Stargate Atlantis
Moderator: philomina
Nein, leider kommt nichts mehr!
Ich hoffe es komme noch 5 Staffeln.![]()
Nach der 5 Staffel ist nach jetzigem Stand definitiv Schluss!
Sie wollten schon nach der vierten Staffel aufhören, da jedoch die dritte Staffel ein Erfolg war, haben sie gleich eine fünfte Staffel noch in Auftrag gegeben, so dass die Serie etwas über 100 Episoden hat!
Danach ist leider, wie gesagt, Schluss!
Gibt ja noch die Stargate SG-1 Filme (bei Erfolg gibts weitere), die vierte und fünfte Staffel Atlantis, und bis die fünte Staffel zu Ende ist, gibts hoffentlich die erste Staffel von Stargate Universe (hoffentlich mit Daniel) zu sehen!
- Rightniceboy
@Sawyer: Schade irgendwie das es nur 5 Staffeln geben wird. Weil man aus Stargate Atlantis noch mehr draus machen kann, wie bei Stargate SG-1
Wie fandet ihr den die Folge am Mittwoch? Wo sie eine Unterwasserstation von den Antikern gefunden haben?
Ich fand sie gut, aber die nächste Folge wird noch mal um einiges besser versprochen.
Und Sawyer hast du dir die Clips angesehen? Ganz besonders der mit Tealc!
@O.C Max: Schön das wir was gemeinsam haben
Wie fandet ihr den die Folge am Mittwoch? Wo sie eine Unterwasserstation von den Antikern gefunden haben?
Ich fand sie gut, aber die nächste Folge wird noch mal um einiges besser versprochen.

Und Sawyer hast du dir die Clips angesehen? Ganz besonders der mit Tealc!

@O.C Max: Schön das wir was gemeinsam haben

Was bitteschön, kann man noch aus Stargate Atlantis machen? Der eigentliche Flair, die "verlorene Stadt Atlantis", ist schon längst verflogen. Sie sagten in einer Episode, das 50% der Stadt erkundet wurde, und man jetzt stärkere Waffen hat, als die Ori (Alteraner), mit welchen man die Asuraner mit Leichtigkeit fertig machen kann. Siehe unter anderem 4. Staffel. Man führt Feinde ein, die innerhalb kürzester Zeit verschwinden, oder kein richtiger Feind sind. Ich meine:Rightniceboy hat geschrieben:@Sawyer: Schade irgendwie das es nur 5 Staffeln geben wird. Weil man aus Stargate Atlantis noch mehr draus machen kann, wie bei Stargate SG-1
Als ob die Wraihts nur noch Kanonenfutter wären. Was glaubst du, wie es weiter geht, nachdem die Replikatoren fertig gemacht wurden. Die Menschen haben gegen dei Wraihts noch ''gar nichts'' geschafft. Ist immer noch ne Bedrohung. Und zu den Genii. Manche Wissenschaftler behaupten ja, dass Galaxien sehr groß seienDazor hat geschrieben:Was bitteschön, kann man noch aus Stargate Atlantis machen? Der eigentliche Flair, die "verlorene Stadt Atlantis", ist schon längst verflogen. Sie sagten in einer Episode, das 50% der Stadt erkundet wurde, und man jetzt stärkere Waffen hat, als die Ori (Alteraner), mit welchen man die Asuraner mit Leichtigkeit fertig machen kann. Siehe unter anderem 4. Staffel. Man führt Feinde ein, die innerhalb kürzester Zeit verschwinden, oder kein richtiger Feind sind. Ich meine:Rightniceboy hat geschrieben:@Sawyer: Schade irgendwie das es nur 5 Staffeln geben wird. Weil man aus Stargate Atlantis noch mehr draus machen kann, wie bei Stargate SG-1

