Invasion
Moderator: philomina
Endlich, wir scheinen einen Schritt weiter zu kommen!
Da Marielle und Tom die einzigen Personen in der Serie sind, die mich wirklich interessieren (im Gegensatz zu Larkin und Russel, die mir auch heute egal waren!) und die etwas Tiefe haben, war die Folge ganz okay. Zwar recht zäh und langsam, aber es gab ja Ergebnisse.
Marielle ist tot? Sie ist nicht mehr Marielle? Ihre Empfindungen für die Kinder sind anders, aber sie erinnert sich schon noch an alles? Was genau ist da passiert?
Und was ist mit Tom? Was genau weiß er denn nun? Warum lügt er? Will ers immer noch nciht wahrhaben?
Und was für Unterschiede gibt es zwischen den Veränderten?
Ich hoffe, in der nächsten Folge gehts weiter und es gibt Antworten und neue Fragen.
Da Marielle und Tom die einzigen Personen in der Serie sind, die mich wirklich interessieren (im Gegensatz zu Larkin und Russel, die mir auch heute egal waren!) und die etwas Tiefe haben, war die Folge ganz okay. Zwar recht zäh und langsam, aber es gab ja Ergebnisse.
Marielle ist tot? Sie ist nicht mehr Marielle? Ihre Empfindungen für die Kinder sind anders, aber sie erinnert sich schon noch an alles? Was genau ist da passiert?
Und was ist mit Tom? Was genau weiß er denn nun? Warum lügt er? Will ers immer noch nciht wahrhaben?
Und was für Unterschiede gibt es zwischen den Veränderten?
Ich hoffe, in der nächsten Folge gehts weiter und es gibt Antworten und neue Fragen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naja, mich hat diese Folge nicht wirklich umgehauen!
Es gibt zwar jetz einige neue Möglichkeiten für die Fortsetzung der Story, aber das ganze um Larkin und Russel hat mich auch total gelangweilt.
Am spannensten war die Szene in der Tom auch im Wasser nach Mariels "Leiche" sucht, ich versteh aber nicht ganz, warum er Mariel anlügt, was sollte er davon haben?
Die Sache mit den Leichen würde auch erklären, warum Christina die gleiche DNA wie ihr Kind hat, sie aber nicht schwanger war (bzw. ihr Körper).
Ich glaube, alle die bei Hurrikan "drausen" waren, haben ihre alten Körper irgendwie "abgelegt" (klingt blöd, ich weiß) und danach Neue bekommen, was auch erklären würden, warum Mariel nackt war, wie sie gefunden wurde.
Aber ihre Sorge wegen ihrer Kinder hab ich ein bisschen komisch gefunden, sie hat doch früher schon bemerkt, dass sie sich verändert hat, oder?
Alles in Allem war die Folge ganz okay, hat mich aber nicht wirklich gefesselt, und wenn das nicht bald passiert, kann Schnupfen hier allein Kommentare abgeben!

Es gibt zwar jetz einige neue Möglichkeiten für die Fortsetzung der Story, aber das ganze um Larkin und Russel hat mich auch total gelangweilt.
Am spannensten war die Szene in der Tom auch im Wasser nach Mariels "Leiche" sucht, ich versteh aber nicht ganz, warum er Mariel anlügt, was sollte er davon haben?
Die Sache mit den Leichen würde auch erklären, warum Christina die gleiche DNA wie ihr Kind hat, sie aber nicht schwanger war (bzw. ihr Körper).
Ich glaube, alle die bei Hurrikan "drausen" waren, haben ihre alten Körper irgendwie "abgelegt" (klingt blöd, ich weiß) und danach Neue bekommen, was auch erklären würden, warum Mariel nackt war, wie sie gefunden wurde.
Aber ihre Sorge wegen ihrer Kinder hab ich ein bisschen komisch gefunden, sie hat doch früher schon bemerkt, dass sie sich verändert hat, oder?
Alles in Allem war die Folge ganz okay, hat mich aber nicht wirklich gefesselt, und wenn das nicht bald passiert, kann Schnupfen hier allein Kommentare abgeben!

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:und wenn das nicht bald passiert, kann Schnupfen hier allein Kommentare abgeben!

Ich schaue Invasion auch seid der ersten Ausstrahlung. Und finde sie gut.
Klar, es fing alles irgendwie lahm an, und vieles zieht sich auch jetzt immer noch in die länge. Aber auf der anderen Seite bekommen die Folgen jetzt wirklich langsam Aufschwung. Gut so.
Das Mariel tot ist (sein soll) war für mich auch ein Schock.
Aber was ich dann nicht so ganz verstehe:
Wenn dem wirklich so sein sollte, wieso hat sie dann immer noch so viele Erinnerungen und (zum Teil) gleiche Empfindungen wie vorher?
Und wenn da irgendwas in ihr drin ist (Alien?), wieso weiß dieses Ding dann alles. Oder wieso weiß Mariel das mit ihr was nicht stimmt wenn sie doch eigentlich (auch wenn sie das nicht weiß) tot ist?
Oh je, ich kann gar nicht so richtig erklären wie ich es meine, sehr schwer.
Also das ist für mich im Moment schwer nach zu vollziehen. Aber dadurch steigert es die Neugierde wie es wohl weiter geht und auf die Auflösung.
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich meine erst hält er riesige Reden und es scheint als wisse er über alles Bescheid. Aber dann hat er auf der anderen Seite doch wieder genauso viel Angst vor manchen dieser Dinge.Schnupfen hat geschrieben:Und was ist mit Tom?
Vor allem zeigt es das er wirklich vieles nicht weiß, und ganz und gar nicht so ist wie die anderen (Hurrican Opfer).
Und wichtiger: Das er es auch nicht versteht.
Interessante Entwicklungen. Freue mich schon auf nächste Folge.

