Lipstick Jungle

Das Board für alle Drama-Serien.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Lipstick Jungle

Beitrag von Annika »

Lipstick Jungle - Serienkolumne bei myFanbase

------------------------------------
Ich hab gerade den Piloten gesehen und muss sagen, dass ich wirklich angetan bin. Er ist nicht perfekt, aber ich sehe wirklich Potenzial darin. Wenn ich an die erste Episode von "SatC" denke, so hat diese mich viel weniger angesprochen, als dieser Pilot.

Zum einen liegt dass sicher an den Darstellerinnen. Kim Raver finde ich einfach großartig und sehe sie immer wieder gerne. Fand sie in "24" und "The Nine" bezaubernd und finde es deswegen großartig, sie nun in einer noch größeren Hauptrolle zu sehen.

Brooke Shields habe ich zuletzt in "Nip/Tuck" gesehen, wo sie eine ganz andere Rolle gespielt hat, deswegen hat sie mich definitiv positiv überrascht.

Und - ah Namen vergessen - kenne ich eigentlich nur aus BH 90210 und hatte keine richtige Erinnernung an sie.

Zu den Charakteren:

Nico: Eine toughe Karrierefrau, die alles für ihren Job tut. Ihre Ehe läuft (wie zu erwarten) nicht gerade gut, aber das versteckt sie extrem gut. Bei Nico sehe ich vor allem das Potenzial, dass sie sich im Verlauf der Serie mehr öffnen wird und mehr Gefühl zeigt. Ob das nun durch eine (neue) Liebe geschieht, oder auf Grund ihrer Freundschaft zu den beiden anderen, ist noch abzuwarten. Mit dem Typen muss sie nicht unbedingt weiter abstarten, da ich ihn nicht wirklich interessant und auch nicht sympathisch fand. Fände es schöner, wenn sie jemand anderen trifft.

Victory: Ein wirklich süßer Charakter, der mir teilweise extrem kindlich vorkommt, vor allem im Vergleich zu den beiden anderen. Hier würde mich interessieren, wie sie die beiden anderen kennen gelernt hat, denn bisher passt die nicht wirklich ins schema, obwohl sie mir wirklich gut gefällt. Bei ihr und bennet sehe ich "Mr. Big & Carrie"-Potenzial, hoffe aber, dass alles ein wenig glücklicher verläuft.

Wendy: Eine Familienfrau, die Karriere macht. Wirklich schöne Charakterdarstellung. Hinzu kommt, dass sie ihren Mann anscheind wirklich liebt. Ich fände es toll, wenn wir sehen, wie sie mit allen Mitteln versucht ihre Familie/Ehe zu retten. Auch wird sicherlich noch einiges mit ihrer Tochter geschehen, die man ja nur gesehen, aber nicht gehört hat. Mal sehen was da noch ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Handlungsstrang sein wird.

Ich kann nur sagen, dass mir diese Serie von den Piloten her bis jetzt am Besten gefallen hat und ich gerne mehr sehe, auch wenn es eigentlich mein bevorzugtes Genre ist...
Zuletzt geändert von philomina am 17.09.2009, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge aus Spoilerthread abgetrennt!
Vanny

Beitrag von Vanny »

Gabs das nichtmal als Buch?
Faith

Beitrag von Faith »

@Vanny:
Ja, das ist von Candace Bushnell, aus deren Feder auch Sex & the City stammt. ;)

Hab mir den Piloten auch eben angesehen und ich bin auch richtig begeistert. Das ist bisher eindeutig meine Nummer 1 für den nächsten Herbst.

