Moonlight

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

gin_b

Re: Moonlight

Beitrag von gin_b »

Also am Ende dacht ich ja auch: "Na schönen Dank auch, nun gehen die wieder getrennte Wege und das Hin und Her wird in einer evtl. 2. Staffel weiter ausgebaut." Aber nein, er kam doch tatsächlich zurück. Hätte ich echt nicht damit gerechnet. Und da kann man einigermaßen zufrieden sein, auch wenn es keine 2. Staffel geben sollte.
Generell hat mir die letzte Folge echt gut gefallen. Bedeutend besser als die anderen. So hätte ich es mir in der Mitte manchmal gewünscht, was dann noch mehr ausgebaut werden könnte wie mit der Liste. Aber naja man kann halt nich alles haben.
SerienFan001

Re: Moonlight

Beitrag von SerienFan001 »

ich fand das Ende der Serie eigentlich gut. Ich denke ja nicht das die Autoren wussten das es keine Forsetzung geben würden, deshalb haben sie auch genügend Stoff für eine 2. Staffel gehabt. Ich muss sagen das ich echt am verzweifeln war, als Mick und Beth sich gestritten hatten & so. ich dachte immer nur, nein das kann doch nicht sein, so darf das doch nicht enden und dann in den letzten sekunden, das war so eine erleichterung und der letzte satz -einfach klasse. "weil ich dich liebe" Genauso muss das, dachte ich mir nur.

Ja, also das Josef Beth manchmal komisch angeguckt hat fand ich übrigens auch. Ich hatte schon das Gefühl er würde sich gleich auf sie stürzen und drauf los küssen. Auch das mit wie hieß sie doch gleich nochmal... sein Freshie halt, ich fands etwas komisch das er so locker drauf los, nach dem Motto ja ich trinke gern das Blut meiner menschlichen Freundin und du Beth?? Auch das Mick einfach so ihr Blut "probiert" hat und als dann Beth reinkam, ja ich hatte auch das Gefühl das sich alle drei ertappt vorkamen, die situation war wirklich komisch.

Hmm, das mit Emma fand ich so naja, die war echt mir zu krank. Die hätte echt alle Vampire verraten, nur weil sie nicht ins Gefängnis wollte - okay sie hätte das nicht überlebt, aber ich fands trotzdem komisch...

Jaa, die Liste...das ist wirklich fies, ich will wissen wer dahinter steckt!!!! Das ist gemein, aber naja so hat man wenigstens auch noch die Chance sich selber was zurecht zuspinnen ^^

Das Gerede über Kinder, och ich wieß nich. Ich kann mir die beiden jetzt schon total gut vorstellen, als liebevolle Eltern, doch können Vampire Kinder kriegen ? Also zwei miteinander??? Oder geht das nicht? Also wenn Mick ein Mittel finden würde, wieder ein mensch zu werden, dann würden die beiden sicher glücklich werden, aber ich weiß auch nicht ich fand das Beth mit dem Gedanken spielt bzw. spielte ein Vampir zu werden und besonders nach dem "Weil ich dich liebe" wäre es eine überlegung wert oder??

Schade schade das Moonlight abgesetzt wurde, denn man hätte so eine tolle zweite Staffel daraus machen können
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moonlight

Beitrag von philomina »

Lest noch einmal alles über "Moonlight" in unserer Serienkolumne: HIER :)
Ilyria

Re: Moonlight

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:Lest noch einmal alles über "Moonlight" in unserer Serienkolumne: HIER :)
Super, danke dir. :)

Ich finde es wahnsinnig schade, dass nach nur so wenig Episoden schon Schluss war.
Dennoch ist das Ende sehr schön, dass die beiden sich endlich ihre Gefühle eingestehen, voreinander und zu einander finden.

Dennoch wurmt es einen dann doch die ganze Zeit, dass man nie wissen wird was es mit dieser ominösen Liste auf sich hat.

