Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NEWS:

In der "TVtotal"-Sommerpause wird die dritte Staffel von «Alias – Die Agentin» um 23.15 und 00.15 Uhr gezeigt. Dafür muss «Queer As Folk» pausieren, doch die vierte Staffel wird im Herbst 2007 in das Programm aufgenommen.

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Auch auf die Gefahr hin, hier Selbstgespräche zu führen, mal eben meine Meinung zur Folge ;) :

Ich fands diesmal nicht so gut. Das meiste war sehr vorhersehbar, so war mir klar, dass Emmet die 10 Milionen nicht einfach so problemlos behalten darf. So einfach wird ein Seriencharakter in einer Dramaserie nicht eben Multimillionär, auch wenn er es verdient hätte.

Für Brian und Justin siehts ja wirklich düster aus, obwohl ich den Zeitpunkt von Justins "Flucht" nicht ganz nachvollziehen kann. Schließlich hat sich Brian schon viel schlimmere Fehltritte und Fettnäpfchen geleistet, während er diesmal sogar im Recht war, denn es ging schließlich um die Rettung seines Jobs. Wenn er nur eine Woche Zeit hat, um sich zu beweisen und seinen Job zu sichern, kann er in dieser Zeit wohl schlecht mal eben für ein paar Tage in den Ski-Urlaub fahren :roll: . Klar kann man sagen, dass diese Abfuhr das Fass so ein bißchen zum Überlaufen gebracht hat, aber irgendwie finde ich, dass Justin zum falschen Zeitpunkt auf den Tisch haut. Da gab es viel passendere Gelegenheiten und Anlässe.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich fand Justins Verhalten in dieser Woche einfach nur doof. Du hast recht, er hätte so viele Gelegenheiten gehabt, Brian zu zeigen, was er von dieser Art der Beziehung insgeheim hält, und dann sucht er sich so einen unpassenden Augenblick dazu aus. Bin gespannt, ob man in nächster Folge Brians Reaktion darauf noch näher sieht.

Die Szene, als Emmet das Video von George geguckt hat, war wirklich süß. Mir tut es immer noch leid, dass George gestorben ist.

Die Story mit Linds und Mel fand ich ich ein wenig langweilig und dann der Dreier am Ende...na ja. Wenn sie meinen, dass es ihr eingeschlafenes Sexleben wieder erweckt, dann von mir aus.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

danke schnupfen für die news. zum glück gibt's erst nach der 3. die pause, das find ich dann nicht so schlimm. und nach drei staffeln am stück ist eine kleine pause auch wirklich ok. :)

muss unbedingt noch erwähnen, dass 2x15 eine meiner absoluten lieblingsfolgen ist. die szene in der justin und michael rage erfinden ist so genial! brian unser superheld! :D und ich liebe es wie eifersüchtig brian wird - und dabei kann ich eifersucht sonst nicht ausstehen!

letzte folge fand ich ziemlich tragisch in bezug auf b/j. finde auch justin reagiert da total verständnislos. natürlich ging es ihm nicht nur um den urlaub.. er ist wohl auch noch zu jung um zu verstehen wie wichtig diese sache wirklich ist. allerdings wird deutlich, dass justin wohl doch noch nicht so 100%ig von brians lebensstil überzeugt ist. er will romantik und brian bringt's nicht mal fertig blumen zu kaufen... was bestimmt auch mit brians kindheit, seiner mutter und der kalten atmosphäre bei ihm zu hause zu tun hat.. brians abneigung gegen ehe, verpflichtungen etc. kommt ja nicht von irgendwo her. in der folge in der brian joan zum gottesdienst begleitet erfahren wir, dass er ihr blumen mitbringt, (dieselben die er ihr zu weihnachten geschenkt hat.) für ihn ist das nur ne hohle geste die zu der lieblosen beziehung seiner eltern passt. würde er justin blumen schenken würde das genau genommen seine beziehung zu ihm beschmutzen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Und es ist mal wieder Zeit, sich zu ärgern... bei amazon kostete die 1.Staffel vor einem Monat noch 39,89€, ich habe gerade eben mal wieder reingeschaut und was ist, jetzt kostet sie nur noch 24,95€! Ich habe sie mir natürlich damals schon gekauft...

Weiß schon jemand, wann die 2. Staffel erscheinen soll?
Maret
Beitrag von Maret »

Puh, für einen Moment dachte ich ja, die würden Ben sterben lassen, aber Gott sei Dank hat er sich erholt. Jetzt stehen er und Michael sich noch näher und Debbie wird schon eine richtige (Schwieger-)Mutter für Ben :D.

Brian, was soll man sagen? Für Michael war er da, aber bei Justin hat er sich wieder einmal gewaltig ins Fettnäpfchen gesetzt. Sieht so aus, als würde sich Justin jetzt Ethan zuwenden, allerdings passt Ethan so perfekt zu Justin, dass es schon fast wieder zu perfekt ist.

