The Dead Zone

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Blume

The Dead Zone

Beitrag von Blume »

Ab dem 31. August 2005 wird RTL II die Serie mittwochs um 22:15 Uhr zeigen. Geplant ist die Ausstrahlung der ersten drei Staffeln mit insgesamt 44 Episoden.

Worum geht es?
Johnny Smith führt ein idyllisches Kleinstadtleben. Er arbeitet gerne als Lehrer und hat sich gerade mit seiner Jugendliebe Sarah verlobt. Doch nach einem Autounfall fällt Johnny schwer verletzt ins Koma. Als er nach sechs Jahren daraus erwacht, ist alles anders: Um wieder arbeiten zu können, muss er erst mal eine intensive Physiotherapie überstehen, und Sarah hat inzwischen einen anderen geheiratet. Sie hat einen Sohn von Johnny, aber der Junge hält Sarahs Mann für seinen Vater. Dazu kommt, dass Johnny plötzlich übersinnliche Fähigkeiten hat. Sobald er jemanden berührt, sieht er Dinge aus der Vergangenheit oder der Zukunft des Betreffenden. So muss Johnny nicht nur verkraften, dass er sechs Jahre seines Lebens verpasst hat, sondern auch noch einen Weg finden, mit den düsteren Visionen zu leben…

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Horror-Spezialist Stephen King und wurde mit ihrem gelungenen kühlen Look in den USA schnell zum Quotenhit. Anthony Michael Hall überzeugt als Held wider Willen, der die Visionen lieber vermeiden würde, sie dann aber doch als ein Mittel akzeptiert, um anderen zu helfen. Die perfekte Mischung aus Mystery, Spannung, Action und Humor verdankt die Serie auch dem Emmy-nominierten "Star Trek"-Produzenten Michael Piller.

Darsteller:
Anthony Michael Hall als Johnny Smith (2002-)
Nicole de Boer als Sarah Bracknell Bannerman (2002-)
Chris Bruno als Sheriff Walt Bannerman (2002-)
John L. Adams als Bruce Lewis (2002-)
David Ogden Stiers als Rev. Gene Purdy (2002-)
Kristen Dalton als Dana Bright (2002-2003)

Autoren:
Michael Piller
Shawn Piller
Stephen King
Michael Piller

Produzenten:
Peter Lhotka
Robert Petrovicz
Shawn Piller
Michael Taylor

Ausführende Produzenten:
Robert Lieberman
Michael Piller
Lloyd Segan

Produktionsfirma:
Lions Gate Television
Piller2
The Lloyd Segan Company
[/u]
Blume

Beitrag von Blume »

Heute geht es los:

01x01 Das zweite Gesicht (Wheel of Fortune)
Mi, 31.08.2005, 22:05 bis 23:05 auf RTL 2 – W: Do, 01.09.2005, 00:55 bis 01:50 auf RTL 2
Als der ehemalige Biologielehrer Johnny Smith nach sechs Jahren aus dem Koma erwacht, hat sich sein Leben schwer verändert: Seine Mutter ist gestorben, seine Verlobte hat einen anderen geheiratet und ausserdem ein Kind von ihm bekommen, das jedoch nichts von seinem wirklichen Vater weiss. Ausserdem entdeckt Johnny an sich eine dunkle Gabe, die ihm Angst einjagt...
Ebli

Beitrag von Ebli »

Schön zu wissen, dann weiss ich, was ich heute nach O.C. schauen werde :D
Blume

Beitrag von Blume »

Mein Eindruck nach der ersten Folge:
Die Folge war super. Jonny lag 6 Jahre im Koma und sein Leben ist nicht mehr wie es vorher war.
Seine Verlobte ist mit einem anderen verheiratet. Sein Sohn weiss nicht wer er ist und er hat eine neue Gabe die ihm noch Angst macht.

