Emergency Room
Re: Emergency Room
Soweit ich gelesen habe, läuft die 15. Staffel ab dem 25. September in den USA
Was Moment, Abby auch?
Scheiße das hab ich gar nicht in betracht bezogen aber das gibt es nicht dazu hat sie sich mit luca zu gut vertragen da muss es doch ein happy End mal geben!
Ich denke das es Pratt ist, in der Folge ging es schließlich viel um ihn, mit dem ring und das er neuer chef wird usw.
Ich fand die Folge gut hat mir gefallen ob wohl ich den Fall an sich schwach fand aber insegesamt war vieles drin was ER für mich ausmacht, die Dramatik etc.
Lg
Scheiße das hab ich gar nicht in betracht bezogen aber das gibt es nicht dazu hat sie sich mit luca zu gut vertragen da muss es doch ein happy End mal geben!
Ich denke das es Pratt ist, in der Folge ging es schließlich viel um ihn, mit dem ring und das er neuer chef wird usw.
Ich fand die Folge gut hat mir gefallen ob wohl ich den Fall an sich schwach fand aber insegesamt war vieles drin was ER für mich ausmacht, die Dramatik etc.
Lg
Also, mal ganz ehrlich, dieses Finale der Staffel war doch wohl sehr, sehr schwach. Ich habe mir das echt spannender vorgestellt, sodass ich am Ende mit dem offenen Mund da sitze-aber das ging ja mal gar nicht. Vielleicht lag es auch daran, das ProSieben das spannendste in der Vorschau gezeigt hat, aber irgendwie war die Folge flach...
Abby kann nicht tot sein, da ich irgendwo als Spoiler gelesen habe
Sam kann auch nicht tot sein, weil Pratt wahrscheinlich darauf bestanden hat, dass er als leitender Arzt dabei zu sein hat. Ich fand auch, dass Pratt in der Folge irgendwie verabschiedet worden ist.
Was mich tierisch aufgeregt hat, dass ist die Sache mit Neela und dem Arschloch. Das geht gar nicht...aber es wahr abzusehen...Mann,mann, mann! Und Dubenko geht...so ein Scheiß. Geht er für immer???
Und habe ich das richtig mitbekommen??? Die haben doch bei diesem Vortrag von Neela über den Fall der Mutter gesprochen, mit der sich Neela so gut verstanden hatte. Ist das jetzt richtig, dass die Mutter verstorben ist??? Ja oder???
Naja, jetzt heißt es wieder ein Jahr warten und dann geht es zum letzten Besuch der Notaufnahme...
Abby kann nicht tot sein, da ich irgendwo als Spoiler gelesen habe
.
Sam kann auch nicht tot sein, weil Pratt wahrscheinlich darauf bestanden hat, dass er als leitender Arzt dabei zu sein hat. Ich fand auch, dass Pratt in der Folge irgendwie verabschiedet worden ist.
Was mich tierisch aufgeregt hat, dass ist die Sache mit Neela und dem Arschloch. Das geht gar nicht...aber es wahr abzusehen...Mann,mann, mann! Und Dubenko geht...so ein Scheiß. Geht er für immer???
Und habe ich das richtig mitbekommen??? Die haben doch bei diesem Vortrag von Neela über den Fall der Mutter gesprochen, mit der sich Neela so gut verstanden hatte. Ist das jetzt richtig, dass die Mutter verstorben ist??? Ja oder???
Naja, jetzt heißt es wieder ein Jahr warten und dann geht es zum letzten Besuch der Notaufnahme...
Ja, das denke ich auch. Schließlich wurde nicht aufgelöst um wen es sich gehandelt hat.Aikamaus hat geschrieben: Wie Frank die ganze Zeit herumtelefoniert war und Pratt involviert war und er an einer Stelle meinte "Er kommt dann", dachte ich erst, sie wollten die Stroy einleiten, das Carter auf nen Besuch vorbeischaut.
Ich fand es war zwar eigentlich typisch ER-Staffel Finale, aber trotzdem nicht so spannend. Ich war zwar irgendwie überrascht (wobei Pro7 wirklich alles vorweggenommen hat) aber gleichzeitig einfach nicht langfristig gefesselt, wie früher.JayFHX hat geschrieben:Also, mal ganz ehrlich, dieses Finale der Staffel war doch wohl sehr, sehr schwach. Ich habe mir das echt spannender vorgestellt, sodass ich am Ende mit dem offenen Mund da sitze-aber das ging ja mal gar nicht. Vielleicht lag es auch daran, das ProSieben das spannendste in der Vorschau gezeigt hat, aber irgendwie war die Folge flach...
Entweder alle möglichen Personen (Abby, Pratt und Sam) haben überlebt oder aber Pratt ist tot. Er war so glücklich, hat den Ring gekauft...das riecht ja quasi nach nem dramatischen Ende