Die Darsteller sind super gecastet und ich hab alle 3 Mädels sofort ins Herz geschlossen. Und wenn meine Tastatur gerade nicht spinnenn würde, so dass ich für die paar Zeilen gerade 5 Minuten gebraucht habe, würde ich mich jetzt auch mehr darüber auslassen. ^_^

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, dass die Serie in Amerika anläuft.
Vanny

Beitrag von Vanny »

Danke für die Bestätigung! ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Hab mir den Piloten auch gerade angesehen und bin doch positiv überrascht. Habe nicht erwartet, dass er mir gefallen würde. Ist zwar nicht mein Lieblingspilot, aber definitiv die knappe Nummer 3 und der einzige Pilot, der mich bisher zum Weinen gebracht hat :D (obwohl das eigentlich gar nicht soo schwer ist *g*)
Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme reinzukommen, wie aber eigentlich bei fast jedem Piloten. Aber die Hauptcharaktere sind mir wirklich sehr sympathisch und das, obwohl ich Brooke Shields bisher nie leiden konnte. Die anderen beiden kenne ich nicht wirklich. Das mit dem Millionär gefällt mir auch sehr gut und generell hab ich an dem Piloten eigentlich nichts wirklich auszusetzen. Der einzige Grund, warum es nicht mein Lieblingspilot ist, war vielleicht einfach, dass mir der schlagfertige, sarkastische Humor gefehlt hat, wie er z.B. bei "Reaper" und "Chuck" vorhanden ist. Trotzdem freue ich mich schon auf die Serie, obwohl ich sie vorher nicht wirklich auf der Liste hatte...
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Ist wohl eher was für die weiblichen Zuschauer, ich fands absolut uninteressant.
Bild
rotegruetze

Beitrag von rotegruetze »

Mich hat der Pilot auch nicht überzeugt. Es ist eine Art Mischung aus SatC und Der teufel trägt Prada, aber trotzdem nur eine schlechte Kopie davon. Ich fand die erste Folge sehr langatmig und wie immer wieder betont wurde, wie tough und erfolgreich die Frauen doch im Berufleben sind, weil sie sich durch diesen Dschungel gegen die Männer durchkämpfen, und wie wenig sie im Privatleben klarkommen. *gähn*

Ich fand SatC toll, aber Lipstick Jungle brauch ich jetzt echt nicht.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

rotegruetze hat geschrieben:wie immer wieder betont wurde, wie tough und erfolgreich die Frauen doch im Berufleben sind, weil sie sich durch diesen Dschungel gegen die Männer durchkämpfen, und wie wenig sie im Privatleben klarkommen. *gähn*
Das fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Normalerweise nervt mich nämlich sowas eher, als dass es mich anspricht. Aber man muss ja auch bedenken, dass es ein Pilot ist, und der Pilot von SatC war jetzt auch nicht soo beeindruckend. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie ein wirklicher SatC-Fan war, weshalb ich mit der Serie eher was anfangen kann. Finde, dass sie viel erwachsener und bodenständiger und damit eigentlich mit SatC nicht wirklich vergleichbar ist.
("Der Teufel trägt Prada" fand ich auch furchtbar...)

Ich finde, es wurde mit dem Piloten eine gute Ausgangssituation geschaffen und das Ende hat es auch geschafft, das Interesse zu wecken. Besonders genial fand ich die Szene, als Victory über das riesige Bett "gerannt" ist und dann plötzlich der Milliardär in der Tür stand ^_^ Sonst gab es ja nicht so viele lustige Szenen. Ist eher ein Drama als ne Dramedy. Find ich aber okay :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

hoernaey hat geschrieben:und der Pilot von SatC war jetzt auch nicht soo beeindruckend.
Ich bin ja bekennender SatC-Fan und fand den Piloten damals einfach nur schlecht. Deswegen bin ich auch erst später in die Serie eingestiegen, weil und musste ja auch merken, dass sie viel besser wurde.

Aber ich finde auch nicht, dass LJ ein Abklatsch von SatC ist, sondern viel eigenständiger ist, da die Serie auf ganz andere Dinge eingeht. Und ansonsten finde ich das Thema auch sehr ansprechend!
Ich finde, es wurde mit dem Piloten eine gute Ausgangssituation geschaffen und das Ende hat es auch geschafft, das Interesse zu wecken.
Ja das ist auch der erste Pilot (von denen die ich gesehen habe), wo ein richtiger Spannungsbogen am Ende geschaffen wurde!
Besonders genial fand ich die Szene, als Victory über das riesige Bett "gerannt" ist und dann plötzlich der Milliardär in der Tür stand
Super! Und es hat ihren Charakter auch noch mal richtig gezeigt finde ich...

Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die Einblenden "End Act 1" usw. ich fand die ein bisschen störend und habe die Abschnitte auch nicht unbedingt immer als einen ganzen Act empfunden...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die Einblenden "End Act 1" usw. ich fand die ein bisschen störend und habe die Abschnitte auch nicht unbedingt immer als einen ganzen Act empfunden...
Ja, ich hab gar nicht gerafft, was das sollte... :wtf: Soll das jetzt jede Episode so sein? Kennt eigentlich jemand das Buch und weiß, ob das dort auch so ist? Und ob das Buch den ganzen Piloten umfasst bzw. umgekehrt oder ob es nur ein paar Kapitel sind, die umgesetzt wurden?
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Die Serie stand eigentlich nicht auf meiner "potentielle neue Serien für das neue Jahr"-Liste, aber ich hab mir den Piloten trotzdem mal angeguckt.

Da ich SatC und Devil wears Prada nie gesehen hab, kann ich es auch nicht vergleichen, aber mich erinnert die Serie ein wenig an Desperate Housewives. Nur, dass es halt um berufstätige, erfolgreiche Frauen geht und nicht um Hausfrauen.

Fand ich jetzt nicht so ansprechend. Werd's wohl nicht weiter gucken (stand ja eh nicht auf der Liste).
Faith

Beitrag von Faith »

hoernaey hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die Einblenden "End Act 1" usw. ich fand die ein bisschen störend und habe die Abschnitte auch nicht unbedingt immer als einen ganzen Act empfunden...
Ja, ich hab gar nicht gerafft, was das sollte... :wtf: Soll das jetzt jede Episode so sein? Kennt eigentlich jemand das Buch und weiß, ob das dort auch so ist? Und ob das Buch den ganzen Piloten umfasst bzw. umgekehrt oder ob es nur ein paar Kapitel sind, die umgesetzt wurden?
Ich hatte eigentlich vermutet, dass das nur im Pre-Air ist, wie ja oft auch sehr sehr lange schwarze Pausen zwischen den Szenen sind. Wär vorher nie auf die Idee gekommen, dass das die Regel ist. Gott, ich hoffe nicht. Das wär nämlich wirklich nervig.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ich denke auch, das es sich um die Preair formatierungen hielt. Da wird sicher noch etwas anderes eingebaut.

Also mir hat der Pilot sehr gefallen und ist bei mir erstmal auf Platz 1 der neuen Serien gerutscht. Ich fand die Charactere gut aufgearbeitet und sympathisch und die möglichkeiten der Storylines sind nun wirklich weit offen.
Niko

Re: Lipstick Jungle

Beitrag von Niko »

So, dann meldet sich auch mal ein männlicher Schauer zu Wort. :D Habe bisher nur den Piloten gesehen und obwohl ich doch ein paar Schwierigkeiten hatte, anfangs richtig reinzukommen, stand ich am Ende schon den Tränen nahe.

"Lipstick Jungle" ist definitv eine Serie, die mich von Grund auf schon interessiert und ich weiterverfolgen werde. Denn die Charaktere wirken auch jetzt schon sehr vielschichtig, was es noch interessanter macht und auch die Schauspieler wissen zu überzeugen. Brooke Shields Charakter-Story berührte mich bisher nicht so sehr, mehr dann die Geschichte um Nico, weil die doch sehr damit zu kämpfen hatte, ihren Mann zu "betrügen" - oder wie war das?

Für Wendy hoffe ich halt, dass sie das Problem mit ihrer Ehe bekommt, weil mir sie und ihr Ehemann zusammen recht gut gefallen. Aus Victory wurde ich bisher nicht so schlau, was die für Probleme hat, aber zumindest kam wegen ihr auch der Humor nicht zu kurz (eben unter anderem auch bei der schon mehrfach erwähnte Bett-Szene).

