Point Pleasant

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hiersind ein paar HQ Bilder auf der Seite. Da steht auch nochmal, dass James Marsters vielleicht bald in die Serie einsteigt, jetzt aber noch nicht dabei ist.
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Hab gerade die Folge #103 "Who is your Daddy" gesehem und den anfang fand ich etwas schwach aber dann wurde es richtig gut und immer mehr dunkel Geheimnisse kommen ans Licht. die Serie wird von Folge zu Folge besser, bin aber echt mal gespannt wie die die Handlung über ein paar Staffeln fortsetzen wollen.

Zur Frage des Senders entweder Vox was wiederum zur RTL kette gehört oder Pro7.

Pro7 könnte die Serie z.B. im Doppelpack mit Stephen Kings Kingdom Hospital, The Dead Zone oder Carneval laufen lassen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich hab mir jetzt auch den Pilot angesehen. Mich nerven zwar diese Strandgeschichten schon etwas, aber ansonsten hat mir die erste Folge wirklich gut gefallen. Ich hoffe, dass FOX der Serie eine Chance gibt, denn ich denke daraus kann man wirklich viel machen!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Schon die zweite Folge hatte IMO eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Die Spannung ist aufrecht und ich bin schon sehr neugierig wer der mysteriöse neue Nachbar in Point Pleasant ist und wie Christina damit umgeht, dass sie ist was sie ist.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Auch wenn hier leider kaum Interesse an der Serie besteht, mir tut es leid, dass sie wahrscheinlich schon sehr bald abgesetzt wird. Daraus hätte man echt was machen können.
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Läuft die Serie überhaupt noch seit 2 Wochen gab es keine neuen Folgen mehr oder?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Letzten Donnerstag gab es wieder eine neue Folge "Unraveling"
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Falls sich jemand mal über die Serie informieren will, was sie IMO wirklich wert ist, hier eine tolle Fansite!

http://www.Point-Pleasant.org
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Hab die Folge gesehen udn fand das ganze mit dem das die Toten über uns Wachen und uns warnen ganz gut gemacht.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich bin schon sehr gespannt was es mit der Verbindung von Meg und Isabelle auf sich hat und vor allem was Christina mit der ganzen Sache zu tun hat.
Aber noch neugieriger bin ich was Amber auf dem Video gesehen hat, dass sogar sie zum Weinen gebracht hat. Hat vielleicht jemand aus der engsten Familie etwas mit Isabelles Tod zu tun? Ben sagte ja, dass er an dem Tag in der Praxis war und das wahr eine Lüge!

Auch um Jesse gibt es einige Fragen, als Boyd zum Schluss sagte, dass man Point Pleasant nicht so einfach verlassen könnte, wenn man hier noch etwas zu tun hat. Er hat also noch eine Rolle zu spielen ...

Die Szene als Amber Boyd den Rücken gekehrt hat fand ich genial! Sie war mir von Anfang an sympatisch trotz ihrer Intrigen und vielleicht ändert sie sich jetzt zum guten?

Es gibt soooooo viele Fragen und ich hoffe, dass sie alle noch beantwortet werden. Ich beschwöre FOX, dass sie zumindest die erste Staffel fertig ausstrahlen!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Aus für Point Pleasant

Nach enttäuschenden Einschaltquoten fast sich FOX ein Herz und wirft die mit viel Tamtam angekündigte Drama Serie "Point Pleasant" aus dem Programm.

Von ursprünglich 11,6 Millionen Zuschauern, die noch die Pilotfolge sahen, blieben nur knapp ein Viertel der Zuschauer übrig. Gerade mal 3.59 Millionen US-Bürger wollten die Folge "Secrets and Lies" (1x6) sehen. Das das nicht mehr lange gut gehen konnte, war klar. Jetzt zog FOX die Reißleine und warf die Serie nach nur neun ausgestrahlten Folgen vorzeitig aus dem Programm. FOX war diesmal sowieso vorsichtig bei der Bestellung: Nur 13 Folgen der Drama Serie wollte man zunächst haben. Die Serie war für "Tru Calling" ins Programm aufgenommen worden.

Wann und ob die restlichen vier Folgen ausgestrahlt werden, ist unklar. Aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit Christina, Jesse, Ben und dem Rest der Familie Kramer auf DVD, wie es bereits mit "Wonderfalls" (Sehr erfreulich zu hören das der Wonderfalls Verkauf gut lief ) geschehen war, die nach nur vier Folgen abgesetzt wurde. Ob "Point Pleasant" allerdings den Erfolg von Wonderfalls auf DVD wiederholen kann, muss bezweifelt werden.

Na toll wieder eine Serie von der man nicht weiß wie es aus geht :boese: Da muss ich wohl warten bis die Serie in England öäuft und dort dann hoffentlich alle Folgen ausgestrahlt werden wie das gerade der Fall ist bei Life as we know it
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Das ist echt der Hammer!