Das mit Neela und Brenner war sooo hervorsehbar...was ist nur mit den Drehbuch Autoren los? Schrecklich.
Japp, war zwar irgendwie klar, nach der letzten Folge (war quasi nen Abschied), aber trotzdem...irgendwie so in nem Nebensatz zu verdeutlichen, war schon komisch.JayFHX hat geschrieben: Und habe ich das richtig mitbekommen??? Die haben doch bei diesem Vortrag von Neela über den Fall der Mutter gesprochen, mit der sich Neela so gut verstanden hatte. Ist das jetzt richtig, dass die Mutter verstorben ist??? Ja oder???
Andererseits kann ja nicht immer jeder Patient ausführlich "zu Grabe" tragen.
Du sagst es! Bin jetzt schon traurigJayFHX hat geschrieben: Naja, jetzt heißt es wieder ein Jahr warten und dann geht es zum letzten Besuch der Notaufnahme...

Emergency Room - Eure Lieblingsfolge!
"ER" - die erfolgreichste Drama-Serie aller Zeiten.
Gerade lief das Staffel Finale der 14.Staffel - und bald geht ein Meilenstein komplett zuende...
Es wäre schön, sich noch einmal gemeinsam an unsere Lieblingsfolgen zu erinnern
Es gibt zwar einen allgemeinen Thead sowie einen zu den Darstellern, aber mich interessiert welche Episoden/Storys ihr am besten fandet.
Da ER Grundstein aller Arzt/Krankenhaus Serien ist, die man mittlerweile kennt ist, sollte es auch eine Diskussion über die Highlights geben^^
Sicherlich fällt es auf Anhieb nicht leicht, sich an die letzten 14 Staffel zu erinnern...Also, lasst uns in Erinnerungen schwelgen...
Ich beginne demnach einfach mal...
Ich empfand folgende Episoden als Highlights von ER (wobei es so viele tolle Folgen gab
)
Episode 02 x 07 (Hell and High Water / Der Held des Tages) , als Doug Ross wegen einer Reifenpanne einen Jungen, der zu ertrinken droht, rettet. Überaus spannend und ergreifend. Sicherte dieses Heldentat Dr. Ross eine Verlängerung im County.
Episode 06 x 14 (All in the Family / Die Tat eines Wahnsinnigen), als Lucy und John erstochen wurden und auf dem Boden lagen. Die Blicke die sie sich zuwarfen, weil keiner mehr reden konnte, werde ich niemals vergessen. Lucy starb tragisch, John überlebte schwer verletzt und wurde daraufhin Drogenabhängig. Man hab ich geweint als um Lucys Leben gekämpft wurde.
Episode 06 x 21 (Such Sweet Sorrow / Die eine große Liebe) , zwar schade, aber total schön empfand ich den Abschied von Carol, die am Ende zu Ross fuhr und bei ihm blieb. Ein Happy End wie es sich wohl jeder gewünscht hat.
Episode 08 x 19 (Brothers and Sisters / Brüder und Schwestern) , keine herausragende dafür eine außergewöhnliche Episode. Das Crossover zur Serie "Third Watch".
Episode 09x10 (Hindsight / Im Nachhinein) , die Geschichte rund um Luka Kovac - chronologisch rückwärts erzählt. Beginnt mit dem Ende, endet mit dem Anfang. Innovativ!
Als Mark Greene starb habe ich schrecklich geweint.
Seine gesamte Storyline mit seinem Abschied war der traurigste und zugleich schönste bei ER
Er gehörte von Anfang an zu meinen Favoriten, als er dem County seinen "Abschiedbrief" zukommen ließ, endeten 8 Jahre eines beliebten Hauptprotagonisten.
John Carter...ich liebe seinen Charakter und vor allem seine Entwicklung. Vom zweifelnden Studenten bishin zum Oberarzt der Notaufnahme und viel mehr. Klasse! Er war immer mein absoluter Lieblingscharakter und ich fand seine Story insgesamt hervorragend geschrieben. Ausgenommen: Die Beziehung zu Abby. Die beiden passten null zusammen und ich mochte die Geschichte nicht.
Für uns deutschen sicherlich nicht vorstellbar, aber ich kann mir vorstellen wie klasse LIVE auch Episode 04x01 war:
Im Jahr 1997 sorgte Emergency Room für Aufsehen, als eine Episode live im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das Kamerateam der NBC spielte dabei selbst ein Kamerateam, welches einen fiktiven Dokumentarfilm über das Krankenhaus dreht. Doch noch unüblicher war, dass die Schauspieler die komplette Live-Episode drei Stunden später erneut aufgeführt haben, so dass die Ausstrahlung an der US-Westküste ebenfalls live war.
ER hatte stets eine besondere Erzählweise, die es oft in einzelnen Episoden zum besten gab.
Für mich waren Staffel 1-8 die besten! Leider ging es danach zunehmend bergab!
Nichtsdestotrotz werde ich Emergency Room vermissen...
Gerade lief das Staffel Finale der 14.Staffel - und bald geht ein Meilenstein komplett zuende...
Es wäre schön, sich noch einmal gemeinsam an unsere Lieblingsfolgen zu erinnern

