9-1-1

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

9-1-1

Beitrag von Schnupfen »

Wer schaut diese Serie?

Angela Bassett, Peter Krause und Connie Britton vor und Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear hinter der Kamera sind natürlich große Namen, die mich zum Einschalten brachten. Und nach der 1. Folge bin ich auch recht angetan. So wie in diesem einen Halle Berry-Film mal ne Person zu zeigen, bei der die Notrufe eingehen, find ich interessant, reicht aber natürlich nicht für ne Serie, daher ebenso nett, mal nicht nur eine Branche wie entweder Polizei oder Feuerwehr zu zeigen, sondern eben alle, je nach Bedarf. Erfindet zwar nix neu, hat aber doch ne gewisse Nische gefunden, würd ich sagen. Oder wird das im Chicagoverse ständig gebracht und nicht nur in Crossovern?

Dass die Fallzahl in der Folge so hoch war, fand ich sehr kurzweilig und unterhaltsam, öhnlich wie in "Code Black". Die Schicksale an sich waren wahrlich nicht 0815 - hier wird zeigen müssen, inwiefern die Serie hier dauerhaft interessante Ideen liefern kann...?!

Unsicher bin ich auch, ob es dauerhaft funktionieren wird, Connie Brittons Figur interessant zu halten, insofern sie nicht mit den anderen Auge zu Auge agieren darf. Und ernsthaft, ihre Figur soll 42 sein? Hätte sie wohl gerne... ^_^

Peter Krause find ich als Rettungskraft wunderbar passend - authentischer als in "The Catch" zuletzt (wobei ich die Serie dennoch sehr mochte). Seine Figur bekam in der 1. Folge ja ne Kollegenstory, insofern kann man zu ihm als Privatperson noch nicht so viel sagen (bis auf den Alkoholismus), während Connie und Angela ja private Stories bekamen und hier auch schauspielerisch schon was bieten durften, was zeigt, dass hier mehr als Durschnittsschauspieler ne Serie bekommen haben. Aber ob sich Rockmond Dunbars Figur dauerhaft in der Serie halten lässt, wenn er "nur" der schwule Ehemann ist...? Mal schauen, was die Autoren sich hier vorstellen...

Find also, gute Ansätze sind wahrlich da, aber ich hab noch nicht so ganz den Eindruck, wie die Macher die Serie dauerhaft gestalten und sich von andderen Serien absetzen lassen wollen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: 9-1-1

Beitrag von youmeandtheviolence »

Bin aktuell in einem kleinen Binge (10 Episoden in 2 Tagen), weil Sky die Folgen morgen bei sich löscht und ich die Staffel gucken “muss”, nachdem JLH in S2 dabei ist ;)

Mir gefällt’s bisher ganz gut. Bis auf Buck, der mich sehr nervt, aber bei dem ich aus dramaturgischer Sicht verstehen kann, warum er so geschrieben wurde, kann ich mit allen Charakteren was anfangen und die Darsteller mag ich eh sehr gern. Teils etwas sehr soapig und die Fälle sind bisweilen auch ziemlich übertrieben, aber macht bisher trotzdem noch Spaß.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 9-1-1

Beitrag von Schnupfen »

youmeandtheviolence hat geschrieben: 04.06.2018, 07:19 Bin aktuell in einem kleinen Binge (10 Episoden in 2 Tagen), weil Sky die Folgen morgen bei sich löscht und ich die Staffel gucken “muss”, nachdem JLH in S2 dabei ist ;)
Hätte ich mir ja denken können... ;-)
Mir gefällt’s bisher ganz gut. Bis auf Buck, der mich sehr nervt, aber bei dem ich aus dramaturgischer Sicht verstehen kann, warum er so geschrieben wurde, kann ich mit allen Charakteren was anfangen und die Darsteller mag ich eh sehr gern. Teils etwas sehr soapig und die Fälle sind bisweilen auch ziemlich übertrieben, aber macht bisher trotzdem noch Spaß.
Dass du es trotz "Etwas sehr soapig" schaust bzw. auch ohne JLH Spaß dran hast, sagt ja was aus. Folge #2 zeigte mir dann auch, dass Connies Story dann doch mit den Anderen verbunden wird - wenn ich es auch nicht so erwartet hätte. Der Altersunterschied ist ja zumindest rein optisch einfach nicht zu übersehen, aber andererseits find ichs auch nett, dass es mal so ne Story gibt und wer weiß, was da überhaupt sich entwickelt oder nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: 9-1-1

Beitrag von youmeandtheviolence »

