Boston Legal

Das Board für alle Drama-Serien.
Laurent

Boston Legal

Beitrag von Laurent »

Boston Legal
Bild
Hier ein kleiner Text über die Handlung aus dem Serienlexikon von myFanbase:

In dem "The Practice"-Spinn Off geht es um eine Gruppe von berühmten und hochbezahlten Staranwälten. Bizaar und natürlich wird uns das Leben der Anwälte und ihren kuriosen Fällen aufgezeigt...

Die Serie stammt aus der Feder von David E. Kelley(Ally McBeal, Boston Public) und ist ein echter Erfolg in den USA. Ich habe bisher nur eine Folge gesehen, da ich gehört habe, dass einige der Darsteller der abgesetzten Serie "Boston Public" in regelmäßigen Abständen Gastauftritte haben. Die Folge war sehr interessant und die Fälle die darin behandelt werden lassen einen nicht mehr vom Bildschirm los.

Boston Legal wird ab 2006 auf VOX ausgestrahlt werden.

Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr euch die Serie anschauen oder kennt ihr sie schon?
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

weiß man schon, welche bp-darsteller gastauftritte haben (werden)?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

tigerplanet hat geschrieben:weiß man schon, welche bp-darsteller gastauftritte haben (werden)?
BP = Boston Public? Haben die Serien was miteinander zu tun? ich dachte es wäre nur ein Spin-of von "The Practice". Wenn dem nicht so ist, dann begebe ich mich gerne auf die Suche für dich...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:
tigerplanet hat geschrieben:weiß man schon, welche bp-darsteller gastauftritte haben (werden)?
BP = Boston Public? Haben die Serien was miteinander zu tun? ich dachte es wäre nur ein Spin-of von "The Practice". Wenn dem nicht so ist, dann begebe ich mich gerne auf die Suche für dich...
Ja, BP=Boston Public, Annika.

Also, Boston Public und Boston Legal haben von der Handlung her überhaupt nichts miteinander zu tun. Beide Serien sind von David E. Kelley. Warum einige Darsteller aus BP einen Gastauftritt in BL haben, weiß ich nicht.

Und ja, Boston Legal ist ein Spin-Off von "The Practice".

Ich weiß, dass Chi McBride(Steven Harper in Boston Public) einen Gastauftritt hat. Dann gibt es noch einige, deren Namen ich vergessen habe. Ich mache mich mal auf die Suche...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Also, ich habe schon mal Chi McBride gefunden. Er wird in Episode " #1.16 'Let Sales Ring'" Steven Harper spielen.

Sowas hatte ich auch in Erinnerung. Er wird die selbe Rolle spielen wie in Boston Public, eben nur für ein paar Szenen. Ich denke mal, er wurde wieder einmal verklagt, sodass er sich an eine Anwaltskanzlei wendet. Könnte wirklich interessant werden.
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

danke!
na, das hört sichja schon mal gut an :)
René

Beitrag von René »

Ich habe über die Serie mittlerweile auch ein wenig nachgelesen und finde das Konzept sehr interessant und ich bin froh, dass VOX die Serie doch in der PrimeTime zeigt. Gott, dass werden echt viele Serien nächste/diese Saison :)
Laurent

Beitrag von Laurent »

René hat geschrieben:Ich habe über die Serie mittlerweile auch ein wenig nachgelesen und finde das Konzept sehr interessant und ich bin froh, dass VOX die Serie doch in der PrimeTime zeigt.
Ich bin auch froh darüber und habe zweimal hingesehen, als ich das bei quotenmeter las.

Die Serie hat wirklich ein enormes potenzial und die Fälle, die darin behandelt werden, sind einfach genial. Da kann man sagen was man will, das ist einfach David E. Kelleys Stärke. Schon bei Ally McBeal hatte er mich überzeugt.

Wie auch schon bei BP, lernt man auch in BL die Charaktere, in diesem Fall die Anwälte neben dem beruflichen auch im privaten Leben kennen, was nicht zu Langeweile führt, weil man immer was neues sieht.
harlem24

Beitrag von harlem24 »

Hi,

was mir bei BL super gut gefällt ist das Zusammenspiel des Casts, vorallem zwischen James Spader und William Shattner.

Ich bin ganz ehrlich, ich hätte nie erwartet, daß mir eine Serie mit WS in einer Hauptrolle gefallen könnte, ich denke da nur mit Graus an TJ Hooker. Aber Denny Crane von Pool, Crane und Schmidt ist ein genialer Charakter.

Außerdem bin ich sehr gespannt, wie ABC es schaffen will, die fehlenden 5 Episoden in die zweite Staffel zu integrieren, aber lassen wir uns überraschen...

Was man aber sagen muß, wenn man diese Serie mögen möchte, dann muß auf jeden Fall auf krassesten Sarkasmus stehen. Der Charakter von James Spader ist einfach ätzend genial in dieser Beziehung, es gibt glaube ich keine Lebenssituartion, in der er keine besserwisserischen Spruch auf Lager hat.