Naja, auf jeden Fall freue ich mich, dass Moonlight wenigstens auf DVD herauskommt.
So kann ich mir Mick immer und immer wieder ansehen :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Moonlight

Beitrag von manila »

Ilyria hat geschrieben:Dennoch wurmt es einen dann doch die ganze Zeit, dass man nie wissen wird was es mit dieser ominösen Liste auf sich hat.
Der Plan war (wurde auf der ComicCon bekannt gegeben) folgender:
Humans sent the list of vampires to Talbot. These humans belong to a group called the Legion that has been around as long as vampires have been around (kind of like the Watchers in Highlander, but more deadly). They see their job as keeping the vampire population manageable, so whenever vampire populations threaten to grow too large (by whatever their definition of too large is), they will cull the flock. Besides the French Revolution, other famous historical events were also really vampire cullings.

The theme of season two would be "vampire apocalypse" -- the Legion has decided that there are way too many vampires in LA and has marked Mick, Josef and others for a culling. The human/vampire relationship would become an us vs. them that forces Mick to choose sides. Lance and Coraline would be back. Mick may not want anything to do with Lance and Coraline but "the enemy of my enemy is my friend" -- if Mick isn't on Lance's side, he would essentially be saying that he's on the Legion's side, which of course would be suicidal.
Klingt gar nicht so schlecht, finde ich. Aber mMn war der große Schwachpunkt immer die Tatsasche, dass sich alles extrem auf Mick und auf niemanden sonst fixierte (was natürlich auch seine Vorteile hatte :D Aber storytechnisch halt nicht so klug war). Da hätten sie noch mehr aus den anderen Charakteren machen müssen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Moonlight

Beitrag von **Glory** »

manila hat geschrieben:Der Plan war (wurde auf der ComicCon bekannt gegeben) folgender:
Humans sent the list of vampires to Talbot. These humans belong to a group called the Legion that has been around as long as vampires have been around (kind of like the Watchers in Highlander, but more deadly). They see their job as keeping the vampire population manageable, so whenever vampire populations threaten to grow too large (by whatever their definition of too large is), they will cull the flock. Besides the French Revolution, other famous historical events were also really vampire cullings.

The theme of season two would be "vampire apocalypse" -- the Legion has decided that there are way too many vampires in LA and has marked Mick, Josef and others for a culling. The human/vampire relationship would become an us vs. them that forces Mick to choose sides. Lance and Coraline would be back. Mick may not want anything to do with Lance and Coraline but "the enemy of my enemy is my friend" -- if Mick isn't on Lance's side, he would essentially be saying that he's on the Legion's side, which of course would be suicidal.
Also dass hört sich ja sehr interessant an... und warum wurde es nicht in die Tat umgesetzt?? Ist das wirklich schon fest dass es keine Zweite Staffel mehr gibt, oder besteht doch noch ein kleiner hoffnungsschimmer, weil die Idee ist ja da!
Blöd, Blöd, Blöd :roll:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Moonlight

Beitrag von WinchesterFan »

**Glory** hat geschrieben: Also dass hört sich ja sehr interessant an... und warum wurde es nicht in die Tat umgesetzt?? Ist das wirklich schon fest dass es keine Zweite Staffel mehr gibt, oder besteht doch noch ein kleiner hoffnungsschimmer, weil die Idee ist ja da!
Blöd, Blöd, Blöd :roll:
Das Set wurde abgebaut aber nicht vernichtet. Das größere Problem wäre doch sicher die Schauspieler wieder zusammen zu bekommen. Die warten ja (zum Glück) nicht bis es sich doch noch jemand anders überlegt. Was ich leider aber auch nicht mehr glaube :(
Viele Grüße, Anke
eve_susan

Re: Moonlight

Beitrag von eve_susan »

**Glory** hat geschrieben: Also dass hört sich ja sehr interessant an... und warum wurde es nicht in die Tat umgesetzt?? Ist das wirklich schon fest dass es keine Zweite Staffel mehr gibt, oder besteht doch noch ein kleiner hoffnungsschimmer, weil die Idee ist ja da!
Blöd, Blöd, Blöd :roll:
Es ist sicher. Es gab viele viele Rettungsversuche und ein paar Hoffnungsschimmer, aber nun ist die Serie entgültig eingestellt worden.
Und eingestellt wurde sie, weil dem Sender (CBS) die Quoten wohl nicht gefielen. Die Ideen für weitere Staffeln sind immer da, aber wenn der Sender nicht finanziert, kann es eben nicht umgesetzt werden. :ohwell:
Ilyria