Und wer hat uns gesagt, dass die Antiker die aller stärksten im Universum seien? Stargate (beide Serien) umfasst 3 Galaxien. Wäre logisch, (hoffentlich sehen wir da was in Stargate Universe) dass es noch stärkere Wesen gibt. Und außerdem ist Daniel nur davon ausgegangen, dass die Antiker die Stärksten sind. Außerdem verfügten die Asgards ebenfalls hohes Wissen über das Universum und Waffen bzw. Softwares höchster Technologie. Die Antiker haben den Krieg nur verloren wegen ihrer Hochnäsigkeit und ihrer totalen Arroganz.
Zumindest waren sie seit dem Anfang der dritten Staffel keine Gefahr mehr für die Menschen, und seitdem man die neuesten Waffen aus SG-1 Staffel 10 aus Unending bekommen hat, wird es den Menschen noch leichter fallen ein Wraithbasisschiff zu zerstören. Kanonenfutter? Die sind ebenso blöd wie die Goa'uld, sie laufen immer schön in die Kugeln rein. Ebenso konnten sie noch nichts wirklich bedrohliches, wie in SG-1 die Ori für die Menschen sein.Sawyer hat geschrieben:Als ob die Wraihts nur noch Kanonenfutter wären. Was glaubst du, wie es weiter geht, nachdem die Replikatoren fertig gemacht wurden. Die Menschen haben gegen dei Wraihts noch ''gar nichts'' geschafft. Ist immer noch ne Bedrohung. Und zu den Genii. Manche Wissenschaftler behaupten ja, dass Galaxien sehr groß seienDazor hat geschrieben:Was bitteschön, kann man noch aus Stargate Atlantis machen? Der eigentliche Flair, die "verlorene Stadt Atlantis", ist schon längst verflogen. Sie sagten in einer Episode, das 50% der Stadt erkundet wurde, und man jetzt stärkere Waffen hat, als die Ori (Alteraner), mit welchen man die Asuraner mit Leichtigkeit fertig machen kann. Siehe unter anderem 4. Staffel. Man führt Feinde ein, die innerhalb kürzester Zeit verschwinden, oder kein richtiger Feind sind. Ich meine:Rightniceboy hat geschrieben:@Sawyer: Schade irgendwie das es nur 5 Staffeln geben wird. Weil man aus Stargate Atlantis noch mehr draus machen kann, wie bei Stargate SG-1
diese ''Theorie'' hast sicherlich auch schon mitbekommen, oder?
Da leben doch so viele Menschen. Wäre doch völlig unlogisch, wenn nur die Wraiths vorkämen und keine anderen Individuen, die öfters als ein- oder zweimal in der Serie vorkommen.
Und wer hat uns gesagt, dass die Antiker die aller stärksten im Universum seien? Stargate (beide Serien) umfasst 3 Galaxien. Wäre logisch, (hoffentlich sehen wir da was in Stargate Universe) dass es noch stärkere Wesen gibt. Und außerdem ist Daniel nur davon ausgegangen, dass die Antiker die Stärksten sind. Außerdem verfügten die Asgards ebenfalls hohes Wissen über das Universum und Waffen bzw. Softwares höchster Technologie. Die Antiker haben den Krieg nur verloren wegen ihrer Hochnäsigkeit und ihrer totalen Arroganz.
Sicherlich hab ich davon gehört. Aber das wäre auch die einzigste Sache. Immer wieder kleine neue Völker, die aber niemals so Stark sind, wie die Menschen, denen man immer irgendwie helfen muss. Es sind One-Stand-Episoden, die man nicht durch eine ganze Staffel ziehen kann.
Und das mit dem Asgard-Wissen. Warum sagten sie, dass sie in Jahrtausenderalter Forschung, in Staffel 2, gerademal an der Oberfläche des Antikerwissens kratzen? Das müsste ein gewaltiger Quantensprung gewesen sein, dass sie dann den Rest in 8 Jahren herausgefunden haben.