CHris
Laurent

Beitrag von Laurent »

Info: Boston Legal geht ins 3. Jahr!
[b][url=http://www.quotenmeter.de]quotenmeter.de[/url][/b] hat geschrieben:ABC verlängert «Boston Legal»

Auf David E. Kelley, geistreicher Schöpfer von u.a. «Ally McBeal», «Picket Fences» und «Chicago Hope», könnte in der kommenden TV-Season reichlich Arbeit zukommen. Nach Presseberichten wurde seine ABC Drama-Serie «Boston Legal» soeben um eine weitere Season verlängert.

...weiterlesen
Laurent

Beitrag von Laurent »

Boston Legal startet am 27. September um 22:05 auf VOX und wird wöchentlich ausgestrahlt.

Werdet ihr euch die Serie anschauen und habt ihr schon die ersten Trailer gesehen?

Edit: Erste Trailer gibt es auch auf der VOX-Seite
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Werd auf jeden fall mal reinschauen. Hab noch nicht viel dazu gelesen, nur was in der Zeitung stand.
Den Trailer konnte ich leider nicht ansehen. :ohwell:
hausstudioks

Beitrag von hausstudioks »

Die 1. Folge gibt es jetzt in TV-Digital!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Den Pilot fand ich eher ernüchternd. Vor allem mit James Spaders Charakter konnte ich nichts anfangen. Wirklich cool dagegen war William Shatner.
Meine Lieblingsserie von Kelley bleibt aber Boston Public, auch wenn die Serie nie richtig abgeschlossen wurde...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Meernixe hat geschrieben:Den Trailer konnte ich leider nicht ansehen. :ohwell:
Wenn du die Trailer ansehen möchtest, musst du vorher noch auf "ISDN" oder "DSL" klicken. Dann sollte es gehen.

Den Pilot fand ich eher ernüchternd. Vor allem mit James Spaders Charakter konnte ich nichts anfangen. Wirklich cool dagegen war William Shatner.
Meine Lieblingsserie von Kelley bleibt aber Boston Public, auch wenn die Serie nie richtig abgeschlossen wurde...
Ich fand den Piloten toll. Mich hat die Story einfach überzeugt und die Schauspieler gefallen mir auch alle.

Mir gefallen eigentlich alle Serien von ihm. Ich könnte mich nicht zwischen Ally McBeal und Boston Public entscheiden.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Laurent hat geschrieben:
Meernixe hat geschrieben:Den Trailer konnte ich leider nicht ansehen. :ohwell:
Wenn du die Trailer ansehen möchtest, musst du vorher noch auf "ISDN" oder "DSL" klicken. Dann sollte es gehen.
Hab ich gemacht ging aber dennoch nicht. Ich probiers morgen noch mal.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Laurent hat geschrieben:
Ich fand den Piloten toll. Mich hat die Story einfach überzeugt und die Schauspieler gefallen mir auch alle.

Mir gefallen eigentlich alle Serien von ihm. Ich könnte mich nicht zwischen Ally McBeal und Boston Public entscheiden.
Mein Problem mit Kelley-Serien ist grundsätzlich das, dass immer wieder einfach Figuren verschwinden, und das spurlos. Das kann ich absolut nicht abhaben, v.a. wenn es sich um Hauptfiguren handelt. Ganz krass ist es bei Boston Public, wo Lauren nach der 2. Staffel plötzlich weg ist, oder später die Sekretärin. Bei Ally McBeal gibt es auch so Fälle, wie z.B. die Mitbewohnerin von Ally, die nur noch sehr selten auftaucht, trotz der Tatsache, dass es eigentlich immer eine wichtige Figur war.

Bei Boston Legal gibt es ja später angeblich ähnlich Fälle, wie z.B. das komplette Verschwinden von
Spoiler
Monica Potter
.

Auch haben Kelley-Serien immer das Problem, dass die ersten paar Staffeln immer top sind, sobald Kelley aber nicht mehr aktiv dabei ist, sondern nur als Consluting Producer o.ä., sinkt die Qualität rapide. Dem guten Mann ist das aber auch alles ziemlich egal, da er gerne was neues macht. Auch die Problematik mit den verschollenen Charakteren juckt zumindest ihn nicht im geringsten. Hab' da mal vor einiger Zeit ein interessantes Interview gelesen.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Serien alle sehenswert. Nur habe ich mich mittlerweile darauf eingestellt, dass es praktisch nie ein gelungenes Ende gibt.
Judy

Beitrag von Judy »

Ich habe bisher nur Werbung für die Serie gesehen oder eben so was im Netz darüber gelesen, mehr weiß ich aber leider auch nicht. Vielleicht ist das auch ganz gut so und ich kann ganz uneingenommen daran gehen. Ich gucke mir erstmal die ersten paar Episoden an und vielleicht trifft sie ja meinen Geschmack. Ich lass mich also mal überraschen
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ihr denkt ja dran, dass VOX heute die erste Folge um 22:05 Uhr ausstrahlt. ;)
Zuletzt geändert von Laurent am 27.09.2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Freya

Beitrag von Freya »

Werde nachher auch mal gucken, denn gespannt bin ich schon :) Habe aber bisher nur "Chicago Hope" oder "Picket Fences" mal von ihm gesehen, die waren aber auch gut. Es wäre aber wirklich schade, wenn später die Qualität dieser Serie nachließe oder gar kein richtiges Ende hat.
Spoiler
Monica Potter wid ausscheiden, weil sie dann in einer anderen Serie mitspielt (habe ich in TV Digital gelesen).

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“