Chasing Life

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Chasing Life

Beitrag von Celinaaa »

>> http://www.myfanbase.de/serien/?pid=19195 <<

Kennt jemand die Serie? Oder hat sie mal jemand gesehen bzw. verfolgt sie nach wie vor?

Ich hab gestern mal so aus einer Laune heraus den Piloten gesehen, obwohl ich mir schon vor längerem selbst ein Serienanfang-Verbot auferlegt hatte :schaem: und fand den Auftakt eigentlich recht stimmig und interessant. :up:

Ich wusste worum es gehen würde, so hatte ich in der ersten Folge eigentlich immer die Frage im Kopf, wann April die Diagnose endlich erfahren würde. Aber das tat meiner Begeisterung eigentlich keinen Abbruch.

Ich finde die einzelnen Charaktere richtig liebenswert, vor allem April. April's Schwester nervt mich ein wenig, aber ich finde es absolut spannend zu erfahren wie April mit dieser Situation nun umgehen wird und wie sich vor allem die einzelnen Charaktere entwickelt werden, sobald sie von April's Diagnose erfahren.

Ich habe das Gefühl, dass die Serie nicht so extrem schwer dramatisch sein wird, oder irre ich mich da? Jedenfalls fand ich trotz des doch sehr ernsten Themas die erste Folge in Bezug auf das Drama gut gelöst. Ich hatte zumindest keine extrem dramatische Serie erwartet und hoffe, dass das auch so bleibt und sie weiterhin so viel Spaß macht wie zu Beginn.

Was sagt ihr? :)
Family is not an important thing. It's everything.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Chasing Life

Beitrag von LS »

Fand die ersten paar Episoden etwas langweilig. Ich finds irgendwie auch blöd das April ihre Familie im unklaren lässt.

Die letzte Folge hat mir jetzt aber ganz gut gefallen. Jetzt wissen es wenigsten ihre Freundin + ihrer Schwester.
Letztendlich überzeugt hat mich dann aber das häufige Auftreten von Leo ;) ich bin einfach ein Fan von Scott M Foster.
Ich hoffe die SL um ihn und April entwickelt sich weiter....
# Hashtag
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Chasing Life

Beitrag von Celinaaa »

LS hat geschrieben:Fand die ersten paar Episoden etwas langweilig. Ich finds irgendwie auch blöd das April ihre Familie im unklaren lässt.
So ging es mir auch. Ich finde, die Folgen wurden viel tiefgründiger als das alles mal aufgeklärt wurde. Ich war jedenfalls schwer begeistert. Bis dahin fand ich "Chasing Life" zwar unterhaltsam, aber mir fehlte ein wenig die Tiefe. Bin gespannt wie das weitergeht.
Letztendlich überzeugt hat mich dann aber das häufige Auftreten von Leo ;) ich bin einfach ein Fan von Scott M Foster.
Das hoffe ich auch und ich gehe eigentlich auch davon aus. §-)
Family is not an important thing. It's everything.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Chasing Life

Beitrag von LS »

Wow die letzte Folge war toll. Die Serie wird gerade immer besser. :up:
Und Leo ist einfach nur der Hammer, was für ein schön gestalteter Charakter und Foster spielt die Figur zauberhaft.

Dominik tat mir trotzdem leid. Mochte ihn auch gerne und Attraktiv ist er ;)

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
# Hashtag
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Chasing Life

Beitrag von Celinaaa »

Chasing Life konnte meine euphorische Phase leider nicht halten und ich habe mittlerweile aus Mangel an Zeit, wegen zu viel zeitgleich laufender Serien, abgesetzt.

Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, dass die Serie aufgrund des doch sehr ernsten Themas, nicht so dramatisch ist, wie ich mir das gewünscht hätte. So doof das auch klingt, denn normalerweise bin ich für seichtes Drama eigentlich immer dankbar. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Ansprüche an die Serie, wer weiß.

Ich schließe aber nicht aus irgendwann noch aufzuholen. Mal sehen wie sich die Serie in Zukunft entwickelt.
Family is not an important thing. It's everything.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Chasing Life

Beitrag von LS »

1.11: wieder eine tolle Folge. :up:
Die Großeltern waren lustig und die Leo/April Momente einfach nur schön! Dass sie sich zusammen die Haare abrasiert haben hat mich richtig berührt.
# Hashtag
caermile

Re: Chasing Life

Beitrag von caermile »

Ich habe grad alle verfügbaren Folgen in weniger als einer Woche ge-binge-watched :-) Ich finde die Serie ganz gut. Gerade in den ersten paar Folgen konnte ich April's Handlungen gut nachvollziehen. Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht mal so einfach ist, von so einer Diagnose zu erzählen. Dadurch ändert sich ja nicht nur das eigene Leben drastisch, sodern auch das von Familie und Freunden. Ich finde, dass haben sie sehr gut umgesetzt. Auch war der Zeitraum in den ersten Folgen sehr kurz, daher kommt es einem eh viel länger vor, als es dann schlussendlich war.

