The Marvelous Mrs. Maisel

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

The Marvelous Mrs. Maisel

Beitrag von Schnupfen »

War mir unsicher, in welches Board die Serie gehört, ob Comedy oder Drama... Egal... Frage: Wer kennt die Serie?

Mit den "Gilmore Girls" hatte ich es damals nie so, die haben mir v.a. zu schnell geredet... Trotzdem hab ich mal in die neue Serie der Palladinos reingeschaut und auch hier merkt man in 1.01, dass munter geplappert wird, Wortwitz und Situationskomik so auch mal schnell Gefahr laufen überhört zu werden - aber ich fand's nicht too much.

Im Gegenteil: Ne lahm erzählte Serie über ne Frau in den 50er Jahren würde mich wohl kaum reizen... Hier liegt der Reiz deutlich in der Hauptfigur, die a) so gar nicht wirklich in jene Zeit passen will und die b) nun in ne spannende Entwicklung geschmissen wird, wo sie wohl mit der Zeit noch weniger in jene Gesellschaft passen wird, zumindest nicht in den Durchschnitt. Ich braucht etwas, um in die Folge/Serie reinzukommen, aber: Das gefiel mir schonmal recht gut.

Die Dame wirkt sehr sympathisch, aber nicht ohne Ecken und Kanten und Schwächen. Rachel Brosnahan spielt sie sehr charmant und so anders als ihre Figur in "House of Cards".

Joel fand ich nun mal richtig scheiße, insofern war ich über die Trennung sehr froh - ich sehe, er ist im Hauptcast. Da bin ich nun mal etwas gespannt und leicht skeptisch, inwiefern er nun entwickelt wird...

Bailey De Young aus "Faking It" - wobei sie da ja nen Teenie spielte! - wiederzusehen, fand ich sehr schön, wenngleich man von ihr noch sehr wenig sah...

Das 50er-Setting wird rein äußerlich sehr nett dargestellt, nicht zu aufwändig, nicht too much, aber doch deutlich, stylish, gerade durch die Fassaden, die Leuchtelemente - das wirkt schon etwas musical-haft ohne dass es ein Musical ist. Die Musik - der Swing - tut da ihr übrigens. Schafft ne nette Stimmung, ne ganz eigene Welt, etwas "Moulin Rouge", etwas "Pushing Daisies"... ;-)

Wer sagt mir, scheint die Serie nach jener positiven Beschreibung was für mich zu sein? Wie macht sie sich so?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The Marvelous Mrs. Maisel

Beitrag von Schnupfen »

Mag denn keiner hier diese Serie?

Mich hat sie sehr schnell durch ihre charmante Art und die cleveren Dialoge und Monologe in den Bann gezogen... Rachel mochte ich in "HOC" so gar nicht, aber hier spielt sie dermaßen herrlich und füllt diese Person derart mit Leben, das es wirklich preiswürdig ist!
"GG" war damals nix für mich und auch wenn man die Handschrift der Macher deutlich merkt, so ists doch irgendwie anders, besser - vielleicht haben die Macher einfach noch dazu gelernt. Es ist so oft einfach "on point".

Sorry, nach 2.01 bin ich grad einfach etwas begeistert... Mal schauen, ob die Staffel ihr Niveau hält. Mal schauen, wie lange Midges Mutter dermaßen herrlich entspannt bleibt. Mal schauen, wie lange man in Frankreich bleibt... und ich hoffe sehr, Joel und sie bleiben getrennt. Ihn mag ich nicht wirklich...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: The Marvelous Mrs. Maisel

Beitrag von Melanie »

Ich liebe die Serie auch total. Ich kann es gar nicht an etwas bestimmten fest machen, es macht einfach Spass, zuzusehen. Wobei ich gestehen muss, Staffel 1 hat mich mehr gepackt als Staffel 2.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“