Emergency Room

Das Board für alle Drama-Serien.
LS

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

Fand die Folge war jetzt nicht so der Krache. Neela wohnt jetzt bei Abby Luca ist noch in Kroatien alles nicht neues. Das einige ganz interesante war Sams Date mit dem Cop, ob die wohl zusammen kommen?
Und den Jungen auf der Intensivstation fand ich irgendwie cool, der war schon so erwachsen. Voll krass das er stirbt. Ich denke, hoffe, dass es noch mehr Szenen mit ihm und Tony gibt
# Hashtag
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also um ehrlich zu sein, haut mich die neue Staffel bislang überhaupt nicht vom Hocker. Irgendwie total träge alles... Gestern war auch eher wieder eine relativ langweilige Folge. Einziger Lichtblick war die SL um Morris und seinen Dad und ein wenig die SL um Tony und Sarah/den Patienten. Alles andere kennt man irgendwie schon. Zwei angeschossenen (Hilfs-)Polizisten + Prügelei aus Wut/Hass, Sex-Probleme im Bett, verliebte Neulinge...
akura

Beitrag von akura »

zwilling-1984 hat geschrieben:Also um ehrlich zu sein, haut mich die neue Staffel bislang überhaupt nicht vom Hocker. Irgendwie total träge alles...
Leider muss ich Dir zustimmen! Ich verpasse keine Folge der aktuellen Staffel, aber große Vorfreude habe ich auch nicht. Das ist doch ziemlich enttäuschend, denn ER ist (war) weltklasse!

Irgendwie finde ich die Charaktere auch alle nicht mehr so ansprechend / glaubwürdig /echt.
Früher hatte ich immer meine Favoriten aber die meisten anderen Charaktere waren ebenfalls sehr interessant oder auf ihre Weise sympathisch. Es waren eben immer Charaktere mit hohem Identifikationspotential dabei.
Ich finde die folgende Aussage entspricht genau dem was ich ausdrücken möchte:
Noah Wyle sei eine Erinnerung an die Tage, in denen die Charaktere von ER noch glaubwürdig gewesen seien. In den jüngsten Staffeln aber hätten die Produzenten versucht, die Geschehnisse mit „heißen“, jungen Schauspielern aufzumischen, doch seien die Drehbücher so schwach, dass es unmöglich sei, deren Rollencharakteren zu glauben.
Quelle: http://www.erheadquarters.com

:(
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Ja, wirklich Pepp kommt nicht in die Sache. Ich weiß noch, das es Staffeln gab, da konnte ich kaum erwarten, bis die Folgen im TV liefen... aber diese Staffel... nee, nicht wirklich.

Auch die Vorschau auf die nächste Folge zeigt schon was dagewesenes. Abbys kleiner Sohn verunglückt, genauso war es damals bei der Tochter von Mark Greene und dessen 2. Frau....

Und ehrlich gesagt, nerven mich auch die ganzen Neuen, "peppigen" Schauspieler ein bissi.. :roll:
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

ich hoff ja immer noch dass neela und tony wieder zamkommen! aber ich denke nicht dass da noch was draus wird :ohwell:
awe_p

Beitrag von awe_p »

*AlLiSoN* hat geschrieben:ich hoff ja immer noch dass neela und tony wieder zamkommen! aber ich denke nicht dass da noch was draus wird :ohwell:
Ich kanns dir sagen wenn du willst ;) Ich hatte angefangen die Folgen auf englisch aber ichwar von der Storyline nicht begeistert.

APropos Wiederholung :
Spoiler
Abby wird wieder alkoholkrank. Find ich wirklich net gut.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Aber irgendwie gefallen mir die neuen Folgen schon ziemlich gut.
Meine Lieblingsstaffeln waren 10, 11 und 12 und die 13. hat mir irgendwie gar nicht mehr gefallen. Vielleicht lag es daran, dass Carter wirklich ganz weg war oder daran, dass ich ein riesen Fan von Ray & Neela war und es mir überhaupt nicht gefallen hat, wie die ganze Sache zu Ende gegangen ist und Tony kann ich auch nicht leiden.

Aber die neue Staffel hat irgendwie eine tolle Atmosphäre... wie soll ich das erklären? Es herrscht so eine Zusammengehörigkeit wie damals in der 1.Staffel.