Das Emmet den Wisch nicht unterschreibt und auf die Millionen verzichtet, war mir von Anfang an klar. Er liebt einfach mit Leib und Seele, das ist ihm wichtiger als Geld.

"Eat the meat" ^_^
Riemi

Beitrag von Riemi »

Maret hat geschrieben:Brian, was soll man sagen? Für Michael war er da, aber bei Justin hat er sich wieder einmal gewaltig ins Fettnäpfchen gesetzt. Sieht so aus, als würde sich Justin jetzt Ethan zuwenden, allerdings passt Ethan so perfekt zu Justin, dass es schon fast wieder zu perfekt ist.
dito. ethan wird als so super dargestellt, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass er soo perfekt ist. ausserdem passt justin garnicht so gut zu ihm, denn justin ist einerseits zwar kunstinteressiert und will romantik (das mit der romantik ist ja auch verständlich, man sollte einfach mal dran denken dass er wirklich noch jung ist und jeder junge mensch hat diesen traum von der romantischen liebe), aber andererseits gehört für ihn diese partyszene eindeutig dazu und dass niht nur wegen brian. er liebt es ins babylon zu gehen und zu tanzen, er geht so darin auf und ich glaube auch nicht, dass ethan das beides mit ihm teilen kann.
und btw: böse böse das ridiculously romatic einzubauen, das gehört zu brian+justin... :/

okay zugegeben,brian auch nicht, aber hier gab es zumindest viele "romantische" bzw. "süße" momente...und brian war schon etwas verletzt, dass justin gefahren ist, war soo süß wie er gefragt hat warum er es ihm net gesagt hat... ;) und wie süß war eigentlich brian als er michaels hand genommen hat (sry, lieb halt brian :schaem:) was soll ich sagen, ich bin halt einfach für brian+justin zusammen und meinetwegen kann justin auch mal was mit ethan haben, aber ultimativ wird es auf brian hinauslaufen
;) :D
Amandil
Beitrag von Amandil »

Maret hat geschrieben:Brian, was soll man sagen? Für Michael war er da, aber bei Justin hat er sich wieder einmal gewaltig ins Fettnäpfchen gesetzt. Sieht so aus, als würde sich Justin jetzt Ethan zuwenden, allerdings passt Ethan so perfekt zu Justin, dass es schon fast wieder zu perfekt ist.
Ja, sehe ich auch so! Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich den beiden zusammen durchaus etwas abgewinnen konnte. :schaem: Und andererseits stimmt auch was Julia sagte, dass Justin eigentlich gar nicht soo sehr der ruhige Typ ist. Er braucht irgendwo dieses Partyleben, er ist so "groß geworden" und kann es schon auch richtig genießen.

Im Endeffekt kommt es mir ein wenig so vor, als wäre Justin von einem Extrem zum Nächsten gegangen, so dass ich der Meinung bin, dass das mit Justin und Ethan nix endgültiges wird.

Und schließlich und endlich, muss ich Julia voll und ganz zustimmen:
Riemi hat geschrieben:was soll ich sagen, ich bin halt einfach für brian+justin zusammen und meinetwegen kann justin auch mal was mit ethan haben, aber ultimativ wird es auf brian hinauslaufen
;) :D
:D :up:

@Ben/Michael/Debbie:
Mensch, das mit Ben hat mir ja zunächst auch einen riesen Schrecken eingejagt! :<> Aber find es ganz klasse, dass Debbie doch noch über ihren Schatten springen konnte und auch Ben gegenüber ihre fürsorgliche Seite zeigen konnte! Das war mal wieder ganz groß von ihr!

@Emmett:
Das war mir auch von Anfang an klar, dass er das Geld zurückgibt, hätte ich nicht anders von ihm erwartet. So materiell er in gewisser Weise sein mag, Liebe geht für ihn halt über alles!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Slim-Angel

Beitrag von Slim-Angel »

Oh nein und ab jetzt ist Ethan da...

Ich weiß da scheiden sich die Geister, aber ich mag ihn nicht... :<>
Anja

Beitrag von Anja »

Wow was war das für eine Folge. Ich muss erstmal tief durchatmen.

Man hatte ich ne Angst um Ben. Ich fand es so schlimm, als Michael in Bryans Armen geweint hat. Der Arme tut mir so leid. Jetzt hoffe ich, dass Ben und Michael noch gaaaaaaaaanz lange zusammensein werden. Debbie war ja wohl total niedlich, als sie sich zu Ben gesetzt hat und bei ihm geblieben ist.