Es gibt zwar einen allgemeinen Thead sowie einen zu den Darstellern, aber mich interessiert welche Episoden/Storys ihr am besten fandet.
Da ER Grundstein aller Arzt/Krankenhaus Serien ist, die man mittlerweile kennt ist, sollte es auch eine Diskussion über die Highlights geben^^
Sicherlich fällt es auf Anhieb nicht leicht, sich an die letzten 14 Staffel zu erinnern...Also, lasst uns in Erinnerungen schwelgen...
Ich beginne demnach einfach mal...
Ich empfand folgende Episoden als Highlights von ER (wobei es so viele tolle Folgen gab

Episode 02 x 07 (Hell and High Water / Der Held des Tages) , als Doug Ross wegen einer Reifenpanne einen Jungen, der zu ertrinken droht, rettet. Überaus spannend und ergreifend. Sicherte dieses Heldentat Dr. Ross eine Verlängerung im County.
Episode 06 x 14 (All in the Family / Die Tat eines Wahnsinnigen), als Lucy und John erstochen wurden und auf dem Boden lagen. Die Blicke die sie sich zuwarfen, weil keiner mehr reden konnte, werde ich niemals vergessen. Lucy starb tragisch, John überlebte schwer verletzt und wurde daraufhin Drogenabhängig. Man hab ich geweint als um Lucys Leben gekämpft wurde.
Episode 06 x 21 (Such Sweet Sorrow / Die eine große Liebe) , zwar schade, aber total schön empfand ich den Abschied von Carol, die am Ende zu Ross fuhr und bei ihm blieb. Ein Happy End wie es sich wohl jeder gewünscht hat.
Episode 08 x 19 (Brothers and Sisters / Brüder und Schwestern) , keine herausragende dafür eine außergewöhnliche Episode. Das Crossover zur Serie "Third Watch".
Episode 09x10 (Hindsight / Im Nachhinein) , die Geschichte rund um Luka Kovac - chronologisch rückwärts erzählt. Beginnt mit dem Ende, endet mit dem Anfang. Innovativ!
Als Mark Greene starb habe ich schrecklich geweint.
Seine gesamte Storyline mit seinem Abschied war der traurigste und zugleich schönste bei ER

Er gehörte von Anfang an zu meinen Favoriten, als er dem County seinen "Abschiedbrief" zukommen ließ, endeten 8 Jahre eines beliebten Hauptprotagonisten.
John Carter...ich liebe seinen Charakter und vor allem seine Entwicklung. Vom zweifelnden Studenten bishin zum Oberarzt der Notaufnahme und viel mehr. Klasse! Er war immer mein absoluter Lieblingscharakter und ich fand seine Story insgesamt hervorragend geschrieben. Ausgenommen: Die Beziehung zu Abby. Die beiden passten null zusammen und ich mochte die Geschichte nicht.
Für uns deutschen sicherlich nicht vorstellbar, aber ich kann mir vorstellen wie klasse LIVE auch Episode 04x01 war:
Im Jahr 1997 sorgte Emergency Room für Aufsehen, als eine Episode live im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das Kamerateam der NBC spielte dabei selbst ein Kamerateam, welches einen fiktiven Dokumentarfilm über das Krankenhaus dreht. Doch noch unüblicher war, dass die Schauspieler die komplette Live-Episode drei Stunden später erneut aufgeführt haben, so dass die Ausstrahlung an der US-Westküste ebenfalls live war.
ER hatte stets eine besondere Erzählweise, die es oft in einzelnen Episoden zum besten gab.
Für mich waren Staffel 1-8 die besten! Leider ging es danach zunehmend bergab!
Nichtsdestotrotz werde ich Emergency Room vermissen...

