Twin Peaks
Moderator: philomina
dabin ich natürlichphilomina hat geschrieben:ein thread zum thema "twin peaks" -meine all-time-lieblingsserie (!)- hab ich auch schonmal gestartet, aber da kam auch nicht viel resonanz drauf. ich schätze, die serie kennen hier nicht soviele. es gibt aber ein cooles forum, in dem sich die deutschen hardcore-fans aufhalten. vielleicht magste da ja mal schauen?!
http://bookhouse.laura-palmer.net/
zugegebenermaßen wird man da aber auch ein wenig von der masse an infos erschlagen.

greetz
Stimmt nicht ganz. Auch Kyle McLachlan hatte noch die ein oder andere Haupt-, bzw. größere Rolle, so z.B. in Blue Velvet, auch von David Lynch. Hab ihn aber auch noch öfter gesehen, weiß nur nicht mehr wo...philomina hat geschrieben: seltsamer weise scheint auf den schauspielern der serie ein eigenartiger twin peaks-fluch zu liegen, denn kaum einer von ihnen hat eine große karriere machen können. kyle mclachlan spielte kurzzeitig den tray in sex and the city, ... nur lara flyn boyle hatte mal ein paar hauptrollen in kinofilmen.
- philomina
- Administrator
das war vor twin peaks...savage_angel hat geschrieben:Auch Kyle McLachlan hatte noch die ein oder andere Haupt-, bzw. größere Rolle, so z.B. in Blue Velvet, auch von David Lynch.
später hat er noch in den flintstones mitgespielt und hatte eine rolle in der modernen verfilmung von hamlet. die meisten seiner anderen filme sind zumindest mir nicht bekannt.
- philomina
- Administrator
*freu*

QuelleTwin Peaks Season 2 DVD announced!
Posted by Clint Morris on June 14, 2006
Excited.
Gotta get fresh ones out of the laundry, excited.
Whats all the dampness about?
Give ya a clue : Diane, 11:30 a.m., February Twenty-fourth. Entering the town of Twin Peaks, five miles south of the Canadian border, twelve miles west of the state line. I've never seen so many trees in my life. As W. C. Fields would say, I'd rather be here than Philadelphia. Fifty-four degrees on a slightly overcast day. Weatherman said rain.
Twin Peaks: Season Two has finally been confirmed for DVD years after it was originally scheduled for release. Yep, seems David Lynch has finished scrubbing the negative (Lynch wanted the print to look pristine before it got a DVD release, apparently), Paramount has rounded up some nice extras for it, and the plastic company has come through with some nifty packaging. So, its a go.
The DVD Twin Peaks: Season Two Special Edition will be released in Australia on Thursday 2nd November, from Paramount. (Theyll also be releasing Twin Peaks: The Complete Collection, which includes both Season 1 and Season 2, the same day).
No word yet on the extras, but since its called a Special Edition, were guessing Paramount has slapped some stuff together for it.
I assume the DVD will be out in most territories around the same time, if not a little earlier.
Thanks to 'Paramount Petal'
- philomina
- Administrator
dann müssen wir ein ähnlicher jahrgang sein, ich bin 1977, und du? ich war bei der deutschen erstausstrahlung, glaub ich, 14Josie80939 hat geschrieben:Oh Gott, was habe ich die Serie geliebt! Ich war damals gerade mal 13 und hab das immer heimlich gucken müssen, weil das so spät abends lief.

ja, das stimmt, egal wie oft man die serie anschaut, diese wirkung bleibt nie ausminerva hat geschrieben:und immer mit Gänsehauteffekt

welche sind eure lieblingscharaktere? lieblingsfolgen? lieblingsszenen? es wäre toll, wenn wir hier mal eine diskussion angeregt bekommen

Wieder eine Serie die der DVD Teilung zum Opfer gefallen ist. Schade eigentlich ich finde die Serie wirklich klasse. Hatte die 1. auch auf DVD. Habe mit der 2. Staffel gar nicht mehr gerechnet, aber dann das. Ärgert mich, aber was solls eizige Konsequenz: Nicht kaufen. Was ich sehr sehr schade finde.
Ich habe alelrdings bei amazon(?) gelesen, dass es Ende des Jahres (31.10.) eine Mystery Box mit beiden Staffeln geben soll...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Also werde ich wohl darauf warten...
Was sagt ihr? Seid ihr einfach nur froh, dass es sie gibt? Habt ihr die englische? gibt es doch?!
Ich habe alelrdings bei amazon(?) gelesen, dass es Ende des Jahres (31.10.) eine Mystery Box mit beiden Staffeln geben soll...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Also werde ich wohl darauf warten...
Was sagt ihr? Seid ihr einfach nur froh, dass es sie gibt? Habt ihr die englische? gibt es doch?!

- Annika
- Globaler Moderator
Der Schatz ist, wie auch die erste Staffel, natürlich schon in meinem Besitz und gerade läuft die Episode, die uns den wahren Mörder von Laura Palmer benennt...
Wer sich ein wenig über die DVD informieren will:
>>Zur DVD Rezension
EDIT: Ich habe die beiden vorhanden Threads mal zusammengeführt und ins Mystery-Board gepackt, wo sie wohl auch hingehören, denn wenn "Twin Peaks" keine Mystery-Serie ist, welche ist es dann?