Justin und Ethan. Naja ich weiß nicht so recht. Irgendwie passen sie ja schon zusammen, aber es scheint schon wieder alles so extrem perfekt zu sein. Ich denke auch, dass Justin nicht immer so ruhig leben kann, irgendwann wird ihm wieder das Partyleben fehlen.

Für mich war auch klar, dass Emmet das Geld nicht nehmen würde. Er hat George geliebt ob mit oder ohne Geld.

So und nun bin ich wieder total gespannt auf die nächsten Folgen.

Anja
Slim-Angel

Beitrag von Slim-Angel »

Ich kenn schon die Serie in englisch, deswegen halt ich mich jetzt zurück.

Das Emmet das Geld nicht genommen hat fand ich sehr gut! Und das Michael in Brians Armen geweint hat ist viel Stoff für die Brian/Michael Shipper (von denen ich einige kenne *gg*) ich finde schön das die beiden so eine tolle lange Freundschaft haben!
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, habs auch endlich mal wieder geguckt und zum ersten Mal Ethan gesehen. Woher kennt man den Schauspieler? Kam mir sehr bekannt vor. Auf jeden Fall finde ich ihn und Justin echt süß zusammen, er gibt ihm das, was Brian ihm nicht geben kann... trotzdem tat mir auch Brian sehr leid, wie er von Michael auf die Palme getrieben wurde... Da wird sich wohl jemand entscheiden müssen.

Debbie konnte sich endlich überwinden, ihr Kerl weiß schon, wie er sie zu nehmen hat :)

Ted war wieder witzig, langsam gefällt er mir immer besser. Und was sich da zwischen ihm und Emmet anbahnt... Süß :)

Die Mel/Lindsay Story war ganz interessant, aber nichts hängenbleibendes.

Eien echt tolle Folge für die es sich gelohnt hat, wach zu beiben :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Josey* hat geschrieben:So, habs auch endlich mal wieder geguckt und zum ersten Mal Ethan gesehen. Woher kennt man den Schauspieler?
Ist Ethan der mit der Geige? Kann mir doch keine Namen merken. Falls ja, dann ist das Fabrizio Filippo. War in der 3. Staffel von "Buffy" eine Zeit lang ihr Freund. Aber sie war noch nicht über Angel hinweg...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Genau das habe ich auch gedacht, dann hatte ich ja doch Recht. Find ich witzig dass der hier mitspielt, der erste Schauspieler den ich auch schon vorher kannte. Er sieht hier aber schon sehr anders aus als in Buffy, naja, ist ja auch schon lang her...
Maret
Beitrag von Maret »

Die letzte Szene war ja schon irgendwie heftig. Nun muss man ja wirklich Angst um die Beziehung von Brian und Justin haben.

Tja, zwischen Ted und Emmett scheint sich ja auch langsam etwas zu entwickeln. Warum nicht? Die beiden suchen schon so lange nach der großen Liebe, vielleicht hatten sie diese die ganze Zeit vor der Nase und haben es bislang nur nicht bemerkt? ;)

Michael und Ben waren wieder sehr süss. Es gefällt mir, dass die beiden nicht nur dauernd Sex haben, sondern auch wirklich miteinander reden. Sie sind ein tolles Paar :up:
Faith

Beitrag von Faith »

Puhh, oh Mann, ich war vielleicht hinten nach mit den Folgen.

Justins Verhalten find ich schlichtweg einfach unmöglich. :( Michael tat mir wirklich leid, wie er mit sich gerungen hat, es Brian zu erzählen oder nicht. Die Beziehung zwischen den beiden ist nach der Schlußszene wohl wirklich gelaufen. ;-(

Ted und Emmett... Hmm, ich weiß nicht, ob das gut gehen kann. Die beiden sind schon so lange befreundet, dass ich Angst habe, dass ihre Freundschaft durch sowas leiden könnte. Weiß noch nicht so wirklich, was ich davin halten soll. Aber mal sehen.

Die Beziehung zwischen Michael und Ben find ich so klasse und genauso klasse find ich es, dass Brian ihn akzeptiert und umgekehrt.

Nächste Woche sehen wir nun das Finale von Staffel 2. Bin schon sehr gespannt darauf. Wird sicher einiges über den Haufen werfen.
Anja

Beitrag von Anja »

Hi Leute, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines QAF-Armbandes. Ich find es sieht richtig klasse aus.

Ich freu mich schon riesig auf Montag endlich wieder QAF, ich hab schon richtig Entzugserscheinungen.
Faith hat geschrieben: Ted und Emmett... Hmm, ich weiß nicht, ob das gut gehen kann. Die beiden sind schon so lange befreundet, dass ich Angst habe, dass ihre Freundschaft durch sowas leiden könnte. Weiß noch nicht so wirklich, was ich davin halten soll. Aber mal sehen.
Ich find es eigentlich sehr positiv, wenn die beiden schon so lange befreundet sind, dann kennen sie wenigstens schon die Macken und Eigenheiten des Anderen. Sie können ja die Freundschaft auch nach der Beziehung noch weiterführen, aber das steht alles in den Sternen.

