Cranford

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Cranford

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt diese britische Serie?

Sie hat zwar schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel, aber da sie ja eh ein historisches Format ist, sieht man ihr das nicht an...
Nach der 1. Folge bin ich recht angetan. Wie man von den Briten und gerade mit Judi Dench erwarten darf, ist die Tonart recht charmant, mal süß, mal kautzig und ulkig. Letztlich schließt man die Figuren bzw. das gesamte Dorf so schnell ins Herz. Das erwarte ich so zumindest aktuell. Es Wirkt fast wie ein Vorläufer und Wegbereiter von "Downton Abbey"...

Allerdings - sowohl vom Setting her (logisch), als aber auch von den Bildern und der Machart her wirkte es auf mich nicht ganz so teuer wie "Downton Abbey" - was aber ok ist.

Ein wenig fehlte mir in der 1. Folge noch der Überblick - ziemlich viele Charaktere, viele Frauen und Verbindungen. Aber das wird mit jeder Folge sicher einfacher werden, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“