Taboo

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Taboo

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt diese Serie und hat sie geschaut?

Nach der ersten Folge bin ich noch nicht sicher, was ich von der Serie halten und erwarten soll. Die Einführung der Story war recht gemächlich, insofern hoffe ich, dass die Serie in den kommenden Folgen an Tempo zulegt. Und uns ne Sympathiefigur präsentiert - ob Delany eine solche sein soll, ist mir noch nicht klar. So wenig wie er redet - da wird das Kennenlernen und Mitfühlen schwierig. Präsenz hat Tom Hardy natürlich. Allein sein Blick sorgt oft dafür. Aber das allein reicht mir nicht.

Zilpha schaut auch die ganze Folge über wie durch Wände durch - ein wenig einseitig eingeführt, die Gute. Vermutlich hatten sie und ihr Halbbruder mal was miteinander - aha... Geheimnisse scheint es einige geben - auch Delanys Reden in fremder Sprache, seine Rituale, sein enormes Wissen und seine Halluzinationen bedarfen noch einer Erklärung bzw. Einordnung. Bin mir unsicher, ob die Serie hier Schritte in Richtung Mystery unternimmt oder schlicht ein grobes, rohes Historiendrama bleibt. Womit hab ich da zu rechnen? Wie macht die Serie sich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“