Anja
Maret
Beitrag von Maret »

Tja, wie es aussieht, hat sich Justin für Ethan entschieden, zumindest vorläufig. Brian mit der Superheldenmaske war natürlich sehr symbolisch: es muss sie aufsetzen, um seine wahren Gefühle nicht zu zeigen.

Zu Michael und Ben muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, die Beiden sind einfach ein super Paar. Was Emmett und Ted angeht, muss man abwarten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie ein gutes Paar abgeben.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Also irgendwie ging die Folge genauso aus, wie ich es mir gedacht hatte! Justin und Ethan gehen miteinander weg... War mir klar, dass das erstmal so kommt, war ja auch Staffelfinale (obwohl dieses ja direkt unspektakulär war, wenn ich da an das letzte denke :o). Und Brian ist ja echt mal das Gesicht eingeschlafen, als er die beiden hat weggehen sehen. Man konnte ihm ansehen, dass sein Herz gerade bricht! Hätte er doch nur einmal ansatzweise etwas gesagt wie bleib da oder so... Hach ja, er kann halt nicht aus seiner Haut... :ohwell:
Ich glaube aber nicht, dass dies eine Entscheidung für die Ewigkeit war, da ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, dass das mit Justin und Ethan was für die Ewigkeit ist... und Brian und Justin gehören einfach zusammen, da können sie nichts dran ändern. ;)

Michael und Ben finde ich auch einfach nur toll! (obwohl Debbie bei Ben ja eigentlich etwas nachhelfen musste *g*) Beide opfern sozusagen etwas, um den anderen glücklich zu machen.

Emmett und Ted... Nun ja... fand das etwas... sagen wir komisch... aber mal schaun, wie das noch so wird. Die Stelle mit dem Kuss fand ich allerdings irgendwie lustig: "Was war in dem Drink?" ^_^ "Barkeeper, noch 2 davon" ^_^ ^_^ Eigentlich ist ja schon klar, dass die beiden supergut irgendwie zusammenpassen, aber trotzdem... ich weiß nicht so genau...
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Faith

Beitrag von Faith »

Brian & Justin:
Die Folge war richtig schlimm. Ich wusste, dass es das Aus sein würde für Brian und Justin in dieser Folge, aber es war trotzdem arg, das mit anzusehen. ;-( Schönste B/J-Szene in der Folge: Justin kommt nach dem Krach mit Ethan nach Hause und legt sich zu Brian ins Bett und der kuschelt sich von hinten an ihn heran. *nochmehrwein* *seufz*
Dass das nicht das endgültige Ende der beiden ist, ist aber irgendwie klar. Das mit Ethan kann irgendwie nicht lange gut gehen. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Richtig gut fand ich, wie Michael Justin im Comicladen den Kopf gewaschen hat als dieser diese Aussage geschoben hat, dass Brian diese Feier nicht für ihn und Michael machen würde, sondern nur für sich selbst. :wtf: So ein undankbares Aas! Mochte Justin so gar nicht in der Folge. angry:
Ben & Michael:
Ach wie schön. Wie oft hab ich schon erwähnt, dass ich Ben und die Beziehung zwischen den beiden liebe? *gg* Und ich finds toll, wie Debbie jetzt mit Ben umgeht. Man merkt, er gehört einfach nun dazu und dass sie ihn richtig gern hat. Mein Herz hat Luftsprünge gemacht. So süß. Und Ben geht nicht nach Tibet. Einerseits ist es schade für ihn, aber andererseits gleich 6 Monate? Also richtige Entscheidung, aber er und Michael könnten doch zumindest 2 Wochen Urlaub dort machen. Ist sicher auch eindrucksvoll.
Ted & Emmett:
Ich kann mich nicht anfreunden damit. Es war irgendwie komsich die beiden beim Knutschen zu sehen. Nicht, dass es schlecht gemacht war, aber ... ich versuch gerade einen Vergleich zu finden ... hmmm ... für alle Veronica Mars-Zuseher: wäre das gleiche, wenn plötzlich Veronica und Wallace etwas miteinander anfangen würden. Einfach eigenartig. So sehr ich den beiden alles Glück der Welt gönne, gebe ich diesem Intermezzo nicht wirklich lange. Mal sehen, ob ich mich täusche.

Bin auf jeden Fall froh, dass wir jetzt nicht monatelang auf denn Beginn der 3. Staffel warten müssen, sondern, dass es nächste Woche gleich weitergeht mit den 14 Folgen. Danach heißts ja leider warten. :(
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“