My so-called life / Willkommen im Leben

Das Board für alle Drama-Serien.
Christiana

My so-called life / Willkommen im Leben

Beitrag von Christiana »

Meine absolute Lieblings-Kurz-Serie. Blöderweise habe ich die alles entscheidende Folge (Angela und Jordan sind zusammen und trennen sich auch wieder) damals verschwitz. Bzw. mein Videorecorder hat gestreikt.

Bei Amazon.com gibts natürlich die DVD-Box, aber ich hab zu viel Angst, dass das gute Stück dann auf meinem Player nicht läuft.
Dabei würde mich schon sehr das ganze Bonusmaterial interessieren. Nochmal Teenager sein ;-)
Julie

Beitrag von Julie »

Oh, das war damals auch meine Lieblingsserie. Leider gab es nur 1 Staffel, aber vielleicht ist es auch gut so, denn man sieht sehr oft, dass Serien ab der 2. oder 3. Staffel nicht mehr mit der originellen ersten Staffel mithalten können.

Meine Lieblingscharaktere waren
Angela
Jordan Catalano :anbet:
Angelas Dad Graham

Angelas Mom konnte ich irgendwie absolut nicht leiden.

Kaum zu glauben, dass die Serie vor ! 10 Jahren ! lief :wtf: Mann, bin ICH alt *gg*
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

ich war so begeistert von dieser serie. angela wurde sowas wie mein idol damals *g* und mensch war ich verknallt in jordan.

ich hab auch überlegt ob ich mir die dvd box zulegen soll, habe aber die selbe angst, dass das ding bei mir nicht funzt.
Christiana

Beitrag von Christiana »

naja, man kann es immer noch zurückgeben... hab grad nochmal in die anleitung von meinem player geguckt... hmpf... ich glaub, ich bestell einfach mal..? aber das könnte entäuschend enden...
Sweety

Beitrag von Sweety »

Julie hat geschrieben: Kaum zu glauben, dass die Serie vor ! 10 Jahren ! lief :wtf: Mann, bin ICH alt *gg*
WAS? So lange ist das schon her? Wow! Ich gestehe, ich hab sogar die beiden Bücher... :D
Juliette

Beitrag von Juliette »

Sweety hat geschrieben:
Julie hat geschrieben: Kaum zu glauben, dass die Serie vor ! 10 Jahren ! lief :wtf: Mann, bin ICH alt *gg*

10 Jahre... waaaaahh... das kann nicht sein !!!!
WAS? So lange ist das schon her? Wow! Ich gestehe, ich hab sogar die beiden Bücher... :D

Die Bücher hab ich auch! :D Ich hab jede Folge zig mal gesehen und alle auf irgendwelchen alten Videokassetten verteilt.

Kurze Frage: Wieso sollte die DVD nicht laufen?
Christiana

Beitrag von Christiana »

wegen dem ländercode. ist für usa + canada. weiß nicht, ob mein player das mitmacht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich habe die Serie auch geliebt und ich gebe sie immer noch als meine Lieblingsserie an. Ich hab damals sogar meine Anlage an den Fernseher angeschlossen, um aufzunehmen, wie Jordan Catalano (jared Leto) RED sind.

Man war ich krank. Die beiden Bücher habe ich aber auch ....

Ich glaub ich guck mir nachher noch mal ein zwei Epis an!
Christiana

Beitrag von Christiana »

Jaaaa, red hab ich auch noch auf kassette. und das andere ...sudated...

die serie hat mich echt durch die schwersten studen meines teenager-daseins gebracht.
oh mein gott- rot! hehehe
Juliette

Beitrag von Juliette »

Nur Angela hat mich mit 12 oder 13 Jahren wirklich verstanden!