Es wurde uns in den letzetn hm ... 8/9 Jahren weiß gemacht, dass die Antiker die höchste Ebene der Existenz erreicht haben, und zudem noch das Wissen des Universums in sich tragen. Auch geht es in Stargate um mehr als nur 3 Galaxien ... da hast du wohl schlecht aufgepasst. Und wer weiß, in wie vielen die Antiker noch ihre Nase gesteckt haben. Es wäre einfach nur die Einfallslosigkeit der Macher, wenn sie jetzt einen Feind dazudichten, der stärker ist als die Antiker/Ori, nur um die Serie in die Länge zu ziehen. Ich wäre froh darüber, wenn die Serie bei der 5. Staffel schluss macht. Die Entwicklung, welche SG-1 in 10 Jahren hatte, muss man bei SGA in 4 Jahren erleben.
Die Entwicklung ist die selbe, nur in kürzerer Zeit. Teilweise übertrumpfen auch die visuellen Effekte die Story. Kommt mir jetzt zumindest vor. Hin und wieder gibt es auch geniale Episoden, in denen Handlung wichtiger ist, als geile Effekte.
Naja, mir egal, was du drüber sagst.
Stargate SG-1 und Stargate Atlantis sind neben Lost und Heroes meine absoluten Lieblingsserien und daran wird sich nichts ändern.
Die Entwicklung der Serien fand ich NIE schlecht. Das Einzigste, was ich schade fand, war, dass Jack O`Neill gegangen ist und Carlson gestorben ist.
@Antiker:
Ich mache gerade einen Staffeldurchlauf von Stargate. Bin bei Staffel 2. Werden demnächst irgendwann erwähnt. Kann auch sein, dass ich meine Meinung ändere, was die Antiker betrifft.
Stargate SG-1 und Stargate Atlantis sind neben Lost und Heroes meine absoluten Lieblingsserien und daran wird sich nichts ändern.
Die Entwicklung der Serien fand ich NIE schlecht. Das Einzigste, was ich schade fand, war, dass Jack O`Neill gegangen ist und Carlson gestorben ist.
@Antiker:
Ich mache gerade einen Staffeldurchlauf von Stargate. Bin bei Staffel 2. Werden demnächst irgendwann erwähnt. Kann auch sein, dass ich meine Meinung ändere, was die Antiker betrifft.
Fünfte Staffel in den USA schon im Sommer!
Quelle:
http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=3590
Das sind ein paar Monate früher als gedacht, vielleicht haben wir auch etwas davon und wir sehen ein paar Episoden früher!
Quelle:
http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=3590
Das sind ein paar Monate früher als gedacht, vielleicht haben wir auch etwas davon und wir sehen ein paar Episoden früher!
Sehe derzeit wieder fleißig SGA auf Dvd. Bin aber erst bei Folge 3. ^^
Insgesamt betrachtet finde ich ja SG-1 noch besser, doch die erste Staffel SGA ist eindeutig besser als die erste Staffel SG-1, die ich ja auch bis vor kurzem noch gesehen habe. Nur schade, dass Ronon nicht ab Folge 1 dabei ist.. Aber wär ja auch von der Story her nicht möglich gewesen.
Insgesamt betrachtet finde ich ja SG-1 noch besser, doch die erste Staffel SGA ist eindeutig besser als die erste Staffel SG-1, die ich ja auch bis vor kurzem noch gesehen habe. Nur schade, dass Ronon nicht ab Folge 1 dabei ist.. Aber wär ja auch von der Story her nicht möglich gewesen.
- Rightniceboy
Ich finds viel lustiger, wenn Shepard sich über Rodney lustig macht.. ^^ Muss da gerade an die Szene aus der zweiten Folge denken, als Shepard Rodney von der Brütstung stürzt, als der unverwundbar ist. und als er stolz berichtet, er habe auf ihn geschossen.. (aber natürlich nur in den fuß ^^)Rightniceboy hat geschrieben:@Evil angel: Ja Vivien, Ronon hat mir auch beim ersten mal sofort gefallen. Ich freu mich sehr auf Staffel 4. Ich fand es immer voll zum lachen, wie Ronon sich über Rodney lustig gemacht hat.

