Moonlight

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Faith

Re: Moonlight - Season 1

Beitrag von Faith »

Ich trau mich hier fast nicht rein. Ich bin eindeutig nicht die Zielgruppe für die Serie.
Bei 75% der Folge hat sich mir der Magen umgedreht. :ohwell:

Ich hatte wirklich gehofft, es wäre mehr Zeit zwischen der 12. und 13. Folge vergangen, was die Spoiler für die Folge anging. Der neue Love-Interest für Beth hat seinen ersten Auftritt und Beth und Mick haben ein Strandpicknick. Und dann sagt Mick gleich am Anfang, dass er seit 6 Tagen Mensch ist und schon dachte ich, ich muss kotzen.

Sorry, aber ich fand es unrealistisch. Beths Charakter hat noch mehr Unglaubwürdigkeit als er eh schon hatte. Josh ist was? Seit etwas als einer Woche tot? Mick und sie haben in der Folge so viele Schritte übersprungen, dass einem schwindelig werden kann und genau das ist der Grund, wieso ich die beiden niemals shippen kann und werde.

Mick als Mensch war schon witzig, die Szenen mit Beth haben mir Übelkeit beschert. Undam Schluß setzen sie noch einen drauf mit Bif Naked, was wirklich ein Schlag in die Magengruppe war.
Das einzige richtige gute an der Folge war die Turn-Szene mit Josef mit der anschließenden Kick-Ass-Aktion. :anbet:
Wie gesagt, ich weiß, ich steh mit der Meinung ziemlich alleine da, zumindest hier. Ich liebe Alex, ich liebe Jason, aber ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antun kann. :(
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Faith hat geschrieben:Ich trau mich hier fast nicht rein. Ich bin eindeutig nicht die Zielgruppe für die Serie.
Bei 75% der Folge hat sich mir der Magen umgedreht. :ohwell:

Ich hatte wirklich gehofft, es wäre mehr Zeit zwischen der 12. und 13. Folge vergangen, was die Spoiler für die Folge anging. Der neue Love-Interest für Beth hat seinen ersten Auftritt und Beth und Mick haben ein Strandpicknick. Und dann sagt Mick gleich am Anfang, dass er seit 6 Tagen Mensch ist und schon dachte ich, ich muss kotzen.

Sorry, aber ich fand es unrealistisch. Beths Charakter hat noch mehr Unglaubwürdigkeit als er eh schon hatte. Josh ist was? Seit etwas als einer Woche tot? Mick und sie haben in der Folge so viele Schritte übersprungen, dass einem schwindelig werden kann und genau das ist der Grund, wieso ich die beiden niemals shippen kann und werde.

Mick als Mensch war schon witzig, die Szenen mit Beth haben mir Übelkeit beschert. Undam Schluß setzen sie noch einen drauf mit Bif Naked, was wirklich ein Schlag in die Magengruppe war.
Das einzige richtige gute an der Folge war die Turn-Szene mit Josef mit der anschließenden Kick-Ass-Aktion. :anbet:
Wie gesagt, ich weiß, ich steh mit der Meinung ziemlich alleine da, zumindest hier. Ich liebe Alex, ich liebe Jason, aber ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antun kann. :(
Du stehst nicht alleine da. Ich habe die Folge ähnlich gesehen, wenn auch nicht ganz so negativ. ;) Aber es ging auch für mich eindeutig zu schnell mit Mick & Beth. Man könnte es verstehen, wenn Beth & Josh sich schon vorher getrennt hätten und sozusagen bei den beiden "der Ofen aus" gewesen wäre. War ja aber nicht der Fall und Josh ist so ungefähr eine Woche tot. Beth scheint das wenig zu stören und sie schmeisst sich gleich Mick an den Hals... schon etwas seltsam, auch wenn sie sich schon länger zu ihm hingezogen fühlte. Natürlich verlangt keiner von Beth das sie ewig um Josh trauert, aber 6 Tage sind schon etwas sehr kurz, bei O. C. hat's z. B. 6 Monate gedauert bis Ryan so ziemlich über den Tod von Marissa hinweg war, und die beiden waren nicht mal mehr zusammen. Auch in der Serie vergingen hier erstmal 4 oder 5 Folgen. Eine solche Zeitspanne fände ich schon eher realistisch.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Evangelion hat geschrieben:Man könnte es verstehen, wenn Beth & Josh sich schon vorher getrennt hätten und sozusagen bei den beiden "der Ofen aus" gewesen wäre. War ja aber nicht der Fall und Josh ist so ungefähr eine Woche tot. Beth scheint das wenig zu stören und sie schmeisst sich gleich Mick an den Hals...
Ich finde aber, das ist kein Bruch in Beths Charakter. Sie hat sich doch schon von Anfang an an Mick rangeschmissen, als Josh noch absolut gar nix ahnte. ...und seitens Beth war "der Ofen" für Josh doch auch schon lange aus. Sie hat sich zwar manchmal noch daran erinnert, dass sie was für ihre Beziehung tun sollte, aber das war doch eher halbherzig. Erst als ihr Josh gewaltsam genommen wurde, rastete sie aus. Aber dass sie sich danach recht bald (klar, es war etwas ZU bald) weiter um Mick bemüht, fand ich nicht überraschend.
Evangelion hat geschrieben:Auch in der Serie vergingen hier erstmal 4 oder 5 Folgen. Eine solche Zeitspanne fände ich schon eher realistisch.
Klar, das steht ausser Frage, realistisch ist diese Zeitspanne nicht. Auf der anderen Seite glaub ich aber auch nicht, dass es sehr realistisch wirken soll. Beths Leben ist völlig aus den gewohnten Bahnen, seit sie Mick kennt, und dies könnte man nur als weiteres Anzeichen dessen betrachten.

