Lee Daniel's Star

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Schnupfen

Lee Daniel's Star

Beitrag von Schnupfen »

Schaut jemand diese Serie?

Queen Latifah und dass sie im gleichen Universum wie "Empire" spielt, waren für mich die zwei Hauptargumente, nun mal reinzuschauen. Nach der Pilotfolge bin ich nun noch nicht angefixt, konnte aber schon ein paar Plus-Punkte ausmachen. Der größte ist wie erwartet Queen Latifah. Ihre Carlotta kann es zwar (noch?) nicht mit Cookie aus "Empire" aufnehmen, aber sie sollen sich ja auch nicht gleichen. Carlotta wird mehr mit ihrer müttlerlichen, frommen Art aufwarten und hoffentlich spannend überzeugen. Ihr Song war zumindest der einzige gute für mich in der Folge.

Und, tja, hier wären schon bei meiner Sorge - dass die Girlgroup-Songs einfach nicht mein Stil sind. Auch in "Empire" sind die von Tiana die uninteressantesten. Ganz so mies waren sie hier nicht, da die drei auch stimmlich mehr draufzuhaben scheinen. Aber (noch?) sehe ich da bei allen drei nicht das Herausragende, was ja wohl nun aber Hauptthema der Serie sein wird: Sie zu etablieren, eben weil sie so herausragend sind.

Die Dynamiken zwischen den drei bzw. fünf (mit Cotton und Miss Bruce) Mädels, waren mir in diesen 40 Minuten auch etwas too much. Gerade Simone ist für mich aktuell gar nicht einzuschätzen - da wurden in kurzer Zeit einfach zu viele Facetten gezeigt.

Die erste Folge war einfach sehr überladen und führte die Prämissen zu chaotisch ein. Aber das kann ja noch werden. Auch "Empire" hat erst mit der Zeit den funktionierenden Style gefunden, ohne dabei Soapiges, Gehetztes und Unlogisches abzulegen... :D Wer kann mir sagen, wie sich "Star" dbzgl. so macht? Wird aus ihr noch was oder bleibts n ungarer Mix aus der großen Schwester und "Glee" (siehe das Umswitchen eines Auftritts zum Quasi-Video - etwas, das es in "Empire" nie gab)?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“