Re: Moonlight

Beitrag von Ilyria »

manila hat geschrieben:Der Plan war (wurde auf der ComicCon bekannt gegeben) folgender:...
Danke dir.
Das hört sich wirklich interessant an. Aber leider wird es ja nie was werden. Wirklich schade.
Aber mMn war der große Schwachpunkt immer die Tatsasche, dass sich alles extrem auf Mick und auf niemanden sonst fixierte (was natürlich auch seine Vorteile hatte :D Aber storytechnisch halt nicht so klug war). Da hätten sie noch mehr aus den anderen Charakteren machen müssen.
Ich finde gerade das Vorhaben mit dieser "neuen" Gruppe (oh ja, ziemlich angelehnt an die "Beobachter", aber gut) hätte die Möglichkeit bieten können, den Fokus ein wenig woanders hin zu lenken. Schließlich hatten die zwei nun zueinander gefunden. Klar, es hätte noch etliche Schwierigkeiten gegeben, aber dennoch war der Fokus ja nun nicht mehr auf: "Kriegen sie sich oder nicht".

Schade schade schade... :(
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Moonlight

Beitrag von ladybird »

In Amerika wurde jetzt auch die Veröffentlichung der Serie auf DVD bekannt gegeben. Sie wird am 20.01.2009 vorläufig auch ohne Bonusmaterial erscheinen. Man kann also getrost zur europäischen Version greifen. Schade, dass sie es nichtmal geschafft haben, einen Audikommentar mitzuliefern, aber das war die Mühe wohl nicht wert.

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Moonlight

Beitrag von ladybird »

Die Rückseite der DVD-Box wurde jetzt veröffentlicht.

BildBild

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
wreaski

Re: Moonlight

Beitrag von wreaski »

Imzadi76

Re: Moonlight

Beitrag von Imzadi76 »

Und dies sind Promos von seiner neuen Serie "Three Rivers"

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Moonlight

Beitrag von Eisregen »

Omg da spielt auch Kate Moennig mit? Ich hab sie fast nicht erkannt mit den Haaren ... ich find die Frau so genial. Und dann auch noch zusammen mit Alex *freu*. Hoffentlich lebt die Serie recht lange.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moonlight

Beitrag von philomina »

>>> Umfrage <<<

Vampire - fraglos faszinieren uns diese blassen, meist dunkel gekleideten, kalten, gefährlichen Wesen, ganz besonders wenn sie cool und unnahbar scheinen, eigentlich aber in Liebe für einen Menschen entbrannt sind.

Entscheidet nun hier in dieser Umfrage, welcher Vampir unter den myFanbase-Usern als der attraktivste, sexieste, coolste Vampir in Film und TV gilt. Eine Begründung für eure Wahl wäre super ;)

Umfrage zum besten weiblichen Vampir

Umfrage zum besten männlichen Vampir
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Moonlight

Beitrag von manila »

Meine. GÜTE.

Trailer zu "The Back-Up Plan"

Höchstwahrscheinlich ein wirklich schlechter Film, aber Alex O'Loughlin ist... :o 8-)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moonlight

Beitrag von philomina »

David Blue ergatterte eine Hauptrolle in der neuen SciFi-Serie "Stargate Universe", dem zweiten Spin-Off der erfolgreichen Mutterserie "Stargate SG-1", die stolze zehn Staffeln umfasst. David ist selber großer Fan aller Stargate-Serien, hat nie eine Folge verpasst und scherzt hier über die interessante Chemie zwischen seiner Rolle Eli und Chloe, die von Elyse Levesque gespielt wird. Auch spricht er darüber, wie gern er an der Vampirserie "Moonlight" mitgearbeitet hat und gesteht, dass er ein absoluter Serienjunkie ist.

>>Zum myFanbase Interview
mausele30

Re: Moonlight

Beitrag von mausele30 »

Gute Nachrichten für alle Moonlight-Fans!

Ab 13.10. wird die Serie bei Pro7 wiederholt. Gleich im Anschluss nach Vampire Diaries *freu*
Hab ich eben in meiner Programmzeitschrift gelesen.

Der Serienmittwoch ist gerettet :) !
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moonlight

Beitrag von philomina »

Heute beginnt "Moonlight" noch einmal und wird im Anschluss an "Vampire Diaries" auf Pro7 gezeigt. Habt ihr noch in Erinnerung, was geschah? HIER könnt ihr nochmal ein bisschen stöbern :)
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“