Taken
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
So, hab's inzwischen auch geschafft mir die Folge anzusehen. War vielleicht falsch, dass ich sie mir häppchenweise angesehen habe, immer wenn Zeit war. So kam die Stimmung wohl nicht so bei mir rüber. Ich fand die Folge zwar interessanter als beim letzten Mal (was auch nciht schwer war zu überbieten), aber immer noch sehr langatmig.
Jacob war wirklich niedlich und wegen ihm und Jesse, sowie Russell (oder wie der heißt) habe ich die Folge hauptsächlich gesehen. Jacobs Blick fand ich am besten. Er hatte wirklich immer irgendwas unheimliches an sich. ich würde gerne wissen, was er mit dem Jungen und diesem Militärtyp gemacht hat. Den Typen vom Militär finde ich übrigens unmöglich. So ein arroganter Kerl, der über Leichen geht um das Geheimnis des Raumschiffs zu ergründen.
Das Ende fand ich sehr traurig, weil der Junge zum ersten mal irgendwelche Emotionen gezeigt hat.
Jacob war wirklich niedlich und wegen ihm und Jesse, sowie Russell (oder wie der heißt) habe ich die Folge hauptsächlich gesehen. Jacobs Blick fand ich am besten. Er hatte wirklich immer irgendwas unheimliches an sich. ich würde gerne wissen, was er mit dem Jungen und diesem Militärtyp gemacht hat. Den Typen vom Militär finde ich übrigens unmöglich. So ein arroganter Kerl, der über Leichen geht um das Geheimnis des Raumschiffs zu ergründen.
Das Ende fand ich sehr traurig, weil der Junge zum ersten mal irgendwelche Emotionen gezeigt hat.
ja, dass fand ich auch ziemlich gut, dass er nicht so als gefühlloses halbalienkind dargestellt wird.Schnupfen hat geschrieben:
Und es war so rührend, wo er sich von seiner Mom verabschiedet hat, unter Tränen und wie er "Ich liebe dich" sagte - und dass, wo sie doch vorher noch gefragt wurde, wann sie ihn mal lachen oder weinen hat gesehen, und er das anscheinend nie macht!
na, wie fandet ihr die Folge heute? Ich fand sie ja nciht sonderlich spannend, aber trotzdem guck ichs mir wieder an... Ich denke, man muss der Serie Zeit geben und ich glaube, dass da noch irgendeine geniale Idee hintersteckt, jedenfalls guck ichs mir weiter an, obwohl es mich etwas langweilt...
Mir war so klar, dass der Idiot seine Frau nciht in dieses Krankenhaus oder was das war bringt, nur dachte ich, er würde sie ewig wegsperren in die psychatrische Anstalt oder so, aber dass er sie töten würde... Das beste war dann noch, als er seine Kinder so krass angelogen hat. Der ist echt blöd. Nicht nur weil er böse ist, er ist auch einfach ein blöder Böse, wenn ihr versteht,m wa sich meine.
Der kleine hat schon wieder geweint und ich fast mit...
Mir war so klar, dass der Idiot seine Frau nciht in dieses Krankenhaus oder was das war bringt, nur dachte ich, er würde sie ewig wegsperren in die psychatrische Anstalt oder so, aber dass er sie töten würde... Das beste war dann noch, als er seine Kinder so krass angelogen hat. Der ist echt blöd. Nicht nur weil er böse ist, er ist auch einfach ein blöder Böse, wenn ihr versteht,m wa sich meine.
Der kleine hat schon wieder geweint und ich fast mit...

- Catherine
- Teammitglied
Ich fand die Szene mit dem Gehirn eklig. Da konnte ich nicht hingucken, obwohl das wohl die interessanteste Stelle in dieser Folge war. Ich fand's schön, dass man noch was über Jacob und Jesse erfahren hat. Mal gucken, wie's bei den beiden weiter geht und ob man da überhaupt noch was erfährt.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wer wohl die Geschichte erzählt.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wer wohl die Geschichte erzählt.
