Hell on Wheels

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Hell on Wheels

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Western-Serien sind Neuland für mich, Western an sich waren noch nie mein Ding, aber bei AMC - da dachte ich, kann man ja mal reinschauen. Als dann im Vorspann (fast) nur Männernamen kamen, graute es mir dann etwas - weil auch nicht so mein Ding. Aber dann war ich während und nach dem Schauen des Piloten doch überrascht - zum einen davon, dass ich doch alle Männer auseinander halten konnte und mich nicht von dieser Männerwelt überrannt fühlte, zum anderen aber auch davon, wie angenehm unterhaltend die Folge war. Auch wenn da kaum Humor war, wirkte die Folge auf mich nicht ernst und steif, was sie ja in diesem Setting auch hätte sein können. Nein, sie war kurzweilig aufgebaut und inszeniert, alle Charaktere wurden auf eine leicht zu begreifende, aber nicht oberflächliche Weise eingeführt. Und es war auch ne Menge drin: Kämpfe, Reichtum/Armut, Wirtschaft/Finanzen, ehrliche Typen, unehrliche, machthungrige, dazu ein Mystery, Geheimnisse...

Da bin ich grad ganz positiv eingestellt, dass die Serie unterhalten kann, insofern die Charaktere einem mit der Zeit auch ans Herz wachsen. Oder bin ich nun zu positiv eingestellt? Wer kann mir sagen, ob mein Eindruck vond er Serie ganz passend ist, und wie sie sich so macht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“