Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Queer as Folk läuft ab nächste Woche eine Stunde später und
wenn die Quoten weiterhin so schlecht sind, wird die Serie wohl bald abgesetzt werden... :cry:

Also schreibt doch auch eine Mail an Pro7 und macht mit:
http://www.queer-as-folk-serie.de/content/index.php
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Queer as Folk läuft ab nächste Woche eine Stunde später und
wenn die Quoten weiterhin so schlecht sind, wird die Serie wohl bald abgesetzt werden... :cry:

Also schreibt doch auch eine Mail an Pro7 und macht mit:
http://www.queer-as-folk-serie.de/content/index.php
Ich glaube nicht, dass Pro7 die Serie absetzt. Ob Sendeplatz am Montag oder Mittwoch, ist egal, die Quoten waren doch noch nie gut. Ich denke, dass ist Pro7 bei dieser Uhrzeit auch egal!
Ich werde den Teufel tun und die zu irgendwas auffordern...man will doch nicht schlafende Hunde wecken.
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

die Quoten waren doch noch nie gut.
Oh doch, die Quoten am Monatg waren immer weitestgehen zufriedenstellend. Da hatte QaF z.b
immer um die 15-16% Marktanteil und nun sind es gerademal
4,6 in der wichtigen Zielgruppe.
Maret
Beitrag von Maret »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
die Quoten waren doch noch nie gut.
Oh doch, die Quoten am Monatg waren immer weitestgehen zufriedenstellend. Da hatte QaF z.b
immer um die 15-16% Marktanteil und nun sind es gerademal
4,6 in der wichtigen Zielgruppe.
ProSieben hat kein bisschen Werbung für die neue Staffel gemacht. Die meisten Zuschauer wissen gar nicht, dass die Serie wiederläuft und dazu auch noch Mittwochs, statt Montags. Wie sollen die Quoten da gut sein? Manchmal hasse ich diesen Sender ganz einfach! :roll:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Das mit den Quoten wußte ich nicht. Ich dachte echt, da gucken nur die Hardcorefans...ich nehme z.B. immer auf, weil ich gar nicht so lange aufbleiben kann.

Ich finde den Ton des Schreibens nicht so gut. Pro7 hat doch auch bei den ersten Staffeln nicht wirklich Werbung für die Serie gemacht. Und haben Quoten um so eine Uhrzeit denn eine Bedeutung?

Ich bin froh, dass die Serie überhaupt läuft. Pro7 wird das Verhalten eh nicht ändern, auch wenn man solche Briefe schreibt. Hat ja bis jetzt noch nie was gebracht (Angel, Jericho, Alias usw.). Die machen, was sie wollen...leider.
Maret
Beitrag von Maret »

Josie80939 hat geschrieben: Pro7 hat doch auch bei den ersten Staffeln nicht wirklich Werbung für die Serie gemacht.

Wenn eine Serie aus einer längeren Pause zurückkehrt und dazu noch einen neuen Sendeplatz bekommt, sollte man aber schon ein bisschen dafür werben. So schwer kann das ja nicht sein.
Und haben Quoten um so eine Uhrzeit denn eine Bedeutung?
Da musst du die Damen und Herren von ProSieben fragen ;).
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

@Josie80939
Danke dir für die Zusammenfassung.
Das hat mir wenigsten einen Überblick verschafft. Ich könnte mich immer noch schwarzärgern und platzen. (Ha, falls ihrgar nichts mehr von mir hört ist das auch passiert ;) )
Faith hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben:
Brian...ich hab die ganze Folge lang wieder gezeuft, gesabbert und verzückt gegrinst. Mein Brian-Wahn wurde vollends befriedigt.
Aber echt! Ich bin komplett fasziniert von Brians Verhalten Justin gegenüber. Man merkt in jedem Blick, in jeder Gestik und Berührung, was Brian für Justin empfindet. Hammer! Da störts mich gar nicht, dass er ihm noch nicht gesagt hat, dass er ihn liebt. Wer das nicht sieht, ist wirklich blind.
Na super. Gerade wenn solche Szenen kommen verpasse ich eine Folge. Wenigstens konnte ich in den ersten zehn Min. zwei mal Brian bewundern. Aber das hat auf keinen Fall für die sonst nötige "wöchentliche-Dosis" gereicht :schaem: " :D
Josie80939 hat geschrieben:Am besten hat es mir am Ende gefallen, als er sich über Michales Feennamen lustig gemacht hat
Was haben die beiden sich den für Namen gegeben? Konnte man "Immergrün" (das hab ich noch mit bekommen) noch übertreffen? ^_^

