Invasion

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

alpaka

Beitrag von alpaka »

Ich finde die Serie super...

Ich hab sie auch schon komplett auf Premiere gesehen...

Vielleicht ist es jetzt nicht so interessant, aber das wird noch ;)
Carina92

Beitrag von Carina92 »

Mich erinnert die Kleine (ich glaube sie heißt Rose) irgendwie total an Maya Skouris (4400)

z.B: Wie sie am Tisch gesessen sind
Rose: Ich vermisse meine Mama
Bruder: Aber sie ist doch da
Rose: (schaut so... weiß nicht..) Nein, ist sie nicht
(nicht originalgetreu nachgeschrieben aber...)
Maret
Beitrag von Maret »

Carina92 hat geschrieben:Mich erinnert die Kleine (ich glaube sie heißt Rose) irgendwie total an Maya Skouris (4400)
Ja, kluge kleine Mädchen sind ein beliebtes Motiv in Mysteryserien - und filmen.

Was mir nicht so ganz einleuchtet: in der ersten Folge haben Mariel und Tom am Ende darüber gesprochen, dass es für Tom am Anfang auch merkwürdig war, also bezogen auf das, was mit den Beiden passiert, aber jetzt weiß Mariel auf einmal gar nicht mehr, was mit ihr passiert und ob überhaupt was mit ihr passiert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Maret hat geschrieben:Was mir nicht so ganz einleuchtet: in der ersten Folge haben Mariel und Tom am Ende darüber gesprochen, dass es für Tom am Anfang auch merkwürdig war, also bezogen auf das, was mit den Beiden passiert, aber jetzt weiß Mariel auf einmal gar nicht mehr, was mit ihr passiert und ob überhaupt was mit ihr passiert.
Genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf :D

Finde es total paradox, dass Mariel doch am Ende des Piloten auch so eigenartig lächelte und jetzt auf einmal nicht mehr weiß, was los ist... :wtf:

Ich fand die zweite Folge nicht überragend, eigentlich genauso wie den Piloten. Mir fehlt das entscheidende Etwas, das Tempo, mehr Mystery...
alpaka hat geschrieben:Vielleicht ist es jetzt nicht so interessant, aber das wird noch
Nächste Woche werde ich nochmal einschalten. Wenn es aber dann nicht besser wird, glaube ich nicht, dass ich "Invasion" weiter verfolgen werde.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die 2. Folge hat mich nicht wirklich mehr begeistert und neugierig gemacht.

Klar überlege ich mir auch, was da im Gange ist (Was genau kam da auf die Erde und warum/wozu? Was geht mit Mariel, dem Pfarrer und Val vor? Was ist damals mit dem Sheriff und seiner Frau passiert? Was ist im Wasser, was fällt die Leute an?), das WAS interessiert mich also. Aber das WIE noch nicht wirklich, fand an dieser Folge nichts überraschend, sondern gerade auch die mysteriösen Dinge vorhersehbar (dass das Vieh im Auto weg ist; dass Paxton tot ist; immer wenn der Sheriff dazwischenfunkt; etc.)... Wie Manila auch schon schrieb.

manila hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Was mir nicht so ganz einleuchtet: in der ersten Folge haben Mariel und Tom am Ende darüber gesprochen, dass es für Tom am Anfang auch merkwürdig war, also bezogen auf das, was mit den Beiden passiert, aber jetzt weiß Mariel auf einmal gar nicht mehr, was mit ihr passiert und ob überhaupt was mit ihr passiert.
Finde es total paradox, dass Mariel doch am Ende des Piloten auch so eigenartig lächelte und jetzt auf einmal nicht mehr weiß, was los ist... :wtf:
Würde das so erklären: Bis sie merkte, dass sie ihre Kinder und damit ihr altes Leben / ihren anderen Teil vergessen hat, war sie auch noch so drauf wie Val zum Beispiel. Dann kam sie halt teilweise ins Zweifeln...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Mir kommt das Konzept sehr bekannt vor, wie the sith sense! Da gab es auch so ein Mädchen...
alpaka