Zum Beispiel die Szene, in der Pratt zu Abby kommt und fragt wie es Joe geht... und als Morris versucht, die missglückte Diagnose vor Abby runter zu spielen, um sie nicht noch mehr zu belasten. Das war so schön! :)

Und hey: Wer hätte damals als Morris zum ersten Mal als Arzt aufgetaucht ist, total unsicher und überfordert war, nichts richtig gemacht hat, aber dafür ne große Klappe hatte, gedacht, dass Abby einmal ihren eigenen Sohn von Morris behandeln lassen würde, während sie zu Pratt sagt, dass "Morris alles unter Kontrolle" hat, als dieser seine Hilfe anbietet?
Das fand ich auch richtig toll... irgendwie haben sich die ganzen Anfänger, deren erste Schritte bei ER ich noch "live" miterlebt habe, nun zu "richtigen" Ärzten entwickelt... Morris, Neela, Abby (die anfangs ja Praktikantin und Schwester zugleich war)... alle haben sich so weiterentwickelt und ich bin wirklich ein bisschen stolzauf alle! :D :)
sophisticated.

awe_p hat geschrieben:
*AlLiSoN* hat geschrieben:ich hoff ja immer noch dass neela und tony wieder zamkommen! aber ich denke nicht dass da noch was draus wird :ohwell:
Ich kanns dir sagen wenn du willst ;) Ich hatte angefangen die Folgen auf englisch aber ichwar von der Storyline nicht begeistert.

APropos Wiederholung :
Spoiler
Abby wird wieder alkoholkrank. Find ich wirklich net gut.
ähm okay! wenn du weißt wie's weitergeht könntst du's ja als spoiler schreiben!?!?!?
wäre nett :)
awe_p

Beitrag von awe_p »

tschuldigung hät ich eigentlich auch sofort machen können ne ;)
Gibts eig eine Spoiler seite für Er?

Betreff gates
Spoiler
so wie ich das in erinnerung hatte fängt gates was mit sam an und neela bleibt allein.
sophisticated.

awe_p hat geschrieben:tschuldigung hät ich eigentlich auch sofort machen können ne ;)

Betreff gates
Spoiler
so wie ich das in erinnerung hatte fängt gates was mit sam an und neela bleibt allein.
betreff gates:
Spoiler
gates fängt was mit sam an!?!?! :wtf: OMG! des find ich doof! gates soll wieder mit neela zamkommen!! och mennooooo :( nya trotzdem danke :up:
PS: glaub ned dass es ne ER-spoiler seite gibt :?:
LS

Beitrag von LS »

*AlLiSoN* hat geschrieben:
awe_p hat geschrieben:tschuldigung hät ich eigentlich auch sofort machen können ne ;)

Betreff gates
Spoiler
betreff gates:
Spoiler
gates fängt was mit sam an!?!?! :wtf: OMG! des find ich doof! gates soll wieder mit neela zamkommen!! och mennooooo :( nya trotzdem danke :up:
PS: glaub ned dass es ne ER-spoiler seite gibt :?:
WIRKLICH!? ich finde das total toll. :up:
Spoiler
Ich finde die passen super zusammen. Ich hoffe es hält dann wenigstens bei denn beiden.
# Hashtag
awe_p

Beitrag von awe_p »

NE ich net weil ...
Spoiler
Eigentlich mochte ich sam ja aber als dann abby ihre alksucht hattte und deswegen noch mal innre klinik war und dann wieder beier arbeit war und allen gesagt hat das sie wieder rückfällig geworden ist hat sam cheiße reagiert. blööde kuh :(
Maret

Beitrag von Maret »

Für Spoilerdiskussionen bitte ins Spoilerboard :) .
akura

Beitrag von akura »

awe_p hat geschrieben: Gibts eig eine Spoiler seite für Er?
Hier entlang:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?f=31&t=4838
zwilling-1984

Kurze Frage zur gestrigen Folge:
Abby ist doch zum Schluss zu einem Treffen der AA's gegangen oder?