Was Pro7 angeht:
Ich glaube auch nicht das sie QaF absetzen. Was läuft denn sonst schon Nachts außer den 0190er Clips? Ich denke das sie es schon weiter laufen lassen, bzw hoffe es einfach. Aber eine Mail werde ich auch nicht schicken; es kann ja Sender geben bei denen so etwas ein wenig was bewirkt, aber definitiv nicht bei Pro7 :(
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

@Ilyria
Michael hat sich Böckchen genannt, Brian hat sich darüber lustig gemacht und komische Böckchen-Geräusche gemacht, das war so süß.
Emmett nannte sich Klarer Tag (wenn ich mich recht erinnere, bin mir nicht mehr sicher).
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Es gibt jetzt eine Rettet Qaf-Petition: Also wer unterschreiben möchte, kann dies hier tun.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal angesprochen wurde. Ich hoffe ich habs nicht übersehen: In der Werbung für "11880 - Da werden Sie geholfen" spielt glaube ich "Ted" mit. Also Scott Lowell. War das nur Einbildung meinerseits oder ist er das wirklich? Er hat dort nämlich etwas längere lockige Haare.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Die Folge war irgendwie komisch :(

Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, wie penetrant die Stimme von Debbie ist. Bei ihrem hohen Gepiepse haben sich mir die Haare aufgestellt. Und die neue Stimme von Vic ist auch nicht so toll.

Ted als singender Kellner...na ja. Irgendwie doof. Und natürlich voll unglaubwürdig, von der näselnden Sprechstimme in die tiefe Singstimme...

Justin ist ja krass. Jetzt fand ich ihn mal ansatzweise gutaussehend mit den langen Haaren und schon geht er dahin und rasiert sich eine Glatze. Jetzt finde ich ihn wieder häßlich. Die Entwicklung mit diesem Cody ist furchtbar, Justin benimmt sich schon wie diejenigen, die Schwule verprügeln. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht und wie Brian reagieren wird.

Brian war wie immer toll...da gibt es nichts auszusetzen. Mir hat es gefallen, dass er sich Emmett vorgeknöpft hat, nachdem dieser so fies zu Michael war. Und die Szene in dem alten Duschhaus war auch toll und am Ende im Bad, oben ohne...sehr schön :o
Krisch

Beitrag von Krisch »

Josie80939 hat geschrieben:Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, wie penetrant die Stimme von Debbie ist. Bei ihrem hohen Gepiepse haben sich mir die Haare aufgestellt.
Mir auch.
Und die neue Stimme von Vic ist auch nicht so toll.
Die ist neu? Habe mich schon gewundert. Entweder kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, oder aber die sind sich doch gar nicht sooo unähnlich? Mir ist zwar ein Unterschied aufgefallen, aber so sicher war ich mir auch nicht.
Ted als singender Kellner...na ja. Irgendwie doof. Und natürlich voll unglaubwürdig, von der näselnden Sprechstimme in die tiefe Singstimme...
Im Original passt das meiner Meinung nach besser, da spricht er ja ganz normal.
Justin ist ja krass. Jetzt fand ich ihn mal ansatzweise gutaussehend mit den langen Haaren und schon geht er dahin und rasiert sich eine Glatze. Jetzt finde ich ihn wieder häßlich.
Mein einziger Gedanke: "Ey, du Idiot, so werde ich dich nie lieben!"
Die Entwicklung mit diesem Cody ist furchtbar, Justin benimmt sich schon wie diejenigen, die Schwule verprügeln.
Furchtbar ist das richtige Wort. So ändern die homophoben Leute doch erst Recht nicht ihre Meinung und die, die noch nicht homophob waren, werden es eventuell dadurch. Das Denken der Menschen verändern sie auf jeden Fall nur ins Negative. Gefällt mir gar nicht.