Ich denke schon, es ging doch um den Typ, der die Ringe verkauft hat!akura hat geschrieben:Ja, das denke ich auch. Schließlich wurde nicht aufgelöst um wen es sich gehandelt hat.
Ich finde es wirklich besch..., wenn Pratt sterben sollte - endlich hat er das, was er sich gewünscht hat und dann? Und Abby und Luca wollen anscheinend auch weg (zumindest habe ich das mal ihrem Gespräch entnommen). Und so werden es immer weniger, Dubenko will auch gehen. Bald ist niemand mehr übrig

Das mit Neela und diesem Idioten finde ich wirklich daneben, musste das sein? Musste sie ausgerechnet auf diesen Typ reinfallen???

Ich finde es für Neela einfach so "Out of Charakter". Tony konnte man noch halbwegs weg entschuldigen, da sie sich in einer Krise befand. Aber Brenner ist doch einfach ein totaler Arsch. Ich vermisse Ray *schnief*.
Der nächste Schritt wird wohl sein, dass sie versuchen werden Brenner symatphischer zu machen.
Der nächste Schritt wird wohl sein, dass sie versuchen werden Brenner symatphischer zu machen.
Oh shit, stimmt. Das habe ich gar nicht bedacht. Naja haben wir schon zu weit gedachtKate345 hat geschrieben:Ich denke schon, es ging doch um den Typ, der die Ringe verkauft hat!akura hat geschrieben:Ja, das denke ich auch. Schließlich wurde nicht aufgelöst um wen es sich gehandelt hat.

Ich fands übrigens cool, dass Steve Buscemi mitgespielt hat. Aber der ist echt alt geworden, musste ich feststellen ^^
Nicht vergessen, es gibt einen Spoiler-Thread, wo das alles reingehört:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... 27#p889327
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... 27#p889327
Ich überlege, mir die ER-Staffeln anzuschaffen, da sie - zumindest die früheren - zur Zeit bei Müller nur 16,99€ kosten. Ich bin allerdings durch die schlechte Bewertung der neuen Staffeln etwas abgeschreckt. Kann mir jemand sagen, ab wann die Staffeln an Qualität verlieren, und ob ich wegen diesen es gleich ganz mit der Serie sein lassen soll, oder ob es sich trotzdem lohnt.
Danke.
Danke.

Muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst hatte einen ziemlichen Hänger um die Staffel 9-10. Erst mit Staffel 11 hatte ich wieder richtig Spaß an der Serie. Staffel 14 ist eher wieder so ein Durchänger. Jedenfalls für mich.
Meine persönliche Wertung:
1-6: 5/5 Punkten
7-8: 4/5 Punkten
9-10: 2,5/5 Punkten
11-12: 4/5 Punkten
13: 3 Punkte
14: 2 Punkte
Meine persönliche Wertung:
1-6: 5/5 Punkten
7-8: 4/5 Punkten
9-10: 2,5/5 Punkten
11-12: 4/5 Punkten
13: 3 Punkte
14: 2 Punkte
Re: Emergency Room - Eure Lieblingsfolge!
Ich kann hier zwar eigentlich gar nichts beisteuern, da ich von ER nicht mal eine ganze Folge, sondern nur Ausschnitte kenne, aber mit deinen 6 Lieblingsfolgen hast du mich überzeugt: Ich werde mir die Serie auf jeden Fall anschaffen - loswerden (was ich aber nicht hoffe und will) kann ich sie immer noch.
- Scarface
Re: Emergency Room - Eure Lieblingsfolge!
Also von sovielen Staffel und Folgen waren das auch einer meiner Lieblinge daran kann man sich immer erinnern, das waren damals vor allem die Lucy und Carter Folge Highlights bei E.R.akura hat geschrieben: Episode 02 x 07 (Hell and High Water / Der Held des Tages) , als Doug Ross wegen einer Reifenpanne einen Jungen, der zu ertrinken droht, rettet. Überaus spannend und ergreifend. Sicherte dieses Heldentat Dr. Ross eine Verlängerung im County.
Obwohl ich Third Watch Fan bin kann ich mich nicht mehr an die Folge erinnern,das is eben auch ein Nachteil bei sovielen Folgen und Staffel einer Serie.
Gott wenn man da zurück denkt an die ersten Folgen von Carter wie blöd der sich manchmal angestellt hat, und dann zum Oberarzt wurde.........
Wer kennt noch den nervigen Chirurg Romano? Denn konnte man auch nie ersetzen.
Bergab mit der Serie gings für mich eigentlich, als dann der letzte von den eingefleischten, Carter ging.......
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Danke für den Link
Ich fänds schon, wenn Clooney und auch viele der anderen Schauspieler der ersten Stunde von ER zurückkehren würden, für einen kleinen Gastauftritt.