"Du bist so schön, dass es weh tut dich anzusehen" .. Ich liebe diese Zitate heute noch!!! Und ihre "Ich umarm mich selber"- Haltung.
Die Songs von Buffalo Tom höre ich mir ab und zu an, da hab ich wieder vor Augen wie Jordan zu Angela im Schulflur rüberspaziert und flüstert "Können wir irgendwo hingehen?"... *seufz* :D

Mein Lieblingszitat (zu Anfangszeiten meine Sig): Manchmal leben wir alle in eine Art Gefängnis und das Verbrechen ist, dass wir uns selbst so sehr hassen... (weiss einer wie's weiter ging)?
aliquis

Beitrag von aliquis »

Das ist wirklich schon zehn Jahre her??? :o Es kommt mir gar nicht so lange vor.
Ich habe die Serie damals auch sehr gerne gesehen! :)
Es wäre schön, wenn bald mal wieder Wiederholungen gesendet werden würden.
Juliette hat geschrieben:Mein Lieblingszitat (zu Anfangszeiten meine Sig): Manchmal leben wir alle in eine Art Gefängnis und das Verbrechen ist, dass wir uns selbst so sehr hassen... (weiss einer wie's weiter ging)?
Mir gefällt das Zitat auch gut! (Leider weiß ich auch nicht mehr wie es weiterging.)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Juliette hat geschrieben:Nur Angela hat mich mit 12 oder 13 Jahren wirklich verstanden!
Genau so habe ich auch gedacht. Sie war ich und ich war sie!!!!!!
Juliette hat geschrieben:"Du bist so schön, dass es weh tut dich anzusehen"
"Manchmal leben wir alle in eine Art Gefängnis und das Verbrechen ist, dass wir uns selbst so sehr hassen... (weiss einer wie's weiter ging)?
Leider weiß ich nicht mehr wie es weitergeht, aber diese beiden Zitate sind echt die besten.

Man Gott ich gerate wieder ins schwärmern!!!!!!

*sing* I was going nowhere, going nowhere fast, driving in my memories, living in the past...
Julie

Beitrag von Julie »

Ich hab die beiden Bücher auch :schaem: :D

Also die Serie lief in den USA ab 25.8.2004.
Bei uns ab 18.2.96 sonntags um ca. 18:00 Uhr auf RTL2,
OK, dann eben 8 Jahre her ;)

Wiederholungen:

6.6.97 bis 2.7.97 täglich um 17:55 Uhr
17.2.99 jeweils täglich um 17:05 Uhr

Es wäre wieder mal Zeit...
Bernie

Beitrag von Bernie »

Julie hat geschrieben:
Also die Serie lief in den USA ab 25.8.2004.
WOW, die ersten Spoiler sollten also bald auftauchen. :D ;)

Grüße
Bernie
galeaholic

Beitrag von galeaholic »

^_^ @ bernie

jordan catalano ... *schmacht* ... dieser jared leto wurde mit den jahren auch immer leckerer :anbet:
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Hm, irgendwie kommt mir die Serie sehr bekannt vor, aber ich weiß gerade nicht, sie richtig einzuordnen. Jared Leto kenne ich auch. Glaube schon, daß ich die Serie kenne. Helft mir doch mal auf die Sprünge. Gibt's ein paar Fotos von der Serie?
Marija

Beitrag von Marija »

@ Diana:
im deutschen hieß die serie "willkommen im leben". vielleicht hilft dir das weiter.

und auch ich habe diese serie über alles geliebt.
dieses schwärmen für einen jungen, der viel zu cool ist und bei dem man denkt, dass man ihn nie bekommen kann.

hach... war das schön... aber ist das echt schon 8 jahre her?
muss wohl. damals war ich also 15!!! hilfe... kinder, wie die zeit vergeht.

habe leider nur noch ein/zwei folgen auf video. mein bruder hat die anderen überspielt :cry:
Christiana

Beitrag von Christiana »

habe heute meine dvd-box erhalten und sie läuft auch :)
ist wohl klar, was ich über ostern machen werde... hehe
galeaholic

Beitrag von galeaholic »

*neidisch sei* ;) :) viel spaß
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“