Brian war wie immer toll...da gibt es nichts auszusetzen. Mir hat es gefallen, dass er sich Emmett vorgeknöpft hat, nachdem dieser so fies zu Michael war.
Wir wussten es doch schon immer, Brian hat ein sehr gutes Herz =)
Ich glaub er ist der einzige QaF-Charakter (ach ne, Vic auch noch), der für mich noch keinen Kratzer abbekommen hat (selbst mein lieber Emmett geht mir ab und zu mal auf den Keks). Ich liebe ihn bedingungslos.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

kr!st!na hat geschrieben: Ich glaub er ist der einzige QaF-Charakter (ach ne, Vic auch noch), der für mich noch keinen Kratzer abbekommen hat (selbst mein lieber Emmett geht mir ab und zu mal auf den Keks). Ich liebe ihn bedingungslos.
:D Geht mir auch so! Komisch, dass man eine Serienfigur so toll finden kann, ich glaub, das kann nicht jeder nachvollziehen.
Faith

Beitrag von Faith »

Josie80939 hat geschrieben: :D Geht mir auch so! Komisch, dass man eine Serienfigur so toll finden kann, ich glaub, das kann nicht jeder nachvollziehen.
Oh doch. Zumindest jeder, der Brian Kinney kennt. ^_^

Das mit Justin und dieser "Gang" beunruhigt mich sehr. Klar würd ich jedem homophoben Idioten eine reinhauen wollen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich es auch tue. Selbstverteidung ist eine Sache, aber das ... :( Und leider immer noch die Flashbacks von Ethan, wenn ich Cody betrachte. Da kommt noch was, ich spür das in meinen Zehenspitzen.

@Ted:
Ja spätestens jetzt wirkt Ted's Spongebob-Synchronstimme einfach nur lächerlich. Im Original ist das einfach besser.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Faith hat geschrieben: Da kommt noch was, ich spür das in meinen Zehenspitzen.
Oh, bitte nicht, Justin und Brian scheinen sich gerade wieder so gut zusammengerauft zu haben, nach der Ethan-Geschichte. Die ganze Sache gefällt mir auch nicht. Schon allein der Ausdruck "Patrouillen-Dienst" sagt doch, dass es da nicht nur um Verteidigung, sondern mehr um "Krieg" *hartes Wort, finde nur grad keins, was besser passt* geht.

Die letzte Folge hat mir aber dennoch gut gefallen. Brian wirkte irgendwie die ganze Folge über so "komisch" fröhlich auf mich. Er war irgendwie gelöst und es schien ihm wieder richtig gut zu gehen. Aber es sieht ja fast so aus, als ob das nicht so lange bleiben wird, wegen der ganzen Justin-Geschichte. Wird wohl noch Konsequenzen für den lieben Justin haben.

Zu Teddy muss ich aber auch noch sagen, dass die deutsche Synchro da tasächlich richtig falsch ist. Von Anfang an wirkte der "deutsche" Teddy durch diese Kinderstimme viel "lächerlicher" als der amerikanische. Teddy ist ja auch im amerikanischen so die quasi "Loser"-Figur unter den Queer-Männern aber im Deutschen wird das durch diese schreckliche Stimme noch heftiger.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich bin sogar froh, dass qaf eine stunde später läuft, so kann ich (wenn ich nicht einschlafe) buffy vorher noch gucken.

ich liebe die stelle in der season premiere wenn justin rausfindet, dass brian plant sein loft zu verkaufen... das ist eine meiner liebsten brian/justin szenen. "it was love to me." und brians blick dann und der kuss. <3

um cody hab ich mir aber keine sorgen gemacht. wenn justin sich auch nicht an seine eigenen abmachungen hält... cody ist kein zweiter ian. die storyline gefällt mir sogar sehr gut. es ist realistisch, dass justin früher oder später mit seinem angriff konfrontiert wird und codys rede find ich super gut. (die, dass schwarze sich nicht nigger schimpfen lassen, schwule sich aber nicht wehren wenn sie als schwuchteln bezeichnet werden) und auch wie er es dem priester gegeben hat! "if you can eat shellfish we can eat cock!" doch insgesamt ist seine methode zu krass, er ist zu hasserfüllt um damit etwas gutes erreichen zu können...

