Moonlight

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

ladybird

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass Coraline Beth damals Blut abgezapft hat? Und dass es jetzt Beths Blut war, dass sie sich in einer größeren Menge zugeführt hat?
Den Gedanken hatte ich auch. Es muss ja einen Grund geben, warum sie damals gerade Beth entführt hat.

Dass mit Josh finde ich auch nicht so toll, irgendwie hätte ich es gut gefunden, wenn er uns noch länger erhalten geblieben wäre. Aber wahrscheinlich wollten die Autoren einen Keil zwischen Mick und Beth treiben, oder? Ich glaube nicht, dass Beth Mick so schnell verzeit, dass er Josh nicht in einen Vampir verwandelt hat.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Dass Josh stirbt, find ich irgendwie nicht so schlau für die Entwicklung einer möglichen romantischen Liebe zwischen Beth und Mick.
Seh ich genauso. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr dafür, dass die beiden zusammenkommen. Ich will einen komplett anderen Love-Interest für Mick. Die Sache nervt mich langsam.

Das mit Beth's Blut... Ich muss mir die Folge nochmals anschauen, aber was hat da Mick nochmals deswegen zu Beth gesagt? Habs schon wieder vergessen. Dass für das Verwandeln einfacher ist, wenn die dieselbe Blutgruppe haben? Bild ich mir das nur ein?
Ich glaube nicht, dass Coraline damals schon vorgehabt hatte, wieder menschlich zu werden. Sie hatte damals noch die Hoffnung, Mick würde sich mit seinem Vampir-Dasein abfinden.

Schade, das man Logan nur so kurz gesehen hat, aber ich habs genossen. :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Aber wahrscheinlich wollten die Autoren einen Keil zwischen Mick und Beth treiben, oder? Ich glaube nicht, dass Beth Mick so schnell verzeit, dass er Josh nicht in einen Vampir verwandelt hat.
Denk ich auch. Plus, dass er ihr gesagt hat, er hätte sie auch nicht auf diesem Wege vor dem Tod gerettet, auch wenn er sich dessen im Geiste gar nicht sicher ist.

Allerdings, fand ich, war dieser erneute Keil gar nicht nötig. Beths (nachvollziehbare) Attacke auf Coraline und die traurige Liebesgeschichte von Josef hätte da eigentlich auch gereicht, oder?!
Faith hat geschrieben:Dass für das Verwandeln einfacher ist, wenn die dieselbe Blutgruppe haben? Bild ich mir das nur ein?
Hab grad nochmal reingeschaut. Er hat gesagt, zum Konsumieren sei für einen Vampir frisches Kinderblut derselben Blutgruppe das Beste.
Faith hat geschrieben:Schade, das man Logan nur so kurz gesehen hat, aber ich habs genossen.

Wer? ;)
War Jason tatsächlich zu sehen? Dann hab ich ihn glatt übersehen :schaem:
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Faith hat geschrieben:Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr dafür, dass die beiden zusammenkommen. Ich will einen komplett anderen Love-Interest für Mick.
Coraline ist doch auch noch da!
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Hab grad nochmal reingeschaut. Er hat gesagt, zum Konsumieren sei für einen Vampir frisches Kinderblut derselben Blutgruppe das Beste.
Richtig. Das war's. Wusste doch, da gabs eine Erklärung.
philomina hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Schade, das man Logan nur so kurz gesehen hat, aber ich habs genossen.

Wer? ;)
War Jason tatsächlich zu sehen? Dann hab ich ihn glatt übersehen :schaem:
Nicht Jason. *gg*
Ausiello: Well, I'm dying to give it to ya, babe! David Blue — aka Marc's uber-adorable BF on Ugly Betty — has snagged a two-episode arc as a vampire computer hacker/wizard who Mick uses when investigating cases. He first shows up in January and you'll never guess what his name is. C'mon, have a guess. Hint: It's a moniker near and dear to Veronica Mars fans, not to mention Moonlight costar Jason Dohring. [Crickets] Wow, you guys suck at this. It's Logan, for chrissakes.
Evangelion hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr dafür, dass die beiden zusammenkommen. Ich will einen komplett anderen Love-Interest für Mick.
Coraline ist doch auch noch da!
Ne, die beiden mag ich auch nicht zusammen. Die ist nur das Ende von Mick. Die beiden hatten von Anfang an keine gesunde Beziehung und die werden sie auch nie haben.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Faith hat geschrieben:Ne, die beiden mag ich auch nicht zusammen. Die ist nur das Ende von Mick. Die beiden hatten von Anfang an keine gesunde Beziehung und die werden sie auch nie haben.
Also ich fand die beiden in Folge 9 ganz nett zusammen! Ich hatte sogar etwas Mitleid mit Coraline als sie schwerverletzt im Krankenhaus liegt und Mick scheinbar nur daran interessiert ist dass sie nicht stirbt, weil er dann nie die Chance hätte evtl. wieder menschlich zu werden.
Pebls

