer hat eingeschaltet? Eure Meinung?

Fand die Folge gut.
Den Tod in der Anfangsszene fand ich lustig. Es fliegen mit Hellium gefüllte Gummipuppen am Himmel und was sieht die Frau? - Menschen mit weißen Gewändern! Echt lustig!

Nate hat jetzt wohl nach Lisa's Tod beschlossen, das die Branche nichts mehr für ihn ist. Ich mein, er hat sich ja von Anfang an dagegen gesträubt, aber jetzt kann er es wohl nicht mehr. Aber das kann ich gut verstehen, wenn man einen geliebten Menschen verliert, möchte man in Ruhe trauern und nicht von noch mehr Leichen umgeben sein.
Claire scheint neue Freunde kennengelernt zu haben...finde gut, nach der schweren Zeit die sie erlebt hat...mal gespannt wie es sich mit denen weiterentwickelt.
Keith hat nun endlich einen neuen Job...schön für ihn..weiß nur nicht ob es das richtige für ihn ist...mal sehen!
Brenda hat ihren Verzicht 90 Tage ohne Sex gebrochen..naja wenn sie meint.
Gerorg scheint immernoch um einen Platz in der Familie zu kämpfen, die Kinder akzeptieren ihn weiterhin nicht!
Freu mich schon auf die nächste Folge...
Schnallo20 hat geschrieben:Die Sexsüchtige ist Brenda und war mit Nate zusammen bzw. sogar schon mit ihm verlobt...bis ihm Lisa damals eröffnet hat, das sie von ihm schwanger ist. Ruth war damals nicht so begeistert von ihr.
Danke, Schnallo.
Also sehen sich Brenda und die Fishers nicht mehr so oft, wenn Ruth sie nicht leiden kann? Oder sieht nur noch Nate sie?
Erzkonservativer, verblendeter christlicher Glaube nennt sich die.Den Tod in der Anfangsszene fand ich lustig. Es fliegen mit Hellium gefüllte Gummipuppen am Himmel und was sieht die Frau? - Menschen mit weißen Gewändern! Echt lustig!Auf welchen Drogen war die denn?

„One day at a time“
*push*
Hallo? Es kann doch nicht sein, das der SFU-Thread so tief gerutscht ist?!
Endlich haben wir wieder Dienstagabend und es läuft eine neue Folge SFU. Ich freu mich schon.
Wie ist es eigentlich bei euch? Verfolgt ihr die jetztige Staffel weiterhin im Tv und wie findet ihr sie oder habt ihr sie euch schon auf DvD zugelegt? Ich konnte sie mir leider noch nicht auf DVD holen, da ich momentan kein Geld dafür habe, aber das wird bald ganz schnell nachgeholt!
Hallo? Es kann doch nicht sein, das der SFU-Thread so tief gerutscht ist?!

Endlich haben wir wieder Dienstagabend und es läuft eine neue Folge SFU. Ich freu mich schon.
Wie ist es eigentlich bei euch? Verfolgt ihr die jetztige Staffel weiterhin im Tv und wie findet ihr sie oder habt ihr sie euch schon auf DvD zugelegt? Ich konnte sie mir leider noch nicht auf DVD holen, da ich momentan kein Geld dafür habe, aber das wird bald ganz schnell nachgeholt!

Ja, ich verfolge SFU nach wie vor. Konnte mir die Staffel bisher leider noch nicht auf DVD zulegen, was zwar sehr schade ist, aber andere Sachen gehen manchmal vor.
Ich finde die neue Staffel ganz gut, vor allem jetzt, wo Billy wieder da ist.
Was mir allerdings mittlerweile gar nicht mehr so gut gefällt, ist, wie Claire sich in dieser Staffel verhält. Aber ich muss schon zugeben, dass es eigentlich auch kein Wunder sein dürfte, denn sie hat ja schon eniges durchgemacht. Da bin ich mal gespannt, wie es jetzt weitergeht, zumal Lisa's Familie jetzt weiß, dass es nicht Lisa's Asche in der Urne war.
Ich finde die neue Staffel ganz gut, vor allem jetzt, wo Billy wieder da ist.
Was mir allerdings mittlerweile gar nicht mehr so gut gefällt, ist, wie Claire sich in dieser Staffel verhält. Aber ich muss schon zugeben, dass es eigentlich auch kein Wunder sein dürfte, denn sie hat ja schon eniges durchgemacht. Da bin ich mal gespannt, wie es jetzt weitergeht, zumal Lisa's Familie jetzt weiß, dass es nicht Lisa's Asche in der Urne war.
Ja, der Thread lebt wieder!
Ich finde die 4. Staffel auch gut. Es sehr interessant wie sich die Charateren entwickeln und verändern. Das Billy wieder dabei ist, finde ich auch klasse. Mal schauen, was er noch mit sich bringt!
Außerdem bin ich gespannt wie sich die Ehe von Ruth und Geroge weiterentwickelt.

