October Road

Das Board für alle Drama-Serien.
Jared

October Road

Beitrag von Jared »

Bild

Nick Garrett kehrt zurück in seine Heimatstadt, zehn Jahre nachdem er sie, all seine Freunde, Freundin und Familie zurück gelassen hat. Während seiner Abwesendheit hat er ein Buch über seine Vergangenheit geschrieben, bei dem einige Angehörigen all zu gut wegkommen.
Es gilt nun also mit der ungewohnten Situation, die durch das Buch entstanden sind, zurecht zu kommen. Allerdings gibt es noch weitere Probleme und Veränderungen, die nicht nur Nick zu schaffen machen.

Zur Cast gehören u.a. Bryan Greenberg (One Tree Hill) als Nick Garrett und Laura Prepon (That '70 Show) als Hannah Daniels, Nicks ehemalige Freundin.

Die erste Staffel lief im Mai 2007 auf ABC an, direkt nach Grey's Anatomy. Mit 6 Episoden ist das Gucken nicht mit viel Zeitaufwand verbunden und auf alle Fälle einen Versuch wert.
Die Serie wurde auch auf eine zweite Staffel verlängert, die voraussichtlich 13 oder 22 Episoden bekommen soll. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Offizielle Homepage
October Road bei Wikipedia
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab mir die erste Staffel angeguckt. Mir hat die Serie gefallen. Es war jetzt keine Serie, die mich vom Hocker haut, aber nett anzusehen mit guten Darstellern und einer netten Handlung und die Musikauswahl war auch immer klasse. Ich werde auf jeden Fall weitergucken.
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Jetzt ist es endlich offiziel!
Im Januar gibt es neue Folgen von October Road! :D
Ich freue mich schon so endlich zu sehen, wie es weitergeht!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ui, viel Aufmerksamkeit hat October Road hier bisher ja noch nicht bekommen :(

Ich habe mir jetzt die erste Staffel angeschaut und finde die Serie totaaaal schön! Beim Anschauen hatte ich einfach durchweg ein entspanntes Wohlgefühl :)
Es gab keine allzu großen Überraschungen, nichts allzu Dramatisches, nichts übertrieben Schräges, die Handlung erschien mir einfach liebevoll erzählt. Und Bryan Greenberg hat die Hauptrolle auf jeden Fall verdient! Je mehr Screentime für diesen Mann, desto besser 8-)

Er war in OTH definitiv herausragend, und auch wenn ich ihn besonders in der Rolle des Jake geliebt hab, so gefällt mir seine Rolle hier auch sehr gut. Nicht zuletzt deshalb, weil er hier eine Rolle spielen darf, die näher an seinem richtigen Alter liegt.
Und er macht sich mit Kind einfach immer wieder super :D auch wenn es noch nicht klar, ob Sam sein Kind ist, oder nicht. In der letzten Folge der 1. Staffel sah es ja so aus, als hätte Sam wirklich einen anderen Vater, aber daran glaub ich mal noch nicht.

Bin nun sehr gespannt auf die 2. Staffel! Wird Nick wieder schreiben? Wird er sich wieder komplett im Ort eingliedern? Und hat Eddie mit ihm tatsächlich seinen Frieden gemacht?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Ui, viel Aufmerksamkeit hat October Road hier bisher ja noch nicht bekommen :(
Ganz ehrlich? Verdient die Serie auch nicht unbedingt, finde ich ;)