Und wann werden wir endlich diesen nervigen Colonel Crawford los. Der ist nicht mehr auszuhalten mit seiner Arroganz... Er hält sich wohl für den besten, der alles zu kontrollieren hat. Wie kann er nur so mit den Menschen umgehen und den Jungs z. B. ihre Mutter nehmen. Ich glaube er liebt niemanden. Und dann auch immer dieses "Du bist Sonne und Mond für mich...". Idiot!

nirvana hat geschrieben:Ich fand sie ja nciht sonderlich spannend, aber trotzdem guck ichs mir wieder an... Ich denke, man muss der Serie Zeit geben und ich glaube, dass da noch irgendeine geniale Idee hintersteckt, jedenfalls guck ichs mir weiter an, obwohl es mich etwas langweilt...

Toll fand ich heute wieder mal die Tränen-Szene zwischen Jacob und seinen Geschwistern.
Toll auch die Abschluss-Szene, als Jesse seinen Dad wiedersah!
Außerdem fand ich Crawfords Frau klasse - ich würde bei so einem Axxxx-Mann auch ausrasten und Alki werden! Wobei ich es auch krass finde, das dieser Story, die ja eigentlich nichts mit den Entführer-Aliens zu tun hat, so viel Zeit gegeben wird...
Die Vorschau für die nächste Folge sah ja mal action-reicher aus. Mal schaun, ob das stimmt. Und spielt einiges später. Ich hoffe, ich werd checken, wer jetzt wer oder das Kind von wem ist... Hab jetzt drei Folgen gebraucht, um die ganzen Männer auseinander zu halten!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Ich war auch froh, dass es noch mal die gleichen Charaktere waren, denn jede Folge völlig neue Personen, wäre dann auch für mich irgendwann zu viel. Da würde es wahrscheinlich auch mehr Zeit brauchen, die immer wieder einzuleiten und vorzustellen, als dass es mit der Handlung groß weiter geht.Schnupfen hat geschrieben:Die Vorschau für die nächste Folge sah ja mal action-reicher aus. Mal schaun, ob das stimmt. Und spielt einiges später. Ich hoffe, ich werd checken, wer jetzt wer oder das Kind von wem ist... Hab jetzt drei Folgen gebraucht, um die ganzen Männer auseinander zu halten!
Hoffentlich verschwindet dann irgendwann mal dieser Crawford. Der kann doch nicht ewig leben und uns die Serie vermiesen... Komisch irgendwie, dass ca. 20 Jahre vergangen sind und er nicht gealtert ist, die anderen Menschen aber schon irgendwie. Zumindest sind sie auf älter gemacht. Aber er wirkt durch seine Uniform kein Stück anders als in der ersten Folge...
20 Jahre sind aber nicht vergangen! In der ersten Folge wurde Jacob gezeugt, nun ist er vielleicht 14!Buffy2809 hat geschrieben:Hoffentlich verschwindet dann irgendwann mal dieser Crawford. Der kann doch nicht ewig leben und uns die Serie vermiesen... Komisch irgendwie, dass ca. 20 Jahre vergangen sind und er nicht gealtert ist, die anderen Menschen aber schon irgendwie. Zumindest sind sie auf älter gemacht. Aber er wirkt durch seine Uniform kein Stück anders als in der ersten Folge...

„One day at a time“
Die allererste Folge fand ich auch ziemlich langweilig, da habe ich nebenbei noch was anderes gemacht und dafür bei der zweiten Folge dann erstmal Probleme gehabt, die ganzen Leute auseinanderzuhalten, aber mittlerweile finde ich die Serie gut.
Die Charaktere sind sehr interessant. Ich mag vor allem Jacob, Jesse und Sam. Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder etwas mehr von Jacob sehen.
Das Ende fand ich heute wieder ziemlich traurig, besonders Sams Tod. Es ist so unfair, dass ausgerechnet er sterben musste, obwohl er nur helfen wollte!
Irgendwie hoffe ich ja noch, dass vielleicht eine klitzekleine Chance besteht, dass er auch von den Aliens gerettet wurde..
Crawfords Tod war ebenfalls tragisch, aber er hatte fast schon etwas von ausgleichender Gerechtigkeit.