Bin schon sehr gespannt wie Jonny mit all dem Neuen umgehen wird und wie er die "Gabe" nutzen wird.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also mir hat die erste Folge auch sehr gut gefallen. Spannend ist auch, dass er nicht nur in die Zukunft sondern auch in die Vergangenheit blicken kann. Für mich war die 1 Folge ein bisschen schnellf, denn ich finde man hätte Johnny ruhig noch ein paar Folgen im Krankenhaus lassen können.
René

Beitrag von René »

Ich habe zwar die ersten Paar Minuten (10) verpasst aber fand das, was ich gesehen habe auch nicht schlecht. Und wie Ebli schon sagte, ist es besonders, dass er nicht nur in die Vergangenheit oder die Zukunft sehen kann, sondern beides. Die Folge endete schon mit einem gemeinen Cliffhanger und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Vor allem aber auch in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
Blume

Beitrag von Blume »

01x02 Kaltes Herz (What It Seems)
Mi, 07.09.2005, 22:15 bis 23:05 auf RTL 2 – W: Do, 08.09.2005, 01:00 bis 02:00 auf RTL 2
Als Johnny und sein Physiotherapeut Bruce zu Allisons Haus rasen, um sich zu versichern, dass die junge Krankenschwester noch am Leben ist, finden sie niemanden vor. Da sie das Schlimmste befürchten, verständigen sie sofort die Polizei. Prompt trifft Johnny dabei auf Sarahs Ehemann Walt, und die beiden sind sich natürlich nicht besonders grün. Überhaupt stehen die Cops Johnny und seinen Visionen äusserst skeptisch gegenüber. Dennoch gehen Walt und seine Deputies Dodd und Roscoe Johnnys Geschichte nach. Doch als Allison plötzlich wieder auftaucht und erzählt, sie habe nur ein paar Tage bei ihrer Schwester verbracht, wird Johnny zum Gespött der Leute. Dabei hat er längst entdeckt, dass der Killer durch den unvorhergesehenen Anruf von Bruce bei Allison aus dem Konzept gebracht wurde und sich ein anderes Opfer gesucht hat. Erst als die Leiche genau dort gefunden wird, wo Johnny sie gesehen hat, beginnt Walt, seinem Nebenbuhler wieder Glauben zu schenken. Und Johnny hat bereits eine Ahnung davon, wer der Mörder sein könnte...

****Mein Eindruck:****

War ja hart für Johnny dass man ihm das mit den Visionen nicht glaubt. Aber ich wär da wohl auch skeptisch.
Lustig fand ich, als die Polizisten ihm seinen Namen nicht glauben wollten, aber wer heisst schon John Smith?
Am Schluss hat man Johnny ja dann endlich geglaubt, aber jetzt geht der Medienrummel los. Ist ja schon nervig wenn die Presse immer ganz vorne dabei sein muss.

01x03 Der Coach (Quality of Life)
Mi, 14.09.2005, 22:15 bis 23:05 auf RTL 2 – W: Do, 15.09.2005, 01:00 bis 02:00 auf RTL 2
Als Johnny voraussieht, dass der Star der Schul-Eishockeymannschaft bei einem wichtigen Spiel wegen eines Herzfehlers tot zusammenbricht, muss er handeln. Doch weder Hausarzt noch Kardiologe können eine Unregelmässigkeit feststellen und so tritt der Junge zum Spiel an...

****Mein Eindruck:****

Johnny ist schon in einer schwierigen Situation. Kann er sich auf seine Visionen verlassen oder treffen sie nur selten zu.
Aber diesmal hatte Johnny Recht mit dem Jungen. Es ist tatsächlich zu seiner Vision gekommen, aber durch sein Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.
Schade war, dass sie das Spiel nicht gewonnen ohne ihren besten Spieler nicht gewonnen haben.
Es wäre irgendwie schon interessant diese Gabe zu haben, er erfährt ja viel über den Menschen gegenüber, aber es wäre halt auch sehr belastend.
Ich fand ja die Vision mit der Journalistin noch sehr viel versprechend :D
Blume

Beitrag von Blume »

01x04 Enigma (Enigma)
Mi, 21.09.2005, 22:15 bis 23:05 auf RTL 2 – W: Do, 22.09.2005, 01:00 bis 02:00 auf RTL 2
Sein neuer Trainingspartner, der über 70-jährige Arthur, bittet Johnny, nach der grossen Liebe seines Lebens zu suchen: Abigail Travers verschwand vor über 50 Jahren einfach spurlos aus Arthurs Leben...