Beitrag von Pebls »

so, habs jetzt eeendlich geschafft, die elfte Folge anzuschauen. Die war ziemlich gut... sehr gut. Spannend! Dummerweise wusste ich dank Evangelion schon, dass Josh stirbt, aber trotzdem...
Hab grad nochmal reingeschaut. Er hat gesagt, zum Konsumieren sei für einen Vampir frisches Kinderblut derselben Blutgruppe das Beste.
die Szene hab ich mir auch zweimal angeschaut;) Das mit dem Blut wird auf jeden Fall noch spannend! Achja. Das hat mich an der Folge gestört: Coraline wurde nicht erwähnt, immerhin ist sie ausm Krankenhaus abgehauen, eigentlich sollte man Mick doch dann kontakiert haben... Oder hab ich was verpasst?
Evangelion hat geschrieben:Also ich fand die beiden in Folge 9 ganz nett zusammen! Ich hatte sogar etwas Mitleid mit Coraline als sie schwerverletzt im Krankenhaus liegt und Mick scheinbar nur daran interessiert ist dass sie nicht stirbt, weil er dann nie die Chance hätte evtl. wieder menschlich zu werden.
/fies sein an
ehrlich gesagt hab ich das ein bisschen genossen. Hab nämlich schon befürchtet, zwischen Mick und Coraline könnt vllt. wieder was werden und ich kann Coraline an sich nicht ausstehen.
/fies sein aus
Faith hat geschrieben:Ne, die beiden mag ich auch nicht zusammen. Die ist nur das Ende von Mick. Die beiden hatten von Anfang an keine gesunde Beziehung und die werden sie auch nie haben.
Ganz meine Meinung! ;)
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Faith hat geschrieben:Seh ich genauso. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr dafür, dass die beiden zusammenkommen. Ich will einen komplett anderen Love-Interest für Mick. Die Sache nervt mich langsam.
Schon die neue Folge gesehen? Der Cleaner/die Cleanerin (?) käme diesbezüglich noch in Frage! ;)
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Evangelion hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Seh ich genauso. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr dafür, dass die beiden zusammenkommen. Ich will einen komplett anderen Love-Interest für Mick. Die Sache nervt mich langsam.
Schon die neue Folge gesehen? Der Cleaner/die Cleanerin (?) käme diesbezüglich noch in Frage! ;)
Da hat mir die erste Cleanerin aber besser gefallen!
Viele Grüße, Anke
Faith

Beitrag von Faith »

Hmm, ich weiß nicht. Ich bin irgendwie total enttäuscht von der Folge. Hab mir fürs "Finale" einfach mehr erwartet. :( Die Sache mit Ludwig dem 16. fand ich schon recht interessant. Aber da wird so eine große Sache daraus gemacht und unheimlich aufgebauscht im Vorfeld, dass Josh ein Geheimnis hatte und dann ist es nichts Weiteres als ein dummer Heiratsantrag? :wtf: Ach bitte ...
Einzige Highlights für mich waren Jason, der einfach nur hammergeil aussah und Shannyn, die mir diese Folge sehr gut als Coraline gefallen hat. Schade.

Aber schön, dass CBS mit Moonlight wieder das Rennen gemacht hat. Erneut Nummer 1. :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Die Erklärung dafür, dass bei der französischen Revolution Köpfe gerollt und Leute verbrannt worden sind, WEIL sie Vampire waren, fand ich gut/ witzig :up:

Ansonsten war mir das mit den 7 Geschwistern von noblem Blut, die diese Mortal Cure herstellen konnten, nicht wirklich verständlich?

Und Coraline will also auch wieder Mensch sein? Oder wollte sie das nur ab und zu mal spüren können? Oder sagt sie es nur, weil sie weiß, dass sie Mick damit locken kann? Das birgt natürlich ein hohes Potenzial dafür, dass sie und Mick einander näher kommen könnten.

Wie lange wird Mick un Mensch sein? Wird es reichen, um mit Beth gewisse Dinge erleben zu können? Ich fand's ganz gut gelöst, dass Beth zwar um Josh trauert, aber dennoch sagt, dass sie nicht weiß, ob sie seinen Antrag angenommen hätte. Das öffnet wieder alle Möglichkeiten.

