Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Hallo Leute
Ich wollte euch fragen wer von euch sich damals und vielleicht heute noch die Serie Outer Limits an guckt? Ich fand die Serie damals voll genial und spannend.
Ich hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben
Inhalt
Ungewöhnlich - das Wort trifft den Charakter der Serie "Outer Limits" am besten. Ganzer Text
Zum Intro
editiert von ladybird: Titel korrigiert
Ich wollte euch fragen wer von euch sich damals und vielleicht heute noch die Serie Outer Limits an guckt? Ich fand die Serie damals voll genial und spannend.
Ich hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben

Inhalt
Ungewöhnlich - das Wort trifft den Charakter der Serie "Outer Limits" am besten. Ganzer Text
Zum Intro
editiert von ladybird: Titel korrigiert
Oh.. Outer Limits.
Das habe ich früher auch immer gesehen und geliebt. Mittlerweile hab ich die Serie aber schon ne ganze Zeit nicht mehr gesehen.
Wenn es sie mal irgendwann auf DVD gibt werde ich sie mir wohl sogar anschaffen.
Fand die Fälle früher immer so toll.
Schön mystisch und rätselhaft.
Der Verlauf einer Folge und das Ende waren immer so... wow..
Besonders mochte ich die Pointe am Ende. Wenn der Erzähler immer sein Schlusswort gab. Wie die Dinge zusammenhängen usw.
Das war immer ein wenig schaurig wenn man selbst einen Zusammenhang zwischen dem auf dem Bildschirm und dem in der Realität sieht.
Man konnte gut von dieser Serie lernen. Ich meine jetzt so Grundsätze, oder das man überlegen sollte was man macht da alles auf einen zurückfällt oder alles halt irgendwie zusammenhängt.
Ich fand Outer Limits immer
Das habe ich früher auch immer gesehen und geliebt. Mittlerweile hab ich die Serie aber schon ne ganze Zeit nicht mehr gesehen.
Wenn es sie mal irgendwann auf DVD gibt werde ich sie mir wohl sogar anschaffen.
Besonders mochte ich die Pointe am Ende. Wenn der Erzähler immer sein Schlusswort gab. Wie die Dinge zusammenhängen usw.
Das war immer ein wenig schaurig wenn man selbst einen Zusammenhang zwischen dem auf dem Bildschirm und dem in der Realität sieht.
Man konnte gut von dieser Serie lernen. Ich meine jetzt so Grundsätze, oder das man überlegen sollte was man macht da alles auf einen zurückfällt oder alles halt irgendwie zusammenhängt.

- Rightniceboy
Ilyria hat geschrieben:Oh.. Outer Limits.
@Ilyria: Ich hab mir das damals auch sehr gerne an angesehen, wie du! ich fand das Intro gruselig

Ich konnte von der Serie einfach nicht genug bekommen. Jetzt guck ich mir das nur manchmal an weil das teilweise am anfang erst um 23:00 oder sogar erst um 0:15 lief und das war einfach zu spät aber jetzt zeigt Scifi und Kabel 1 die Serie ein wenig früher, Was ich toll finde. Ich bin davon immer noch faziniert

Outer Limits habe ich früher auch regelmäßig gesehen. Das Schlusswort am Ende fand ich auch immer am Besten in jeder Folge. Das Dumme an der Serie war nur, dass die Qualität der Folgen teilweise extrem geschwankt hat. Weil es nunmal keine festen Charaktere und Schauplätze gab musste die Handlung überzeugen, aber teilweise war ganz großer Schund dabei.
Im Großen und Ganzen fand ich Outer Limits jedoch sehr faszinierend.