Bryan Greenberg ist für mich der einzige Grund, wieso ich die Serie zu Schauen anfing und er macht sich die gesamte erste Staffel echt gut. Wahnsinnig sympathisch, der Kerl. Bis auf seinen Charakter Nick und Eddie finde ich die anderen aber fast durchgehend unglaublich eindimensional.
Je mehr Screentime für diesen Mann, desto besser 8-)
Aber hallo! :D
Und er macht sich mit Kind einfach immer wieder super :D auch wenn es noch nicht klar, ob Sam sein Kind ist, oder nicht. In der letzten Folge der 1. Staffel sah es ja so aus, als hätte Sam wirklich einen anderen Vater, aber daran glaub ich mal noch nicht.
Nö, ich auch nicht (Wunschdenken). Mal sehen, ob ich die zweite Staffel ansehe, angefangen hat sie ja schon. Aber da haben andere Serien z.Z. einfach Vorrang.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Bryan Greenberg ist für mich der einzige Grund, wieso ich die Serie zu Schauen anfing und er macht sich die gesamte erste Staffel echt gut. Wahnsinnig sympathisch, der Kerl.
Sympatisch ist er auf jeden Fall! In OTH fand ich ihn aber in gewissen Szenen auch noch wahnsinnig sexy, bin mal gespannt, ob der Funke hier auch wieder überspringt.
Für mich ist er definitiv auch der einzige Grund, dass ich in die Serie reingeschaut habe.
manila hat geschrieben: Mal sehen, ob ich die zweite Staffel ansehe, angefangen hat sie ja schon. Aber da haben andere Serien z.Z. einfach Vorrang.
Kann ich nachvollziehen. Bei mir kommt sowas Entspannendes mitten im Magisterstreß grad ganz gut, vor allem nach der Aufregung bei One Tree Hill und Alias 8-)

Ich hab die bisherigen Folgen der 2. Staffel nun gesehen und bin sehr zufrieden mit der Entwicklung, besonders innerhalb der Familie Garrett. Ist dieser Thread hier überhaupt übergreifend? Falls nicht nur noch soviel: Gastauftritte von Kevin Weisman und Sean Gunn :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Ich hab die bisherigen Folgen der 2. Staffel nun gesehen und bin sehr zufrieden mit der Entwicklung, besonders innerhalb der Familie Garrett. Ist dieser Thread hier überhaupt übergreifend? Falls nicht nur noch soviel: Gastauftritte von Kevin Weisman und Sean Gunn :D
Jup, schon gehört. Sehr gut so :D (Kevin!)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Hat noch keiner die neuen Folgen gesehen?

Die #2.06 war irgendwie kein so perfekter Start nach der Winterpause, denn Bryan war einfach nicht genug zu sehen. Da braucht man sich ja gar nix vorzumachen, der Mann hat der Serie erst ihre Berechtigung gegeben, oder? 8-) Dann gebt ihm bitte auch mehr Screentime!

Die #2.07 war dagegen wieder super schön! Die Szenen zwischen den Garrett-Männern sind immer wieder großartig :D Und wir nähern uns endlich der Wahrheit, der seltsame New Yorker ist also nicht Sams Dad!

Man merkt leider schon, dass die Serie einen Gang zurückgeschaltet hat. Das ist bissl schade, denn dadurch gehen schöne Szenen verloren, an die man sich in der 1. Staffel gewöhnt hat - wie die mit Nick und Sam oder Hannah - oder die man sich in der 1. Staffel gewünscht hat - wie mit Nick und Eddie. Meines Erachtens ist die Freundschaft noch nicht wirklich wieder hergestellt, aber das wird gar nicht so richtig thematisiert :ohwell:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Rede ich wirklich nur mit mir selbst über die Folgen? :(

Nun denn, die #2.08 fand ich wieder mittelmäßig - weil Nick einfach zu wenig vorkam! Dafür waren es wenigstens endlich mal wieder Szenen mit Sam. Die Schlussszene, als Sam Nick drückt, hat eigentlich alles, was in der Folge nicht SO spannend war, wieder wettgemacht :D

Soll es also nun darauf hinauslaufen, dass Eddie Sams Dad sein könnte? Das möchte ich aber nicht hoffen!