- Rightniceboy
Ja die Szene mag ich auch, oder wo Sheppard zu Teyla meinte: Sag das bloß nicht Rodney das Eishockey kein echter Männer Sport sei. Das ist bei den in Kanada eine Nationalsportart. Und später waren sie alle beim Football gucken, und haben sich über Eishockey amüsiert. Und Rodney hat dumm geguckt.Evil Angel hat geschrieben:Ich finds viel lustiger, wenn Shepard sich über Rodney lustig macht.. ^^ Muss da gerade an die Szene aus der zweiten Folge denken, als Shepard Rodney von der Brütstung stürzt, als der unverwundbar ist. und als er stolz berichtet, er habe auf ihn geschossen.. (aber natürlich nur in den fuß ^^)Rightniceboy hat geschrieben:@Evil angel: Ja Vivien, Ronon hat mir auch beim ersten mal sofort gefallen. Ich freu mich sehr auf Staffel 4. Ich fand es immer voll zum lachen, wie Ronon sich über Rodney lustig gemacht hat.

Schade, dass Jason Momoa sich seine Haare abrasiert hat. In der fünften Staffel Episode 3 haben die Haare eine spezielle Rolle^^
Quotencheck der 3. Staffel:
http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=3628
Quotencheck der 3. Staffel:
http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=3628
http://www.stargate-project.de/stargate ... ws&ID=3644
Quoten vom Staffelfinale!
Es wird jetzt schon über eine 6. Staffel spekuliert. Anfangs hieß es ja, dass nach der vierten Staffel Schluss ist.
Wenn die 6. Staffel produziert wird, wären es über 120 Episoden der Serie!
Quoten vom Staffelfinale!
Es wird jetzt schon über eine 6. Staffel spekuliert. Anfangs hieß es ja, dass nach der vierten Staffel Schluss ist.
Wenn die 6. Staffel produziert wird, wären es über 120 Episoden der Serie!
- Rightniceboy
Re: Stargate Atlantis
Sawyer: Du kannst dich freuen am 30.04 kommt nach Stargate SG-1, die Wiederholung der 1. Staffel von Stargate Atlantis. um 22:05 Uhr (Aufbruch in eine neue Welt Teil 2)
Da habe ich eigentlich nichts davon. Du weißt doch, dass ich alle 10 Staffeln SG-1 und alle 3 Staffeln SG-A habe!Rightniceboy hat geschrieben:Sawyer: Du kannst dich freuen am 30.04 kommt nach Stargate SG-1, die Wiederholung der 1. Staffel von Stargate Atlantis. um 22:05 Uhr (Aufbruch in eine neue Welt Teil 2)

- Rightniceboy
Muss mein Zitat ändern, heute beginnt die Wiederholung der 1. Staffel von Stargate Atlantis. Mit der Folge Aufbruch in eine neue Welt Teil 1. Um 22:05 Uhr und am 30.04 läuft dann der 2. Teil. Es wäre schöner gewesen wenn sie die 4. Staffel schon zeigen würden, aber damit können wir leider erst im Herbst mt rechnen.Rightniceboy hat geschrieben:Sawyer: Du kannst dich freuen am 30.04 kommt nach Stargate SG-1, die Wiederholung der 1. Staffel von Stargate Atlantis. um 22:05 Uhr (Aufbruch in eine neue Welt Teil 2)

Wenn überhaupt. Bei RTL2 kann man sich in letzter Zeit nicht sicher sein. Denn sie bekommen mit neuen SGA-Folgen die selben Einschaltquoten wie mit Wiederholungen von SG-1. Da ist es für sie billiger altes zu zeigen, anstatt neues zu senden.Rightniceboy hat geschrieben:Muss mein Zitat ändern, heute beginnt die Wiederholung der 1. Staffel von Stargate Atlantis. Mit der Folge Aufbruch in eine neue Welt Teil 1. Um 22:05 Uhr und am 30.04 läuft dann der 2. Teil. Es wäre schöner gewesen wenn sie die 4. Staffel schon zeigen würden, aber damit können wir leider erst im Herbst mt rechnen.Rightniceboy hat geschrieben:Sawyer: Du kannst dich freuen am 30.04 kommt nach Stargate SG-1, die Wiederholung der 1. Staffel von Stargate Atlantis. um 22:05 Uhr (Aufbruch in eine neue Welt Teil 2)
Naja, mich stört es wenig. Ich hole mir eh die DVDs aus Holland einige Monate vorher.