Was mögliche wäre, ist, dass die Serie nach diesem ganz guten Piloten total schlecht wird. Bei "SatC" war es ja umgekehrt; der Pilot und die darauf folgenden drei Staffeln waren schlecht und die restlichen Seasons der Hammer. Ich bin gespannt...
Faith

Re: Lipstick Jungle

Beitrag von Faith »

Promos zur 2. Staffel sind draußen und Stills zur 2x01



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild






@Niko: Hast Du den Piloten oder den Screener gesehen? Ich muss sagen, mir hat die Serie von Folge zu Golge besser gefallen und ich glaub, ab Episode 4 oder so bin ich dann so richtig hineingefallen und ich hab die Serie verschlungen.
Niko

Re: Lipstick Jungle

Beitrag von Niko »

Wirklich schöne Promos und Stills! Vielen Dank!
Faith hat geschrieben:@Niko: Hast Du den Piloten oder den Screener gesehen?
So viel sei gesagt: die erste Episode. Mir die anderen Episoden der ja recht kurzen Staffel, soweit ich weiß, anzusehen, habe ich bisher noch nicht geschafft, will es aber unbedingt in nächster Zeit machen. Wann startet denn die neue Staffel bei NBC?
Faith

Re: Lipstick Jungle

Beitrag von Faith »

Niko hat geschrieben:Wann startet denn die neue Staffel bei NBC?
24. September. Das sollte sich ausgehen für dich. *g*
allabouteve22

Lipstick Jungle Season 2

Beitrag von allabouteve22 »

myFanbase-Kolumne über die Beziehung zwischen Nico & Kirby
-------------------------------------------------

Gestern hat die 2te Staffel der Serie begonnen und ich hoffe hier sind noch ein paar Fans der Serie.

Der Staffelauftakt war voller Überraschungen und "Wow" Effekte - speziell was die Storyline zwischen Nico, Ihrem Mann und Kirby anging. Das waren Offenbarungen vom Feinsten und haben mich echt sprachlos gemacht. Das Ihr Mann seit 3 Jahren eine Äffare mit der Studentin hatte (ein Leben mit ihr bis ins Detail geplant hat) und die nun ein Kind von ihm erwartet - :<> . Speziel wenn man an das Gespräch in der Küche denkt, als Nico ihm die Affäre mit Kirby beichtet und er noch fest beteuert nie mit seinen Studentinnen zu schlafen, da er ja verheiratet wäre. Dreist ist wohl das richtige Wort. Aber das Ende von Ihm, schafft einen Anfang für Kirby&Nico und da freue ich mich schon drauf. Victory und Mr.Joe Billionär - sicher noch nicht alles zu Ende und die Szenen waren schon zum schmunzeln. Zischen Ihnen herrscht einfach eine Chemie..
Wendy - interessiert mich eher weniger. Ich mag Brook Shields nicht, vielleicht liegt es daran. Ihr Rolle ist auch so bieder und ich kann mich (auch nach 1 Staffel) nicht mir Ihrem Charakter anfreunden. angry:
Und Ihre Mutter - das Einzige was sich bei der Schauspielerin (Alter hin oder her) noch bewegt ist der Mund. Alles andere ich starr - ohne Mimik! Nischt, zuviel Botox und geschnippel! :wtf: Ich konnte da auf der einen Seite faszinierend das Gesicht anschauen und dann wieder ne geht gar nicht!

Soo, nun warte ich gespannt was kommen wird und ich muß dem Staffelauftakt 5 Sterne geben, wenn ich könnte.

Noch ein paar Fans da draußen...... :D
Zuletzt geändert von philomina am 14.07.2009, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link eingefügt!
mcsexymcdreamyfan

Re: Lipstick Jungle

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hey,

ich habe mir heute den Piloten zu Lipstick Jungle angeschaut und fand den ganz gut.

Zwar bisher nicht so gut wie SatC, aber ich hoffe und denke, dass es noch besser wird. :D Ich hab mir aber erstmal das Buch zur Serie, also die Vorlage dazu, bestellt und hoffe, dass das auch so gut ist und nicht wie bei der Vorlage von SatC komplett anders ist.

Weiß schon jemand wann es LJ in Deutschland werden gibt? Ich wünsch mir, dass ich es bald auch hier sehen kann. :anbet:

Liebe Grüße, Katha
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Lipstick Jungle

Beitrag von Schnupfen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Weiß schon jemand wann es LJ in Deutschland werden gibt? Ich wünsch mir, dass ich es bald auch hier sehen kann. :anbet:
Soll ab Herbst mittwoch abends auf ProSieben kommen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“