Auch in dieser Folge konnte man wieder sehen, dass Menschen aus Angst bereit sind schlimme Dinge zu tun, was ja in der letzten Folge schon angesprochen wurde. Ich glaube, dass es in der Serie zum Teil um diese psychologischen Aspekte geht oder wenn nicht, dann ist es zumindest trotzdem gut gemacht..
Na ja, aber ich schreibe besser ein anderes Mal mehr, wenn ich mehr Zeit habe, sonst wird mein Beitrag zu konfus..
Die Charaktere sind sehr interessant. Ich mag vor allem Jacob, Jesse und Sam. Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder etwas mehr von Jacob sehen.
Das Ende fand ich heute wieder ziemlich traurig, besonders Sams Tod. Es ist so unfair, dass ausgerechnet er sterben musste, obwohl er nur helfen wollte!

Auch in dieser Folge konnte man wieder sehen, dass Menschen aus Angst bereit sind schlimme Dinge zu tun, was ja in der letzten Folge schon angesprochen wurde. Ich glaube, dass es in der Serie zum Teil um diese psychologischen Aspekte geht oder wenn nicht, dann ist es zumindest trotzdem gut gemacht..

Na ja, aber ich schreibe besser ein anderes Mal mehr, wenn ich mehr Zeit habe, sonst wird mein Beitrag zu konfus..
- Catherine
- Teammitglied
Die Folge gestern fand ich zum ersten Mal richtig gut.
Seltsamerweise war mir Crawford in dieser Folge sympathisch. Lag wohl daran, dass sein einer Sohn so seltsam war. Sam hingegen fand ich toll. Er ist so ein richtiges Kind der späten 60er. Er revolutioniert gegen seinen Vater, und dass obwohl dieser ihn im Gegensatz zu dem anderen Sohn immer bevorzugt hat. Seinen Tod und den von Lester (Alien) fand ich wirklich tragisch. Alle standen sie und sahen zu. Diese Selbstgerechtigkeit... das Mädchen tat mir auch Leid. Lester hat sie gerettet und weil die Erwachsenen das nicht verstanden haben, musste er sterben und sie dabei zusehen...
Die Geschichte mit Jesse fand ich auch gut. Warum nannte er sich wohl Frank? Versuchte er mit einer anderen Identität vor den Aliens fliehen zu können? Warum hat Jesse jetzt eigentlich dunkle Haare? Er wirkte meiner Meinung nach richtig traumatisiert, nicht nur durch die Drogen. Einen "normalen" Menschen hätte der Krieg wahrscheinlich schon richtig fertig gemacht, aber er hat zusätzlich noch immer mit den Alienentführungen zu kämpfen. Mit der Krankenschwester scheint er aber eine gute Frau an seiner Seite gefunden zu haben. Sie ist sehr einfühlsam und zwingt ihn nicht etwas zu erzählen, was er nicht möchtet. Gleichzeitig geht sie aber auf ihn ein und hört ihm zu, wenn er reden möchte.

Seltsamerweise war mir Crawford in dieser Folge sympathisch. Lag wohl daran, dass sein einer Sohn so seltsam war. Sam hingegen fand ich toll. Er ist so ein richtiges Kind der späten 60er. Er revolutioniert gegen seinen Vater, und dass obwohl dieser ihn im Gegensatz zu dem anderen Sohn immer bevorzugt hat. Seinen Tod und den von Lester (Alien) fand ich wirklich tragisch. Alle standen sie und sahen zu. Diese Selbstgerechtigkeit... das Mädchen tat mir auch Leid. Lester hat sie gerettet und weil die Erwachsenen das nicht verstanden haben, musste er sterben und sie dabei zusehen...
Die Geschichte mit Jesse fand ich auch gut. Warum nannte er sich wohl Frank? Versuchte er mit einer anderen Identität vor den Aliens fliehen zu können? Warum hat Jesse jetzt eigentlich dunkle Haare? Er wirkte meiner Meinung nach richtig traumatisiert, nicht nur durch die Drogen. Einen "normalen" Menschen hätte der Krieg wahrscheinlich schon richtig fertig gemacht, aber er hat zusätzlich noch immer mit den Alienentführungen zu kämpfen. Mit der Krankenschwester scheint er aber eine gute Frau an seiner Seite gefunden zu haben. Sie ist sehr einfühlsam und zwingt ihn nicht etwas zu erzählen, was er nicht möchtet. Gleichzeitig geht sie aber auf ihn ein und hört ihm zu, wenn er reden möchte.