Ich fänds schon, wenn Clooney und auch viele der anderen Schauspieler der ersten Stunde von ER zurückkehren würden, für einen kleinen Gastauftritt.
Stimmt, denn das macht das Ende von ER eigentlich perfekt!Aikamaus hat geschrieben:Ich fänds schon, wenn Clooney und auch viele der anderen Schauspieler der ersten Stunde von ER zurückkehren würden, für einen kleinen Gastauftritt.
- jp2
hi zusammen,
ich habe ne frage zur ausstrahlung bei orf1... kann es sein, dass es mitten in der 13.staffel - besser gesagt kurz vor ende, so bei 13.20 - abgebrochen wurde? zunächst wanderte es ja nach olympia vom wochentäglichen auf einen samstäglichen sendeplatz, war dann aber auf einmal ganz verschwunden (nur wegen neuen folgen von scrubs???). keine weiteren termine sind angekündigt (laut http://tv.orf.at). -- weiß jemand mehr?? kann ich noch auf das finale der 13 staffel hoffen? weil wenn nicht, müsste ich wohl eine lücke in kauf nehmen, um endlich mit der 14. staffel weiter zu machen, die ich damals von pro7 aufgenommen habe....
@rückkehr von clooney & co: ich habe auch gelesen (gnädigerweise eine kleine notiz in der tagespresse), dass clooney und margulies (...wyle sowieso...) zurück kommen zum finale
die meldung hat mich riesig gefreut, da ich es nicht zu hoffen wagte, dass wir zum ende tatsächlich alle noch einmal versammelt sehen 
lg von jp
ich habe ne frage zur ausstrahlung bei orf1... kann es sein, dass es mitten in der 13.staffel - besser gesagt kurz vor ende, so bei 13.20 - abgebrochen wurde? zunächst wanderte es ja nach olympia vom wochentäglichen auf einen samstäglichen sendeplatz, war dann aber auf einmal ganz verschwunden (nur wegen neuen folgen von scrubs???). keine weiteren termine sind angekündigt (laut http://tv.orf.at). -- weiß jemand mehr?? kann ich noch auf das finale der 13 staffel hoffen? weil wenn nicht, müsste ich wohl eine lücke in kauf nehmen, um endlich mit der 14. staffel weiter zu machen, die ich damals von pro7 aufgenommen habe....

@rückkehr von clooney & co: ich habe auch gelesen (gnädigerweise eine kleine notiz in der tagespresse), dass clooney und margulies (...wyle sowieso...) zurück kommen zum finale

lg von jp
₪ Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will. ₪
(Ally McBeal)
____
http://serien-film-junkie.blog.de
(Ally McBeal)
____
J, die 13. Staffel wurde einfach abgebrochen. Mehr ist nicht bekannt.
Und nein, es gibt keine offizielle Bestätigung von Clooney und Marguiles. Daher würde ich dass nur als Gerücht werten.
Und nein, es gibt keine offizielle Bestätigung von Clooney und Marguiles. Daher würde ich dass nur als Gerücht werten.
- jp2
Danke für die Info, Imzadi76
... dann werd ich wohl mal meine DVDs rauskramen
- auch wenn es schade um das SeasonFinal ist.
@Gerücht: Hm, tendenziell glaube ich auch noch nicht wirklich dran, aber es klang eigentlich als offiziell bestätigt...
edit: Habe es auch nochmals eben nachgelesen (Link) - stimmt schon, es ist eher der Gerüchteküche zuzuschreiben. Ob das Noah Wyle tatsächlich sagte - und ob er das ernsthaft einschätzen kann - weiß keiner. Aber es heißt ja so schön, es ist an jedem Gerücht was wahres dran
*hoffnung nicht aufgeben mag*

@Gerücht: Hm, tendenziell glaube ich auch noch nicht wirklich dran, aber es klang eigentlich als offiziell bestätigt...
edit: Habe es auch nochmals eben nachgelesen (Link) - stimmt schon, es ist eher der Gerüchteküche zuzuschreiben. Ob das Noah Wyle tatsächlich sagte - und ob er das ernsthaft einschätzen kann - weiß keiner. Aber es heißt ja so schön, es ist an jedem Gerücht was wahres dran

₪ Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will. ₪
(Ally McBeal)
____
(Ally McBeal)
____