Wer sich ein wenig über die DVD informieren will:
>>Zur DVD Rezension
EDIT: Ich habe die beiden vorhanden Threads mal zusammengeführt und ins Mystery-Board gepackt, wo sie wohl auch hingehören, denn wenn "Twin Peaks" keine Mystery-Serie ist, welche ist es dann?
- philomina
- Administrator
was meinst du mit teilung? wurde die 2. staffel auch nochmals getrennt? denn eine trennung zwischen verschiedenen staffeln ist ja nichts besonderes.dany79 hat geschrieben:Wieder eine Serie die der DVD Teilung zum Opfer gefallen ist.
wobei ich es immer schwierig fand, bei twin peaks festzustellen, wo eine staffel endet und die nächste beginnt. ich hatte früher immer gedacht, die teilung bestehe zwischen "laura palmer-staffel" und "windom earle-staffel", aber dann kam alles anders (what a surprise bei lynch

ist denn nun auf der box der "2. staffel" alles bis zum ende der windom earle-story oder nur bis zum ende der laura palmer-story?
dany hat geschrieben:Ärgert mich, aber was solls eizige Konsequenz: Nicht kaufen.
für mich kommt das auf die extras an. was ist denn be der 2. staffel drauf? die extras auf der 1. staffel fand ich nämlich klasse!
das würde das bestätigen, was ich oben (äh..., am 15.6.06) geschrieben habe!dany hat geschrieben:Ich habe alelrdings bei amazon(?) gelesen, dass es Ende des Jahres (31.10.) eine Mystery Box mit beiden Staffeln geben soll...
ich bin über alles froh, was es von twin peaks gibt, daher...dany hat geschrieben:Was sagt ihr? Seid ihr einfach nur froh, dass es sie gibt? Habt ihr die englische?

dass es eine englische version gibt, wußte ich nicht. ich hab alle folgen auf guter alter VHS mit den original werbeblöcken, die damals in den 80ern liefen

wo du recht hastannika hat geschrieben:ins Mystery-Board gepackt, wo sie wohl auch hingehören, denn wenn "Twin Peaks" keine Mystery-Serie ist, welche ist es dann?

- Annika
- Globaler Moderator
Alles Fragen, die die Rezension beantwortetphilomina hat geschrieben:was meinst du mit teilung? wurde die 2. staffel auch nochmals getrennt?
ist denn nun auf der box der "2. staffel" alles bis zum ende der windom earle-story oder nur bis zum ende der laura palmer-story?
für mich kommt das auf die extras an. was ist denn be der 2. staffel drauf? die extras auf der 1. staffel fand ich nämlich klasse!

Aber auch hier noch mal: Die Box ist Staffel 2.1, dass heißt, die ersten 11 Episoden der zweiten Staffel sind drauf (bis zu der Episode, wo David Duchovny als Frau auftaucht). Specials sind auf dieser DVD keine drauf, so wie auf der ersten Box
Twin Peaks
Die Schauspieler auf Twin Peaks sind doch noch ziemlich bekannt.
Kyle McLachlan spielt zur Zeit bei den Desperate Housewifes mit. Als Trey hat er bei SATC mitgespielt und in diesem komischen Film "Showgirls".
Chris Isaak hat auch bei Twin Peaks mitgespielt.
Ich fand Twin Peaks auch immer super toll.
Hab ein Buch "Tagebuch der Laura Palmer" gelesen, auch super.
Es ist halt eine 80er/ 90er Jahre Serie, die glaube ich nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt wird. Schaut Euch doch mal das Überangebot von Serien an.
mmmhhh.
Wobei die Bill Cosby Show wird ja auch wieder ausgestraht...
Grüße
Kyle McLachlan spielt zur Zeit bei den Desperate Housewifes mit. Als Trey hat er bei SATC mitgespielt und in diesem komischen Film "Showgirls".
Chris Isaak hat auch bei Twin Peaks mitgespielt.
Ich fand Twin Peaks auch immer super toll.
Hab ein Buch "Tagebuch der Laura Palmer" gelesen, auch super.
Es ist halt eine 80er/ 90er Jahre Serie, die glaube ich nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt wird. Schaut Euch doch mal das Überangebot von Serien an.
mmmhhh.
Wobei die Bill Cosby Show wird ja auch wieder ausgestraht...
Grüße
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Komplettbox ("Twin Peaks - The Complete Mystery"), die laut Amazon Ende Oktober erscheinen soll. Weiß von euch zufällig jemand, ob da auch der Film ("Twin Peaks - Fire Walk with Me") mit dabei ist?
Kann's gar nicht mehr abwarten, wieso muss das denn noch so lange dauern!?
Kann's gar nicht mehr abwarten, wieso muss das denn noch so lange dauern!?

OK, danke! Ich hab das auch schon so befürchtet, bilde mir aber ein, irgendwann mal was in diese Richtung gelesen zu haben. Kann aber auch sein, dass damit einfach nur die Pilotfolge gemeint war, die ja Filmlänge hatte ...philomina hat geschrieben:@LOgigiC: kann es nicht mit bestimmtheit sagen, aber ich würde nicht davon ausgehen. meines erachtens geht es dabei "nur" um die komplette serie.

Hast du (oder sonst jemand hier) "Fire Walk with Me" zufällig schon gesehen? Kann der Film mit der Serie mithalten? Löst er wirklich noch all die offenen Rätsel auf, die nach der Absetzung der Serie im Raum standen?