Diese und die Geschichte von Jacobs Familie machen die ganze Serie im Moment spannend. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, dass sie nochmal interessant wird. Aber gestern hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, dass ich gleich einschlafe.
Ich denke nicht, dass man noch viel von Jacob hören wird. Er soll endlich ein normales Leben in Kanada führen ohne die ganze Aliengeschichte. Außerdem war er doch schon dabei durch seine Alien-Kräfte schwächer zu werden. Was ich an dieser Folge aber wieder gut fand, war dass Jacobs Bruder Tom mit dem Zeitungsbericht zu tun hatte.aliquis hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder etwas mehr von Jacob sehen.
Habe nun auch endlich Zeit gefunden, die Folge zu schauen. Und ich muss sagen: Super! Warum nicht gleich so? Hab mir Montag wirklich lange überlegt, ob ich mir die Folge überhaupt aufnehme und die Serie weitergucken will - nun bin ich sehr froh, dass ich es doch getan habe!
Die Folge war einfach super spannend und auch nahegehend!
Spannend vor allem wegen der Story um die Forscher, Sam, Leo und Lester - das Mysteriöse und Angsteinflößende wurde besser hingekriegt als in manch einem Horrorfilm! Ich war wirklich in allen Wald-Szenen total angespannt!
Finds furchtbar schade, dass Sam wohl nun tot ist. Kann es gar nicht glauben und hoffe - wie Aliquis -, dass er doch irgendwie da raus kam und in der nächsten Folge wieder dabei ist!
Eine Frage: Was ist denn nun mit dem Prof und dem Studenten passiert? Sind die auf Lester gestoßen und gestorben oder was?
Nahegehend war die Folge zudem dank der Story um Jesse/Frank und die Krankenschwester. Fand ich total bewegend. Er tat mir so leid, er ist dermaßen gezeichnet von alledem (Hammer war die Szene mit dem Zirkus-Mann! Hab bis heut nicht verstanden, was der damals von ihm wollte...) - und sie ist so verständnisvoll und un-neugierig. Süß.
Schade, dass nix von Jacob zu sehen war. Aber ich meine, in der Vorschau der eine könnte er als Erwachsener sein! Wir werden sehen...
Hoffentlich verliert die Serie nun nicht wieder die Fahrt, die sie heute gewonnen hat!
Die Folge war einfach super spannend und auch nahegehend!
Spannend vor allem wegen der Story um die Forscher, Sam, Leo und Lester - das Mysteriöse und Angsteinflößende wurde besser hingekriegt als in manch einem Horrorfilm! Ich war wirklich in allen Wald-Szenen total angespannt!
Finds furchtbar schade, dass Sam wohl nun tot ist. Kann es gar nicht glauben und hoffe - wie Aliquis -, dass er doch irgendwie da raus kam und in der nächsten Folge wieder dabei ist!
Eine Frage: Was ist denn nun mit dem Prof und dem Studenten passiert? Sind die auf Lester gestoßen und gestorben oder was?
Nahegehend war die Folge zudem dank der Story um Jesse/Frank und die Krankenschwester. Fand ich total bewegend. Er tat mir so leid, er ist dermaßen gezeichnet von alledem (Hammer war die Szene mit dem Zirkus-Mann! Hab bis heut nicht verstanden, was der damals von ihm wollte...) - und sie ist so verständnisvoll und un-neugierig. Süß.
Schade, dass nix von Jacob zu sehen war. Aber ich meine, in der Vorschau der eine könnte er als Erwachsener sein! Wir werden sehen...
Hoffentlich verliert die Serie nun nicht wieder die Fahrt, die sie heute gewonnen hat!

„One day at a time“
Wie in meinem vorherigen Post beschrieben, war ich sehr angetan von der letzten Folge. Da konnte die heutige Folge ja fast nur verlieren. Sie hatte nicht mehr die Fahrt und Spannung der letzten, dennoch mehr als die ersten Folgen.
