Deadwood

Das Board für alle Drama-Serien.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

HBO hat endlich den Stecker gezogen und die neue Milch-Serie 'John from ...' eingestellt. Zurecht, es wurden ja auch schon wesentlich besser laufende Serien gecancelt. Vielleicht kann man sich jetzt endlich mal um die Filme kümmern.

@Gewürzgurke: Da die Serie eingestellt wurde, bevor sie richtig beendet war, wollte man zwei abschliessende TV-Filme (also nix mit Kino) drehen, die die Handlung beenden. Wie Dir sicherlich aufgefallen ist, ist die Handlung schon recht komplex. Zumindest wird sie das spätestens zum Ende der 2. Staffel. Powers Boothe (spielt Tolliver) äußerte sich allerdings bereits in einem recht aktuellen Interview darüber, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass die Filme jemals Realität werden. Es ist kaum möglich, die Schauspieler wieder alle zuversammeln. Boothe, McShane und Olyphant haben mittlerweile andere Projekte.

Aber: Deadwood hält sich extrem nah an die realen Ereignisse in dem Kaff um 1870. D.h. Bullock, Hickhock... etc. haben wirklich existiert und in der Stadt gelebt. Wenn man sich die chronologischen Ereignisse der realen Stadt ansieht, z.B. bei Wikipedia, kann man sich denken, wie die letzte Staffel wohl geendet hätte. Zumindest ein minimaler Trost.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Fortinbras hat geschrieben:HBO hat endlich den Stecker gezogen und die neue Milch-Serie 'John from ...' eingestellt. Zurecht, es wurden ja auch schon wesentlich besser laufende Serien gecancelt. Vielleicht kann man sich jetzt endlich mal um die Filme kümmern.
SJ schreibt:
"Am 13. August strahlt HBO die zehnte und letzte Episode des Dramas aus, von dem einst 12 Episoden bestellt wurden."

Heißt das jetzt eigentlich, dass damit die Staffel auch so nach 10 Folgen geendet hätte oder fehlen die zwei am Schluss?
Wenn letzteres der Fall wäre, wäre JFC nämlich mehr oder weniger Zeitverschwendung gewesen, da ich davon ausgehe, dass im Staffelfinale vielleicht ja doch die eine oder andere Frage mal beantwortet werden würde.

Egal, wirklich gut war die Serie nicht, das stimmt schon. Ich hatte immer wieder darauf gehofft, dass irgendwann das große Aha-Erlebnis kommt und plötzlich alles Sinn macht. Eigentlich kam das bisher aber nicht.


Aber, um auch noch was zu Deadwood zu schreiben:
ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht mehr vorstellen, dass die Filme kommen. Vielleicht sind jetzt die Chancen höher als wenn JFC auch noch eine zweite Staffel bekommen hätte, aber es ist eben so wie Fortinbras gesagt hat. Insbesondere McShane und Olyphant haben momentan ein Filmprojekt nach dem anderen.
Aber hoffen kann man ja mal.

@Gewürzgurke: Ich glaube, du meinst "Calamity Jane". ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Phalanxxx hat geschrieben:
Heißt das jetzt eigentlich, dass damit die Staffel auch so nach 10 Folgen geendet hätte oder fehlen die zwei am Schluss?
Wenn letzteres der Fall wäre, wäre JFC nämlich mehr oder weniger Zeitverschwendung gewesen, da ich davon ausgehe, dass im Staffelfinale vielleicht ja doch die eine oder andere Frage mal beantwortet werden würde.
Das stresst die bei HBO allgemein nicht. Siehe 'The Comeback', 'Carnivale' oder eben 'Deadwood'.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Nach der Absetzung von Milchs neuer Serie haben HBO und Milch schon wieder was neues in der Pipeline:
http://www.serienjunkies.de/news/hbo-plant-16149.html

Mal ernsthaft: Wer schaut sich die Serien von Milch noch an, wenn sie sowieso nie beendet und richtig abgeschlossen werden? Die Hoffnung auf die Deadwood-Filme darf man jedenfalls nun endgültig begraben.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Schade schade. Irgendwie ist mir bei HBO alles zu kurzlebig geworden. Und Milch scheint sich ja auch sehr schnell für andere Dinge begeistern zu können.