Als kleines Finale fand ich die Folge insofern gut, als dass sie viele Fragen aufgeworfen hat, auf deren Lösung ich mich schon sehr freue!
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Faith hat geschrieben:Einzige Highlights für mich waren Jason, der einfach nur hammergeil aussah und Shannyn, die mir diese Folge sehr gut als Coraline gefallen hat. Schade.
Bei Shannyn stimme ich dir zu aber nicht bei Jason. "Hammergeil" aussehen reicht imho noch lange nicht für ein "Highlight". Ich find's schade dass Jason in den meisten Episoden praktisch überflüssig ist, sprich sie hätten ihn auch einfach weglassen können und es hätte der Episode bzw. der Handlung keinen Abbruch getan. Dafür dass er zum Maincast gehört, hat er einfach zu wenig interessante Storylines, ich hoffe mal die Autoren lassen sich in der zweiten Staffel mehr für ihn einfallen!

Zur Episode selbst: Ich fand die zwar nicht super aber doch ziemlich gut. Gut gemacht war das mit den Rückblenden und der französischen Revolution. So erfährt man mal mehr über Coralines Vergangenheit und ihre "Familie". Etwas schnell abgehakt wurde imho die Sache mit dem "Compound". Man erfährt eigentlich nicht wirklich was darüber und besonders nicht aus was es eigentlich besteht (oder hab ich da nur was überhört?). Coraline will also anscheinend auch wieder ein Mensch werden - vielleicht nicht zuletzt um wieder mit Mick zusammenzukommen ("maybe love can't exist without mortality"). Aber nun ist sie ja leider wieder weg - ich bin ja mal gespannt wann und wie sie wieder zu sehen sein wird. Und überhaupt, Coraline schien ja ziemlich Angst vor der Person zu haben zu der Lance sie bringen wird, da werden wir auch noch was hören. Dann fand ich es gut dass Josh doch keine Affäre mit ner anderen Frau oder sonst irgendein "großes Geheimnis" hatte, das wäre einfach zu "abgenutzt" gewesen, ich meine das kennt man doch schon aus zig anderen Filmen: Mann/Frau stirbt, Partner durchsucht Hinterlassenschaft und findet heraus dass der/die Verstorbene ein ungeheuerliches Geheimnis hatte... *gähn*. Gut dass uns die Autoren damit verschont haben. Gut fand ich auch Mick als er wieder ein Mensch ist, wie er gleich massenhaft Gerichte probiert und auf der Couch schläft da er kein Bett hat. ^^ Den Schluss fand ich so naja, Beth schien ja nicht sonderlich beeindruckt zu sein dass Mick wieder ein Mensch ist. Vielleicht war das aber auch nur die Trauer um Josh. Übrigens eine schöne Rede des Priesters am Schluss.
Ich bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel! Hat man schon irgendwas gehört wann es da weitergeht?
Amandil
Beitrag von Amandil »

Huch die Folge war jetzt schon das Staffelfinale?! Das hatte ich ja mal wieder total verpeilt. ^_^ Dieser Autorenstreik bringt mich einfach durcheinander... :schaem:

Okay jetzt aber zur Folge (nachdem ich es endlich mal geschafft habe, sie noch am selben Wochenende zu schauen und nicht erst wenn sie schon wieder verjährt war ;)):
Also ich fand diese Folge ja recht lächerlich irgendwie... Ich weiß nicht, es war schon ne ganz interessante Idee mit Louis XVI und seiner Blutlinie und der Begründung der Guillotine, aber ich saß da einfach nur noch da und hab gelacht. Irgendwie kam das für mich voll lächerlich rüber, da konnte ich mir nicht helfen...

Bei Josef muss ich irgendwie Evangelion zustimmen. Natürlich hab ich mich darüber gefreut ihn zu sehen, aber sein Auftreten hatte echt so keinerlei Auswirkungen auf die storyline. Da kommt bei mir schon die Frage auf, warum er überhaupt zum Maincast gehört (nicht dass ich was daran auszusetzen hätte :D). Ich hoffe jedenfalls auch, dass sich das in der zweiten Staffel ändern wird!

@Beth:
Hach, ich weiß nicht, ich mag die Frau einfach immer weniger... Ich wär auch dafür, dass Mick mal ein ganz anderes Love-Interest bekommt, da ich mit Coraline auch nichts anfangen kann, das sehe ich wie Marion, die Beziehung war von vornherein verkorkst und bestand eigentlich immer nur aus Lügen...