01x07 Der zwölfte Geschworene (Enemy Mind)
Mi, 28.09.2005, 22:15 bis 23:05 auf RTL 2 – W: Do, 29.09.2005, 01:00 bis 02:00 auf RTL 2
Johnny wird zum Geschworenen berufen. Verhandelt wird über den 17-jährigen Afroamerikaner Carl Winters, der zusammen mit zwei Freunden einen Laden überfallen und den Besitzer erschossen haben soll. Die Aussage der Hauptzeugin sowie sämtliche Indizien sprechen gegen Carl, so dass elf der Geschworenen schnell zu dem Urteil schuldig kommen. Nur Johnny lässt sich von seinen Visionen leiten und glaubt darum den Unschuldsbeteuerungen des Angeklagten. Nach und nach versucht er den wahren Tathergang mit Hilfe seiner Gabe zu rekonstruieren und die Geschworenen eines Besseren zu belehren. Doch die schenken ihm anfangs wenig Glauben.

01x06 Das Haus (The House)
Mi, 05.10.2005, 22:15 bis 23:05 auf RTL 2 – W: Do, 06.10.2005, 01:00 bis 02:00 auf RTL 2
Johnny wird in seinem Haus von schrecklichen Visionen heimgesucht, die darauf hindeuten, dass seine Mutter eines gewaltsamen Todes gestorben sein könnte. Bald vermutet er, dass Reverend Purdy hinter dem Verbrechen steckt...
scully

Beitrag von scully »

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, hab nämlich DVD Erscheinungstermine gefunden, hoffe dass sie auch stimmen :anbet:
Staffel 1: 02.03.06
Staffel 2: 01.06.06
Staffel 3: 07.09.06

Mir läuft die Serie Mittwochs immer zu spät, deshalb wäre eine Überlegung für eine DVD es vielleicht wert. :roll:
Guckt ihr das immer Mittwochs?
Blume

Beitrag von Blume »

Ich guck es am Samstagnachmittag auf Atv+. Da kommen dann auch immer gleich 2 Folgen. Mittwochabend wurde es mir einfach immer zu spät.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Die Folge am Mittwoch war doch klasse, oder?
Ich weiss ich bin da nicht sehr objektiv, weil ich totaler Reiko Fan bin aber ich war total begeistert!

Die beiden waren total süss und es war schon traurig das er zum Schluss sie hat gehen lassen müssen, aber echt toll! ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Blume

Beitrag von Blume »

Ja man sah immer mehr, wie gut die Beiden zusammenpassen würden, aber dann merkte auch Johnny dass es einfach nicht sein soll.

Und irgendwie war es schon schräg, dass er immer und immer wieder ein Vision hatte bis sie nicht mehr sterben würde. In der Form hats ja sonst noch nie geklappt. Und Johnny selber wusste auch nicht mehr, ob es jetzt eine Vision ist oder echt.
scully

Beitrag von scully »

Gleich schalte ich mich auch mal wieder bei RTL 2 ein, bin gespannt - habs lange nicht geschafft zu gucken. Aber ich hatte mir die Staffel 1 auf DVD geholt und einiges nachzuholen :D Denke, dass ich mir die zweite auch order, kommt ja schon bald.
Blume

Beitrag von Blume »

Hab gestern auch wieder eingeschalten. Die 1. Folge die lief hab ich damals auf Atv+ verpasst. War also noch neu für mich. Fands sie sehr gut und auch die Parallelen zu Johnnys Visionen waren gut gemacht.

Aber die Visionen werden schon immer ausführlicher.
Elsa

Re: The Dead Zone

Beitrag von Elsa »

Dead Zone ist richtig gut. Schade, dass man es jetzt abgesetzt hat. Ich weiß noch, dass es vor einiger Zeit donnerstagsnachts lief und ich damals mal durch Zufall reingeschaltet hatte. Ich wusste ja nichtmal, um was es geht, aber so Mysterystuff mag ich sowieso :) obwohl es eben irgendwann 23 Uhr oder so los ging, hab ich also geguckt. Ich glaub, damals kam die 2. Staffel oder so. Da war jedenfalls eine Folge mit dem Staudamm ;)

Zur Zeit läuft die Serie ja wieder auf RTL II :)
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“