ich find's super. buffy und queer as folk am gleichen abend und supernatural läuft auch bald. alle meine lieblingsserien im deutschen fernsehen! :up:
Faith

Beitrag von Faith »

LoveSupreme hat geschrieben:codys rede find ich super gut. (die, dass schwarze sich nicht nigger schimpfen lassen, schwule sich aber nicht wehren wenn sie als schwuchteln bezeichnet werden) und auch wie er es dem priester gegeben hat! "if you can eat shellfish we can eat cock!" doch insgesamt ist seine methode zu krass, er ist zu hasserfüllt um damit etwas gutes erreichen zu können...
Da stimme ich Dir in allen Punkten zu. Das mit dem Priester fand ich wirklich genial. Gerade die sollten wirklich mucksmäuschenstill sein. :roll: Seine Rede fand ich auch gut, aber wie Du eben gesagt hast, seine Methode ist einfach viel zu krass.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Kann ja sein, dass die Schwulen sich wehren müssen, aber die provozieren ja das Verhalten der Heteros geradezu raus und das finde ich scheiße. Dieser Cody findet alle Heteros schlecht und ich kann nicht nachvollziehen, wie Justin da mitmachen kann, wenn man bedenkt, dass seine beste Freundin hetero ist. Auch Justins Verhalten gegen Brian war mehr als ätzend in dieser Folge, was sollte denn bitte die Schlägerei vor dem Sex? Einfach nur dämlich. Ich hoffe, Justin wird bald wieder normal, so ist er noch ätzender als sonst.

Brian war wie immer toll, da kann ich mich eigentlich jede Woche nur wiederholen, ich vergöttere diesen Mann :anbet: Toll, dass er Ted angestellt hat!

Michael und Ben dürfen Hunter also behalten...na ja, dann müssen wir dieses Balg noch länger ertragen, ich find den echt schlimm.
fadenschnute

Beitrag von fadenschnute »

Josie80939 hat geschrieben:Kann ja sein, dass die Schwulen sich wehren müssen, aber die provozieren ja das Verhalten der Heteros geradezu raus und das finde ich scheiße. Dieser Cody findet alle Heteros schlecht und ich kann nicht nachvollziehen, wie Justin da mitmachen kann, wenn man bedenkt, dass seine beste Freundin hetero ist. Auch Justins Verhalten gegen Brian war mehr als ätzend in dieser Folge, was sollte denn bitte die Schlägerei vor dem Sex? Einfach nur dämlich. Ich hoffe, Justin wird bald wieder normal, so ist er noch ätzender als sonst.
Ich finde, das Verhalten von Cody (und auch Justin) ist keinen Deut besser, als das der Heten, gegen die sie sich verteidigen wollten. Da liegt auch schon das Problem, sie wollten sich "verteidigen", was in meinen Augen nicht dadurch gewährleistet wird, dass man andere provoziert und dadurch Schlägereien initiert. Das ist genau das gleiche Verhalten, gegen welches sie sich zur Wehr setzen wollten.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Josie80939 hat geschrieben: Ich hoffe, Justin wird bald wieder normal, so ist er noch ätzender als sonst.

Michael und Ben dürfen Hunter also behalten...na ja, dann müssen wir dieses Balg noch länger ertragen, ich find den echt schlimm.
*lol* kann es sein, dass du kein fan von teenagern bist? ;)

wie fandet ihr denn die letzte folge? ich find den schluss so gut. justin hat abgeschlossen und seine angst besiegt. und wie! cody dagegen kann einem leid tun. allerdings frag ich mich wieso sie bei der szene den normalen ton von nem güterzug genommen haben, das war etwas lahm. im original ist wieder dieses widerlich, grelle geräusch zu hören, das auch schon beim ersten treffen mit hobbs zu hören war und hat damit auch extra sinn ergeben. und cody schimpft justin noch ne zeit lang aus während die end credits laufen. das ist lustig. *gg*

brian war auch wieder super. nachdenklich im babylon.. that's a first! ;)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“