Ich denke aber auch, Moonlight kämpft als Serie ums Überleben, daher haben sie alles daran gesetzt, in der 1. Folge nach dem Streik ein Feuerwerk abzubrennen. Ich hab mich davon perfekt unterhalten gefühlt ...im Gegensatz zu anderen Serien, die als Comeback laue Folgen gebracht haben, die ich als enttäuschend empfand.
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben: Ich finde aber, das ist kein Bruch in Beths Charakter.
Da muss ich Dir Recht geben. Sie hatte von Beginn der Serie an einen schlechten Charakter. Beth war von Anfang an so und deshalb hatte ich auch von Anfang an ein Problem mit ihr. :(
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

Das ist nicht mein erster Besuch hier bei Euch in diesem Thema. Ich würde gerne mitdiskutieren, deshalb schreibe ich auch einfach mal drauf los. :)
Ich bin auch ein grosser Moonlight Fan.
Habe die neue Folge gesehen. Ich muss gestehen Moonlight hat mein Wochenende gerettet, ich war so enttäuscht von der neuen Supernatural Folge, das Fated To Pretend es so ziemlich rausgerissen hat.

Mick als Mensch war schön anzusehen, aber wie Guillermo schon sagte : It's unnatural! Jetzt ist er wieder normal , und das ich für mich gut so. :D
Mit Mick/Beth kann ich zusammen nicht viel anfangen, ich gucke mir das zwar an, aber shippern wäre da echt zu viel gesagt. Ich mag eher das Paar Mick/Coraline, weil die beiden zusammen viel Präsenz auf dem Bildschirm haben, wenn ich da an die Sezne in der Dusche denke. :<>

Ich liebe die Szenen von Josef/Mick zusammen. Und da hatte die Folge ja ein echtes Highlight zu bieten, ich weiss nicht wie oft ich mir jetzt schon die letzten 10 Min angesehen habe. Zu diesen Szenen kann ich nur sagen , WOW.

Ich bin auch total neugierig,ob es eine 2.Season gibt. Mein Gefühl sagt mir, nach der 1.Season war es das für die Serie. Nur ich hoffe wirklich das Joel Silver in seinem Gespräch mit CBS Überzeugungsarbeit leisten kann.
Und das die Serie in der 2.Season,wenn es denn eine geben sollte, sich nicht so auf Mick/Beth konzentriert,da ich ein Josef Fan bin, möchte ich mehr Josef haben.

Das war es erst mal, ich hoffe ich darf weiter mitquatschen. :)
ladybird

Beitrag von ladybird »

@felixmaus: Willkommen im Forum. Hier darf jeder mitreden, nur keine Scheu. :)

Ich konnte mich selber noch durch dazu druchringen, mir die letzte Folge anzusehen. Faiths Aussagen haben mir Angst gemacht... :schaem:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Oh Gott, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. :schaem: Aber alleine DIE Szene mit Jason...... Bild

Glaub mir, die musst Du sehen!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Faith hat geschrieben:Aber alleine DIE Szene mit Jason......
DAS würde ich auch sagen, jede der Szenen mit ihm in dieser Folge!
Faith

Beitrag von Faith »

Das stimmt. Ich hoffe, das bleibt so. Bisher hatte man das Gefühl, sie wissen nicht wirklich etwas mit dem Charakter Josef anzufangen. Er war meistens nur da, hatte zwar coole Sprüche, aber verdammt, Jason verdient mehr als das.