Ich als Battlestar Galactica Fan bin stinksauer auf RTL2, da sie mit einer solch genialen Serie so stümperhaft umgehen. Deshalb schaue ich schon lange kein Stargate mehr auf RTL2. Die haben es einfach nicht verdient eingeschaltet zu werden.
- Rightniceboy
Toll scheiß Sc-Fi.
Infos sind zwar schon ne Woche alt, aber trotzdem.
Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt. Es wird definitiv keine 6. Staffel mehr geben.
In Erwägung zieht man weitere Filme wie bei Stargate SG-1.
Na toll, das heißt dann auch, dass die letzte Atlantis-Episode ein Cliffhanger haben wird und wir wieder monatelang auf ein "gutes" Ende warten können.
Naja einziger Trostpunkt ist, dass man sich dann verstärkt auf die neue Stargate-Serie "Universe" konzentrieren will. Diese soll ja "modern" gestaltet werden. Bei SG-1 wurde ja über die Hälfte in den 90er Jahren gedreht.
Hat ja geheißen, man will mind. 1 bekanntes Gesicht aus dem Stargate-Franchise mit an Bord holen!
Infos sind zwar schon ne Woche alt, aber trotzdem.
Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt. Es wird definitiv keine 6. Staffel mehr geben.
In Erwägung zieht man weitere Filme wie bei Stargate SG-1.
Na toll, das heißt dann auch, dass die letzte Atlantis-Episode ein Cliffhanger haben wird und wir wieder monatelang auf ein "gutes" Ende warten können.
Naja einziger Trostpunkt ist, dass man sich dann verstärkt auf die neue Stargate-Serie "Universe" konzentrieren will. Diese soll ja "modern" gestaltet werden. Bei SG-1 wurde ja über die Hälfte in den 90er Jahren gedreht.
Hat ja geheißen, man will mind. 1 bekanntes Gesicht aus dem Stargate-Franchise mit an Bord holen!
- Rightniceboy
@Sawyer: Du meinst wohl den deutschen Sci-fi
Das ärgert mich noch mehr, weil wir eine Digital Box von Kabel Deutschland haben. Wir könnten auch den Sender empfangen, aber meine Mutter hat das Digital Home Abo wo der Sender Scifi mit drin war gekündigt! am Anfang haben wir das noch gehabt, aber meine Mutter meinte dann plötzlich das Abo wäre zu teuer. Jetzt bekommen wir über die Box nur noch sinnlose Sender rein wie Z.b RTL, Bibel TV, Wein TV und Eurosport 2, aber Scifi worauf Atlantis laufen wird gar nicht mehr!
Ich persönliche halte das mit Scifi für Schwachsinn, weil Scifi nie Atlantis gezeigt hat. Ich finde es eh mist das in Deutschland solche Pay -TV Sender gibt. Diese Sender sollte jeder Empfangen können ich weiß nicht wie es bei dem Amerikanischen Scifi Sender ist, ob das jeder in Amerika empfangen kann oder man für den Sender auch was extra zahlen muss um ihn zusehen. Aber ich finde sowas echt gemein, was der deutsche Scifi Sender mit uns macht.
Aber die Leute die den Sender empfangen können und von der Serie ein Fan sind, können sich wirklich freuen weil der deutsche Scifi Sender keine Werbung zeigt. Da braucht man sich die Serie nur auf DVD auf nehmen und dann hat man sie!
Aber wenn die 4. Staffel im deutschen Pay- TV läuft, dann wird die Staffel irgendwann 2009 im Free TV laufen. Wenn ich aber Programm Direktor bei RTL 2 wäre, dann hätte ich das Programm ab 17 September anders gestaltet, es würde bei mir nämlich so aus sehen:
20:15 Heroes
21:15 Smallville
22:15 Stargate Atlantis Staffel 4
Wie gesagt sie sollten lieber Stargate Atlantis zeigen als die Wiederholung von Battlestar Galaktica, oder Flash Gordon!
Die 4. Staffel von Stargate Atlantis kann ich nur wärmstens empfehlen, schade nur das wir dafür solange warten müssen.

Ich persönliche halte das mit Scifi für Schwachsinn, weil Scifi nie Atlantis gezeigt hat. Ich finde es eh mist das in Deutschland solche Pay -TV Sender gibt. Diese Sender sollte jeder Empfangen können ich weiß nicht wie es bei dem Amerikanischen Scifi Sender ist, ob das jeder in Amerika empfangen kann oder man für den Sender auch was extra zahlen muss um ihn zusehen. Aber ich finde sowas echt gemein, was der deutsche Scifi Sender mit uns macht.

Aber wenn die 4. Staffel im deutschen Pay- TV läuft, dann wird die Staffel irgendwann 2009 im Free TV laufen. Wenn ich aber Programm Direktor bei RTL 2 wäre, dann hätte ich das Programm ab 17 September anders gestaltet, es würde bei mir nämlich so aus sehen:
20:15 Heroes
21:15 Smallville
22:15 Stargate Atlantis Staffel 4
Wie gesagt sie sollten lieber Stargate Atlantis zeigen als die Wiederholung von Battlestar Galaktica, oder Flash Gordon!
Die 4. Staffel von Stargate Atlantis kann ich nur wärmstens empfehlen, schade nur das wir dafür solange warten müssen.