Es hat sich einiges getan und entwickelt.
Wie auch das letzte Mal fand ich besonders die Story um Jesse und nun seine Familie toll und fesselnd, mitreißend. Der tut mir einfach dermaßen leid, denn er kann für den ganzen Mist nichts, der im passiert. Die Aliens wollen ihn, die anderen auch. Er steht dazwischen und kann nciht entkommen. Und seine Frau und sein Sohn leiden drunter. Wirklich traurig und nahegehend.
Bin gespannt, was weiter mit Jesse passiert. Seinen Sohn - der Vater der Erzählerin wohl, oder?! - wird er ja wohl nicht mehr wiedersehen...
Von der Story um Tom und Becky war ich nicht so angetan. Wusste zuerst nicht, was ich davon halten soll. Dann dachte ich, Tom ist nur wie sein Vater, und berechnend. Aber es scheint ja, als war seine Liebe aufrichtig. Tja, dennoch bewirkt die Abweisung nun wieder die Orientierung in die Richtung seines Vaters...
Boah, und sein Mitarbeiter, dieser Keys, ist ja furchtbar! Hab mich die ganze Zeit nur über den aufgeregt! Brrr.
Also, eine Folge zwischen der Hammer-Qualität der vergangenen Episode und den lahmen ersten. Die nächste scheint ja wieder einiges an Spannung und Entwicklung zu bieten. Bin gespannt.
Es hat sich einiges getan und entwickelt.
Wie auch das letzte Mal fand ich besonders die Story um Jesse und nun seine Familie toll und fesselnd, mitreißend. Der tut mir einfach dermaßen leid, denn er kann für den ganzen Mist nichts, der im passiert. Die Aliens wollen ihn, die anderen auch. Er steht dazwischen und kann nciht entkommen. Und seine Frau und sein Sohn leiden drunter. Wirklich traurig und nahegehend.
Bin gespannt, was weiter mit Jesse passiert. Seinen Sohn - der Vater der Erzählerin wohl, oder?! - wird er ja wohl nicht mehr wiedersehen...
Von der Story um Tom und Becky war ich nicht so angetan. Wusste zuerst nicht, was ich davon halten soll. Dann dachte ich, Tom ist nur wie sein Vater, und berechnend. Aber es scheint ja, als war seine Liebe aufrichtig. Tja, dennoch bewirkt die Abweisung nun wieder die Orientierung in die Richtung seines Vaters...
Boah, und sein Mitarbeiter, dieser Keys, ist ja furchtbar! Hab mich die ganze Zeit nur über den aufgeregt! Brrr.
Also, eine Folge zwischen der Hammer-Qualität der vergangenen Episode und den lahmen ersten. Die nächste scheint ja wieder einiges an Spannung und Entwicklung zu bieten. Bin gespannt.

„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
So, wie ich das verstanden habe, ist Jesses Sohn der Vater der Erzählerin. Sie spricht nämlich einmal von ihrem Großvater und das passt nur zu Jesse, weil er auch gerade da gezeigt wurde.Schnupfen hat geschrieben:Bin gespannt, was weiter mit Jesse passiert. Seinen Sohn - der Vater der Erzählerin wohl, oder?! - wird er ja wohl nicht mehr wiedersehen...
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Jesse doch am Ende, als er dieses Nasenbluten hatte, sein "Metallstück" verloren. Es ist ihm in die Hand getropft, also wird er wohl nicht mehr von den Aliens besucht. Sie haben jetzt wohl das Interesse an ihm verloren, nachdem er sie angegriffen hat.
Der hat mich auch genervt. Der war total verrückt. Immer dieses irre Lachen..Schnupfen hat geschrieben:Boah, und sein Mitarbeiter, dieser Keys, ist ja furchtbar! Hab mich die ganze Zeit nur über den aufgeregt! Brrr.