Wer schaltet noch ein?
Da ich "Invasion" früher nur geschaut habe, da ich vor "Lost" nix besseres zu tun habe, nun aber nach "Lost" eindeutig besseres zu tun habe (nämlich über "Lost" zu spekulieren!), schaltet ich nun nicht mehr ein.
Allerdings würde ich gern wissen, wie es ausgeht bzw. was die Lösung(en) für all das ist. Kann mir das jemand, der die Serie schon gesehen hat, kurz in Spoiler-Tags mitteilen?
Da ich "Invasion" früher nur geschaut habe, da ich vor "Lost" nix besseres zu tun habe, nun aber nach "Lost" eindeutig besseres zu tun habe (nämlich über "Lost" zu spekulieren!), schaltet ich nun nicht mehr ein.
Allerdings würde ich gern wissen, wie es ausgeht bzw. was die Lösung(en) für all das ist. Kann mir das jemand, der die Serie schon gesehen hat, kurz in Spoiler-Tags mitteilen?

„One day at a time“
Re: Invasion
MyFanbase kann nicht für jede Serie, die es gibt, einen eigenen Bereich auf die Beine stellen bzw. News posten. Das ist vom Aufwand her einfach nicht machbar.Mastar hat geschrieben:Warum stellt Myfanbase.de nicht auch infos über Invasion zu verfügung?
oder hab ich da was übersehen?

If you work hard, good things will happen.
Vor allem nicht, wenn auf der ganzen Welt bekannt ist, dass die Serie bereits eingestellt wurde.ladybird hat geschrieben:MyFanbase kann nicht für jede Serie, die es gibt, einen eigenen Bereich auf die Beine stellen bzw. News posten. Das ist vom Aufwand her einfach nicht machbar.Mastar hat geschrieben:Warum stellt Myfanbase.de nicht auch infos über Invasion zu verfügung?
oder hab ich da was übersehen?

„One day at a time“
@Schnupfen: Der Link zu den Einschaltuqoten von Invasion ist wirklich interessant;
Aber nachdem ich den oben Artikel gelesen habe, kann ich es schon verstehen! Bei den mikrigen Einschaltquoten! Ich schaus mir aber trotzdem an! (bin ich froh das es Videorecorder gibt; wenn ich so einen nicht hätte wär ich echt aufgeschmissen; dann könnte ich es auf keinen fall anschauen weil ich ja am nächsten Tag in die schule muss.)
Eigentlich versteh ich gar nicht warum nicht mehr Leute die Serie anschauen; naja da kann man halt nix machen.
Ich fands wirklich super als Invasion um 20:15 kam. Ich hab mich immer richtig auf den "Mystery"-Montag gefreut; als erstes Invasion anschaun und danach Lost (Lost kommt aber inzwischen auch so spät das ich es auf Casette aufnehmen muss).
Naja was solls;
Ich find die Serie nach wie vor super und genial und werd mir auf jeden fall jede Folge anschauen.
Also ich finde es wirlich sehr sehr sehr blöd das Pro7 Invasion auf 1 Uhr nachts verlegt hat! Als ich das gesehen habe hab ich mir gedacht: Das kann doch gar nicht sein! 1 Uhr nachts! Die sind ja wahnsinnig!Am 15. Januar 2007 folgte «Invasion» schließlich im Anschluss an den «Gameshow-Marathon» und «Lost». Diesmal lief es so schlecht wie noch nie: 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten miese 6,8 Prozent Marktanteil und auch insgesamt hatte die Serie mit 0,97 Millionen Zuschauern und 4,0 Prozent Marktanteil absolut nichts mehr zu melden. Kurzerhand verlegt der Münchner Sender die Serie daher ein weiteres Mal – diesmal auf 01:00 Uhr in der Nacht. Nun waren nur noch 260.000 Menschen dabei, der Marktanteil lag insgesamt jedoch bei 7,0 Prozent. In der Zielgruppe gab es mit 0,22 Millionen jungen Zuschauern zudem erstmals wieder einen zweistelligen Wert: 10,8 Prozent Marktanteil war die Folge.
Aber nachdem ich den oben Artikel gelesen habe, kann ich es schon verstehen! Bei den mikrigen Einschaltquoten! Ich schaus mir aber trotzdem an! (bin ich froh das es Videorecorder gibt; wenn ich so einen nicht hätte wär ich echt aufgeschmissen; dann könnte ich es auf keinen fall anschauen weil ich ja am nächsten Tag in die schule muss.)
Eigentlich versteh ich gar nicht warum nicht mehr Leute die Serie anschauen; naja da kann man halt nix machen.
Ich fands wirklich super als Invasion um 20:15 kam. Ich hab mich immer richtig auf den "Mystery"-Montag gefreut; als erstes Invasion anschaun und danach Lost (Lost kommt aber inzwischen auch so spät das ich es auf Casette aufnehmen muss).
Naja was solls;
Ich find die Serie nach wie vor super und genial und werd mir auf jeden fall jede Folge anschauen.
Ja, das kann ich auch nicht verstehen.Californiaboy hat geschrieben:Eigentlich versteh ich gar nicht warum nicht mehr Leute die Serie anschauen
Finde sie wirklich klasse.
Klar war sie am Anfang ein wenig lahm, aber es wurde ja immer besser und interessanter.
Da kann ich mich nur anschließen.Naja was solls;
Schön zu sehen das es doch noch jemand gibt der es guckt.
Da kann man ja doch noch diskutieren.

Nehme sie mir allerdings auch immer auf. Muss ja auch arbeiten und das wäre definitiv zu spät. Guck es dann immer Dienstags.
Aber besser spät nachts als gar nicht mehr.