Animal Kingdom

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Animal Kingdom

Beitrag von Schnupfen »

Kennt jemand diese Serie?

Ellen Barkin find ich ja klasse und konnte sie mir in so nem kriminellen Familienclandrama auch voll gut vorstellen. Also hab ich mal reingeschaut...

...und war von der Pilotfolge recht angetan. Es ging mir ähnlich wie J: Erstmal sehr positiv angetan von dieser ihn sofort aufnehmenden Oma und Familie, deren Lebensstil, Spaß und Geld, dann aber erschrocken von der Gewalt, den Psychospielen und erinnernd, dass seine Mutter ihn vor der Familie schützen wollte. Dass er niemanden sonst hat, wo er hinkam, war dann deutlich sein Dilemma und schauspielerisch auch der erste Moment, wo Finn Cole wirklich überzeugen konnte.

Ellen Barkin spielt ihre Matriarchin wirklich super - dass sie aber nicht vollständig Macht über ihre Söhne hat, zeigte das Festhalten durch Pope - und da dürfte noch mehr kommen...

Interessant fand ich die leicht inzestuösen Tendenzen - dass Craig nackt vor ihr herumläuft, dass sie sich an Pope kuschelt, Deran streichelt... Ob das dabei bleibt oder tatsächlich mehr dran ist?

Dazu die instabile Art von Deran und die bestimmend-aggressive Art von Craig - einiges an Dynamik herrscht da, was Potential für viel Antihelden-Drama hat. Wer kann sagen: Sehe ich das richtig? Oder habe ich nun zu hohe Erwartungen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Animal Kingdom

Beitrag von Schnupfen »

So einige Faktoren - die Familien-/Mutter-Kind-/Geschwister-Dynamiken, die Geheimnisse, die shirtless scenes und allen voran Ellen Barkins Figur Smurf - haben dafür gesorgt, dass ich S1 sehr gerne gesehen habe. Nun habe ich S2 begonnen. Schaut sonst noch jemand die Serie?

In 2.01 hat man schnell dafür gesorgt, Druck und noch mehr Dynamik in die Serie zu bringen, indem die Jungs sich von ihrer Mutter lossagen und mehr Mitsprache und Anteil an den "Jobs" haben wollen. Das war zum einen nötig und logisch, zum anderen bringt's ne Spannung: Wie wird Smurf damit umgehen? Die an Gemma aus "SOA" erinnernde Figur ist wie gesagt das Highlight der Serie, geht aber gerne Schritte weiter als Gemma und hat ja auch vier Söhne und einen Enkel zu handeln und zu manipulieren.

Dazu scheint sie in S2 noch mehr Backstory zu bekommen, was ihr nur gut tun kann. Hoffe dennoch, sie bleibt sich treu und wird nicht zu sehr in ne Opfer- oder Alki-Rolle gepresst...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Animal Kingdom

Beitrag von Schnupfen »

Nun ist Season 3 am Kommen und hat tatsächlich
gekillt. Da wollte wohl der Schauspieler auf zu Neuem, oder? Oder gings hier mehr darum, Spannung reinzubringen?

Jetzt muss die Serie zeigen, dass sie auch ohne ihn und mit Smurf hinter Gittern (mal schauen, wie lange noch) gut unterhalten kann. Diverse Brüder müssten nun Entwicklungen machen - etwas das in Season 2 ja zum Glück schon begonnen wurde. Ich setze hier sehr auf Deran, da Pope einfach echt ne anstrengende Art hat. Ob man bei Craig noch die Kurve bekommt? Mal schauen. Jay leidet für mich immer etwas unter dem Anhängsel Nicky - wozu hält man die noch in der Serie?

Bin gespannt, wann und wie Smurf wieder ausm Knast kommt und ob jemand anderes einfährt. So ganz unterhält das natürlich nicht in so ner Serie. Smurf draußen wird aber bald nötig sein, um wieder mehr auf den Showsteeler zu setzen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Animal Kingdom

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben: 24.09.2018, 14:59Diverse Brüder müssten nun Entwicklungen machen - etwas das in Season 2 ja zum Glück schon begonnen wurde. Ich setze hier sehr auf Deran
Korrekt gesetzt. Hat mich sehr gefreut, dass er neben Jay, der ja aber mehr Antiheld wird, in den Fokus rückte. Vollkommen zurecht. Nicht nur aufgrund der Liebesgeschichte mit Aiden. Er ist halt noch der Normalste und oft das Gewissen.
Jay leidet für mich immer etwas unter dem Anhängsel Nicky - wozu hält man die noch in der Serie
Und hier: Juchu, ich hab meinen Wunsch erfüllt bekommen! :D

Nun bin ich gespannt auf Season 4... und hab sofort nach der 1. Folge Sorge um Aiden bzw. die Beziehung mit Deran bekommen! Wird er wirklich die Family verraten, um sich selbst zu retten? Es wäre natürlich navhollziehbar und moralisch auch nicht verwerflich, da er ja weniger Straftäter ist als alle in der Familie und ich hätte auch kein Problem mit nem weiteren Familienmitglied im Knast, aber ich will so gar nicht die Beziehung der zwei kaputt gehen sehen...

Craig wurde in 4.01 teils vernünftiger als Deran gezeigt, v.a. in seiner Wahrnehmeung von Pope - wäre schön, wenn man auch für ihn weiter Entwicklung bringt... Wohingegen Pope echt mal wieder mega anstrengend war. Ich hoffe, in jener Story bekommt man die Kurve...

Mehr Background von Smurf zu zeigen, könnte interessant werden, in 4.01 war es das aber noch nicht. DIe Schauspielerin konnte einfach noch nix von Ellen Barkin vermitteln...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“