Finde es schade, dass sie wieder rückfällig geworden ist. Besonders geschockt war ich über die Anmerkung von Luca, dass er bereits seit drei Stunden versuchen würde, Abby ans Telefon zu bekommen. Demnach muss der kleine Joe bereits seit drei Stunden die ganze Bude vollgeheult haben und Abby hat absolut nichts mitbekommen! :o

@Morris & Prüfung:
Was ist denn das für eine Prüfung, die die alle jetzt plötzlich noch ablegen müssen? Ich dachte, die sind mit ihrer Ausbildung fertig? *verwirrt bin* Davon mal abgesehen, wollte Morris doch noch vor einigen Folgen mit Hope nach wo auch immer fahren, damit sie nicht für ein halbes Jahr getrennt sind. Zumindest wurde das kurz angeschnitten. Da war von irgendeiner Prüfung noch nicht die Rede...
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Ja, sah für mich auch so aus, als sei Abby zu einem Treffen der AA gegangen. Ich denke, das was Dr. Coburne zu ihr gesagt hat, hat sie nachdenken lassen, dann der Typ im Zug mit dem Alk und das Kinderspielzeug das ihr runter gefallen ist.
Ich finde es auch schlimm, das sie rückfällig geworden ist, wobei bei dem Sch*** was ihr passiert ist an dem Tag, dann die Verlockung durch die Weinflasche...

Was für eine Prüfung Morris da ablegen muss (Pratt auch, oder?) - keine Ahnung. Ich dachte auch, das die fertig seien mit allem. Sind das nicht schon Oberärzte?

Den neuen Assistenzarzt fand ich genial ^_^

Die Folge jetzt fande ich hatte wieder was vom alten ER-Charme. Jedenfalls ging es mir gestern so :)
awe_p

Beitrag von awe_p »

zwilling-1984 hat geschrieben:Kurze Frage zur gestrigen Folge:
Abby ist doch zum Schluss zu einem Treffen der AA's gegangen oder?

Finde es schade, dass sie wieder rückfällig geworden ist. Besonders geschockt war ich über die Anmerkung von Luca, dass er bereits seit drei Stunden versuchen würde, Abby ans Telefon zu bekommen. Demnach muss der kleine Joe bereits seit drei Stunden die ganze Bude vollgeheult haben und Abby hat absolut nichts mitbekommen! :o
Denke auch. Und ich find s so bescheurt weil abby mein lieblingscharackter ist und ich ihr das einfach nicht wünsche.
Das mit luca kann auch einfach heißen das die Verbindungen aus kroatien(?) schlecht sind.
Alles in allem ne gute FOllge obwohl mir abby so leid tat :(
Scarface

Beitrag von Scarface »

Morris war in der letzten Folge genial und witzig.

Gott diese Psychologien oder Seelsorgerien is mir so Bekannt vor gekommen ich weiß aber nicht wie die heißt, die hat sicher schon in einigen Hollywood Filmen mitgespielt.

Im Grunde bin ich auch der Meinung das, die alten Staffeln besser waren is ist einfach nicht mehr das E.R das es mal vor Jahren war.

Aber so is es nunmal, wenn Darsteller nicht mehr wollen und glauben sie können es einem G.Clonney gleich machen.

Ich hoff das bald wieder Luca zurück kommt, ohne ihn fehlt einfach was.
Abby trinkt wieder find ich eine tolle Story........

Zu Neela möcht ich liber nichts sagen..........die geht mir schwer am Geist.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
zwilling-1984

Also, der neue Assistenzarzt ist echt cool! Wie er mit Neela versucht hat, über Sex zu sprechen und dabei diesen "Dummie" in der Hand hielt! :D ^_^ :up:

Was war noch:
Schade, dass der Junge mit der Lungenkrankheit gestorben ist. Ich mochte ihn.
Abbys SL mag ich gar nicht. Hat sie jetzt zum Schluss Alkohol gekauft? Oder ist sie zu dieser Kirche gegangen, von der die eine Ärztin erzählt hat? Der Moretti-Sohn taucht von jetzt auf gleich auf?! Das hat bestimmt einen anderen Grund, als der B-Day von Daddy...

War sonst was aufregendes?
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

Wie heißt den der Schauspieler, der den Sohn von Moretti spielt! Der kam mir bekannt vor!

Ich glaube ja das der Sohn, Drogen oder sonst was nimmt, weil der sah net sehr gesund aus! Oder was bestimmt ist, dass er zu ner Sekte geht, oder schon gehört, weil der so komisch geredet hat!

Hat Moretti net Abby oder ich weiß net wem etwas über seinen Sohn erzählt, weiß jemand was das war?? Falls es war?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“