PS: Was ist eigentlich mit "Flight of the Conchords"? Auch gecancelt?
[EDIT: Hat sich erledigt. FotC wurde verlängert, genauso wie "Entourage".]
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Mal eine Frage, gibts bei der Serie auch richtig schiesserein aller Clint Eastwood Western?

Überleg mir die Serie zu kaufen hat bei amazon eigentlich Top Bewertungen, aber zu einer Western Serie gehören für mich auch Schiesserein und Duelle...
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nein, nicht wirklich. Wenn du darauf aus bist, bist du bei "Deadwood" in der Tat falsch.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Es ist offiziell: Keine Deadwood-Filme, die Sets werden abgerissen:
http://www.savedeadwood.net

Ich habe nichts anderes erwartet.

Ein Zitat von W.Earl Brown:

"SIX FEET UNDER got the best send off episode in the history of television. SOPRANOS ending was either great or awful (depending on one’s interpretation of it) but at least it got people talking. DEADWOOD—it just stopped. No ending. Just Stopped. It’s like never finding out that “Rosebud” was his sled or that Darth was Luke’s father.

F***.

The final episodes of THE WIRE will mark the end of HBO’s reign as tv’s best destination. Water Coolers across the country will never be the same."

Ich hätte es nicht besser formulieren können.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Nicht dass ich ein anderes Resultat erwartet hätte. Aber die Art und Weise wie das von HBO abgezogen wird, ist wieder einmal unter aller Sau.
Und wenn HBO in Zukunft nichts besseres einfällt, gebe ich W. Earl Brown ebenso recht.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Habe gerade die erste Staffel durch und mich verliebt! :D

Von den HBO Serien Carnivale, Six feed under, Rome...gefällt sie mir bisher mit Abstand am besten.

:up: Aufwendiges Set
:up: Geniale Charaktere
:up: Hochklassige Dialoge

Es bricht mir das Herz, was mir noch bevorsteht. :(
Warum hat die Serie nicht noch eine 4. Staffel und einen runden Schluss bekommen? Großer Wehrmutstropfen auf meine Vorfreude für Season 2+3. Nächste Woche schaue ich dann endlich weiter und kann hier etwas genauer lesen. Wollte mich nicht Spoilern.

Bin übrigens eine Seth & Alma Shipper geworden. Wenn mir das jemand nach den ersten 3 Folgen gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. ;)

Fand die ersten Folgen übrigens sehr gewöhnungsdürftig. Die Folgen gehen ja recht lange und man hat das Gefühl, es passiert kaum was und alles zieht sich ein bißchen. Das ändert sich aber schnell. Die Warmlaufphase für diese grandiose Serie ist einfach etwas länger. Und auch wenn öfter etwas ruhiger ist, kracht es dann, wenn es soweit ist, dafür richtig! :D
Bild
I´m a lucky woman!
JustinFected

Re: Deadwood

Beitrag von JustinFected »

Tadaaaa, HBO hat sich doch tatsächlich dazu bequemt, endlich mal Stellung zu beziehen ohne vollkommen unnötig Hoffnung erzeugen zu wollen:
serienjunkies.de hat geschrieben:"Ich glaube, es ist sicher zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für die Realisierung eines 'Deadwood'-Films klein bis nicht existent ist", so HBO Co-Präsident Richard Plepler.

Quelle
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Deadwood

Beitrag von Mrs. Darcy »

Phalanxxx hat geschrieben:Tadaaaa, HBO hat sich doch tatsächlich dazu bequemt, endlich mal Stellung zu beziehen ohne vollkommen unnötig Hoffnung erzeugen zu wollen:
serienjunkies.de hat geschrieben:"Ich glaube, es ist sicher zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für die Realisierung eines 'Deadwood'-Films klein bis nicht existent ist", so HBO Co-Präsident Richard Plepler.

