Blade - Die Jagd geht weiter

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Also die Beziehung zwischen Krista und Blade und Krista und Marcus finde ich zu interessant.

Ich denke aber nicht dass sie Marcus loyal ist, aber Blade auch nciht wirklich. Dazu ist sie viel zu fasziniert von ihm.

Mitterweile bin ich ein echter Fan der Serie geworden. Ich finde aber, dass der "neue" Blade ebenso gut ist, wie wesley Snipes. Aber zu meinen Lieblingsdarstellern gehören auf jeden Fall Blades "Mitarbeiter" (name ist mir grad entfallen), Marcus und Chase.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Das war´s also mit Blade. Schade, denn gerade ab der Hälfte hatte die Serie ja so richtig an Fahrt zu genommen.
Die letzte Folge hat mir auch richtig gut gefallen. Da ist ja einiges passiert.
Krista musste Shen foltern. Oh je, da taten mir aber beide leid. Hab ich das richtig gesehen? Sie hat sich für ihn die Hand gebrochen? Ich hab extra die Szene zurück gespult und in Zeitlupe angesehen, für mich sah es so aus. Aber Shen hat so angstvoll geschrieben, dass ich mir nicht sicher war. Oder er konnte in dem Moment so gut schauspielern.

Das Chase Markus verraten hat hätte ich wirklich nicht geglaubt. Sie verehrt ihn schließlich und hat des Öfteren unter Beweis gestellt das sie sich nicht gegen ihn wendet. Aber ich denke, dass Krista da der Auslöser war.
Gegen ihren Willen scheint Krista ja auch ernsthaft was für Markus zu empfinden.

Den Endkampf zwischen Markus und Blade und Krista und Chase fand ich klasse. Aber ist doch klar das Chase nicht tot ist, nachdem sie zwar 10 Stockwerke runter fällt, aber für einen Vampir eben „nur“ runter fällt. Sie ist ja nicht verbrannt oder ähnliches.
Arrgg… was für ein Ende. Chase verschwunden, Blade und Shen unter getaucht und Markus hat Krista an der Angel. Wenn er die ganze Zeit wusste (oder von da an wo er es herausgefunden hatte, wie er es sagte, mit dem Anruf) das sie der Spion ist, wieso hat er sie dann bei sich behalten und sogar mit zum Conclave genommen? Sie hätte doch alles zerstören können. Aber im Gegenteil. Sie hat ihm ja sogar noch das Leben gerettet als Blade ihn schon erstechen wollte hat sie ihn aufgehalten.
Ich denke auch das sie sich nicht wirklich für eine Seite entscheiden kann. Auf der einen ist da Blade, der für das Gute eintritt (mal mehr mal weniger) und zu denen sie auch immer noch gehören will. Auf der anderen Seite ist Markus, zu dem sie sich ja immer mehr hin gezogen fühlt, dem sie aber einfach nicht vergeben kann das er sie gewandelt hat. Ich kann mir ihren Konflikt gut vorstellen und wüste auch nicht für welche Seite ich mich entscheiden würde.

Schade das es schon vorbei ist. Wird es eigentlich noch eine zweite Staffel geben? War das jetzt die ganze erste Staffel oder hat Pro7 da auch schon wieder rum gepfuscht wie bei Jericho?

Noch mal meine Frage von meinem letzten Post. Wieso reden alle davon das es so schwierig ist die Erstgeborenen zu töten und dann können gleich zwei so mir nichts dir nicht mit Silber, wie jeder gewöhnliche Vampir, getötet werden? Bitte, kann mir das einer erklären, ich verstehe das nicht.
Ich verstehen schon warum Markus das Auroa-Gift gebraut hat, schließlich wollte er ja dabei sein wenn es soweit ist, und mit einem Gift das alle Vampire und nicht nur Reinblüter tötet hätte es ja nicht funktioniert.

Ich denke das ich mir die DVD Box mit ziemlicher Sicherheit kaufen werden. Aber erst wenn sie billiger ist. Aber ansonsten ist es schon eine tolle Serie die man gut in der Sammlung stehen haben könnte.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Das mit den reinblütern verstehe ich auch nciht ganz (also der Tod von Charlotte). ich denke mal, weil sie schon schwer verletzt und erschöpft war. Oder Blade hat auch die Waffe von marcus genutzt. Die hatte er doch von krista, oder?

Ich glaube marcus geht es ägnlich wie krista. er kann sich nicht genau entscheiden, weil er sie liebt, sie ihn andererseits aber verraten hat.

Ich glaube es gibt nur eine Staffel, oder?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ja, es gibt nur die erste Staffel.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarface
Beitrag von Scarface »

Schnupfen hat geschrieben:Ja, es gibt nur die erste Staffel.
Aber ist nicht eine 2 Staffel in Planung?
Ich hab da irgendwas gelesen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scarface hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Ja, es gibt nur die erste Staffel.
Aber ist nicht eine 2 Staffel in Planung?
Ich hab da irgendwas gelesen.
Nein, da ist nichts mehr geplant.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Scarface
Beitrag von Scarface »

Zitat bei wikipedia...
...Hinzu kam ein durchweg positives Echo nach der Ausstrahlung in anderen Ländern. So stehen - laut David S. Goyer - die Chancen für eine 2. Staffel sehr gut.

Ok wikipedia ist nicht gerade die Beste Quelle, aber von irgendwo her muss das doch auch kommen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
ladybird

Beitrag von ladybird »

Die Serie wird am 09.11. auf DVD erscheinen. :)

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

ladybird hat geschrieben:Die Serie wird am 09.11. auf DVD erscheinen. :)

Quelle
Danke dir für die Info
Juhuu, das sind doch mal gute Nachrichten. Bin gespannt was die dann dafür verlangen..
Aber immerhin kommt sie wirklich raus. :D
Losty

Beitrag von Losty »

Ah super, dass eine DVD Box rauskommt, ich freu mich! :D
Ich fand die Serie nämlich ganz gut, vor allem gegen Ende wurde sie richtig spannend.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“