Chosen

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Chosen

Beitrag von Schnupfen »

Kennt und schaut jemand "Chosen"?

Auch wenn ich den Grundplot nicht schlecht finde (wobei ich den so auch schon zwei, drei Filmen gesehen habe), so hat mich die erste Folge doch etwas durch einige absolut platte Entwicklungen und einfallsarme Arten, wie man Charaktere positioniert, abgeschreckt. Da ist Ian tatsächlich Jurist und lässt sich so von der Polizei behandeln? Ja klar... Und kann man seine Ex noch mehr als heiß gewordenen Männertraum darstellen? Oder ihn als nicht wirklich perfekten Vater? Platt! Das hat das Ganze doch zu anstrengend bzw. vorhersehbar gemacht. Bleibt das im Laufe der Serie so? Was sind ihre Stärken, die evtl. darüber hinweggucken möglcih machen würden?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chosen

Beitrag von emil »

Also ich fand die gesamte Inszenierung einfach und heimlich spannend und verstörend, dass ich mich an solchen Handlungsdetails gar nicht weiter habe aufhalten lassen. Ich finde bei der Serie wirklich gut, dass es quasi keine Nebenschauplätze gibt und durch die 20 minütigen Episoden eine hohe Dichte und Intensität initiiert wurde. Marie wollte nach zwei Folgen Chosen immer noch eine Comedyserie schauen, um wieder runter zu kommen. Ich würde also an deiner Stelle einfach noch zwei/drei Episoden probieren und entweder du schaust es dann ruckzuck durch oder legst es eben weg.

PS: die Tochter von Ian ist toll, diese Angst muss man erst mal als Kind spielen.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Chosen

Beitrag von Schnupfen »

Das klingt ja recht gut - mal schauen, ob ich doch nochmal weiterzuschaue...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Chosen

Beitrag von Schnupfen »

Nach der vierten Folge bin ich immer noch nicht wirklich angefixt. Irgendwie will da für mich keine Spannung aufkommen. Das Grundthema und auch die Machart sind dafür eigentlich wie gemacht, aber vielleicht... ist mir Milo einfach nicht sympathisch genug, ebenso nicht die Model-Ex bzw. ihre schlechte Schauspielerin. Und so manche Wendung wirkt auf mich recht hannebüchen - in "24" war das ja noch okay, aber hier mit nem Otto-Normalo?

Nun sind die Wächter eingeführt. Reiche, die mit 0815-Leuten ein Spiel spielen? Das würde mich an ein, zwei Filme erinnern... Oder gehts doch Richtung Übernatürliches so wie "The Box"? Emil, willste mir mal kurz erzählen, was mit der Zeit aufgelöst wird? :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chosen

Beitrag von emil »

Filme habe ich zu dem Thema noch nicht gesehen, es wird aber nicht durch Übernatürliches erklärt, sondern funktioniert alles über Überwachungskameras. Die Logik darf man vielleicht nicht immer hinterfragen. Ab Staffel 2 wird es noch spannender, weil mehr Leute dazu kommen, Chad Micheal Murray dürfte dich ja vielleicht auch interessieren. Also bis dahin solltest du es vielleicht noch versuchen und wenn es bei dir nicht wirkt, dann ist es eben so. Bei mir hat die Serie einen Nerv getroffen.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Chosen

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe alle verfügbaren Staffeln in einem Marathon angesehen, was gut funktioniert hat. Die kurzen Folgen sowie Staffeln eignen sich dafür einfach perfekt. Ich war ziemlich angefixt von Beginn an, was wahrscheinlich auch der Tatsache zu verdanken war, dass ich bei einem Sky-Event Milo Ventimiglia treffen durfte, als er persönlich seine Serie vorstellte. Da er für mich großteils der Träger der Serie ist, kam es dann auch nicht unbedingt überraschend, als meine Eurphorie nach der 2. Staffel nachließ. Mit all den neuen Charakteren konnte ich irgendwie nicht so richtig mitfiebern, wie ich es mit Ian Mitchell in der ersten Staffel getan habe.

Mal sehen wann es weitergeht und ob ich dann überhaupt noch dranbleibe.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“