Beitrag von alpaka »

nur soviel, alle eure Fragen zu Invasio werden beantwortet... klar ich hab die Action auch vermisst, aber ich fand die Serie eigentlich gut ;)

ich find Larkin halt etwas ZU neugierig, aber es passt halt zu ihr

Der Sheriff ist halt auch einer, den man nicht einschätzen kann
Spoiler
Mariel wird noch erfahren was passiert ist...
nun auf jeden Fall gibts Antworten auf die Fragen

Man sieht eben wie Menschen reagieren, wenn auf einmal etwas fremdes (Lichter im Wasser) da ist ;)

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich hab jetzt mal die ersten beiden Folgen gesehen, und ich war nicht gerade überwältigt, aber ich finde die Serie ganz interessant, und wenn es ein bisschen spannender wird, werde ich sie mir sicher weiter aanschauen.
Mit LOST kann ich mich ja überhaupt nicht anfreunden *killt mich ruhig, LOST-Fans :D * aber die Idee von Invasion gefällt mir gut.
Manche Dinge waren wirklich sehr vorhersehbar, wie das Verschwinden von dem Skelett, oder das Dave in der ersten Folge von dem "etwas" ins Wasser gezogen wird! ;)
Modi

Beitrag von Modi »

Also wenn die nächste Folge genauso lahm wird wie die ersten Folgen, werde ich aus der Serie aussteigen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich mag die Serie ganz gerne, aber ich glaube nicht, dass ich dabei bleiben werde. Die Vorschau für am Montag hat ja sehr spannend ausgesehen und die werde ich mir mit Sicherheit auch anschauen. Vielleicht bleibt es ja spannend und ich werde doch noch süchtig danach?! :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
redseven

Beitrag von redseven »

Invasion ist eine Serie der man Zeit lassen muss.

Der anfang und die ersten 3 Folgen sind etwas langgezgen, danach aber steigert sich die Serie von Folge zu Folge.

Anders als bei LOST wo man sich auch nach 3 Jahren immer noch recht langsam vorran bewegt, bekommt man bei Invasion schon ab Folge 5 - 6 sehr viele Antworten, ab Folge 10 hat die Serie einen sehr guten Spannungsbogen und im laufe der Staffel macht die Serie sogar einen sehr überraschenden 180 Grad Drehung in Sachen Story.

Am Wochenende lief auf Premiere Serie die komplette 1. Season von Invasion am Stück ( Sa: EP 1 - 11 / So: EP 12 - 22 ) und wenn man die Folgen am Stückt guckt dann macht die Serie sogar noch viel mehr spaß.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

redseven hat geschrieben:Invasion ist eine Serie der man Zeit lassen muss.

Der anfang und die ersten 3 Folgen sind etwas langgezgen, danach aber steigert sich die Serie von Folge zu Folge.

Anders als bei LOST wo man sich auch nach 3 Jahren immer noch recht langsam vorran bewegt, bekommt man bei Invasion schon ab Folge 5 - 6 sehr viele Antworten, ab Folge 10 hat die Serie einen sehr guten Spannungsbogen und im laufe der Staffel macht die Serie sogar einen sehr überraschenden 180 Grad Drehung in Sachen Story.

Am Wochenende lief auf Premiere Serie die komplette 1. Season von Invasion am Stück ( Sa: EP 1 - 11 / So: EP 12 - 22 ) und wenn man die Folgen am Stückt guckt dann macht die Serie sogar noch viel mehr spaß.
Das würde ich glatt so unterschreiben!

