Britannia

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Britannia

Beitrag von Schnupfen »

Wer schaut diese Serie?

David Morrissey mag wohl schon nicht in ner miesen Serie mitspielen - so dachte ich und habe nun die 1. Folge geschaut. Nach der bin ich nun aber nicht ganz sicher, was ich von der Serie halten soll, wie sie einzuordnen ist, was sie sein will. Schon klar, n Mix aus History und Fantasy. Aber so beim Schauen war gerade der Fantasyanteil mir etwas zu hoch bzw. eigentlich eher zu wirr. Es kann halt in einer 1. Folge nicht alles erklärt und begründet werden, muss ja auch nicht - aber ich hätte schon gern das Gefühl gehabt, so einigermaßen durchzusteigen...

Generell find ich die Idee, ne historische Geschichte mit so immensen und auch interessanten Fantsay- bzw. Spriritualitätsteil zu erzählen, gut. Fand die Druiden & Co. wirklich interessant dargestellt, schon allein äußerlich. Ausstattungstechnisch fand ich die Folge echt gut. Es wirkte nicht billig oder gewollt-aber-nicht-gekonnt.

Im Vorspann sind ziemlich viele Namen genannt - in der Folge richtete sich der Fokus dann letztlich doch klar auf Kelly Reillys Figur. Das kleine Mädchen, das anfangs im Fokus stand, wird wohl irgendwann auf sie treffen, vermute ich, sodass alle Gruppen in einer Storyline sind. Also auch hier: Derzeit hab ich noch nicht den Durchblick bzw. die Zusammenhänge...

Kommt das denn zügig? Pendelt sich die Serie da irgendwie ein und wird klar, was sie sein will?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“