Ich hoffe, die letzte Folge ist der erste Schritt in die richtige Richtung, also zumindest was Jason/Josef angeht. :up:
evenstar

Beitrag von evenstar »

philomina hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:Aber alleine DIE Szene mit Jason......
DAS würde ich auch sagen, jede der Szenen mit ihm in dieser Folge!
Und wie! Die Szenen darfst du nicht verpassen und sie entschädigen ganz bestimmt für die etwas zu fixe Beth ;)
Faith hat geschrieben:Ich hoffe, die letzte Folge ist der erste Schritt in die richtige Richtung, also zumindest was Jason/Josef angeht. :up:
Da hoffe ich mit!
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

felixmaus hat geschrieben:Mit Mick/Beth kann ich zusammen nicht viel anfangen, ich gucke mir das zwar an, aber shippern wäre da echt zu viel gesagt. Ich mag eher das Paar Mick/Coraline, weil die beiden zusammen viel Präsenz auf dem Bildschirm haben, wenn ich da an die Sezne in der Dusche denke. :<>
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Obwohl ich Mick/Beth auch ganz nett finde, sind die beiden kein Vergleich zu Mick/Coraline. Bei Mick/Coraline fliegen so richtig die Funken. :D
Pebls

Beitrag von Pebls »

ich kann Coraline von ihrer Art her überhaupt nicht ausstehen. Schon allein ihre Stimme ist so gar nicht mein Typ^^

Beth hingegen ist mir vom Charakter her seit der fünften Folge sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich mit meiner meinung hier wohl ziemlich allein im Wald steh*gg*
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

ladybird hat geschrieben:@felixmaus: Willkommen im Forum. Hier darf jeder mitreden, nur keine Scheu. :):
Evangelion hat geschrieben: Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Obwohl ich Mick/Beth auch ganz nett finde, sind die beiden kein Vergleich zu Mick/Coraline. Bei Mick/Coraline fliegen so richtig die Funken. :D
Oh ja, das finde ich auch. ^_^

Obwohl ich bin damit zufrieden, wenn ich ab und an dann mal kleine Häppchen serviert bekomme. Ich weiss ja, das Nr.1 Paar ist Beth/Mick, und damit kann ich auch gut leben, ist nicht so das ich wegschalten würde, wenn die beiden jetzt zusammen kommen würden.
Und einige Szenen finde ich richtig klasse, wie die Balkon Szene in einer Episode als die Sonne dann aufgeht.

Josef dagegen finde ich richig klasse, ich bin ein richtiger Fan von dem Charakter und Jason geworden. Auch jetzt die Szenen in der neuen Folge, absolut Klasse. Er kommt mir immer mehr so vor wie der Papa der ganzen Vampire. Und ich hoffe auf viel mehr Josef Szenen, ich finde auch er kommt viel zu kurz.. :motz:

Bei Beth bin ich mir noch so unschlüssig, irgendwie blicke ich bei Ihrem Charakter noch nicht ganz durch.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Oh lala, ich bins ja gewöhnt, dass hier im Forum (mehr als woanders ;) ) häufig mit der Meinung gegen den Strom geschwommen wird. Ist ja nichts schlechtes, ist mir jetzt nur schon öfter aufgefallen.

Dann oute ich mich auch mal. ;)
Ich mag Beth ganz gerne, obwohl ich mich jetzt auch nicht als riesiger Fan von ihr bezeichnen würde. Ich mochte die neue Folge zum Auftakt auch sehr und sie hat mich gut unterhalten. Fand ich um einiges besser, was einige andere alteingesessene Serien abgeliefert haben.

Mick als Mensch war einfach nur süß und witzig. Die Highlights der Folgen waren auf jeden Fall sämtliche Szenen von Mick und Joseph. Ich hatte (abgesehen von der New York Folge) endlich mal das Gefühl, dass Joseph wieder mehr in die Story eingebunden wird und es gab auch neue Einblicke in die Tiefe ihrer Freundschaft. Das sollten die Autoren unbedingt weiter ausbauen.