Ich hab Invasion genaus so eingeschätzt. Man braucht ein paar Folgen, bis man damit warm wird und die Storyline auch in die Gänge kommt, aber dann geben sie richtig Gas und bieten jede Menge Unterhaltung. Also einfach durchhalten und zur Halbzeit reden wir nochmal drüber. ;)
Zuletzt geändert von Mrs. Darcy am 13.11.2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I´m a lucky woman!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Serienguru hat geschrieben:Also einfach durchhalten und zur Halbzeit reden wir nochmal drüber. ;)
Na gut. #1,03 heute sehe ich mir an, vielleicht (aber nur vielleicht...) auch noch #1.04. Wenn mich die Serie dann immernoch nicht überzeugt hat, lass ich es aber ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Maret
Beitrag von Maret »

manila hat geschrieben:
Na gut. #1,03 heute sehe ich mir an, vielleicht (aber nur vielleicht...) auch noch #1.04. Wenn mich die Serie dann immernoch nicht überzeugt hat, lass ich es aber ;)
Dem schließe ich mich an! Immerhin hat Invasion den glücklichen Vorteil, vor LOST zu laufen, das ist noch das beste an der Serie bislang ;)
Carina92

Beitrag von Carina92 »

Also ich finde die Serie nicht so langweilig wie ihr jetzt alle tut... klar, mit Lost oder so kann man es noch nicht vergleichen, aber z. B. bei Surface war es ja auch so, dass der Anfang relativ langweilig war und es dann immer spannender wurde...
Also ich bleibe auf jeden Fall dran...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Dem schließe ich mich an! Immerhin hat Invasion den glücklichen Vorteil, vor LOST zu laufen, das ist noch das beste an der Serie bislang ;)
Genau so ist es!
Genau darum werde ich wohl auch weiter schauen. Da "Lost" danach kommt und die Stunde dann auch nix mehr macht...

Würdet ihr, die ihr sagt, "I" steigert sich bald, denn sagen, dass "I" sich mehr und besser steigert als "Surface"?
Denn "Surface" hab ich nicht mehr geschaut...
Bild
„One day at a time“
redseven

Beitrag von redseven »

also ich fand surface auch recht gut, was aber vor allem an Nem lag :D

nur am Ende wurds nen bissen langweilig.

Bei invasion, es steigert sich, es wird spannender, verwirrender und am Ende ist es richtig gut 8-)
Maret
Beitrag von Maret »

Nach dieser 3. Folge könnte man den Eindruck gewinnen, dass die sich irgendwie in Fischwesen verwandeln :wtf: . Jedenfalls kann Muriel jetzt offenbar unter Wasser atmen und hat Fischgene im Blut.

Eine wirkliche Qualitätssteigerung habe ich jetzt nicht gesehen, aber zumindest gibt es ein paar konkretere Szenen, so dass man mehr spekulieren kann. Aus Mangel an Alternativen werde ich mir die nächste Folge wohl auch ansehen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Aus Mangel an Alternativen werde ich mir die nächste Folge wohl auch ansehen...
Dito.

Hm, kann eigentlich nicht viel sagen. Wir haben im Grunde nix Neues bzgl. des Mysteriums erfahren. Stattdessen wurden die Figuren mehr beleuchtet, was ja auch am Anfang einer Serie verständlich ist. Marielle ist mir mit am sympathischsten bzw. ich seh sie gerne, interessiert mich am meisten.
Und der Sheriff war heut gar nicht so unsympathisch.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zur Folge gestern kann ich mich selbst zitieren:
Schnupfen hat geschrieben:Hm, kann eigentlich nicht viel sagen. Wir haben im Grunde nix Neues bzgl. des Mysteriums erfahren. Stattdessen wurden die Figuren mehr beleuchtet, was ja auch am Anfang einer Serie verständlich ist.
Fands wieder sehr langweilig und uninteressant. Die Paviane haben mich nicht interessiert. Der Sheriff und Russel haben wie üblich agiert, Marielle war immer noch irritiert - immer dasselbe...
Das einzig neue war die Eifersucht von Russels Sohn.

Mittlerweile glaube ich aber fast nicht mehr an die "Alien von Himmel in die Körper"-Theorie, die ja auch Dave vertritt, eben WEIL er sie so offensichtlich vertritt. Dann kanns ja gar nicht so sein, denn die Staffel dauert ja noch etwas...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“