Quelle
:roll: :roll:
Was für eine Überraschung!


Man, mir blutet immer noch das Herz, wenn ich an diesen faden Abschluss dieser großartigen Serie denke. :(
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich bin gerade mit der ersten Staffel fertig geworden und einfach nur begeistert. Es hat etwas gedauert, bis ich mich ins "Deadwood-Universum" eingelebt habe, aber danach kam ich kaum von los.
So, Pilot gesehen und kann zumindest schonmal soweit zustimmen, dass man nicht so sehr leicht reinkommt. Ging mir hier ähnlich wie bei "Carnivàle", rein vom ersten Interesse für die Handlung hätte ich eigentlich nach 20 Minuten ausschalten können, bin dann aber dran geblieben, weil ich ja nun weiß, welche Darsteller da noch alle zu sehen sein werden, und darauf bin ich gespannt. Außerdem musste man bei "Carnivàle" ja auch anfangs bissl durchhalten, was sich aber extrem lohnte, daher erhoffe ich mir das hier auch.

Timothy Olyphant wirkt im direkten Vergleich zu "Justified" hier noch bissl wie'n Babyface, weshalb er mich auch noch nicht so ganz überzeugt und ich mich frage, ob es besser wäre, "Deadwood" erst nach "Justified" und nicht nebenher anzuschauen.

Kann es sein, dass Garrett Dillahunt noch mehr Rollen spielt, denn hier im Piloten war er auch zu sehen, beim Kartenspielen mit Keith Carradine, aber er sah anders aus, als auf den beiden Photos, die du, Andreas, im Chat gepostet hattest.
JustinFected

Re: Re:

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben: So, Pilot gesehen und kann zumindest schonmal soweit zustimmen, dass man nicht so sehr leicht reinkommt. Ging mir hier ähnlich wie bei "Carnivàle", rein vom ersten Interesse für die Handlung hätte ich eigentlich nach 20 Minuten ausschalten können, bin dann aber dran geblieben, weil ich ja nun weiß, welche Darsteller da noch alle zu sehen sein werden, und darauf bin ich gespannt. Außerdem musste man bei "Carnivàle" ja auch anfangs bissl durchhalten, was sich aber extrem lohnte, daher erhoffe ich mir das hier auch.
Freut mich, dass du es gleich in Angriff genommen hast. Und ja, es wird sich extrem lohnen. :)
Timothy Olyphant wirkt im direkten Vergleich zu "Justified" hier noch bissl wie'n Babyface, weshalb er mich auch noch nicht so ganz überzeugt und ich mich frage, ob es besser wäre, "Deadwood" erst nach "Justified" und nicht nebenher anzuschauen.
Seine Rolle in "Deadwood" ist auch etwas reservierter. Wäre für mich jetzt aber kein Grund, diese Ausnahmeserie noch ganze 10 Wochen ruhen zu lassen. :D
Kann es sein, dass Garrett Dillahunt noch mehr Rollen spielt, denn hier im Piloten war er auch zu sehen, beim Kartenspielen mit Keith Carradine, aber er sah anders aus, als auf den beiden Photos, die du, Andreas, im Chat gepostet hattest.
Ne, sind "nur" zwei. Die erste ist die auf dem oberen Photo.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Seine Rolle in "Deadwood" ist auch etwas reservierter. Wäre für mich jetzt aber kein Grund, diese Ausnahmeserie noch ganze 10 Wochen ruhen zu lassen.
Joah, mach ich denn auch nicht :D

#1.02

Einen richtigen Sympathieträger hab ich noch immer nicht gefunden. Dayton Callies Charakter scheint aber schonmal ein Anwärter zu sein. Timothy Olyphants Charakter (Seth Bullock?) ist mir jedenfalls momentan noch nicht sympathisch, wenn auch nicht so unsympathisch wie einige andere.

