Stargate Universe

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Fortinbras

Re: Stargate Universe

Beitrag von Fortinbras »

Mittlerweile können von mir aus gerne alle sterben. SGU hatte jede Menge Potenzial. Leider wurde alles verschenkt. Mit den meist saudoofen Auflösungen erlischt die Spannung.

Hat alles so schön angefangen und jetzt ist es doch wieder nur eine neue Stargate-Serie.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von Hero-Boy »

Schon jemand den Season 2 Start gesehen?

Selten so eine schwache Cliffhanger Auflösung gesehen. Fast die ganze Crew steht vor dem Tod und was passiert?... NICHTS! Keiner stirbt.

Das Baby von TJ wurde auch irgendwie gerettet und Chloe wird wundergeheilt. :wtf:

Wo war Rhona Mitra eigentlich? Wurde wohl zu teuer für weitere Auftritte. Dafür gibts jetzt Robert Knepper in einer Statistenrolle.

Naja kann nur besser werden.
Bild
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

Ich fand's leider auch eher dürftig. Klar, Eli war wie immer super. Aber so ist das nunmal mit Lieblingscharas, egal was sie tun, alles super.
Die Wunderheilung von Chloe hat mich so zum lachen gebracht .. MONATE verblutet sie in meinen Gedanken (obwohl ich wusste, dass sie weiter zum Cast gehört) und dann sowas? Ach, ich hab selten so gelacht bei einer so blöden Lösung.
Witzig fand ich auch, dass sie die Typen vom Obelisk-Planeten (das schreibt man glaube ich nicht so) wieder auftauchen lassen haben. Ich habe ja echt viel Verständnis dafür, wenn Glaube in einer Serie eine Rolle spielt, aber das kam einem LSD-Trip wohl eher nah. Das Kind einfach sterben lassen wäre einfacher, billiger und hätte auf jeden Fall die Aktion in der eigentlichen Handlung deutlicher machen können. So ein wischi-waschi-Zeugs mit "Die" retten uns alle - lächerlich. Und dumm.
Naja, mal abwarten. Young macht ja schon einen guten Eindruck für ne folgende Story - kA was mit verzweiflung und Rachsucht wäre toll. Wehe die nutzen das nicht.
Und hoffentlich passiert endlich mal was bei Eli und Chloe. Mehr als nur diese "wir sind Freunde"-Bla. Ne gute Vorlage gibt's ja jetzt. Bloß keine Beziehung - bitte nicht. Aber irgendwas!
So .. genug aufgeregt.
Wer mir sehr sehr gut gefallen hat war Rush. Er blieb sich selbst so schön treu. Klasse. So sehr ich den Charakter nicht mag, umso mehr liebe ich ihn. So wundervoll unsympatisch. Und Brody fand ich gut.
Sag mal, die rothaarige Frau Goa'uld whatever - das war doch "Anna" aus Supernatural, oder? Kann das jemand bestätigen oder demetieren? Weiß ihren Namen nicht ...
Bild
umlaut

Re: Stargate Universe

Beitrag von umlaut »

jup, das war Julie McNiven.
Arielen

Re: Stargate Universe

Beitrag von Arielen »

Hero-Boy hat geschrieben:Schon jemand den Season 2 Start gesehen?
Selten so eine schwache Cliffhanger Auflösung gesehen. Fast die ganze Crew steht vor dem Tod und was passiert?... NICHTS! Keiner stirbt.
Das Baby von TJ wurde auch irgendwie gerettet und Chloe wird wundergeheilt. :wtf:
Wo war Rhona Mitra eigentlich? Wurde wohl zu teuer für weitere Auftritte. Dafür gibts jetzt Robert Knepper in einer Statistenrolle.
Naja kann nur besser werden.
Du sagst es. Gerade bei SGU hätte ich erwartet, dass sie jemanden opfern und wirklich sterben lassen, denn das wäre dem Tenor der Serie gerechter gewesen - stattdessen dieses seltsame Brimborium und auch die Wunderheilung von Cloe ... auch wenn das wohl noch Thema werden wird.

Aber in den USA hat sich das auch schon deutlich an den Einschaltquoten deutlich abgezeichnet - nur 1,175 Millionen haben wohl bis zum Ende geschaut, und das ist - auch von den Quoten her schlechter als der mieseste Wert aus Staffel 1.
Fortinbras

Re: Stargate Universe

Beitrag von Fortinbras »

Die Macher haben ein ausgeprochen großes Talent vielversprechende Cliffhanger völlig hanebüchen aufzulösen. Hatte mir die Staffelpremiere noch angesehen, bin aber nun definitiv raus.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Stargate Universe

Beitrag von Annika »

Auch wenn die zweite Staffel hier nicht so gut wegkommt: Die erste Staffel ist ab dem 26. November 2010 auf DVD erhältlich.