Ach und nochmal zur Folge davor: das mit Joshs Tod fand ich irgendwie doof. Zum einen hatte ich gerade angefangen, mich mit ihm anzufreunden *lol* und zum anderen hat es ja jetzt auch nicht wirklich "Spannung" in die ganze Mick/Beth Sache gebracht, da Beth Mick ja jetzt doch recht schnell wieder mehr oder minder verziehen zu haben scheint. Weiß nicht... Von mir aus hätte Beth ja auch bei Josh bleiben dürfen :D (obwohl er mir dann fast leid getan hätte ;)).

Nun ja, da ich ja am Anfang von der Serie überhaupt nicht begeistert war, sich zwischendurch für mich glatt mal etwas Spannung aufgebaut hatte und ich mich direkt auf weitere Folgen gefreut hatte, war diese Folge jetzt wieder irgendwie nicht so der Brüller... Ich bin dennoch gespannt wie es denn in einer weiteren Staffel weitergehen wird.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Meines Erachtens sollte das kein Staffelfinale sein, so wie z.B. bei Heroes, wo aufgrund des Streiks, das "kleine Finale" einfach zum Staffelfinale umgemodelt wurde. Bei Moonlight, dachte ich, geht die erste Staffel einfach weiter, wenn der Streik beendet ist?!
Amandil
Beitrag von Amandil »

Hm, kann auch sein. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keinerlei Plan. Wie gesagt, mir war nicht mal klar, dass das jetzt erstmal die letzte Folge war, als ich geguckt habe. ;) Das klang für mich jetzt nur aus euren Kommentaren heraus so, deswegen nehme ich gerne alles zurück, wenn dem nicht so war. :D

Etwas lächerlich fand ich die Folge dennoch, ob jetzt Staffelfinale, Zwischenfinale oder normale Folge. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

philomina hat geschrieben:Meines Erachtens sollte das kein Staffelfinale sein, so wie z.B. bei Heroes, wo aufgrund des Streiks, das "kleine Finale" einfach zum Staffelfinale umgemodelt wurde. Bei Moonlight, dachte ich, geht die erste Staffel einfach weiter, wenn der Streik beendet ist?!
Es stimmt so, CBS hatte 17 Folgen bestellt und sie wollen den Rest auch noch für die erste Staffel drehen, falls der Streik in nächster Zeit (Anfang Februrar) beendet werden kann.
Da kann man nur hoffen das die WGA sich der Entscheidung der DGA anschließt und es weiter geht.

Die Folge an sich war jetzt auch keine die ich immer wieder sehen muss, so wie zum Beispiel "Fever", aber es sind wieder neue Fragen aufgetaucht und ich kann nicht erwarten zu sehen wie es weitergeht!
Viele Grüße, Anke
Pebls

Beitrag von Pebls »

Gute Neuigkeiten:

Thanks to studioguy, who works on the Moonlight production and dropped by the forums to tell us, we now know for sure that Moonlight will be starting production again on March 4th, and we will see at least four new episodes, bringing the season's total to at least seventeen.

Seventeen is actually the amount of scripts ordered, so anything beyond that would require action from the network.

Quelle
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ab 11. April werden die neuen 4 Folgen ausgestrahlt. :)

Quelle: CBS official press release
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fiasco

Beitrag von Fiasco »

Also ich habe die Beiträge die hier alle stehen nicht gelesen. Aber ich will trotzdem mal meine Meinung zu der Serie abgeben.

Ich bin Persönlich jetzt kein großer Fan von Vampiren, Serien mit denen habe ich bisher gar nicht gesehen und hab eventuell nur 2 Filme mit Vampiren die ich mag. Durch den Autorenstreik hatte ich aber Zeit mir die ersten Folgen der Serie anzuschauen.

Die Darsteller mag ich besonders Mick, Josef und Coraline. Mit Beth kann ich Persönlich nichts anfangen, seit dem sie Coraline da "erstochen" hat. :boese: Ich hoffe das Mick und Beth nicht zusammenkommen, da Coraline besser zu Mick passt... :up: Freue mich aufjedenfall auf neue Folgen und bin mal gespannt ob Mick Coraline bald retten wird. :)

Die Serie finde ich klasse, hat irgendwas.^^ Freue mich das jetzt noch vier Folgen dazukommen werden und ab Herbst eventuell eine zweite Staffel. (hoffentlich)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Moonlight wird am 09. Juni 2008 bei ProSieben auf dem Sendeplatz von Supernatural starten :)
ProSieben scheint seinen Mystery-Montag trotz 'mieser' Quoten wirklich zu lieben.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“