Ich musste so lachen bei sämtlichen Futter-Szenen von Mick. Als er sich den O-Saft aus dem Kühlschrank geholt hat… ^_^

Die Beziehung von Beth und Mick wurde wieder stark vorangetrieben. Manche Dinge laufen bei den zwei tatsächlich sehr viel schneller, als man es von den meisten anderen Serien gewöhnt ist. Aber dass war bei Moonlight doch von Anfang an so. Damit haben sie mich in den ersten 4-5 Folgen jedes Mal eiskalt erwischt, weil ich dachte „oh, dass passiert jetzt schon?“. Die Serie schlägt da ihre eigenen Wege ein und handelt nicht komplett das „Shipper-Schema-F“ ab, was man inzwischen schon zu genüge kennt und so sich jeder einzelne Schritt wie Kaugummi zieht.

Das seid der letzten Folge gerade mal 6 Tage vergangen sind…na ja, ein wenig kurz finde ich die Zeit nach Josh´s Tod auch. Mir wärs lieber gewesen, es wären zumindest einige Wochen, aber ich empfand die Folge jetzt nicht als Bruch mit Beth´s Charakter. Sie war zwar mit Josh noch zusammen, aber ihre Gefühle für ihn hatten sich schon vor einer ganzen Weile geändert. Sie hatte ja auch gesagt, dass sie seinen Antrag wahrscheinlich nicht angenommen hätte. Das sagt doch eigentlich schon alles. Sie trauert nicht um die Liebe ihres Lebens, sondern um einen ganz besonderen Freund, der ihr mal viel bedeutet hat oder noch bedeutet, aber eben nicht mehr auf diese Weise. Als Zuschauer war einem doch schon länger klar, dass sie sich in Mick verliebt hat. Deswegen fand ich den Vergleich von Ryan & Marissa nicht so passend. Völlig andere Situation. ;)

Ich hatte auch das Gefühl, dass Beth durch Josh´s Tod wachgerüttelt wurde. Zum einem fühlt sie sich schuldig und zu anderen hat sie gemerkt, wie kurz das Leben sein kann. Sie hat in letzter Zeit mehr als nur einmal in Lebensgefahr gesteckt und fragt sich sicherlich, worauf sie noch warten soll? Vielleicht hat sie schon sehr bald nicht mehr soviel Glück.
Bild
I´m a lucky woman!
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Mrs. Darcy:
Ich kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen. :)

Ich shippe zwar niemanden in dieser Serie, aber die Szenen zwischen Mick und Beth haben mich auch nicht gestört. Klar war die Sache nach Josh's Tod ziemlich schnell, aber wie du geschrieben hast, hat sie ja gesagt, sie hätte den Antrag nicht angenommen.

Trotzdem finde ich es schade, dass er wegen ihr wieder zum Vampir geworden ist. Ich hätte es schöner gefunden, wenn ihm z.B. aufgefallen wäre, dass er als Vampir allgemein anderen Leuten eher helfen kann und sich deshalb wieder zurückverwandeln möchte. Dass Beth der Grund war, ist mir als Nicht-Shipper etwas zu schmalzig. Aber den Shippern anderen hat es sicher gefallen. Also gönne ich es ihnen mal. *g*
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Promo Pics zum Finale sind aufgetaucht.

Umm, yumm
ladybird

Beitrag von ladybird »

Oh cool. Aber Jason sieht schrecklich aus. Was hat er nur mit seinen Haaren gemacht? :ohwell:
Bild
Pebls

Beitrag von Pebls »

mmh, die kenn ich auch schon *freu* Ich find Jasons Haare eigentlich ganz ok so^^

(morgen die neue Folge *jauchz*)

edit: Zwei Promos zur neuen Folge:
click 1
click 2
zeeni

Beitrag von zeeni »

Ich habe mir jetzt gerade die zwei neusten Folgen (13 und 14) angeschaut. Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich nach der langen Pause wieder Moonlight zuwenden konnte. Wahrscheinlich weil mich die letzten paar Folgen vor der Pause nicht so richtig ueberzeugen konnten.
Jetzt bin ich aber wieder mittendrin im Moonlight fieber:D Und kann die naechste Folge kaum erwarten...Weiss eigentlich jemand wie viele Folgen die erste Staffel hat?