Und hier meintest du Eric, oder? War Tom nciht Beckys Bruder? Jetzt bin ich verwirrt.Schnupfen hat geschrieben:Von der Story um Tom und Becky war ich nicht so angetan. Wusste zuerst nicht, was ich davon halten soll. Dann dachte ich, Tom ist nur wie sein Vater, und berechnend. Aber es scheint ja, als war seine Liebe aufrichtig. Tja, dennoch bewirkt die Abweisung nun wieder die Orientierung in die Richtung seines Vaters...

Ich finde ihn schlimmer als seinen Vater. Es kann ja durchaus sein, dass er in Becky verliebt war, aber er hat sie genauso angelogen, wie Owen Crawford ihre Mutter angelogen hat...
Ach ja, und Jacob war ja auch wieder da. Das hat mich echt überrascht und auch, dass er noch diese Alien-Kräfte hat. Ich dachte, er sei so gut wie ausgebrannt und dann kommt diese Sache mit der Illusion für seine Mutter. Mal sehen, was er von seinen Kräften an Lisa, seine Tochter, weiter geben konnte. Immerhin konnte sie scheinbar die Gdanke/Gefühle von Ronny, Beckys Mann, lesen. Die Szene fand ich wirklich niedlich.
Ja? Hab ich gar nicht gesehen/wahrgenommen! Hm... Hat das sonst noch wer beobachtet? Oder hat jemand ein Screencap?Buffy2809 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Jesse doch am Ende, als er dieses Nasenbluten hatte, sein "Metallstück" verloren. Es ist ihm in die Hand getropft, also wird er wohl nicht mehr von den Aliens besucht.
Oja, natürlich. Hab die schon beim Gucken dauernd verwechselt, denn ich finde, die sehen sich etwas ähnlich. Hab dann immer geschaut, wer auf alt geschminkt wurde - das war dann Tom...Und hier meintest du Eric, oder? War Tom nciht Beckys Bruder? Jetzt bin ich verwirrt.

„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Ja, daran habe ich es auch am besten erkannt. Sie sahen sich wirklich ähnlich.Schnupfen hat geschrieben:Oja, natürlich. Hab die schon beim Gucken dauernd verwechselt, denn ich finde, die sehen sich etwas ähnlich. Hab dann immer geschaut, wer auf alt geschminkt wurde - das war dann Tom...Und hier meintest du Eric, oder? War Tom nciht Beckys Bruder? Jetzt bin ich verwirrt.
Was ich an pro7 echt zu bemängeln habe, ist die Vorschau in der Werbung. Man wusste gestern schon am Anfang der Folge, dass das Ufo kommt. Und das war wirklich der Höhepunkt der Folge und kam erst ganz am Ende. Sowas finde ich total bescheuert.
EDIT: Ich habe geguckt, aber habe keine Screencaps von der Szene gefunden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses kleine Metallstück rausgetropft ist, als sie einmal die Hände in Nahaufnahme gezeigt haben. Danach haben sie das Handtuch darüber gelegt.
Oja. Echt furchtbar. Als ob sie Angst hätten, dass die Zuschauer, die die Folge grad gucken, wegschalten würden, käme diese Vorschau nicht...Buffy2809 hat geschrieben:Was ich an pro7 echt zu bemängeln habe, ist die Vorschau in der Werbung. Man wusste gestern schon am Anfang der Folge, dass das Ufo kommt. Und das war wirklich der Höhepunkt der Folge und kam erst ganz am Ende. Sowas finde ich total bescheuert.
Ich schalte dann immer schnell weg.
Wird man ja sicherlich in dem "Was bisher geschah"-Teil zu Beginn der nächsten Folge sehen.EDIT: Ich habe geguckt, aber habe keine Screencaps von der Szene gefunden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses kleine Metallstück rausgetropft ist, als sie einmal die Hände in Nahaufnahme gezeigt haben. Danach haben sie das Handtuch darüber gelegt.
Apropos: Habt ihr auch schon gemerkt, dass nach diesem "Was bisher geschah"-Ausschnitten am Ende immer noch eine neue Szene kommt, bevor es dann richtig losgeht?