Die Szenen zwischen den Garret-Männern waren wie immer die besten :up:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab die Folgen schon gesehen. Mein Problem ist nur, dass ich die Serie so richtig langweilig und schlecht finde. :schaem: Ich will die Staffel einfach nur hinter mich bringen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

"Langweilig" könnte ich ja verstehen, wenn man Bryan Greenberg nicht so sehr mag. Ist halt eine sehr ruhig dahinplätschernde Serie. Aber richtiggehend schlecht? :( Wieso?
Faith

Beitrag von Faith »

Ich mag Bryan Greenberg, aber sein Charakter hat mir bei One Tree Hill weitaus besser gefallen. In October Road finde ich ihn richtig langweilig, nichtssagend und farblos, was ich sehr schade finde, denn er hat Besseres verdient.
Dass ich die Serie schlecht finde, liegt nicht an den Schauspielern, auch wenn mir Laura tierisch auf die Nerven geht und es der Serie gut täte, wenn sie sich einfach in Luft auflösen würde.
Aber bei den Storylines stellt es mir wirklich die Zehennägel auf.

Der einzige, der in dieser Staffel interessant war, ist der Einzige, den ich in der 1. Staffel so überhaupt nicht mochte, und das ist Eddie und jetzt kommen sie in der 2. Staffel mit dieser ich-bin-Sams-Vater-Storyline daher. :roll:

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass die Drehbuchautoren bei dieser Serie sich in einen Raum zusammen gesetzt und sich gefragt haben, wie sie die Handlungsstränge möglich weit hinauszögern können, um noch ein paar Episoden zusammenzubringen.

"Dahinplätschernd" trifft es wirklich gut. Qualität ist für mich etwas anderes. :(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Bei der 2. Staffel merkt man wirklich, dass sie die Storylines aufblasen, und das tut der Serie nicht gut. Dennoch genieße ich es weiterhin, sie anzuschauen. Ich finde, die Geschichten sind meist sehr liebevoll erzählt, und die Garret-Männer hab ich einfach schon sehr liebgewonnen.

Mein Anspruch ist aber auch zugegebener maßen momentan nicht sehr hoch. Ich bin oftmals einfach nur froh, wenn ich neben dem Magisterstreß in Phantasiewelten abtauchen kann, die gänzlich unstressig sind. ...und in denen ich Männer wie Bryan anschauen kann 8-)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

philomina hat geschrieben:Rede ich wirklich nur mit mir selbst über die Folgen?
Na gut :ohwell:

Die neue Folge war leider recht langweilig. Es ist irgendwie nicht so leicht, wenn man sich in der ersten Staffel an eine Idee gewöhnt hat (Nick kommt nach hause, erobert die große Liebe Hannah zurück, findet früher oder später heraus, dass er Sams Dad ist, kämpft um die ehemalige beste Freundschaft zu Eddie, findet zurück ins Familienleben) ...und dann wird das alles völlig umgekrempelt, um verschiedene Storylines aufzubauen. Ich mag die anderen Charaktere schon ganz gerne, aber ich warte irgendwie die ganze Zeit auf die Hauptstoryline... Und, obwohl Aubrey eigentlich sympatischer ist als Hannah, so interessiert sie mich irgendwie dennoch nicht wirklich.

Und Nick hat einfach zu wenig gute Szenen!

Bei der Darstellung der Freundschaften versuchen sie sich ein wenig an Serien wie OTH zu orientieren. Diese Szenen sind immer schön, so auch heute der Roadtrip, die Girls Night Out und der Abend von Eddie, Phil und Sam. Aber so richtig berührt mich z.Zt. nur die Familie Garret. Ich wünschte, Ronny und Aubrey würden zusammen kommen, das würde viel besser passen...
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Du bist nicht allein, ich gucke auch :D

Ich mag die Serie. Ganz besonders gefällt mir die Musik.

Die letzte Folge war okay. Schön, dass Jenny Owen zurückgerufen hat. Bin gespannt, ob sich zwischen den beiden was entwickelt.

Sag mal, verstehe ich das richtig, das wohl Eddie Sam's Vater ist?