Ich finde die 4. Staffel auch gut. Es sehr interessant wie sich die Charateren entwickeln und verändern. Das Billy wieder dabei ist, finde ich auch klasse. Mal schauen, was er noch mit sich bringt!
Ich denke Claire muss sich erst einmal selbst finden. Stimmt, sie hat sehr viel mitgemacht und so normal ist ihre Familie ja wirklich nicht. Ich bin sehr gepannt wie es mit ihr weitergeht.Judy hat geschrieben:Was mir allerdings mittlerweile gar nicht mehr so gut gefällt, ist, wie Claire sich in dieser Staffel verhält. Aber ich muss schon zugeben, dass es eigentlich auch kein Wunder sein dürfte, denn sie hat ja schon eniges durchgemacht.
Ja, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Das kann ja eigentlich nur jede Menge Ärger geben, man bedenke nur die Streitereien um die Bestattungsart von Lisa. Ich denke da wird noch einiges auf Nate zukommen.Judy hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie es jetzt weitergeht, zumal Lisa's Familie jetzt weiß, dass es nicht Lisa's Asche in der Urne war.
Außerdem bin ich gespannt wie sich die Ehe von Ruth und Geroge weiterentwickelt.
ich verfolge die 4. staffel natürlich auch, leider ist nächste woche schon die letzte folge und dann heißt's wieder mal warten (aber eine freundin hat mir die 5. staffel von premiere aufgenommen, freu mich schon darauf).
von der 4. staffel bin ich bisher sehr begeistert, vor allem, weil nate und brenda doch wieder zusammengefunden haben. mir hat nate immer besser mit brenda als mit lisa gefallen.
claire finde ich eigentlich seit der 3. staffel sehr interessant, sie hat sich seit der 1. staffel sehr stark weiterentwickelt. ich muss auch sagen, dass ich mich mit ihr am ehesten identifizieren kann, da sie ungefähr in meinem alter ist und interesse an kunst hat (außerdem hört sie gute musik). ihr neuer freund ist mir weniger sympathisch, genauso anita und russell.
dass billy zurück ist gefällt mir sehr gut. ich mochte immer die storylines mit ihm, auch wenn sie sehr verrückt sind, vielleicht gerade deshalb.
wen ich in dieser staffel weniger mag ist david. klar, er hat viel durchgemacht, aber wie keith heute schon sagte, er benimmt sich manchmal wie ein kleines baby. aber wahrscheinlich kann kaum jemand nachvollziehen, wie man sich nach so einem überfall fühlt, wo er doch sehr gedemütigt wurde.
die dvd von der 4. staffel hab ich mir noch nicht gekauft, ist mir im moment noch zu teuer. von einer freundin hab ich erfahren, dass es angeblich zur zeit die 3. staffel um 20 euro bei saturn gibt. muss ich mal hinschauen.
von der 4. staffel bin ich bisher sehr begeistert, vor allem, weil nate und brenda doch wieder zusammengefunden haben. mir hat nate immer besser mit brenda als mit lisa gefallen.
claire finde ich eigentlich seit der 3. staffel sehr interessant, sie hat sich seit der 1. staffel sehr stark weiterentwickelt. ich muss auch sagen, dass ich mich mit ihr am ehesten identifizieren kann, da sie ungefähr in meinem alter ist und interesse an kunst hat (außerdem hört sie gute musik). ihr neuer freund ist mir weniger sympathisch, genauso anita und russell.
dass billy zurück ist gefällt mir sehr gut. ich mochte immer die storylines mit ihm, auch wenn sie sehr verrückt sind, vielleicht gerade deshalb.
wen ich in dieser staffel weniger mag ist david. klar, er hat viel durchgemacht, aber wie keith heute schon sagte, er benimmt sich manchmal wie ein kleines baby. aber wahrscheinlich kann kaum jemand nachvollziehen, wie man sich nach so einem überfall fühlt, wo er doch sehr gedemütigt wurde.
darauf bin ich auch schon sehr gespannt. überhaupt nach der kurzen vorschau nach der heutigen folge.Außerdem bin ich gespannt wie sich die Ehe von Ruth und George weiterentwickelt.
die dvd von der 4. staffel hab ich mir noch nicht gekauft, ist mir im moment noch zu teuer. von einer freundin hab ich erfahren, dass es angeblich zur zeit die 3. staffel um 20 euro bei saturn gibt. muss ich mal hinschauen.