„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Ja, das hat mich gestern etwas verwundert, weil ich das noch nciht kannte. Es ging alles direkt ineinander über, auch mit der Musik. Darum dachte ich, dass ich letztes Mal was verpasst hätte, als der eine Tom von dem Wagen erzählte.Schnupfen hat geschrieben:Apropos: Habt ihr auch schon gemerkt, dass nach diesem "Was bisher geschah"-Ausschnitten am Ende immer noch eine neue Szene kommt, bevor es dann richtig losgeht?
Ich fand die Folge gut, wenn auch nicht ganz so berührend, wie die letzte, dafür hat sie einige Fragen aufgeworfen.
Leider hat mein Videorecorder mir den Schluss abgeschnitten: Kann mir vielleicht jemand sagen, was passiert ist, nachdem Eric die Tür des Lieferwagens geöffnet hat? Das wäre toll!
Jesse hat mir auch sehr leid getan, er ist wegen seiner Frau und weil er hoffte, dass die Ärzte ihm wegen seines "Tumors" helfen können, in die Klinik gegangen und hat damit wieder den Geheimdienst auf seine Spur gebracht. Es hat mich gewundert, dass er aufgrund seiner Erfahrungen nicht vorsichtiger gewesen ist. Es ist wirklich traurig, egal was er tut, irgendwie kann er immer nur verlieren. Immerhin hat er eine Weile mit seiner Familie relativ glücklich leben können. Was meint ihr, was mit ihm passiert, er war ja am Ende ziemlich apathisch. Hat sein Gehirn dadurch Schaden genommen, dass der Sender oder was auch immer das ist, entfernt wurde?
@Schnupfen: Ich meine auch, das Metallteil in Jesses Hand gesehen zu haben.
Wird er daran sterben oder kann er nur dem Geheimdienst nicht mehr entkommen (was aufs gleiche hinauslaufen könnte), weil die Aliens ihn nun nicht mehr retten werden, weil sie Charlie haben?
Mir hat es gefallen, wieder etwas von Jacob zu hören und ich finde es schön, dass Jacob ebenfalls eine Familie hat, aber ich hätte gerne mehr von ihr gesehen. Und z.B. gewusst, ob seine Frau Bescheid weiss etc.
Ich fand die Szenen mit Eric und Becky interessant. Aber ich traue ihm auch nicht wirklich. Andererseits hat es für mich den Anschein gehabt, als seien seine Gefühle für sie echt gewesen, er hat mir leid getan, als er im Auto vergeblich auf sie gewartet hat, vielleicht hätte sie ihm ja wirklich helfen können, sich zu ändern.
Ach ja, und besonders interessant war ja die Szene, als die beiden sich geküsst haben und der Alien die Augen geöffnet hat. - Man sollte sich nie so leicht unbeobachtet glauben..
Ich frage mich bloß, wie der Alien es geschafft hat, lebendig zu bleiben und warum die anderen ihn dann nicht einfach geholt haben, das scheint ja für die Aliens kein Problem zu sein. Ist er vielleicht als eine Art Spion dort geblieben? Obwohl mir das eigentlich auch unwahrscheinlich erscheint. Oder ist er durch irgendeine Energie wieder "aktiviert" worden?
Ach ja, meint ihr, dass Jesse und Jacob sich mal begegnen werden? Jacob meinte ja, er spüre, dass es noch jemanden gäbe, könnte das Jesse sein? Oder eher ein anderer "Mischling", den wir bisher noch nicht kennen? Irgendeine Verbindung besteht oder wird zwischen den Familien vermute ich noch bestehen. Vielleicht begegnen sich ja auch Lisa und Charlie.
Tom fand ich in dieser Folge weniger sympathisch als in den anderen, er hat bei seinem Ehrgeiz die Menschen zu informieren, was ja eigentlich eine positive Sache ist, zu wenig daran gedacht, was das für Jacob bedeuten könnte, aber zumindest würde er ihn nicht absichtlich verraten.
Diesen neuen Alienforscher und sein Lachen fand ich auch furchtbar, er kam mir häufig so vor, als wäre er wahnsinnig und über Leichen geht er ja sowieso. Einfach so einen Soldaten für eine kleine Demonstration sterben zu lassen, ist wirklich heftig!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die nächste Folge!