Tu' mich bisher wirklich recht schwer, die überhaupt alle halbwegs zu verstehen, auch in der 2. Folge noch, hoffe, das bessert sich noch, denn momentan krieg ich noch nichtmal richtig mit, wie die alle heißen.

Was mir nicht ganz klar geworden ist, warum hat die Gang des Saloonbesitzers diese Familie zwischengehabt?

Und was genau ist der Ruf von Keith Carradine (Bill Hickock?), dass alle so skeptisch ihm gegenüber sind? "Nur" weil er -wie Bullock- so schnell zieht und damit dann ein bekannter "Revolverheld" ist?

Und war der Typ, den sie begraben haben, der, den sie wegen des Mordes an der Familie umgelegt hatten?

Joah, ich kapiere momentan wirklich noch nicht sehr viel 8-)

Ach, wer ist eigentlich dieser junge Schnösel, der mit der Frau zusammenlebt? Kenne den Darsteller, aber da ich ja keine Namen aufschnappen konnte, kann ich nicht nach ihm schauen.

Aus der Cowboyfrau werd ich auch noch nicht schlau. Ist sie "nur" aufbrausend oder sie ein eher einfaches Gemüt, um nicht wie die Saloonleute zu sagen "a lunatic"?!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Deadwood

Beitrag von philomina »

Jim Beaver twittert gerade über seine Rolle in "Deadwood" und schreibt:
Jim Beaver hat geschrieben:I have the greatest character arc in TV history, I think.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Deadwood

Beitrag von philomina »

Hier geht's zur ausführlichen Kolumne über die Ausnahmeserie "Deadwood"

Auch für Leute, die die Serie noch nicht gesehen haben, ist die Kolumne so ziemlich spoilerfrei :) Auch in der Review werden keine direkten Ereignisse vorweggenommen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Deadwood

Beitrag von Annika »

Nutze ja Krankheiten immer gerne, um mit manchen Serien aufzuholen und bin dementsprechend gerade mitten in der dritten Staffel von "Deadwood" und ungemein begeistert von der Serie. Bin mal gespannt, ob ich das Ende noch okay finden werde oder da eine enorme Leere zurück bleibt. Hatte mich hier grad beim Lesen ja schon gefreut, als von Filmen gesprochen wurde, aber das waren ja leider Einträge, die mittlerweile vier Jahre her sind. Also wird das wohl nichts... Na ja, mal sehen. Bin aber dennoch bisher sehr begeistert, auch wenn ich die erste Staffel derzeit noch am Stärksten empfand und sie mir daher am Besten gefallen hat. Aber letztlich verschwimmt das für mich eh, da ich es ja am Stück gucke :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Deadwood

Beitrag von Lin@ »

Hat hier jemand zufällig die UK-Gesamtbox und kann mir sagen, welche Extras (wenn überhaupt) drauf sind und ob die Verpackung so scheiße ist, wie alle bei amazon.co.uk schreiben?
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Deadwood

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:Hat hier jemand zufällig die UK-Gesamtbox und kann mir sagen, welche Extras (wenn überhaupt) drauf sind und ob die Verpackung so scheiße ist, wie alle bei amazon.co.uk schreiben?
Ich hab nicht die Gesamtbox, aber die S1-Box und da sind gar keine Extras drauf. :ohwell: Und ich hatte mich ja auch extra schlau gemacht und recherchiert und die sind meines Wissens nach auch nicht auf der Gesamtbox drauf. Zur Verpackung kann ich nichts sagen, aber die US-Version ist auf jeden Fall sehr schick und auch praktisch und hat eben alle Extras der einzelnen Staffeln, plus noch einmal zusätzliche nach dem Finale. Und allein die Audiokommentare mit Timothy Olyphant und Ian McShane allein lohnen die Anschaffung. :D Hat aber leider den Nachteil, dass es über dem Preis der Zollgrenze geht (war es mir dann aber doch wert).
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“