Powers

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Powers

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie "Powers"?

Das Thema "Superkräfte" hat mich natürlich aufmerksam gemacht, da ich seit dem Ende von "Smallville" und dem Darstelleraustausch bei "Misfits" nicht mehr wirklich ne Serie gefunden habe, die mich überzeugen konnte. Leider hat es der Pilot auch nicht.

Die Effekte sind ja krass billig. Die Szenen, wo die Superhelden um die Hochhäuser fliegen udn kämpfen sahen ja aus wie vor 20 Jahren in ner Kinderserie oder ein damaliges VIdeospiel...! Hat das Playstation Network/Sony echt so wenig Geld zur Verfügung? Und wenns so ist: Krass, dass sie sich trotzdem trauen, sowas auf den Markt zu bringen... Gleiches gilt für die Kostüme der Superhelden - sowohl der alten Legendären, als auch der jungen - da sehen ja Kostüme auf der GamesCom besser aus!

Mir ist schon klar, dass es hier mehr um die Personen zu gehen scheint als um die Kräfte bzw. als um Actioneffekte. Storymäßig war der Pilot mehr (Crime-)Drama als Scifi.

Aber wirklich gezogen hat bei mir keine Story oder Figur. Die Hauptfigur soll wohl sehr broody wirken - gleichzeitig erzählt er der Neuen am ersten Tag so viel von sich... Und irgendwann hab ich das "Ich war mal Diamond, habe abe rkeine Kräfte mehr" nicht mehr hören können. An diversen Stellen winkte derr Holzhammer.

Die Neue fand ich da eigentlich interessanter, weil schön tough und patent.

Calista fand ich etwas anstrengend. Und auch Johnny Royalle fand ich irgendwie grenzwertig - was vielleicht am Schauspieler liegt, gegen den ich spontan ne Abneigung entwickelt habe...

Retro Girl hatte leider nur einen Satz. Und das, wo ich Michelle Forbes so gerne mag.

Nicht nur in ihr sehe ich viel Potential trotz all der Macken... gleichzeitig hat mich der Pilot skeptisch gemacht, daher die Frage: Wie entwickelt die Serie sich? Bleiben die Schwächen so? Wenn ja, machen das Story und Charakterarbeit wett? Gehts mehr um FdW oder Epiübergreifendes?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“