Aber vielleicht strahlt FOX ja jetzt Tru Calling wieder aus (also die letzten 6 Epis...) Das wär toll, wenn die dann Traumeinschaltquoten bekommen würden...

Na ja Fox ist aber auch manchmal sehr hart zu seinen Serien!
René

Beitrag von René »

Tru Calling soll angeblich bereits am 31. März wieder in Amerika starten, hab da irgendwas von einer 2-Stunden Premiere gehört.

Das mit PP ist wirklich Schade, hatte mir jetzt auch mal die erste Folge angesehen und war wirklich beeindruckt. Sehr spannend, und auch die Geschichten darum waren wirklich interessant.

Auch Schade für die Hauptdarsteller, die ich ebenfalls Klasse fand.

Hoffen wir das die eventuell noch nach Deutschland kommt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich find das richtig besch..., den wie ihr sehen könnt bin ich ein Fan der Serie geworden. Ich kanns nicht glauben, dass nicht mal die ganzen 13 Episoden ausgestrahlt werden...
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Sei froh das es wenigstens 8 waren. ich bin der totale Wonderfalls Fan und da gab es nur 4 Folgen. Fox hat halt kein durchhalte Vermögen und gibt den Serien keine Chance früher war das anders z.B. bei Akte X waren die Wuoten auch schlecht aber da hat sich das durchhalten dann gelohnt. Leider wird diese Politik nicht mehr verfolgt :(
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Bin gerade dabei mir ne neue Folge zu besorgen. Hat jemadn "Waking the Dead" schon gesehen?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ja hab ich schon gesehen und die darauffolgende auch! Ist wirklich zu blöd, dass sie die Serie eingestellt haben, denn ca. ab der 6. Folge ist die Serie wirklich spitze, ist zumindest meine Meinung!

Die letzten zwei Folgen (12+13) gibt es aber noch nirgends, oder? Ich hab irgendwas gelesen, dass FOX die Tapes bisher nicht an den schwedischen Sender geschickt hat, der die Folgem momentan ausstrahlt! :motz:
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Finde es auch schade das die Serie abgesetzt wurde, denn die Folgen werden wirklich immer besser. Schade das es die letzten beiden Folgen noch nicht gibt. Naja müssen wir halt warten. Hat bei Life as we know it auch ne Zeit gedauert bis die letzen Folgen zu bekommen waren.
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

1.12 Mothers Day

Endlich gibt es die letzen zwei Folgen von Point Pleasant so das ich dann auch endlich die Serie zu Grabe tragen kann.

Die letzen Folgen wurden ja immer besser, so auch diese.Christina trifft endlich ihre Mutter und ist heil froh das sie ihr helfen will. Fand es dann ziemlich krass das die Mutter schon ihr ganzes Leben hinter Christina her ist nur um sie umzubringen. Christina hat also wirklich keinen mehr außer Boyd, da sogar die Kramers sie ausschließen.
Jessy schließt sich wohl wirklich den komsichen "Tempelrittern" an und seine verschwundene Mutter gehört also auch zu diesem "Orden" und verlang das er Christina tötet.

Der Schluß war wieder mal klasse gemacht, als Chris bei den Kramers auftaucht total in Rage und anfängt das Haus zu verbarikadieren.
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

1.13 Let The War Commence

Das Serienfinale war das absolute Highlight der Serie, im Kampf zwischen Gut und Böse kam es endlich zum Showdown. Fand es schon zeimlich cool wie Christina die Kramers unter Kontrolle hatte und wie sie ihre Macht benutzt hat. Gut das ausgraben von Isabell und wie ihre Leiche dann da am Küchentisch saß war schon sehr makaber, aber die Leiche sah eher zum lachen aus.

Im großen Kampf zwischen Jessy und Chris, war dann eigentlichs chon klar das Jessy Christina verarscht, aber das hat ihm dann auch ncihts mehr genutzt und hat Chris nur komplett auf die Seite des Bösen gebracht.

Leider gab es mal wieder keinen richtigen Schluß sondern eher wieder einen Cliffhanger, der allerdings eh nicht so spektakulär war.
Ich versteh aber trotzdem nicht warum sich die Serienschöpfer nicht schon drauf einstellen das eine Serie eventuell nur 13 Folgen haben könnte und dann gleich ein Backscript schreiben mit nem gescheiten Serienfinale.

Naja Christina scheint wohl endgültig auf der Seite des Teufels zu stehen nachdem sie Jessy getötet hat. damit endet ist die Serie für mich auch entschieden: Das Böse siegt :D

Die Serie hatte zwar Anlaufschwierigkeiten über die ich aber gleich hinweg gesehen hab udn wurde von Folge zu Folge besser, vorallem die 5 nicht ausgestrahlten Folgen waren echt klasse so das ich es schon schade finde das die Serie abgesetzt wurde. Allerdings ist die Trauer nicht all zu groß ;)
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“