1.13
Mir gefiel Mick als Mensch jetzt nicht so toll. Ich war ganz Beth's Meinung als sie sagte, dass sie den supercoolen Vampirejump vermisst:D lol...Versteht mich nicht falsch..es war cool ihn als Menschen zu sehen und ich fand es toll das er so gluecklich war. Aber ich war froh das er wieder ein Vampir wurde. Was mich zur "turning" szene bringt. Die fand ich wirklich cool. Ich fand Josef in den beiden neuen Folgen wirklich toll. Die Szene war intensiv. Der Rest hat mich aber nicht so mitgerissen...also die Story war so lala. Ich habe die Chefredakteurin nie so gemocht darum war ich da auch nit so mitgerissen...Dafuer fande ich Beth's und Mick's Beziehungsdrama umso besser. Ich finde es gut das sie einige Fortschritte gemacht haben und jetzt hoffentli endlich mal etwas laeuft. Ich fand jetzt nicht das Beth's Charakter unrealistisch dargestellt war. Sie hat ja Mick schon vorher geliebt...darum war das fuer mich jetzt logisch. Aber vielleicht empfinde ich das nur so weil es fuer mich eine sooo lange Pause war zwischen den Folgen. In ihrer welt war es eine Woche...weiss nicht wie ich das ganze sehen wuerde wenn ich die Folge eine Woche nachher gesehen haette.

1.14
Ich liebe diese Folge. Die ganze Geschichte mit dem Star und so fande ich superinteressant und auch mit dem Stalker/Papparazzi. Ich fand die Schauspielerin sehr sympathisch und fand schon die 1. Szene lustig mit Mick im Auto "I can't die, I can't die". Auch die ganze Episode hindurch mit Beth und Mick fand ich super. Sehr gut hat mir die Art der Folge gefallen, wie zwischendurch ploetzlich Fotos aufgetaucht sind auf dem screen:D Das Gespraech zwischen Beth und Josef fand ich sehr interessant und auch intensiv (wieder das wort das ich wahrscheinlich immer gebrauchen werde um eine szene mit jason zu beschreiben:D) Ich finde sie toll als freunde...(oder was sie auch immer sind:D)
Mir haben auch die Josef/Mick szenen wieder gefallen...Vor allem als Mick ihn Dad nennt oder Stepsire (oder wie man das auch schreibt:D)

Zum neuen Charakter/Polizisten (habe den Namen vergessen:D). Finde es gut das sie wieder einen "in" mit der Polizei haben. Und er ist seeeehr attraktiv:D Aber mehr als das ...es wird sicher einige Probleme geben in den naechsten Folgen mit ihm...und ja..ich will ihn nicht als Beth's boyfriend:D

Weiss eigentlich jemand wer versucht hat Mick/Beth zu ueberfahren? War es der Produzent? Also der Killer von der Schauspielerin?
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Tolle Folge, meiner Meinung nach. Mir hat die Story gefallen und alles drum herum. Auch mal andere Vampire zu sehen, die grundsätzlich nett sind, aber auf der anderen Seite auch böse können war nett. (oh jee, weiß nicht wie ich es besser schreiben soll, fand aber die beiden jungen Paparazzi Vampire gut :schaem: )

Aber irgendwie muss ich die ganze Zeit über Josef nachdenken. Erst mal fand ich das Gespräch zwischen ihm und Beth komisch. Gut das Beth Josef um Rat gefragt hat, aber die beiden waren sich so nah bei dem Gespräch, oder kam das nur mir so vor?? Und warum er Beth vorgeschlagen hat den Job zu quittieren (obwohl ihr das letzten Endes nicht schwer gefallen ist) habe ich nicht verstanden. Vor allem zu dem Zeitpunkt nicht, wo Mick ja gesagt hat er wird mehr rausgehen und sich nicht mehr so verstecken. Ist doch klar das er die Aufmerksamkeit selber auf sich gezogen hat, dazu brauchte er Beth nicht, um von dem Paparazzo aufs Korn genommen zu werden.

Die Szenen zwischen Mick und Beth waren einfach nur toll. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen!!

Wollte gerade schreiben das ich mich schon auf die nächste Folge freue, aber dann bin ich ja schon unterwegs, Asylum & die Moonlight Con wollen erobert werden ;-)

ah, noch was, ich vermisse den Polizisten Carl, Benjamin ist doch der Ersatz für Josh und nicht für Carl!! Und Logan ist ja wieder öfter dabei, wenn auch nur kurz dieses mal.
Viele Grüße, Anke
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“