Ach ja, ich finde die Vorschau in jeder Werbepause auch etwas extrem.
@Schnupfen: Ich vermute auch, dass der Professor und die Studenten auf Lester gestossen und gestorben oder zumindest verwirrt gewesen sind, sonst hätten sie ja wieder auftauchen müssen, es sei denn, man hat sie nicht als so wichtig angesehen, aber mich hätte es auch interessiert!
Sam scheint ja leider auch wirklich tot zu sein..
Leider hat mein Videorecorder mir den Schluss abgeschnitten: Kann mir vielleicht jemand sagen, was passiert ist, nachdem Eric die Tür des Lieferwagens geöffnet hat? Das wäre toll!
Jesse hat mir auch sehr leid getan, er ist wegen seiner Frau und weil er hoffte, dass die Ärzte ihm wegen seines "Tumors" helfen können, in die Klinik gegangen und hat damit wieder den Geheimdienst auf seine Spur gebracht. Es hat mich gewundert, dass er aufgrund seiner Erfahrungen nicht vorsichtiger gewesen ist. Es ist wirklich traurig, egal was er tut, irgendwie kann er immer nur verlieren. Immerhin hat er eine Weile mit seiner Familie relativ glücklich leben können. Was meint ihr, was mit ihm passiert, er war ja am Ende ziemlich apathisch. Hat sein Gehirn dadurch Schaden genommen, dass der Sender oder was auch immer das ist, entfernt wurde?
@Schnupfen: Ich meine auch, das Metallteil in Jesses Hand gesehen zu haben.
Wird er daran sterben oder kann er nur dem Geheimdienst nicht mehr entkommen (was aufs gleiche hinauslaufen könnte), weil die Aliens ihn nun nicht mehr retten werden, weil sie Charlie haben?
Mir hat es gefallen, wieder etwas von Jacob zu hören und ich finde es schön, dass Jacob ebenfalls eine Familie hat, aber ich hätte gerne mehr von ihr gesehen. Und z.B. gewusst, ob seine Frau Bescheid weiss etc.
Ich fand die Szenen mit Eric und Becky interessant. Aber ich traue ihm auch nicht wirklich. Andererseits hat es für mich den Anschein gehabt, als seien seine Gefühle für sie echt gewesen, er hat mir leid getan, als er im Auto vergeblich auf sie gewartet hat, vielleicht hätte sie ihm ja wirklich helfen können, sich zu ändern.
Ach ja, und besonders interessant war ja die Szene, als die beiden sich geküsst haben und der Alien die Augen geöffnet hat. - Man sollte sich nie so leicht unbeobachtet glauben..

Ach ja, meint ihr, dass Jesse und Jacob sich mal begegnen werden? Jacob meinte ja, er spüre, dass es noch jemanden gäbe, könnte das Jesse sein? Oder eher ein anderer "Mischling", den wir bisher noch nicht kennen? Irgendeine Verbindung besteht oder wird zwischen den Familien vermute ich noch bestehen. Vielleicht begegnen sich ja auch Lisa und Charlie.
Tom fand ich in dieser Folge weniger sympathisch als in den anderen, er hat bei seinem Ehrgeiz die Menschen zu informieren, was ja eigentlich eine positive Sache ist, zu wenig daran gedacht, was das für Jacob bedeuten könnte, aber zumindest würde er ihn nicht absichtlich verraten.
Diesen neuen Alienforscher und sein Lachen fand ich auch furchtbar, er kam mir häufig so vor, als wäre er wahnsinnig und über Leichen geht er ja sowieso. Einfach so einen Soldaten für eine kleine Demonstration sterben zu lassen, ist wirklich heftig!
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die nächste Folge!
Ach ja, ich finde die Vorschau in jeder Werbepause auch etwas extrem.
@Schnupfen: Ich vermute auch, dass der Professor und die Studenten auf Lester gestossen und gestorben oder zumindest verwirrt gewesen sind, sonst hätten sie ja wieder auftauchen müssen, es sei denn, man hat sie nicht als so wichtig angesehen, aber mich hätte es auch interessiert!
Sam scheint ja leider auch wirklich tot zu sein..