Ich hoffe sehr, dass Hannah und Nick wieder zusammenkommen. Die beiden gehören einfach zueinander! Und der andere Typ ist so schleimig.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Josie80939 hat geschrieben:Du bist nicht allein, ich gucke auch
Yuhuuuu :)
Ich mag die Serie. Ganz besonders gefällt mir die Musik.
Ist dir Bryans Song "Hmmm" gestern aufgefallen?
Die letzte Folge war okay. Schön, dass Jenny Owen zurückgerufen hat. Bin gespannt, ob sich zwischen den beiden was entwickelt.
Jenny ist übrigens gespielt von Amy Acker (Alias).
Sag mal, verstehe ich das richtig, das wohl Eddie Sam's Vater ist?
Es gab da diverse Andeutungen, die den Zuschauer verunsichern sollen. Wahrscheinlich, damit die Story um Sam weiter hinausgezögert werden kann. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eddie wirklich Sams Vater ist, dafür hat er sich gestern einfach zu wenig für Sam interessiert. Klar, sie hatten niedliche Szenen, aber ich hätte mir -wenn Eddie der Vater ist- dann doch mal die ein oder andere Einstellung gewünscht, wo man Eddie diesen Gedanken ansieht.
Ich hoffe sehr, dass Hannah und Nick wieder zusammenkommen. Die beiden gehören einfach zueinander! Und der andere Typ ist so schleimig.
Anfangs war ja alles auf die große Konfrontation zwischen Ray und Nick (und seinen Freunden) ausgelegt, davon wurde auch wieder viel zurückgezogen, echt schade. Ich hoffe aber auch noch, dass Nick und Hannah wieder zusammenkommen. Sonst würde ich mich wirklich an der Nase herumgeführt fühlen. Außerdem hatten ihre gemeinsamen Szenen wirklich was zauberhaftes. Vor allem auch, weil Bryan da einfach mehr Gas geben konnte ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Falls jemand mal hier vorbeischaut...

Ich finde ja, dass die beiden ein Paar werden sollten:

Bild

...und zusammen sind die Brüder eh viel zu süß :D

Bild

Quelle
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Sobald Nick wieder mit Hannah zusammen ist, ist ja der Weg frei für seinen Bruder :D Der ist doch schon so verknallt, der Arme!
Summer

Beitrag von Summer »

Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, da ich mal versuchen möchte, bei einer Serie unverspoilert zu bleiben. ;)

Ich hätte schon Lust mir die Serie anzuschauen (Greenberg :D), nur wollte/habe ich nich so viel zu gucken und habe auch nicht so viel Gutes über die Show gehört.
Was meint ihr? Soll ich mit der Serie anfangen?
Reinschnuppern könnte ich ja mal...


Ist October Road schon in der zweiten Staffel?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Josie80939 hat geschrieben:Sobald Nick wieder mit Hannah zusammen ist, ist ja der Weg frei für seinen Bruder. Der ist doch schon so verknallt, der Arme!
Das seh ich genauso :) ...hoffentlich Aubrey auch!
Summer hat geschrieben:Was meint ihr? Soll ich mit der Serie anfangen?
Reinschnuppern könnte ich ja mal...
Reinschnuppern lohnt sich in jedem Fall, denn was dir in der 1. Staffel garantiert ist, ist viel Screentime von Bryan Greenberg! Das lohnt sich immer :D

Abgesehen davon ist die erste Staffel (hat nur 5 oder 6 Folgen) für meinen Geschmack auch rundum gelungen. Freundschafts- und Familienstories können zwar insgesamt nicht mit OTH mithalten, aber es erinnert auf jeden Fall etwas daran. Ich empfinde October Road als absolute Wohlfühl-Serie, super gut für eine schöne Entspannungsstunde! Es gibt weit weniger Turbulenzen und Drama als in OTH.
Summer hat geschrieben:Ist October Road schon in der zweiten Staffel?
Ja, und man merkt, dass sie da nicht unbedingt mit gerechnet hatten. Die Stories werden langatmiger und Bryan Greenbergs Charakter steht nicht mehr sooo im Zentrum.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“