Bild
Fortinbras

Re: Stargate Universe

Beitrag von Fortinbras »

Keine 3. Staffel für SG-U. Die Darsteller haben die Absetzung offenbar über Twitter erfahren:
http://twitter.com/MingNa/status/15519689299988482
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

War ja auch nicht anders zu erwarten. So eine schwache Story habe ich noch nie in einer Sci-Fy Serie gesehen, wenn auch die Figuren bis zum Ende der 1. Hälfte der 2. Staffel mehr Dreidimensionalität bekommen haben. Allen voran Young und Eli - aber die negativen Posten überragten einfach. Schade, ich als Stargate Fan der ersten Stunde werde die Serie trotzdem vermissen, und sei es nur aufgrund der doch hervorragenden Animation des Schiffes :) - Und natürlich wegen David Blue ...
Bild
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Stargate Universe

Beitrag von Mrs. Darcy »

Überrascht mich nicht, die Quoten waren einfach zu schwach. Hab bisher auch nur die erste Staffel gesehen. Bei der 2. werde ich mir überlegen, ob ich sie mir überhaut noch antue.

SGU fand ich in den Ansätzen mal gar nicht so schlecht, aber ohne einen charisamtischen Antagonisten oder überhaupt einen ;) und mal etwas Story (damit meine ich nicht die miese 08/15 Action aus Stargate Atlantis) langweilt man sich als Zuschauer schnell.

Stargate, als Mutterserie war ja schon stellenweise sehr schwach mit den ständig wiederholten Storylines, den großteils mittelmäßigen Schauspielern und einer Charakterentwicklung die für 10 Season wirklich nicht die Rede wert ist. Aber sie hat zumindest die ersten 5 Jahre sehr gut zu unterhalten gewissen und hat doch soviel Freude gemacht, dass man zumindest gern dabei geblieben ist. ;)

Dagegen steht Stargate Atlantis bei mir auf der Top 5 der schlechtesten Serien. Die war für mich so schwach, dass ich an ihr kein gutes Haar lassen konnte.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von Hero-Boy »

Werde ich kein bisschen vermissen. Die erste Staffel fing ja schon schwach an, fängt sich zwar ab der Mitte etwas, wird dann aber wieder unterirdisch schwach ab der 2.Staffel.
Mrs. Darcy hat geschrieben:Dagegen steht Stargate Atlantis bei mir auf der Top 5 der schlechtesten Serien. Die war für mich so schwach, dass ich an ihr kein gutes Haar lassen konnte.
SGU steht bei mir eindeutig unter SGA. Bei Atlantis hatte man gewohntes Stargate Feeling, was bei SGU ja nie zu spüren war. Trotzdem bleibt natürlich SG1 (vorallem die Staffeln mit Richard Dean Anderson) die beste der drei Serien.
Bild
Lia

Re: Stargate Universe

Beitrag von Lia »

So schlecht fand ich die Serie nicht, gucke mir auf jeden Fall noch die zweite Staffel an (weiß jemand, wann die jetzt in Deutschland ausgestrahlt wird???). SGA fand ich eigentlich ganz gut, witzig und spannend, sogar besser als SG1.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Stargate Universe

Beitrag von Rightniceboy »

Lia hat geschrieben: (weiß jemand, wann die jetzt in Deutschland ausgestrahlt wird???).
Ja, im März 2011. ;)
Lia

Re: Stargate Universe

Beitrag von Lia »

Rightniceboy hat geschrieben:
Lia hat geschrieben: (weiß jemand, wann die jetzt in Deutschland ausgestrahlt wird???).
Ja, im März 2011. ;)
DANKE, da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von philomina »

Neben David Blue und Elyse Levesque ist Patrick Gilmore die dritte Person unter den SGU-Hauptdarstellern, mit der wir ein Interview führen konnten :)
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Stargate Universe

Beitrag von JamieLisa »

philomina hat geschrieben:Neben David Blue und Elyse Levesque ist Patrick Gilmore die dritte Person unter den SGU-Hauptdarstellern, mit der wir ein Interview führen konnten :)
yaaay!^^
Sehr schön, ist doch noch was zusammengekommen an Fragen :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“