Das Drama hält sich bei der Serie wirklich in Grenzen - die erste Chemo z.B. wird in 1-2 Folgen abgehandelt und schaut so easy aus. Wenn man sowas mal miterlebt hat, weiß man, dass es nicht ganz so einfach zu überstehen ist. In der zweiten Staffel wird es dann aber doch sehr dramatisch und sehr traurig.

Leo ist ein wundervoller Charakter und ist genau das, was April in dem Moment braucht. Ich mag Scott Michael Foster auch unheimlich gerne und hab mich auch gefreut ihn mal wieder zu sehen. Er hat sich ganz schön gemausert seit Greek ;)

Ich finde alle Charaktere, v.a. auch Brenna, entwickeln sich sehr gut weiter, meist bedingt durch April's Krankheit.

Ich bin gespannt wie's weiter geht.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Chasing Life

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich hab irgendwo gelesen, dass Scott Michael Foster in S2 mitspielt. Ist das korrekt? Und wenn ja: Hat er da nur eine Mini-Rolle oder ist er dem Cast dauerhaft beigetreten? Das wär für mich nämlich ein Grund, mal in die Serie reinzuschauen :D
caermile

Re: Chasing Life

Beitrag von caermile »

Scott Michael Foster spielt schon seit der ersten Staffel mit in einer größeren Rolle. Er wird trotzdem in den Credits nur als Guest Star aufgeführt. Es lohnt sich also mal reinzuschauen :-)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Chasing Life

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ach, echt? Das wusste ich gar nicht. Dann werde ich mir die Serie auf jeden Fall vormerken :)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Chasing Life

Beitrag von LS »

1.14. Leo&April sind toll zusammen. Das soll bitte so bleiben.
Für Dominic tut es mir schon leid, er ist eigentlich auch ein netter, aber gegen Leo kommt er nicht an ;)
Wäre gut wenn er einfach geht. Oder eine ganz neue SL bekommt. Auf so eine dreier Geschichte, mit viel Eifersucht und Vorwürfen hab ich überhaupt keine Lust.

"Die Halbschwester" find ich jetzt schon sehr nervig. Die kann wieder gehen, dass George geht ist schade.
# Hashtag
sandrue
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2008, 13:08

Re: Chasing Life

Beitrag von sandrue »

also ich finde Leo & April aucht toll zusammen. Ich hoffe das hält eine Weile. Aber bei solchen Formaten ist das ja manchmal nicht der Fall. Wünschen würde ich es denen aber...

Das George geht, finde ich auch schade. Fand ich jetz sogar etwas überstürzt. Aber die Macher werden sich schon was dabei gedacht haben. Vlt kommt er ja bald auch wieder. Mal sehn. Ich würde mich freuen.

Die Halbschwester, Nathalie glaub ich, ist wirklich nervig. Die mag ich auch nicht. Wie die sich aufführt. Ob das so gut war, dass sie jetzt bei Beth wohnt. Ich hoffe das geht nicht nach hinten los.

Ich bin mal gespannt was jetz nocht so kommt. Was es für Rückschläge gibt. Denn was soll sonst noch kommen, wenn es eine zweite Staffel gibt. Ich denke nicht dass es jetzt so dahinplätschern wird.
possum sed nolo.
*Nobody*

Re: Chasing Life

Beitrag von *Nobody* »

Ich muss ja zugeben, die Serie auch zu verfolgen.

Ich habe im August irgendwann Samstag Morgens/Mittags beim "Durchzappen" eine der ersten Folgen der ersten Staffel, die gerade wiederholt wurden, auf Disney Channel gesehen. Weil ich es ganz gut fand, habe ich mir dann die DVD bestellt, die ersten 10 Folgen vom "Band" gesehen und verfolge nun die Dienstagsausstrahlung auf Disney Channel.

Natürlich hat die Serie, wie bereits angedeutet, ein (zu) hohes Tempo, so dass die Chemo in zwei Folgen abgehandelt wurde, als dass es realistisch wäre.
Insgesamt lebt die Serie aber ja wie jede Dramaserie von ihren Charakteren und ich finde, dass April ein interessanter Charakter ist, dessen Perfektionismus nach der "Krebsgeschichte" eben bröckelt. Darüber hinaus sind die Hauptfigur April, aber auch Beth, Leo und Dominic zu Beginn der Serie nicht mehr im Collegealter, sondern schon im Job, Jobfindungsphase, Ablösung von den Eltern etc.

Dass George in der letzten Folge gegangen ist, finde ich auch schade. Auch er ist bisher einer der interessantesten Charaktere mit seiner Rolle am Tod von Aprils Vater.

Bin mal gespannt, was noch so passiert und wie es weitergeht. Werde jedenfalls gut unterhalten..
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Chasing Life

Beitrag von LS »

Leo mit Beth in Nagelstudio :up: der Typ ist echt Gold wert.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“