Schnupfen hat geschrieben: 04.06.2018, 18:16 Hätte ich mir ja denken können... ;-)
Tja. :D
Dass du es trotz "Etwas sehr soapig" schaust bzw. auch ohne JLH Spaß dran hast, sagt ja was aus. Folge #2 zeigte mir dann auch, dass Connies Story dann doch mit den Anderen verbunden wird - wenn ich es auch nicht so erwartet hätte. Der Altersunterschied ist ja zumindest rein optisch einfach nicht zu übersehen, aber andererseits find ichs auch nett, dass es mal so ne Story gibt und wer weiß, was da überhaupt sich entwickelt oder nicht...
Bin seit gestern Abend mit der Staffel durch. Hat mir grundsätzlich schon gut gefallen, muss aber ehrlich zugeben, dass ich nicht wüsste, ob ich weiterschauen würde, wenn es da nicht Peter Krause und in S2 dann JLH gäbe. Dazu gibt's einfach zu viele gute Serien, die ich noch nicht gesehen habe. Aber gerade die Background Stories der einzelnen Darsteller - insbesondere die von Bobby - packen einen da schon. Abby und Buck hat mich da noch mit Abstand am wenigsten interessiert.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
lenaleinschen
Teammitglied
Beiträge: 2479
Registriert: 08.10.2016, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: 9-1-1

Beitrag von lenaleinschen »

Ich kann das auch für mich bestätigen. Die Serie ist gut, keine Frage, aber ich schaue sie in erster Linie wegen der Schauspieler. Ein Alleinstellungsmerkmal sind sicherlich auch die stellenweise abstrusen medizinischen Notfälle, aber das ist mir teilweise auch schon wieder too much.
Mir hat Bobbys Hintergrundgeschichte auch am meisten gefallen, aber mit Peter Krause kann man sowas Dramatisches auch einfach genial abliefern :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 9-1-1

Beitrag von Schnupfen »

youmeandtheviolence hat geschrieben: 05.06.2018, 17:21muss aber ehrlich zugeben, dass ich nicht wüsste, ob ich weiterschauen würde, wenn es da nicht Peter Krause und in S2 dann JLH gäbe.
Hehe...

Und, haste in S2 für JLH :heart: eingeschaltet?

Fand ja auch, dass die Serie einfach schlicht unterhält - daher bin ich nun auch in S2 dabei... In 2.01 fielen mir doch etwas sehr die hohlen Dialoge auf und dass die Dinge etwas zurechtgerückt wurden, aber ich hoffe, dass die Staffel einfach wieder mit lustigen und das-kann-doch-nicht-wahr-sein-Fälle unterhält, dazu mit ner guten Gruppenchemie. Mag ja Hen bisher am liebsten, die doch etwas am Rand steht. Bobby und Buck können manchmal etwas nerven und Athena hat in 2.01 v.a. aber durch ne kaum vorhanden Chemie mit Peter Krause irritiert...

Also, so ganz hat die Serie sich noch nicht gefunden. In S1 hatte ich ja oft den Wunsch, den einen oder anderen Charakter in die "Station 19" zu schmeißen, dort dafür zwei-drei rauszukicken und fertig... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: 9-1-1

Beitrag von youmeandtheviolence »

Schnupfen hat geschrieben: 29.05.2019, 16:27 Hehe...

Und, haste in S2 für JLH :heart: eingeschaltet?
Klar. :D
Fand ja auch, dass die Serie einfach schlicht unterhält - daher bin ich nun auch in S2 dabei... In 2.01 fielen mir doch etwas sehr die hohlen Dialoge auf und dass die Dinge etwas zurechtgerückt wurden, aber ich hoffe, dass die Staffel einfach wieder mit lustigen und das-kann-doch-nicht-wahr-sein-Fälle unterhält, dazu mit ner guten Gruppenchemie. Mag ja Hen bisher am liebsten, die doch etwas am Rand steht. Bobby und Buck können manchmal etwas nerven und Athena hat in 2.01 v.a. aber durch ne kaum vorhanden Chemie mit Peter Krause irritiert...

Also, so ganz hat die Serie sich noch nicht gefunden. In S1 hatte ich ja oft den Wunsch, den einen oder anderen Charakter in die "Station 19" zu schmeißen, dort dafür zwei-drei rauszukicken und fertig... :D
Bin selbst mit S2 fast durch (die ersten 14 Episoden gesehen) und im Grunde gibt es keine allzu großen Änderungen zu S1. Ist immer noch komplett übertrieben und manchmal schon arg soapig und dämlich, aber ich werde trotzdem weiterschauen.

Bzgl. Hen kannst du dich freuen, denn sie bekommt 'ne schöne Flashback-Episode in S2. Ansonsten bin ich weiterhin Bobby-Fan, wobei S2 da bisher leider nicht viel bieten konnte, was mich wirklich interessiert hat. Gerade seine Beziehung zu Athena ist mir eigentlich ziemlich egal, wahrscheinlich auch wegen der deinerseits angemerkten kaum vorhandenen Chemie. Was ich so mitbekommen habe, kommt da zum Staffelende aber nochmal einiges, was Bobby selbst betrifft. Bin ich gespannt.
Destination: death or better days.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“